Ademola Lookman
Geburtsdatum 20.10.1997
Alter 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Atalanta Bergamo
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37117
2796
81-
211
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Ademola Lookman zu RasenBallsport Leipzig?

31.01.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von BOlx161

Arsenal dürfte seinen Hut auch gerne in den Ring werfen.


Jeder PL-Club/-potentielle Aufsteiger dürfte seinen Hut in den Ring werfen und auch mehr auf den Tisch legen als RBL.
Zur Not bieten die ihre halbinvaliden"Altlasten" an, man wird sich schon irgendwie einig silent

Wo sind die denn dann alle? Müssten die nicht auch sehen, dass Lookman viel Potenzial hat und unzufrieden bei seinem derzeitigem Verein ist? Bisher nicht mal Crystal Palace oder Bournemouth, und die großen Vereine hätten schon längst angeklopft. Außerdem könnten die Lookman nicht mehr Einsätze als bei Everton versprechen.

Everton will 25 Millionen Pfund haben. Auf das Geschäft wird Mintzlaff niemals eingehen.
https://www.thesun.co.uk/sport/football/9496823/ademola-lookman-everton-rb-leipzig-25m-price/?utm_medium=Social&utm_campaign=sunfootballtwitter&utm_source=Twitter#Echobox=1562962726


Lieber warten auf 2020, dann ist er nur noch halb so viel wert, dank des letzten Vertragsjahres. zwinker
Und wenn es dann noch nicht klappt, dann halt 2021, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. (Es sei denn, er ist da schon längst woanders)

Ich geb dem Ganzen nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 15 %. Er wird wieder mal ein erfolgloses Jahr in Liverpool verbringen. Schade um das große Talent. Hoffe wirklich, dass er irgendwo noch sein Glück findet, und wenn nicht bei RB dann hoffentlich in Southampton bei Hasenhüttl. Unschuldig
RB Leipzig will die offenen Planstellen im offensiven Mittelfeld unter anderem mit einem ehemaligen Leihspieler besetzen. Für Ademola Lookman (21) vom FC Everton sei RB bereit, 22 Millionen Euro zu investieren. Die Engländer fordern dem Vernehmen nach knapp 28 Millionen. Beim jüngsten Testspiel Evertons gegen den FC Sion fehlte Lookman bereits im Kader.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Lookman Transfer für RB enorm wichtig und richtig ist. Auch für 25 Mio sollte Leipzig nichts falsch machen.

Über Lookmans vorhandenes Potenzial braucht man nicht diskutieren. Er benötigt nun eindeutig mehr Spielpraxis. Ob er einschlägt oder nicht kann natürlich niemand voraussagen aber der Wille bei RB zu spielen sollte nicht unterschätzt werden. Wenn ein Spieler unbedingt für einen bestimmten Verein spielen möchte, so wie es hier der Fall ist, wird dieser Kerl einen Mehrwert für den Verein bieten.

Zudem hab ich in erinnerung, dass Lookman und Augustin sehr gut harmoniert haben und sich auch privat sehr gut verstanden haben. Diese Kombination wird sehr gut werden! Also ich hoffe das Lookman nach Leipzig kommt, auch für 25 Mio.
Lookman hat seit der Rückkehr wirklich Zeit verloren. Hoffentlich holt man ihn jetzt, aber 28 Mio. ist ne Stange Geld. Frage mich, warum man ihn nicht einfach weiter verliehen hat.
Willkommen zurück Lookman.

Sky sources: Everton agree deal in principle to sell Ademola Lookman to RB Leipzig for £22.5m.
Quelle: www.bild.de
B kämpft weiter um Ademola Lookman (21/Everton). Die Chancen auf den Ex-Leihspieler (Rückrunde 2017/18) stehen zwar besser als vor einem Jahr. Trotzdem ist er mit weit rund 25 Mio Euro noch viel zu teuer. Die Schmerzgrenze von RB liegt bei maximal 20 Mio Euro.
Also doch noch weiter verhandeln. Käme mir auch komisch vor, wenn RBL über 20 Mio für Lookman zahlen würde. Schon mehr als 15 Mio sind im Prinzip bei der Vita in Liverpool grenzwertig.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Quelle: rblive.de
Ademola Lookman soll tatsächlich kurz vor der Rückkehr zu RB Leipzig stehen. Einem Bericht der Daily Mail zufolge konnte sich Rasenballsport mit dem FC Everton einigen. Demnach wird der Offensivspieler in der ersten Hälfte der kommenden Woche zum Medizincheck erwartet.

20 + 5 Millionen Euro Ablösesumme für Ademola Lookman

Wie das Blatt schreibt, zahlt RB knapp 20 Millionen Euro für Lookman. Weitere fünf Millionen Euro könnten an Boni folgen. Der 21-Jährige soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen.
Sieht schon sehr nach Transfer aus.
Quelle: www.bild.de
Nur noch Ex-Leihspieler Lookman (Everton) soll kommen. Aber die finanziellen Vorstellungen beider Klubs gehen nach wie vor weit auseinander. Everton will weit mehr als die 20 Mio, die RB zahlen würde.
BILD ist da weniger optimistisch. In den nächsten 48 Stunden werden wir es erfahren.
Vollständigkeit halber:

Take a look-man. It's coming. Cool

https://www.skysports.com/transfer/news/12691/11768430/ademola-lookman-set-for-rb-leipzig-medical
Quelle: rblive.de
Leipzigs Sehnsuchtstransfer: Ademola Lookman in Leipzig gelandet

Ademola Lookman ist nach über einem Jahr zurück in Leipzig. Wie die Bild berichtet, ist der 21-Jährige 14 Uhr am Leipziger Flughafen eingetroffen. Ganz lässig komplett in grauen Trainingsklamotten und mit Turnschuhen.
...
Krösche & Co. drücken Preis für Ademola Lookman

Derzeit absolviert der Flügelspieler, der vom FC Everton kommt, den Medizincheck. Am Mittwochmorgen soll er gemeinsam mit Ethan Ampadu am Cottaweg vorgestellt werden. Der Mann, der bei Charlton Athletic begann, soll Bruma im linken, offensiven Mittelfeld ersetzen.

Laut dem Bericht soll RB Leipzig seinen Sehnsuchtsspieler für 18 Millionen Euro plus zwei Millionen an Boni bekommen. Ursprünglich hatte Everton 30 Millionen Euro gefordert. Zuletzt war von 20 plus 5 Millionen Euro die Rede gewesen.
...
RBlive v. 23.07.

stark

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.