Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#571
24.10.2018 - 23:33 Uhr
Zitat von Southlake
Zitat von Nuneq

Zitat von alisander

Zitat von Borussenpower1

Schwierig heute so etwas wie einen Mann des Spiels zu nennen, aber er war brutal. Ganz großes Kino!


Was soll Favre mit Schmelzer machen? Hakimi ist so stark auf dieser Seite.


Bin da eher der Meinung das Piszczek um seinen Stammplatz fürchten muss. Falls Schmelle wieder in Form zurück kommt.


Es sollten sich eher beide „fürchten“.

Diallo - Zagadou - Akanji - Hakimi

Von diesen Vieren kann man eigentlich keinen draußen lassen, sofern alle fit & in Form sind.
Diallo wächst mit zunehmender Spielzeit auch in die Rolle des LV. Das technische Repertoire hat er locker dazu.


Hm, so richtig sinnvoll fände ich das nicht, man muss ja schließlich auch rotieren und da brauchen wir unsere IVs schon als IVs.
Das Hakimi sich so schnell einlebt ist natürlich Bombe, aber aufgrund besagter Rotation werden da allerdings zu ihren Spielanteilen kommen auf den AV Positionen.
Achraf Hakimi [5] |#572
24.10.2018 - 23:36 Uhr
Zitat von Wizo09
Zitat von Southlake

Zitat von Nuneq

Zitat von alisander

Zitat von Borussenpower1

Schwierig heute so etwas wie einen Mann des Spiels zu nennen, aber er war brutal. Ganz großes Kino!


Was soll Favre mit Schmelzer machen? Hakimi ist so stark auf dieser Seite.


Bin da eher der Meinung das Piszczek um seinen Stammplatz fürchten muss. Falls Schmelle wieder in Form zurück kommt.


Es sollten sich eher beide „fürchten“.

Diallo - Zagadou - Akanji - Hakimi

Von diesen Vieren kann man eigentlich keinen draußen lassen, sofern alle fit & in Form sind.
Diallo wächst mit zunehmender Spielzeit auch in die Rolle des LV. Das technische Repertoire hat er locker dazu.


Hm, so richtig sinnvoll fände ich das nicht, man muss ja schließlich auch rotieren und da brauchen wir unsere IVs schon als IVs.
Das Hakimi sich so schnell einlebt ist natürlich Bombe, aber aufgrund besagter Rotation werden da allerdings zu ihren Spielanteilen kommen auf den AV Positionen.


Es wird und muss immer Wechsel und Rotation geben.

In den Top-Spielen gegen Mannschaften wie Bayern oder ab CL-Achtelfinale gegen Gegner wie heute wäre das meine bevorzugte Kette.
Das heißt ja nicht, dass alle anderen plötzlich keine Rolle mehr spielen oder dass Diallo nie wieder als IV zum Einsatz kommt.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Achraf Hakimi [5] |#573
25.10.2018 - 00:43 Uhr
Ganz großes Kino von Hakimi. Natürlich nicht perfekt, vor allem wegen der Eselei mit Reus, als der sehenswert auf dem Weg zur Riesenchance aufs 2:0 war, aber ansonsten hat mir das sehr gut gefallen. Wenn Schmelzer auf Betriebstemperatur zum Comeback ansetzt, könnte es eine sehr nette AV-Zange mit ihm und Hakimi geben. Leider wird ihm und unserem Spiel dann ein Element abhanden kommen, dass ich damals schon bei Lahm als LV grandios fand, weil es zusätzlich große Gefahr für die Gegner hervorgerufen hat, nämlich die Distanzschüsse nach Querläufen ins Zentrum. Die scheint Hakimi auch gut drauf zu haben.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010
Achraf Hakimi [5] |#574
25.10.2018 - 01:15 Uhr
Arra entwickelt sich bei euch richtig prächtig. Ich bin echt gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Egal, ob er am Ende zurück an die Concha Espina kommt, oder bei euch bleibt - ist mir da relativ, da ich ihm nur das beste Wünsche.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#575
25.10.2018 - 01:37 Uhr
Zitat von WitselBoss
Zitat von Baskball

Ganz schwach wie er heute Marco Reus die große Torchance genommen hat. Ansonsten aber ganz passabel.


alle mal bitte diese Szene zu Real schicken, vieleicht geben die uns den dann für nur 50mio, nochmal: egal was Real will, wir müssen zahlen und das schnellstens


Wohl wahr. Nach dem Spiel heute...50 Mio, 60 Mio, ein neuer Golfplatz für Perez...was auch immer es braucht, PLEASE make it happen... grins
Achraf Hakimi [5] |#576
25.10.2018 - 03:08 Uhr
Zitat von FRMZT
Zitat von WitselBoss

Zitat von Baskball

Ganz schwach wie er heute Marco Reus die große Torchance genommen hat. Ansonsten aber ganz passabel.


alle mal bitte diese Szene zu Real schicken, vieleicht geben die uns den dann für nur 50mio, nochmal: egal was Real will, wir müssen zahlen und das schnellstens


Wohl wahr. Nach dem Spiel heute...50 Mio, 60 Mio, ein neuer Golfplatz für Perez...was auch immer es braucht, PLEASE make it happen... grins


Ja - Wille und alles. Der Junge schwimmt oben auf der Welle. Aber die Form muss er mal halten können. Und das Ding mit Reus war Shice. Genauso wie sein unsicherer (und eindeutiger Abseits-) Pass auf Sancho vor dem 3:0.
Also - für die Galerie war das alles geil. Aber ob's so bleibt?

•     •     •

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
Achraf Hakimi [5] |#577
25.10.2018 - 03:18 Uhr
Zitat von Lucius09
Zitat von FRMZT

Zitat von WitselBoss

Zitat von Baskball

Ganz schwach wie er heute Marco Reus die große Torchance genommen hat. Ansonsten aber ganz passabel.


alle mal bitte diese Szene zu Real schicken, vieleicht geben die uns den dann für nur 50mio, nochmal: egal was Real will, wir müssen zahlen und das schnellstens


Wohl wahr. Nach dem Spiel heute...50 Mio, 60 Mio, ein neuer Golfplatz für Perez...was auch immer es braucht, PLEASE make it happen... grins


Ja - Wille und alles. Der Junge schwimmt oben auf der Welle. Aber die Form muss er mal halten können. Und das Ding mit Reus war Shice. Genauso wie sein unsicherer (und eindeutiger Abseits-) Pass auf Sancho vor dem 3:0.
Also - für die Galerie war das alles geil. Aber ob's so bleibt?

Kein Plan was für Maßstäbe du anstetzt, aber mich hat der Bursche bisher in jedem Spiel überzeugt und heute war er mit Witsel zusammen der beste Mann auf dem Platz.
Er schwimmt nicht mit, er ist mitverantwortlich dafür das es aktuell so läuft wie es läuft.
Achraf Hakimi [5] |#578
25.10.2018 - 06:47 Uhr
An ihm kann man Mal sehen, wie ein Außenverteidiger zu spielen hat. Sowas habe ich in den letzten Jahren beim BVB nicht mehr gesehen. Kein Wunder also, dass wir dann in den Jahren dort immer schlecht aussahen auf den Außen

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
Achraf Hakimi [5] |#579
25.10.2018 - 07:52 Uhr
Man sieht, wie immens wichtig ein spielstarker AV für unser System ist.
Bin gespannt, was mit Schmelzer passiert, wenn er fit ist?
AH ist noch jung, aber kann man ihn in der Verfassung aus der Elf nehmen und Schmelzer bringen?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Achraf Hakimi [5] |#580
25.10.2018 - 08:00 Uhr
Zitat von alisander

Man sieht, wie immens wichtig ein spielstarker AV für unser System ist.
Bin gespannt, was mit Schmelzer passiert, wenn er fit ist?
AH ist noch jung, aber kann man ihn in der Verfassung aus der Elf nehmen und Schmelzer bringen?


Da Piszczek seine Pausen braucht, wird Hakimi sowieso wieder die Seite wechseln und Schmelzer hat in dieser Saison bislang auch gute Leistungen gezeigt, weshalb er wohl wieder gesetzt sein sollte.

Hakimi wird durch die Rotation auf beiden Seiten eh häufig gebraucht werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.