Red Bull Salzburg
 
Red Bull Salzburg
Alan
Geburtsdatum 10.07.1989
Alter 34
Nat. China  China
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Qingdao West Coast
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Alan zu RB Salzburg?

30.07.2010 - 09:11 Uhr
Alan zu RB Salzburg? |#81
08.08.2010 - 07:30 Uhr
Quelleintrag
... Er vergoss nicht nur eine Träne. Die Augen waren rot, teilweise schluchzte er so bei seinen Antworten, dass ihn niemand mehr verstand. Er? Alan! Salzburgs zweitteuerster Einkauf der Klubhistorie.
Am Freitag verkündete der 21-jährige Stürmer in Rio de Janeiro, dass er Fluminense (aktuell Liga-Erster) verlassen wird und nach Österreich zu Salzburg wechselt. "Meine Zeit hier war wunderbar und ich möchte allen danken", stammelt Alan während der Pressekonferenz.
Anfang kommender Woche wird der U21-Teamspieler Brasiliens erwartet. Lediglich die medizinischen Tests muss Alan noch bestehen. Alan wird natürlich sofort auf die UEFA-Kaderliste der Salzburger gesetzt. Somit kann er gegen Hapoel Tel Aviv im Play-off zu Champions League schon auflaufen. Rund 3,5 Millionen Euro blättert Salzburg für Alan auf den Tisch.....
98765
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 08.08.2010 um 07:32 Uhr bearbeitet
Alan zu RB Salzburg? |#82
08.08.2010 - 17:38 Uhr
In naher Zukunft könnte ein weiterer Neuer hinzukommen, denn die Salzburger
sollen vor einer Verpflichtung des 21-jährigen brasilianischen Stürmers Alan
(Douglas Borges de Carvalho) von Fluminense stehen.
xxxxx
Alan zu RB Salzburg? |#83
09.08.2010 - 11:58 Uhr
Also so wie ich das lese müsste es durch sein wenn er die medizinischen Tests besteht! Wäre wohl ein spektakulärer Transfer für unsere Liga

•     •     •

SK MARIA SAAL --- WERDER BREMEN --- SK AUSTRIA KLAGENFURT --- REAL MADRID --- MANCHESTER CITY --- JUVENTUS TURIN --- CELTIC GLASGOW
Alan zu RB Salzburg? |#84
09.08.2010 - 12:00 Uhr
Der Transfer des Brasilianers Alan zu Red Bull Salzburg steht unmittelbar bevor. Alans aktuelle Klub Fluminense bestätigte den Abgang Richtung Salzburg auf der Klub-Website. Der 21-Jährige soll 3,5 Mio. Euro kosten, medizinische Tests stehen noch aus.
Müsste durch sein, zumindest ich seh's sehr positiv. :cool

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Alan zu RB Salzburg? |#85
09.08.2010 - 12:56 Uhr
Jap, offizielle Meldung gibt´s wie immer bei Salzburg erst nach den medizinischen Tests,
aber reine Formsache...

•     •     •

"notti magiche
inseguendo un goal
sotto il cielo
di un'estate italiana"

Und wieder werden wir singen
"siamo noi, solo noi, i campioni..."
Alan zu RB Salzburg? |#86
09.08.2010 - 13:54 Uhr
Gut das der Transfer endlich durch ist!!! Ich freue mich schon auf ihn, er wird sicher große kreativität und Qualität ins Spiel der Salzburger vorne bringen. Toller transfer :)

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Alan zu RB Salzburg? |#87
09.08.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Dieser Verein, an den der Spieler Alan jetzt zurückging, ist eigentlich ein Investmentfond, der sich auf junge südamerikanische Talente als Wertanlage spezialisiert hat. Sehr früh erwirbt dann diese Desportivo Ltda die Transferrechte an jungen Spielern, leiht sie an brasilianische Spitzenvereine aus und wenn sie dann so gut sind, dass sie teuer nach Europa verkauft werden, kassiert die Investentgesellschaft ab. Der Verein, an den die Spieler ausgeliehen werden, um sich dort zu präsentieren. (bei Alan Fluminense) bekommen dann einen relativ niedrigen Prozentsatz der Transfersumme als Entschädigung.

Danke.
Aber wieso verleiht man ihn denn bis zum Vertragsende an den Club?
Falls man dann keinen Käufer findet, hat man ja umsonst investiert, oder falls Fluminense ihn behalten will, warten sie einfach bis 2014 die Leihe ausgelaufen ist und geben ihm einen neuen Vertrag.
Einzig das hat mich ja daran so gewundert, und es klingt für mich immernoch unlogisch...
Alan zu RB Salzburg? |#88
09.08.2010 - 14:00 Uhr
*Seitenumbruch*
Alan zu RB Salzburg? |#89
09.08.2010 - 15:59 Uhr
Neo-Stürmer schon in Salzburg

Der Transfer des brasilianischen Stürmers Alan zu Red Bull Salzburg steht unmittelbar bevor.
Der 21-Jährige weilt schon in der Mozartstadt und absolviert die letzten medizinischen Tests. Laut Medienberichten muss Österreichs Meister rund 3,5 Millionen Euro an Fluminense überweisen.
Alan, der schon für das U21-Team Brasiliens zum Einsatz kam, erzielte für seinen Klub in 87 Spielen 26 Tore.
Am Freitag verabschiedete er sich in einer emotionalen Pressekonferenz von Fluminense.
12345
Alan zu RB Salzburg? |#90
09.08.2010 - 16:10 Uhr
Neben Salzburg soll auch der französische Erstligist Lorient Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben. Naja, jetzt scheint er ja fast durch zu sein...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.