Adam Bodzek
Geburtsdatum 07.09.1985
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf II

Leistungsdaten: 23/24

Adam Bodzek [13 - zukünftig U23 Leitwolf]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Das sehe ich auch so.
Ich muss aber sagen, dass Bodzek von unseren "älteren" Spielern neben Rensing den besten Eindruck gemacht hat.
Er ist immer noch ein solider 6er, weshalb eine Verlängerung durchaus Sinn macht.
Zitat von Teufelskerl95
Das sehe ich auch so.
Ich muss aber sagen, dass Bodzek von unseren "älteren" Spielern neben Rensing den besten Eindruck gemacht hat.
Er ist immer noch ein solider 6er, weshalb eine Verlängerung durchaus Sinn macht.


Da gebe ich dir vollkommen recht. Bodzek ist ein ziemlich guter "Zerstörer" und da unser aktuelles System ja primär defensiv ausgerichtet ist, kann er wunderbar glänzen. Wahrscheinlich auch eher ein Vorstopper als ein 6er, wie man einen solchen heute interpretieren würde.

Und wenn dann der nächste Trainer kommt und dieser versucht offnesiver zu spielen, dann ist der Adam wahrscheinlich eh schon zu alt oder einfach wieder außen vor.....

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
Quelle: www.f95.de
Adam Bodzek bleibt Fortune
Neuer Zweijahresvertrag beinhaltet optionale Anschlussvereinbarung

Fortunas Mittelfeldspieler Adam Bodzek hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen um zwei Jahre verlängert. Darüber hinaus beinhaltet der Kontrakt des 31-Jährigen, der bereits in seiner siebten Saison das F95-Trikot trägt, eine optionale Anschlussvereinbarung über zwei Jahre als Führungsspieler der U23.
Das freut mich, dass Adam bleibt. Ein sehr sympatischer Kerl, der uns sicherlich noch weiterhelfen kann, auch wenn die Konkurrenz sicher nicht kleiner wird...
Solange die Konkurrenz auch irgendwann mal spielen darf (vgl. teilweise Fink/Bellinghausen).
Dass Adam mein absoluter Lieblingsspieler ist, das wissen einige hier ja schon. Dass er Fortuna (hoffentlich) nach Karriereende erhalten bleibt und diesen "Langeneke"-Vertrag bei der Zwoten optional bekommt, freut mich umso mehr! Großartig!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Nach meinem Dafürhalten ist die Entscheidung Bodzek längerfristig an den Verein zu binden eine gute. Langeneke hat das sehr ordentlich gemacht und ist jetzt sogar Co-Trainer der Zwoten. Lumpi wird irgendwann hoffentlich auch wie vereinbart eine Tätigkeit bei F95 nach der aktiven Zeit aufnehmen. Axel vielleicht auch und Fink wäre auch schön.
Sieht so aus, als ob Bodzek für den verletzten Gül in die Bresche springen soll:

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/funkels-abwehr-plan-bodzek-soll-den-laden-zusammenhalten-29488460

Da "Bodze" das unter Reck regelmäßig gespielt hat, sehe ich da kein Problem für ein Spiel.
Zitat von usuriq
Sieht so aus, als ob Bodzek für den verletzten Gül in die Bresche springen soll:

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/funkels-abwehr-plan-bodzek-soll-den-laden-zusammenhalten-29488460

Da "Bodze" das unter Reck regelmäßig gespielt hat, sehe ich da kein Problem für ein Spiel.


Das sehe ich aber auch als die sinnigste Wahl. Kann mir auch vorstellen, dass Funkel mit drei IV spielen lassen wird, mit Bodzek in der Mitte. So oder so, für das eine Spiel wird es schon passen. Und sollten wir wirklich wegen eines Aushilfs-IVs verlieren, dann ist das eben so. Für nur ein Spiel einen IV zu verpflichten, der dann ja auch besser als Bodzek oder Gießelmann sein müsste, wäre Blödsinn. Als sich Gül verletzt hatte, war es meiner Meinung nach eh schon zu spät, als das sich ein neuer IV hätte einspielen können. Da kann man dann lieber einen aus der U23 oder der U19 hochziehen.

Ich bin mir aber sicher, dass Bodze den Job grundsolide lösen wird. Hauptsache er zieht seine resoluten Tacklings und Grätschen vor der Strafraumgrenze durch grins

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Er hat diese Position ja schließlich auch schon eine Liga höher eine Zeit lang gespielt, es sollte schon nicht unmöglich für ihn sein...

In der IV war er mir da in den Zweikämpfen allerdings immer etwas zu rustikal unterwegs, eine gewisse Elfmetergefahr liegt da doch immer in der Luft. Aber für ein Spiel sollte das tatsächlich kein Problem sein, zumal er ja auch in eine funktionierende Kette kommt.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Ich konnte den Test gegen Gladbach leider nicht via Stream verfolgen, aber wenn man den diversen Spielberichten glaubt, hat Bodzek seine Sache gut gemacht. Auch wenn es nur gegen Gladbachs B-Elf war, lässt einen das doch vermuten, dass er das gegen Aue hinbekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.