Afrika

African Cup of Nations 2019 - Ägypten

02.06.2019 - 18:06 Uhr
Heute wird es um 16:30 37°C in Kairo werden. Da kann man kein anständigen Fussball erwarten. Manche Teams, wie Marokko, werden zwei Gruppenspiele um diese Uhrzeit bestreiten.
Wegen solcher Temperaturen wurde die WM 2022 in den Winter verschoben. Meiner Meinung nach hätte CAF nur zwei Spiele, ab 19:00, pro Tag einplanen sollen.
Zitat von Joscha1


Also mein Fazit nach 4 gesehenen Spielen jetzt: So wirklich "Hinterbänkler" sehe ich nicht. Bis jetzt war kein 4:0 oder 6:0 dabei... Gehe auch nicht davon aus... Ich erwarte einen von der Qualität her guten und spannenden Afrika-Cup... Curacao und Nicaragua sind da bei weitem auch keine Glanzlichter, um das nur mal zu sagen.


Natürlich sieht man wenige 4:0 oder 6:0. Bekanntermaßen spielen ja auch beim Afrika-Cup keine absolten Spitzenteams, auf den Weltfußball bezogen (siehe Weltrangliste oder Abschneiden bei Weltmeisterschaften).
Insofern würde mich interessieren, was denn deine Messlatte für "qualitativ guten Afrikacup" ist?

Und ja, Goldcup ist in der Vorrunde zumindest auch qualitativ nicht wesentlich besser, was aber nix an meiner vorherigen Aussage ändert. Es hätten sich wahrscheinlich auch sehr wahrscheinlich hierzulande keine User aufgeregt, wenn man Guyana-Panama nicht live gezeigt hätte...zwinker

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Ägypten spielt immer um 22 uhr bei guten Temperaturen, das war ja klar nach der leichten Gruppe die sie zugelost bekommen haben ugly

Ein nigerianischer Spieler hatte getsern schon Dehydrations-Probleme und es wurde sogar gefährlich, sowas wird es denke ich in den nächsten Spielen öfters geben.
Zum Glück hat der tunesiche Fussball Präsident Dr Jary einem Antrag gestellt dass es extra 3 Minuten Pausen zum Trinken gibt
Ich kann die Diskussion nur bedingt nachvollziehen. Seien wir doch einfach froh, dass sich DAZN noch Rechte geholt hat. Da kann man sehr preisgünstig immerhin einige Spiele des Afrika-Cups sehen, zumal es in der KO-Runde ja noch mehr werden. Wird schon seine Gründe haben warum DAZN nicht mehr zeigt, war entweder finanziell nicht mehr drin. Und wegen dem Lästern bzgl des Gold Cups, vielleicht war dieser aufgrund der ungünstigen Anstoßzeiten sehr günstig? Alles Spekulation, aber wir stecken da halt nicht drin.

Ich denke, dass in England und Frankreich alleine aufgrund der größeren aus Afrika stammenden Communities ein größeres Grundinteresse am CAN besteht als in Deutschland.

Und die DIskussion zur Qualität ist eine subjektive, ich fand bisher die Spiele auch durchaus ansprechend und gerade die vermeintlichen Kleinen haben sich da sehr tapfer geschlagen. Was ich beim CAN ja gerade schätze ist eben, dass es ein sehr spannendes Rennen ohne klare Favoriten gibt. Da besteht ein echter sportlicher Wettbewerb.

Bzgl der Thematik, ob man lieber ein 5-0 sieht oder mehrere 1-1 sehe ich das auch subjektiv. Ich gucke persönlich auch lieber Spiele, wo das Ergebnis nicht fest steht. Aber manche gucken halt lieber wie Brasilien Peru 5 Stück einschenkt als zu sehen wie Madagascar zu einem 2-2 gegen Guinea kommt. Ich lebe derzeit ein paar Monate in Tunis und in meinem Stammcafé wurde gestern auch Brasilien-Peru statt Guinea-Madagascar gezeigt und da saßen nur Tunesier außer mir. Von daher sollte man einfach zufrieden sein mit dem was man hat und eben akzeptieren, dass andere Wettbewerbe viele Menschen mehr interessieren.

Der Vorwurf wäre da eher an Eurosport oder Sport 1 zu richten als an DAZN.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Die Startelf von Marokko und Namibia.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 23.06.2019 um 15:56 Uhr bearbeitet
Bis auf Boussoufa sieht die Startelf schon mal nicht schlecht aus. Hätte evtl. noch Mazraoui starten lassen. Alles andere als ein Sieg wäre sehr entäuschend. Bei der schwachen Chancenverwertung der Atlas Löwen wäre sogar eine Niederlage nicht überraschend. Die Vorbereitungsspeiele waren alle nicht das Gelbe vom Ei. Da man nicht zum engen Favoritenkreis gehrört kan man zumindest befreiter aufspielen.
Zitat von Jamal_Irief
Ich kann die Diskussion nur bedingt nachvollziehen. Seien wir doch einfach froh, dass sich DAZN noch Rechte geholt hat. Da kann man sehr preisgünstig immerhin einige Spiele des Afrika-Cups sehen, zumal es in der KO-Runde ja noch mehr werden. Wird schon seine Gründe haben warum DAZN nicht mehr zeigt, war entweder finanziell nicht mehr drin. Und wegen dem Lästern bzgl des Gold Cups, vielleicht war dieser aufgrund der ungünstigen Anstoßzeiten sehr günstig? Alles Spekulation, aber wir stecken da halt nicht drin.

Ich denke, dass in England und Frankreich alleine aufgrund der größeren aus Afrika stammenden Communities ein größeres Grundinteresse am CAN besteht als in Deutschland.

Und die DIskussion zur Qualität ist eine subjektive, ich fand bisher die Spiele auch durchaus ansprechend und gerade die vermeintlichen Kleinen haben sich da sehr tapfer geschlagen. Was ich beim CAN ja gerade schätze ist eben, dass es ein sehr spannendes Rennen ohne klare Favoriten gibt. Da besteht ein echter sportlicher Wettbewerb.

Bzgl der Thematik, ob man lieber ein 5-0 sieht oder mehrere 1-1 sehe ich das auch subjektiv. Ich gucke persönlich auch lieber Spiele, wo das Ergebnis nicht fest steht. Aber manche gucken halt lieber wie Brasilien Peru 5 Stück einschenkt als zu sehen wie Madagascar zu einem 2-2 gegen Guinea kommt. Ich lebe derzeit ein paar Monate in Tunis und in meinem Stammcafé wurde gestern auch Brasilien-Peru statt Guinea-Madagascar gezeigt und da saßen nur Tunesier außer mir. Von daher sollte man einfach zufrieden sein mit dem was man hat und eben akzeptieren, dass andere Wettbewerbe viele Menschen mehr interessieren.

Der Vorwurf wäre da eher an Eurosport oder Sport 1 zu richten als an DAZN.


Zum letzten Satz 100% Zustimmung.

Zur Qualitätsdiskussion: ich glaube nicht, dass man die allein am Ergebnis festmachen kann. Ein 5:0 oder 1:1 sagt eben nichts über Spieltempo, technisches Vermögen, Einsatzbereitschaft und taktisches Verhalten etc. aus, was eben die typischen Qualitätsmerkmale sind. Natürlich kann man auch sagen, dass es einem egal ist und einzig und allein Spannung zählt. Dann ist man aber bei Bezirksligafußball genauso gut bedient. Spannung ohne Qualität funktioniert halt nicht, jedenfalls aus meiner persönlichen Sicht. Kann man natürlich anders sehen.

Aktuell natürlich Daumendrücken für Namibia!zwinker

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Puh, was für ein unfassbar blödes Eigentor, das hätte kein Stürmer von Marokko besser hingekriegt.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
marokko #augenkrebsfussball vom feinsten.

-alibi flanken von den flügeln viel zu hoch oder zu weit als diese den kopf eines spielers im strafraum treffen könnten

-hohe bälle nach vorne meistens viel zu weit und unerreichar

-marokko hatte mehr angst ein tor zu fangen, als mit mehreren männern vorn richtig drauf zu gehen und überzahl im namibischen strafraum zu schaffen

-amrabat sieht man die KSA liga an

-auch ein boufal wird in den nächsten spielen kein hoffnungsträger sein, selbst wenn er hier oder da mal 1-2 spieler ausdribbelt, aus boufals aktionen kommt meistens nichts zählbares heraus.

-mehr denn je sieht man mal wieder dass marokko keinen mann hat der effektiv den ball aufs tor bringen kann

-marokko wird wahrscheinlich die vorrunde auch nur deshalb überstehen, da einige 3. platzierte weiter kommen können.

-der trend is your friend. die letzten spiele bestätigen das spiel von heute. es ist extrem peinlich dass gestandene profis in europa, es nicht schaffen afrikanische spieler zu bezwingen welche fussball nur als nebenberuf haben und im wahren leben anwalt o.ä. sind. die hitze darf da auch keine ausrede sein.

-boussoufa spielt wenn er den ball bekommt nicht direkt nach vorne sondern immer mit seiner flinte zurück an die verteidigung und unterbindet damit einen schnellen spielzug nach vorne bzw. einen überraschungsmoment

- mein gott war das heute schlecht. es steht in der 75min 0-0 und dirar sucht vorne verzweifelt spieler denen er den ball abegeben kann. stattdessen stehen alle marokkanischen spieler nur in der mitte des feldes, statt sich vorne anzubieten. könnt ewig so weiter machen.. hab heut kein gutes haar gefunden welches ein indiez darauf sein könnte, dass marokko großartig was reißen kann. gehe fest davon aus dass im achtelfinale feierabend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Khabrani10 am 23.06.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
Starke leistung von Algerien in der 1.H.Z so kanns weiter gehen. Jetzt bei der 2.H.Z bloß nicht nachlassen.

•     •     •

Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.