Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#4761
19.09.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von Marcolinho44

Ich glaube einfach das einige so dermaßen gehyped in die Saison gestartet sind, dass die Enttäuschung über den misslungenen Saison Start einfach umso größer ist.
Auch ich bin enttäuscht, aber man darf einfach nicht vergessen das so ein Trainerwechsel nach über 4(!!!) Jahren ganz sicher nicht ohne ist..
Ich meine da prügelt dir jemand 4 Jahre eine Taktik /ein system ein und plötzlich kommt jemand und möchte etwas ganz anderes von dir.. Das kann doch überhaupt nicht alles so schnell gehen, wie es sich hier jeder wünscht..

Hinzu kommt ein nicht ganz so einfaches Auftaktprogramm mit Bayern, Wolfsburg und S04

Nachdem äußerst glücklichen Punkt gegen den deutschen Rekordmeister fehlte es in Wolfsburg an Glück und Spielwitz (bekommen wir in der ersten min. Den Elfmeter, wer Weiß wer weiß) und gegen Schalke schossen wir uns die Buden einfach ins eigene Tor nachdem man vorne selber nichts gebacken bekommt.. Wenns am Glück fehlt kommt meistens halt auch noch Pech hinzu..und gegen Mainz hätte man einfach gewinnen müssen.

Nun bitte nicht falsch verstehen.. Ich versuche hier gerade überhaupt nichts schön zu reden den keines unserer Spiele war bisher weder schön anzusehen noch konnte man irgendeine Idee erkennen.

Wir sind nach dem 4. Spieltag letzter.. Nicht mehr und nicht weniger.

Das nun wieder alles in Frage gestellt wird finde ich zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie traurig..

Preetz raus, Covic raus, lukebakio fehlkauf des Jahrhunderts... und was man so alles liest.. Leute ich bitte euch...


Ich bitte dich .... und zwar um folgendes: anstatt hier zum hundertsten Mal zu erklären, wie unglücklich wir die bisherigen Spiele verloren haben, sei einfach realistisch.
Dein Satz, Zitat: „Wir sind nach dem 4. Spieltag letzter.. Nicht mehr und nicht weniger.“ sagt alles über deinen Beitrag. Wir sind letzter, hallo, weniger geht nicht mehr. Wach auf. Die Buli ist nichts für Träumer.
Preetz macht auf lässig, damit die Presse still hält, dabei geht ihm der A...... schon längst auf Grundeis.
Wenn das nächste Spiel nicht gewonnen wird, dann muss einfach eine Veränderung erfolgen und das ist leider meistens der Trainer.

Oder man hält einfach mal den Ball flach, bleibt realistisch und malt sich nicht ständig die schlimmsten Szenarien aus. Ich glaube eher Leuten wie dir geht der ***** auf Grundeis.

@Marcolinho44 kann mich dir nur anschließen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 19.09.2019 um 00:21 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#4762
19.09.2019 - 01:40 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Ron-D

Zitat von Marcolinho44

Ich glaube einfach das einige so dermaßen gehyped in die Saison gestartet sind, dass die Enttäuschung über den misslungenen Saison Start einfach umso größer ist.
Auch ich bin enttäuscht, aber man darf einfach nicht vergessen das so ein Trainerwechsel nach über 4(!!!) Jahren ganz sicher nicht ohne ist..
Ich meine da prügelt dir jemand 4 Jahre eine Taktik /ein system ein und plötzlich kommt jemand und möchte etwas ganz anderes von dir.. Das kann doch überhaupt nicht alles so schnell gehen, wie es sich hier jeder wünscht..

Hinzu kommt ein nicht ganz so einfaches Auftaktprogramm mit Bayern, Wolfsburg und S04

Nachdem äußerst glücklichen Punkt gegen den deutschen Rekordmeister fehlte es in Wolfsburg an Glück und Spielwitz (bekommen wir in der ersten min. Den Elfmeter, wer Weiß wer weiß) und gegen Schalke schossen wir uns die Buden einfach ins eigene Tor nachdem man vorne selber nichts gebacken bekommt.. Wenns am Glück fehlt kommt meistens halt auch noch Pech hinzu..und gegen Mainz hätte man einfach gewinnen müssen.

Nun bitte nicht falsch verstehen.. Ich versuche hier gerade überhaupt nichts schön zu reden den keines unserer Spiele war bisher weder schön anzusehen noch konnte man irgendeine Idee erkennen.

Wir sind nach dem 4. Spieltag letzter.. Nicht mehr und nicht weniger.

Das nun wieder alles in Frage gestellt wird finde ich zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie traurig..

Preetz raus, Covic raus, lukebakio fehlkauf des Jahrhunderts... und was man so alles liest.. Leute ich bitte euch...


Ich bitte dich .... und zwar um folgendes: anstatt hier zum hundertsten Mal zu erklären, wie unglücklich wir die bisherigen Spiele verloren haben, sei einfach realistisch.
Dein Satz, Zitat: „Wir sind nach dem 4. Spieltag letzter.. Nicht mehr und nicht weniger.“ sagt alles über deinen Beitrag. Wir sind letzter, hallo, weniger geht nicht mehr. Wach auf. Die Buli ist nichts für Träumer.
Preetz macht auf lässig, damit die Presse still hält, dabei geht ihm der A...... schon längst auf Grundeis.
Wenn das nächste Spiel nicht gewonnen wird, dann muss einfach eine Veränderung erfolgen und das ist leider meistens der Trainer.

Oder man hält einfach mal den Ball flach, bleibt realistisch und malt sich nicht ständig die schlimmsten Szenarien aus. Ich glaube eher Leuten wie dir geht der ***** auf Grundeis.

@Marcolinho44 kann mich dir nur anschließen


Hysterie bringt mit Sicherheit nichts, allerdings auch nicht falsche Schönmalerei...wir sind Letzter und das auch nicht wirklich unverdient. Haben wir noch alle Chancen auf ne grandiose Saison? Ja, natürlich ist noch ne Menge Weg zu gehen diese Saison. Sollten wir trotzdem alarmiert sein? Auf jeden Fall, denn bisherige Leistungen waren nicht in Ordnung und müssen höchst kritisch aufgearbeitet werden. Des Weiteren muss Samstag eine Reaktion folgen. Denn sonst besteht die Gefahr einer schwer zu steuernden Eigendynamik. Kann Covic trotzdem der Richtige sein? Ja, wenn er das Team erreicht und sie gemeinsam Fortschritte machen. Dennoch wird auch er nur begrenzt Zeit haben dürfen, denn leider ist das Fußballgeschäft skrupellos.

Was macht Mut? Grujics Reaktion nach seinem Tor zeigt eine gewisse Verbindung zwischen Team und Coach. Bis jetzt ist noch sehr ruhig in den Medien. Und auch Windhorst hat sich zum Glück noch überhaupt nicht geäußert. Dazu haben wir neutral betrachtet vielleicht den stärksten und breitesten Kader seit Jahren, vor allem viel Talent. Davon sollte sich über kurz oder lang Qualität durchsetzen. Mit einem Lauf sind schnell Tabellenplätze gut gemacht. Nur muss es langsam losgehen.

Was macht Kopfschmerzen? Wie gesagt, bisherige Leistungen und vor allem wie man aufgetreten ist sind ein No-Go. Hoffen wir dass intern nicht was essentielles faul ist und wir länger damit zu kämpfen haben. Des Weiteren muss Covic langsam aber sicher ein System finden und eine Stammelf plus 3 sich herauskristallisieren. Ein Stil, eine Spielidee ist nicht erkennbar. Der Wunsch flexibel in Systemen zu sein, birgt auch die Gefahr vieles okay zu können, aber nichts wirklich gut.

Was können wir tun? Sachlich, aber auch kritisch bleiben. Weder Hype noch Shitstorm, sondern klug dazwischen.
Und ins Stadion gehen. Ich bin Samstag mit Freunden da. Besorgt euch Tickets ( es gibt auch dieses Jahr günstige Tedi Tickets) und feuert die alte Dame gegen Paderborn an.

Gemeinsam schaffen wir das. HA HO HE!!!
Aktuelle sportliche Lage |#4763
22.09.2019 - 09:52 Uhr
Nehmen wir das positive von gestern mit:

Die ersten drei Punkte sind eingefahren, Boyata hat seinen ersten guten Eindruck bestätigen können, auch Wolf hat aus meiner Sicht eine vernünftige Leistung gezeigt und die Abwehr hat zumindest zum Ende hin stand gehalten, auch wenn es da inklusive Gegentor erneut ein paar kritische Szenen gab.
Außerdem hat Dilrosun nah an perfekt gespielt - wohlgemerkt in seinem ersten Startelfeinsatz 2019 mit völlig von der Rolle spielenden Nebenmännern (Grujic, Duda, Selke).

Dass wir Paderborn an die Wand spielen, war nach dem Auftakt nicht zu erwarten, dass wir mit 1:9 Torschüssen in die Kabine gehen, hätte aber auch nicht sein müssen.
Wir machen einfach viel zu wenig aus sich bietenden Räumen weil entweder das Abspiel schlampig ist oder zu spät kommt, die Laufwege falsch sind oder das Abseits sowohl von Passgeber als auch Empfänger nicht beachtet wird.
Auf der einen Seite veranlasst das zur Sorge, weil es eben grundlegende Dinge sind, die da schief laufen, auf der anderen Seite lässt sich sowas relativ schnell beheben.

Ich hoffe einfach, dass der Sieg für ein wenig Entlastung gesorgt hat und man nächste Woche befreiter aufspielen kann und sich dementsprechend steigert. Denn das muss man, ansonsten geht das nicht mehr lange gut.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Aktuelle sportliche Lage |#4764
22.09.2019 - 10:20 Uhr
Der Sieg von gestern bringt paar Tage Zeit, um unter der Woche in Ruhe weiter arbeiten zu können. Nicht mehr, nicht weniger. Klar ist Fußball ein Ergebnissport, aber die Statistiken gehören dazu. Und wenn man zuhause gegen Paderborn 6-14 Torschüsse, 1-8 Ecken und ca 40 Prozent Ballbesitz hatte, stimmt gewaltig was nicht.

Ein überragender Jeff hatte gereicht, um für uns 3 Punkte einzusacken. Boyata hat auch gezeigt, dass er in den kommenden Wochen gesetzt sein sollte. Wolf hat sich auch recht schnell gut eingefügt.

Gestern ging es Ante sicherlich erstmal irgendwie darum, 3 Punkte zu holen. Balsam für die Seele. Das ging auf. Aber die Weiterentwicklung stagniert. Das ist alles zu viel des Guten.

Leistungsträger wie Grujic oder Duda sind aktuell Schatten ihrer selbst. Dann wird es halt sehr sehr schwer, spielerisch was vernünftiges anzubieten. Gerade die beiden, mit ihrer Physis und Übersicht aus dem Mittelfeld heraus,bringen aktuell nichts zu Stande.

Ante hat auch noch nicht das System gefunden. Gestern mal wieder 4-2-3-1. Gegen Mainz war es ein 3-5-2. Dann wird wieder umgestellt. Das ist großer Käse. Wir sind nicht Man City oder Barca, die das problemlos können.

Ich habe das Gefühl, dass man wieder beim 1 mal 1 anfangen muss. Einfacher strukturierter Fußball. Wie unsauber die Jungs auch die Bälle sich zuspielen. Wie oft der Ball verspringt oder gar nicht ankommt.

Ante will sehr sehr viel, was ja gut ist, aber irgendwie geht aktuell nichts oder ganz wenig davon auf. Es muss erstmal Stabilität her. Kommenden Sonntag gegen Köln müssen wir halt auch erstmal wieder tief und massiv stehen und auf Konter setzen. Es geht halt nicht anders. Wenn das fußballerische aktuell nicht geht müssen halt über Anti-Fußball erstmal die Ergebnisse her.

Dennoch rücke ich, auch nachdem Sieg von gestern, immer ein Stück mehr von Ante ab. Ein super Kerl, aber ich glaube das ist doch eine Nummer to big alles für ihn.

Er ist seit Juni da, kam mit einer ganz klaren Idee. Nach einem viertel Jahr sollten dann schon mehr Ansätze und Phasen zusehen sein, wo man sich denkt, ja das sieht nach einer neuen Spielidee aus. Bisher gab es nur gegen die Wölfe in den ersten 20,30 Minuten ein paar Ansätze davon zu sehen. Das ist einfach zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.09.2019 um 10:24 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#4765
22.09.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Nehmen wir das positive von gestern mit:

Die ersten drei Punkte sind eingefahren, Boyata hat seinen ersten guten Eindruck bestätigen können, auch Wolf hat aus meiner Sicht eine vernünftige Leistung gezeigt und die Abwehr hat zumindest zum Ende hin stand gehalten, auch wenn es da inklusive Gegentor erneut ein paar kritische Szenen gab.
Außerdem hat Dilrosun nah an perfekt gespielt - wohlgemerkt in seinem ersten Startelfeinsatz 2019 mit völlig von der Rolle spielenden Nebenmännern (Grujic, Duda, Selke).

Dass wir Paderborn an die Wand spielen, war nach dem Auftakt nicht zu erwarten, dass wir mit 1:9 Torschüssen in die Kabine gehen, hätte aber auch nicht sein müssen.
Wir machen einfach viel zu wenig aus sich bietenden Räumen weil entweder das Abspiel schlampig ist oder zu spät kommt, die Laufwege falsch sind oder das Abseits sowohl von Passgeber als auch Empfänger nicht beachtet wird.
Auf der einen Seite veranlasst das zur Sorge, weil es eben grundlegende Dinge sind, die da schief laufen, auf der anderen Seite lässt sich sowas relativ schnell beheben.

Ich hoffe einfach, dass der Sieg für ein wenig Entlastung gesorgt hat und man nächste Woche befreiter aufspielen kann und sich dementsprechend steigert. Denn das muss man, ansonsten geht das nicht mehr lange gut.


Finde ich gut zusammengefasst.

Mir kommt es so vor, als wussten unsere Defensivspieler gestern nach jedem Angriff der Paderborner nicht, wie es zu der Chance kam bzw. wo der Fehler war.

MMn stimmt die Abstimmung zwischen den 6-Ern und der Abwehr überhaupt nicht, da bieten sich in den letzten Spielen so unfassbar viele Räume für den Gegner, weiß nicht wieso Covic bei der PK darauf kommt, dass wir kompakt gestanden haben.

Ein Unentschieden wäre am Ende kein ungerechtes Ergebnis gewesen und das gegen den vermutlich schwächsten Gegner der Liga.

Ich hoffe wirklich auf eine Leistungssteigerung von Grujic und Duda, Selke möchte ich etwas ausklammern, da er gestern auch kaum in Szene gesetzt wurde, meistens war ja Paderborn am Drücker oder wir haben den Ball hin und her gespielt, ohne Spielidee nach vorne.

Ich finde die Spielweise die wir gegen Schalke, zum Teil gegen Wolfsburg und gestern an den Tag legen wirklich besorgniserregend.

Der Kader verspricht viel, aber ob Covic die Spieler mit seiner Idee erreicht ist eine andere Sache

Hoffen wir aus Besserung!

HaHoHe
Aktuelle sportliche Lage |#4766
24.09.2019 - 19:12 Uhr
Kalou scheint von dieser Art Strafe nichts zu halten
Salomon Kalou jedoch, der älteste und erfolgreichste Spieler im Team, schien von dieser Art von Strafe nichts zu halten. Der 34-jährige trabte bei beiden­ Durchgängen in demonstrativem Abstand den Kollegen hinterher.
Interessanter Eindruck vom heutigen Training.
Aktuelle sportliche Lage |#4767
29.09.2019 - 22:19 Uhr
Hallo zusammen, das hier wird mein erster Beitrag im Forum. Lese seit der Saison 15/16 fleißig im Forum mit hatte bisher, aber noch nicht Bedürfniss mich aktiv zu beteiligen. Bin ein Exil Berliner der jetzt im tiefsten Süden der Republik wohnt, wo es nur so von Badensern und Schwaben wimmelt, kleiner Spass am Rande.

Ja was soll man sagen zur aktuellen Sitaution der Hertha? Letzte Woche der mehr oder weniger glückliche Sieg gegen Paderborn und heute in Teilen ein überzeugendes Spiel gegen Köln.
Ich sage es mal so vor der Saison hatte ich echt Hoffnung, dass wir ein erfrischenden Offensiv-Fussball sehen werden. Nun gut ich wurde trotz eines erkämpften Punktes gegen München in München erstmal eines besseren belehrt. Gegen Schalke und Wolfsburg kann man verlieren, aber es ist immer eine Frage des wie. Dann noch die kack Partie gegen Mainz, nach der ich mir gedacht haben, dass das doch nicht deren Ernst sein kann und im Anschluss die zwei Siege.
Ich denke nach dem verkorksten Start ist die Hertha jetzt wieder halbswegs in der Spur. Dazu kommt, das die Mannschaft nach dem Sieg jetzt gegen Köln hoffentlich gemerkt wozu sie in der Lage ist, wenn sie denn wirklich will und es auch versucht. Ich hoffe, dass dies den Spielern neues Selbstvertrauen gibt und das sie aus dem Fehlern der vergangen Spielen lernen genauso, wie der Trainer. Es ist klar das noch nicht alles glänzt nach den kack Spielen und das es jetzt erstmal darum ging Punkte zu sammeln. Trotzdem muss ich sagen, dass ich noch nicht vollends überzeugt bin von Covic und seiner Idee, aber vielleicht kommt das jetzt mit einer etwas breiteren Brust. Ich würde Ihn noch nicht vollends abschreiben und definitiv das Spiel gegen Düsseldorf abwarten, welches vermutlich ähnlich "dreckig" wird, wie gegen Paderborn und Köln.
Deswegen finde ich wir sollten uns über die drei Punkte freuen und gegen Düsseldorf die nächsten drei Punkte sammeln und dann sind wir wie ich finde doch eigentlich wie ganz gut im Soll. Wenn allerdings dann bis zur Winterpause keine Verbesserung beim Spielstil erkennbar ist, sollte es durchaus legitim sein, auch über eine Ablösung von Covic nachzudenken, natürlich nur unter der Prämisse, dass wir Punktemäßig nicht im Soll sind.

Liebe Grüße aus dem Süden
Aktuelle sportliche Lage |#4768
29.09.2019 - 22:34 Uhr
Willkommen , auf jedenfall hast du mal einen guten Einstand gehabt . Gerne mehr davon.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Aktuelle sportliche Lage |#4769
29.09.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von Eredd

Hallo zusammen, das hier wird mein erster Beitrag im Forum. Lese seit der Saison 15/16 fleißig im Forum mit hatte bisher, aber noch nicht Bedürfniss mich aktiv zu beteiligen. Bin ein Exil Berliner der jetzt im tiefsten Süden der Republik wohnt, wo es nur so von Badensern und Schwaben wimmelt, kleiner Spass am Rande.

Ja was soll man sagen zur aktuellen Sitaution der Hertha? Letzte Woche der mehr oder weniger glückliche Sieg gegen Paderborn und heute in Teilen ein überzeugendes Spiel gegen Köln.
Ich sage es mal so vor der Saison hatte ich echt Hoffnung, dass wir ein erfrischenden Offensiv-Fussball sehen werden. Nun gut ich wurde trotz eines erkämpften Punktes gegen München in München erstmal eines besseren belehrt. Gegen Schalke und Wolfsburg kann man verlieren, aber es ist immer eine Frage des wie. Dann noch die kack Partie gegen Mainz, nach der ich mir gedacht haben, dass das doch nicht deren Ernst sein kann und im Anschluss die zwei Siege.
Ich denke nach dem verkorksten Start ist die Hertha jetzt wieder halbswegs in der Spur. Dazu kommt, das die Mannschaft nach dem Sieg jetzt gegen Köln hoffentlich gemerkt wozu sie in der Lage ist, wenn sie denn wirklich will und es auch versucht. Ich hoffe, dass dies den Spielern neues Selbstvertrauen gibt und das sie aus dem Fehlern der vergangen Spielen lernen genauso, wie der Trainer. Es ist klar das noch nicht alles glänzt nach den kack Spielen und das es jetzt erstmal darum ging Punkte zu sammeln. Trotzdem muss ich sagen, dass ich noch nicht vollends überzeugt bin von Covic und seiner Idee, aber vielleicht kommt das jetzt mit einer etwas breiteren Brust. Ich würde Ihn noch nicht vollends abschreiben und definitiv das Spiel gegen Düsseldorf abwarten, welches vermutlich ähnlich "dreckig" wird, wie gegen Paderborn und Köln.
Deswegen finde ich wir sollten uns über die drei Punkte freuen und gegen Düsseldorf die nächsten drei Punkte sammeln und dann sind wir wie ich finde doch eigentlich wie ganz gut im Soll. Wenn allerdings dann bis zur Winterpause keine Verbesserung beim Spielstil erkennbar ist, sollte es durchaus legitim sein, auch über eine Ablösung von Covic nachzudenken, natürlich nur unter der Prämisse, dass wir Punktemäßig nicht im Soll sind.

Liebe Grüße aus dem Süden


Hallo erstmal und schön das du dich auch mal traust hier reinzuschreiben, übrigens geht es mir ähnlich wie dir und wohne im Schwabenland.

Bin da mit deinem Beitrag eigentlich ganz bei dir jedoch finde ich sollte man Covic noch Zeit geben selbst wenn man bis zur Winterpause noch keinen großen Vorschritt erkennt.

Ich sehe diese Saison eher als Übergangssaison, Covic braucht Zeit dem Team seine Idee einzutrichtern.. Das geht nicht von jetzt auf gleich vorallem nicht wenn man davor 4 Jahre Ein und den selben Trainer hatte.

Natürlich sollte man die Reissleine ziehen wenn es überhaupt gar nichtmehr läuft.

Übrigens konnte mich Covic bisher auch nicht überzeugen, jedoch halt auch noch nicht enttäuschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcolinho44 am 29.09.2019 um 22:38 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#4770
29.09.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von Eredd

Hallo zusammen, das hier wird mein erster Beitrag im Forum. Lese seit der Saison 15/16 fleißig im Forum mit hatte bisher, aber noch nicht Bedürfniss mich aktiv zu beteiligen. Bin ein Exil Berliner der jetzt im tiefsten Süden der Republik wohnt, wo es nur so von Badensern und Schwaben wimmelt, kleiner Spass am Rande.

Ja was soll man sagen zur aktuellen Sitaution der Hertha? Letzte Woche der mehr oder weniger glückliche Sieg gegen Paderborn und heute in Teilen ein überzeugendes Spiel gegen Köln.
Ich sage es mal so vor der Saison hatte ich echt Hoffnung, dass wir ein erfrischenden Offensiv-Fussball sehen werden. Nun gut ich wurde trotz eines erkämpften Punktes gegen München in München erstmal eines besseren belehrt. Gegen Schalke und Wolfsburg kann man verlieren, aber es ist immer eine Frage des wie. Dann noch die kack Partie gegen Mainz, nach der ich mir gedacht haben, dass das doch nicht deren Ernst sein kann und im Anschluss die zwei Siege.
Ich denke nach dem verkorksten Start ist die Hertha jetzt wieder halbswegs in der Spur. Dazu kommt, das die Mannschaft nach dem Sieg jetzt gegen Köln hoffentlich gemerkt wozu sie in der Lage ist, wenn sie denn wirklich will und es auch versucht. Ich hoffe, dass dies den Spielern neues Selbstvertrauen gibt und das sie aus dem Fehlern der vergangen Spielen lernen genauso, wie der Trainer. Es ist klar das noch nicht alles glänzt nach den kack Spielen und das es jetzt erstmal darum ging Punkte zu sammeln. Trotzdem muss ich sagen, dass ich noch nicht vollends überzeugt bin von Covic und seiner Idee, aber vielleicht kommt das jetzt mit einer etwas breiteren Brust. Ich würde Ihn noch nicht vollends abschreiben und definitiv das Spiel gegen Düsseldorf abwarten, welches vermutlich ähnlich "dreckig" wird, wie gegen Paderborn und Köln.
Deswegen finde ich wir sollten uns über die drei Punkte freuen und gegen Düsseldorf die nächsten drei Punkte sammeln und dann sind wir wie ich finde doch eigentlich wie ganz gut im Soll. Wenn allerdings dann bis zur Winterpause keine Verbesserung beim Spielstil erkennbar ist, sollte es durchaus legitim sein, auch über eine Ablösung von Covic nachzudenken, natürlich nur unter der Prämisse, dass wir Punktemäßig nicht im Soll sind.

Liebe Grüße aus dem Süden


Hallo erstmal und schön das du dich auch mal traust hier reinzuschreiben, übrigens geht es mir ähnlich wie dir und wohne im Schwabenland.

Bin da mit deinem Beitrag eigentlich ganz bei dir jedoch finde ich sollte man Covic noch Zeit geben selbst wenn man bis zur Winterpause noch keinen großen Vorschritt erkennt.

Ich sehe diese Saison eher als Übergangssaison, Covic braucht Zeit dem Team seine Idee einzutrichtern.. Das geht nicht von jetzt auf gleich vorallem nicht wenn man davor 4 Jahre Ein und den selben Trainer hatte.

Natürlich sollte man die Reissleine ziehen wenn es überhaupt gar nichtmehr läuft.

Übrigens konnte mich Covic bisher auch nicht überzeugen, jedoch halt auch noch nicht enttäuschen.



Natürlich da bin ich absolut bei dir. Die Einführung eines neuen Systems braucht Zeit und dass das nicht von heute auf morgen funktioniert sollte klar. Deswegen sagte ich ja, dass man noch warte soll bis zur Winterpause. Es ist halt auch immer eine Frage, wie die Mannschaft respektive die Spieler die Idee annehmen und umsetzten, aber wie gesagt sollte dann noch nicht eine Veränderung eintreten würde ich für eine Veränderung plädieren.

Ach und übringens mal so am Rande ich wohne nicht in Schwaben sondern im schönen Badener Land und dir als im Schwabenland ansässiger sollten die Geflogenheiten und Animositäten bekannt sein, die ich mir auch zu eigen gemacht habe. No offense cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.