Aktuelle News

28.11.2019 - 11:41 Uhr
Aktuelle News |#371
26.07.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von benny_23
Bricht bei Red Bull Salzburg nach dem angekündigten Wechsel von Sportdirektor Christoph Freund zum FC Bayern die nächste wichtige Säule weg? Medienberichten aus Saudi-Arabien zufolge lockt Aufsteiger Al-Ahli SFC Trainer Matthias Jaissle in die finanzstarke Saudi Pro League. Wie u. a. die Sportzeitung „Al Riyadiah“ berichtet, hat die Vereinsführung Al-Ahlis bereits eine Einigung mit dem 35-Jährigen erzielt.


Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Aber die Soriano und Alan Transfers nach China damals konnte ich mir auch nicht vorstellen. So oder so, Salzburg hat sicher jemanden in der Hinterhand falls mal ein Trainer plötzlich weggeht, da mach ich mir wenig Sorgen.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Aktuelle News |#372
26.07.2023 - 19:34 Uhr
@ChrisAtticus

Matthias Jaissle wirkte auf mich schon etwas geknickt nachdem der Abgang von Freund bekannt wurde. Wäre nicht der erste Trainer der ging, weil der Sportdirektor nicht mehr da war.

Vielleicht suchen wir von uns aus einen erfahrenen Cheftrainer der eine etwas größere Rolle einnimmt als nur Trainer zu sein.

Ich bin auch gespannt wie das Duo Tuchel und Freund harmonieren kann. Da sehe ich schon Potential für Gewitter-Wolken.
Aktuelle News |#373
26.07.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Zitat von benny_23

Bricht bei Red Bull Salzburg nach dem angekündigten Wechsel von Sportdirektor Christoph Freund zum FC Bayern die nächste wichtige Säule weg? Medienberichten aus Saudi-Arabien zufolge lockt Aufsteiger Al-Ahli SFC Trainer Matthias Jaissle in die finanzstarke Saudi Pro League. Wie u. a. die Sportzeitung „Al Riyadiah“ berichtet, hat die Vereinsführung Al-Ahlis bereits eine Einigung mit dem 35-Jährigen erzielt.


Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Aber die Soriano und Alan Transfers nach China damals konnte ich mir auch nicht vorstellen. So oder so, Salzburg hat sicher jemanden in der Hinterhand falls mal ein Trainer plötzlich weggeht, da mach ich mir wenig Sorgen.


Selbst bei einem Abgang wäre Salzburg wahrscheinlich genauso unaufgeregt wie immer. Einzig der Zeitpunkt wäre echt bescheiden.

Nur sollte Jaissle wirklich wechseln, würde mich echt interessieren was Ihn da reizt. Ich mein Geld kann er in Salzburg und anderen Stationen danach noch genügend verdienen. Sportlich wäre es wohl eher ein Abstieg.

Zitat von MartinMartin
Vielleicht suchen wir von uns aus einen erfahrenen Cheftrainer der eine etwas größere Rolle einnimmt als nur Trainer zu sein.


Glasner ?
Aktuelle News |#374
26.07.2023 - 20:19 Uhr
Struber würde ich das auch zutrauen.

Bei Glasner glaube ich nicht das der momentan nach Österreich zurück möchte.
Aktuelle News |#375
26.07.2023 - 20:51 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn angibt - er hat jetzt die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht, da macht es überhaupt keinen Sinn das durchzuwinken!

Ein Struber oder auch Glasner fordern schon andere Dinge als Jaissle und die Umstellung werden wir so schnell nicht schaffen...
Aktuelle News |#376
26.07.2023 - 21:41 Uhr
Das sind doch bei uns immer nur sehr kleine Details was Trainer verändern. Wir haben ziemlich sicher sehr viel Routine im Trainingsbetrieb und genau deshalb funktionieren die Übergänge zu anderen Cheftrainern so hervorragend.

Wenn das Gefühl zwischen Cheftrainer und Sportdirektor nicht zu 100% passt ist jetzt die beste Gelegenheit für einen Wechsel. Danach wird alles nur noch komplizierter...
Aktuelle News |#377
27.07.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ich bin auch gespannt wie das Duo Tuchel und Freund harmonieren kann. Da sehe ich schon Potential für Gewitter-Wolken.


Ja das wird spannend. Tuchel ist sicher auch kein einfacher, was ich ich mich halt frage ob Freund da auf lange Sicht so verhältnismäßig ruhig arbeiten kann wie in Salzburg. Die Granden im Hintergrund darf man auch nicht vergessen. Das ganze kann man mMn eh erst nach ein paar Transferphasen bewerten.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Aktuelle News |#378
27.07.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Zitat von MartinMartin

Ich bin auch gespannt wie das Duo Tuchel und Freund harmonieren kann. Da sehe ich schon Potential für Gewitter-Wolken.


Ja das wird spannend. Tuchel ist sicher auch kein einfacher, was ich ich mich halt frage ob Freund da auf lange Sicht so verhältnismäßig ruhig arbeiten kann wie in Salzburg. Die Granden im Hintergrund darf man auch nicht vergessen. Das ganze kann man mMn eh erst nach ein paar Transferphasen bewerten.

Ist halt auch die Frage wie Freund dort agieren wird, denn die Anforderungen sind ja komplett andere! Bei Bayern zählen halt nur Titel und die wird man mit lauter 20-jährige nicht erreichen!

Tuchel braucht für seine Ansprüche nicht die Stars von Morgen, sondern die Stars von Heute - und ob man dafür einen CF braucht wage ich zu bezweifeln ...

Bin gespannt wie das dann aussehen wird!
Aktuelle News |#379
27.07.2023 - 12:06 Uhr
Red Bull Salzburg hat Nicolò Turco verpflichtet. Der 19-jährige Angreifer kommt von der U19 von Juventus Turin in die Mozartstadt, in der er einen bis 2028 laufenden Vertrag erhält. Der Italiener absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Partien in der Primavera-Liga, in der er 13 Tore erzielte. Zu einem Einsatz für die zweite Mannschaft der Turiner kam Turco aber nie.

•     •     •

WAC und Hartberg
Aktuelle News |#380
28.07.2023 - 12:27 Uhr
Der FC Red Bull Salzburg hat Trainer Matthias Jaissle vorerst von seinen Aufgaben freigestellt. Grund für die Maßnahme sei der kurz vor dem Bundesliga-Start geäußerte Wunsch des 35-Jährigen, sich dem Saudi-Pro-League-Klub Al-Ahli SFC anzuschließen. Die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien befinden sich in der finalen Phase, teilten die Österreicher mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.