Aktuelle News

28.11.2019 - 11:41 Uhr
Aktuelle News |#321
26.02.2023 - 19:52 Uhr
RB Leipzig hat die Verpflichtung von Nicolas Seiwald fixiert. Nachdem in den vergangenen Tagen über den bevorstehenden Transfer berichtet wurde, vermeldeten die Sachsen am Sonntagabend Vollzug. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt im Sommer von Schwesterklub aus Salzburg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Aktuelle News |#322
27.02.2023 - 22:36 Uhr
Nicolas Seiwald ist der insgesamt 20. Spieler, der vom österreichischen Red Bull Salzburg zu RasenBallsport Leipzig nach Deutschland wechselt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt zur Saison 2023/24 und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Das sich die „Roten Bullen“ immer wieder beim Schwesterklub bedienen, stößt bei Fans und Beobachtern auf Kritik. Auch Leipzigs neuer Sportboss Max Eberl hatte diese Transferstrategie einst gerügt, sagte als Gladbach-Manager 2016 in einem „Focus“-Interview: „Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben.“

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Aktuelle News |#323
27.02.2023 - 23:24 Uhr
@PhilippMrq es gibt einen eigenen Threat für diese Thematik.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-international/thread/forum/105/thread_id/537/page/32#anchor_63535
Aktuelle News |#324
04.03.2023 - 11:24 Uhr
Sportchef Max Eberl hat Spielerwechsel vom österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg zu Schwesterklub RB Leipzig verteidigt. „Am langen Ende versuche ich einfach, die besten Spieler nach Leipzig zu bekommen – und wenn eben der beste Spieler für einen möglichen Ersatz von Konni Laimer in Salzburg spielt, dann werde ich mich da auch weiter umschauen“, sagte der 49-Jährige am Freitagabend vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) bei „DAZN“. Vor wenigen Tagen war die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nicolas Seiwald bekannt gegeben geworden – der 21-Jährige kostet 20 Millionen Euro und wird der 20. Spieler sein, der seit 2010 von Salzburg nach Leipzig gewechselt ist.
Aktuelle News |#325
06.03.2023 - 14:47 Uhr
Beim 4:2-Sieg von Serienmeister Red Bull Salzburg gegen Rekordmeister Rapid Wien am Sonntag ist dem Slowenen Benjamin Sesko ein besonderes Kunststück gelungen: Der erst in der zweiten Halbzweit eingewechselte Angreifer erzielte zwischen Minute 80 und 87 drei Tore und schaffte damit den drittschnellsten lupenreinen Hattrick in der Geschichte der Bundesliga.

•     •     •

WAC und Hartberg
Aktuelle News |#326
08.03.2023 - 10:17 Uhr
Wie Serienmeister Red Bull Salzburg bekanntgab, müssen die Mozartstädter künftig auf den kroatischen WM-Teilnehmer Luka Sucic verzichten. Der 20-Jährige zog sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Rapid Wien eine Verletzung zu und musste kurz vor der Halbzeitpause vom Feld genommen werden. Der Mittelfeldspieler muss sich nun in Folge einer Knie-OP unterziehen und fällt mehrere Monate aus. In der laufenden Saison absolvierte der Eigenbauspieler 25 Pflichtspiele, in denen er ohne Treffer blieb.

•     •     •

WAC und Hartberg
Aktuelle News |#327
20.03.2023 - 14:21 Uhr
Mit sieben Toren in 19 Einsätzen zählt Noah Okafor zu den zehn besten Torschützen in Österreich – und trotzdem geht es für den 22 Jahre alten Schweizer von Red Bull Salzburg im Marktwert-Update der Bundesliga bergab. Der Angreifer ist weiterhin der wertvollste Spieler der Liga, muss nach einem Formtief in der Rückrunde aber ein Minus von 3 Millionen Euro hinnehmen. Dafür kommt mit Oscar Gloukh (18) auch der größte Gewinner aus Salzburg. Die wertvollsten Profis der Liga, die nicht beim Serienmeister unter Vertrag stehen, legen ebenfalls zu.
Aktuelle News |#328
20.03.2023 - 15:22 Uhr
Ich hätte mir gedacht, dass wir mehr Minus schreiben werden ...
Aktuelle News |#329
21.03.2023 - 09:37 Uhr
Beim Marktwert-Update der österreichischen Bundesliga gehörte Noah Okafor am Montag zu den Verlierern. Der 22 Jahre alte Angreifer von Red Bull Salzburg ist in diesem Jahr noch ohne eigenen Treffer und kam zuletzt zweimal nur von der Bank. Dennoch will der Schweizer einem „Sky“-Bericht zufolge im kommenden Sommer den nächsten Schritt gehen und sich in einer stärkeren Liga beweisen.
Aktuelle News |#330
22.03.2023 - 10:59 Uhr
Rangnick nominiert Abwehr-Routinier ins ÖFB-Team nach
Ulmer nachnominiert, bin gespannt ob er auflaufen wird.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.