Red Bull Salzburg
 
Red Bull Salzburg
Alan
Geburtsdatum 10.07.1989
Alter 34
Nat. China  China
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Qingdao West Coast
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Alan zu RB Salzburg?

30.07.2010 - 09:11 Uhr
Durante a janela de transferências para o futebol europeu, o Tricolor recebeu algumas sondagens, entre elas do Lorient, da França. Recentemente, porém, o RB Salzburg formalizou uma oferta para contratar o jogador. Os valores agradam, mas a intenção do clube é mantê-lo, no mínimo, até o fim do ano. A diretoria do Flu tenta convencer o jogador a permanecer nas Laranjeiras.
Salzburg hat für Alan geboten. 75% der Transferrechte hält Traffic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 10.08.2010 um 11:35 Uhr bearbeitet
Alan zu RB Salzburg? |#1
30.07.2010 - 09:28 Uhr
Naja, der Junge ist sicher ausbaufähig und wäre wohl zu einem vernünftigen Preis zu haben. Andererseits hat man ja schon Mahop, auch wenn der kein reiner MS ist.

Kann irgend jemand genaueres zu dem Spieler sagen (Stärken/Schwächen)?

•     •     •

"notti magiche
inseguendo un goal
sotto il cielo
di un'estate italiana"

Und wieder werden wir singen
"siamo noi, solo noi, i campioni..."
Alan zu RB Salzburg? |#2
30.07.2010 - 09:31 Uhr
Ich kenne den Spieler nicht aber er sieht sehr vielversprechend aus. RB muss auf der Strümer position sowieso noch nachrüsten wenn es mit der CL klappen soll, und dieser Spieler wäre wohl perfekt dafür. U21 Teamspieler von Brasilien zu sein ist ja auch nicht irgendwas :cool
Trotzdem der Transfer würde würde wohl teuer werden, kann mir nicht vorstellen das da was unter 4 Mio geht, vorallem bei jungen Brasilianischen Spielern muss man ja oft mehr zahlen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magkik am 30.07.2010 um 09:31 Uhr bearbeitet
Alan zu RB Salzburg? |#3
30.07.2010 - 09:32 Uhr
Hört sich ganz gut an und passt eigentlich zu den Transfergeschäft von Sbg (Perspektivspieler). Des Weiteren suchen wir ja noch einen Mittelstürmer. Mal schauen, bin ein bisschen skeptisch bei Spielern aus Südamerika wegen den Vertragssituationen und der Eingewöhnungsphase.

Des Weiteren haben wir mit Aschauer ein ähnliches Talent und wir brauchen mMn eigentlich einen Stürmer der uns sofort weiterhelfen kann und kein Talent das wir erst aufbauen müssen und wo die Eingewöhnungsphase relativ lange dauert.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Alan zu RB Salzburg? |#4
30.07.2010 - 09:59 Uhr
Das stimmt zwar, aber sind wir uns ehrlich wieviele Stürmer in unserem aktuellen Kader helfen uns derzeit auch international weiter. Ich sehe da nur Boghossian.

Mir ist so ein "unbekannter" Spieler lieber, als ein teurer Bankhocker der eh nicht an Bogho vorbei kommt. Seine Einsätze wird er wohl bekommen und vielleicht stellt sich ja heraus, dass das wirklich ein sehr sehr guter ist, dann kann man ihn um teures Geld weiterverkaufen bzw. hat endlich mal einen jungen Spieler groß rausgebracht.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Alan zu RB Salzburg? |#5
30.07.2010 - 10:02 Uhr
Aschauer mit einem brasilianischen U21-Teamspieler quasi auf eine Stufe stellen.. na bum!

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Alan zu RB Salzburg? |#6
30.07.2010 - 10:25 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Aschauer mit einem brasilianischen U21-Teamspieler quasi auf eine Stufe stellen.. na bum!


Du nimmst auch alles immer Wort wörtlich. Aschauer ist ein Talent das seine Zeit braucht. Alan braucht sicher auch noch Zeit. Wir spielen hier einen anderen Fußball als in BRA (Körperbetont, usw.). Ich kenne den Spieler nicht, aber mit 21 kann der noch nicht soweit sein, um uns wirklich weiterzuhelfen (auf das hab ich meine Post bezogen). Das heißt, er kann uns wahrscheinlich genau so wenig weiterhelfen wie ein Mahop, Aschauer, Hierländer oder Jonathan (RBJ). Die sind zu Grün hinter den Ohren. Wir brauchen einen gestanden Stürmer mit Torjägerqualität und keine Perspektivspieler da vorne, denn davon haben wir genug. :rolleyes

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Alan zu RB Salzburg? |#7
30.07.2010 - 10:41 Uhr
Zitat von mcbat:
...aber leider sieht das der Herr Mateschitz anders.


Ach, und das weißt du? Ist genauso subjektiv wie die Meinung von torro rosso, die du hier in Frage stellst! Ansonsten ist dein Gedankengang natürlich nachvollziehbar...

•     •     •

"notti magiche
inseguendo un goal
sotto il cielo
di un'estate italiana"

Und wieder werden wir singen
"siamo noi, solo noi, i campioni..."
Alan zu RB Salzburg? |#8
30.07.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von Pablo_Escobar:
Zitat von Wallabie:
Das stimmt zwar, aber sind wir uns ehrlich wieviele Stürmer in unserem aktuellen Kader helfen uns derzeit auch international weiter. Ich sehe da nur Boghossian.



Das Problem liegt darin, dass wir bis jetzt auch noch nicht wissen ob uns Boghossian weiterbringt, hat ja noch keine Partie gespielt und alles ist quasi von ihm abhängig, schlägt er nciht ein, dann Gnade uns Gott. Alles was hinter ihm ist, ist entweder nicht zu gebrauchen oder einfach noch zu jung, deshalb muss man meiner Meinung nach etwas Geld in die Hand nehmen und noch einmal einen 2ten guten Stürmer holen, da man mit Wallner nicht als Ersatz für Boghossian planen kann. Was machen wir soltle sich Boghossian längerfristig nächste Woche verletzten?? :rolleyes


Deswegen bitte ich um einen gestandenen Stürmer und nicht ein weiteres Talent.

@mcbat

Ich verstehe schon was du meinst und kann es auch nachvollziehen, aber bei der Collegemanschaft sind wir noch lange nicht. Des Weiteren wäre ein guter gestandener Spieler gut für die Mannschaft (vgl. Baiersdorfer Interview bzgl. Kader) und Mateschitz und Baiersdorfer wollen ab jetzt sicher nur eine suboptimale Lösung, um damit in 5 Jahren Leipzig zu Fördern? Die meisten Spieler bleiben doch nichtmal solange bei einen Verein, besonders gute Talente nicht.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Alan zu RB Salzburg? |#9
30.07.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Zitat von TheDarkFear:
Aschauer mit einem brasilianischen U21-Teamspieler quasi auf eine Stufe stellen.. na bum!


Du nimmst auch alles immer Wort wörtlich. Aschauer ist ein Talent das seine Zeit braucht. Alan braucht sicher auch noch Zeit. Wir spielen hier einen anderen Fußball als in BRA (Körperbetont, usw.). Ich kenne den Spieler nicht, aber mit 21 kann der noch nicht soweit sein, um uns wirklich weiterzuhelfen (auf das hab ich meine Post bezogen). Das heißt, er kann uns wahrscheinlich genau so wenig weiterhelfen wie ein Mahop, Aschauer, Hierländer oder Jonathan (RBJ). Die sind zu Grün hinter den Ohren. Wir brauchen einen gestanden Stürmer mit Torjägerqualität und keine Perspektivspieler da vorne, denn davon haben wir genug. :rolleyes


Nein, tu ich nicht, daher das "quasi".

"Ich kenne den Spieler nicht, aber mit 21 kann der noch nicht soweit sein, um uns wirklich weiterzuhelfen" - er kann Salzburg sicherlich eher weiterhelfen, als ein Aschauer zurzeit. Außerdem denke ich doch, dass er mit Einsätzen im brasilianischen U20-Team einen ordentlichen Talentstatus aufzuweisen hat, sowas gibt's in unserer Liga zurzeit nicht wirklich. Den gestandenen Stürmer hat Salzburg bereits mit Boghossian und teilweise mit Wallner. Da man sowieso nur mit einer Sturmspitze agiert, wird man jetzt kaum noch einen "gestandenen" Fußballer holen, zumal der noch ordentlich kosten würde. Mit Boghossian, Alan, Wallner, Mahop, Nelisse und Hierländer darf man schon in die Saison gehen, würde ich meinen. Kommt man in die Champions League, muss sowieso nachgerüstet werden, zumindest in der Offensive. Salzburgs Devise war es in letzter Zeit Spieler mit Perspektive zu holen, Alan ist einer. Alan ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich um vieles weiter, als es Aschauer ist. Der war letztes Jahr bei den Juniors kein Stammspieler, wird auch heuer kein Leiberl in der Kampfmannschaft haben. Aber bitte, ich schenk dir jetzt dein " :rolleyes " zurück.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Alan zu RB Salzburg? |#10
30.07.2010 - 11:04 Uhr
Also ich würde den Transfer begrüßen, schaut wirklich nach einem Talent aus und ich denke gerade da muss man mal sicher auch was risikieren und so einen Spieler verpflichten, ansonsten wird man nie ein riesen Talent angeln können, weil wenn jemand sich schon irgendwo durchgesetzt hat, kommt er zu 90% nicht mehr nach Österreich...schaut wirklich nach einem interessanten Spieler aus.

Und zum Thema Mateschitz: sind wir uns ehrlich, es ist doch im Grunde egal: wenn wir in Salzburg gute Spieler bekommen, sind es jetzt Spieler die noch ausbaufähig sind, d.h. Spieler zwischen 18 und 28 Jahren. Egal ob Salzburg die "Vorbereitungsstätte" für Leipzig in Zukunft sein soll oder nicht, es würde sich sowieso folgendes Szenario abspielen:

Szenario 1: Salzburg wird Ausbildungsstätte für Leipzig:

ist ein Spieler 2-3 Jahre bei Salzburg, setzt er sich durch und ist noch im besten Fußballallter, dann wird er wahrscheinlich in Zukunft von Salzburg nach Leipzig wechseln

Szenario 2: Salzburg derzeit:

ist ein Spieler 2-3 Jahre bei Salzburg, setzt er sich durch und ist noch im besten Fußballallter, dann wird er in eine bessere Liga wechseln und nicht in Österreich bleiben


Daraus folgt: Es ist egal ob Salzburg Spieler für Leipzig ausbildet oder nicht, wirklich gute Spieler kann man jetzt und auch in Zukunft bei Angeboten aus anderen großen Fußballländern ohnehin nicht halten, nur mit dem Unterschied, dass sie in Zukunft wohl zu Leipzig wechseln werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matthy30 am 30.07.2010 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.