Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2018
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

17.05.2018 - 16:09 Uhr
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#481
24.06.2018 - 19:56 Uhr
Klasse! Und gut, dass Diallo nicht gleich zu einem absoluten Topverein (Manchester United oder City etc.) geht, sondern sich erstmal in der BuLi entwickelt!

Bei Kicker stand etwas von 28 Millionen. Aber trotzdem: Guter Deal!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#482
24.06.2018 - 19:59 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Einer der wichtigsten Transfers des Sommers. Mit ihm haben wir, zusammen mit Akanji, wohl eine der Spielstärksten IV international, mit wahnsinnigen Entwicklungspotenzial.

Jetzt kann man auch endlich wieder in defensivstarke DM's investieren, weil der Großteil der Spielgestalltung jetzt aus der Innenverteidigung kommen wird.


Delaney wurde bereits verpflichtet. Für noch einen defensivstarken dm haben wir ein kein Platz im Kader, da wir noch Weigl haben.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#483
24.06.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von gurren
Zitat von BigDogTinyHome

Einer der wichtigsten Transfers des Sommers. Mit ihm haben wir, zusammen mit Akanji, wohl eine der Spielstärksten IV international, mit wahnsinnigen Entwicklungspotenzial.

Jetzt kann man auch endlich wieder in defensivstarke DM's investieren, weil der Großteil der Spielgestalltung jetzt aus der Innenverteidigung kommen wird.


Delaney wurde bereits verpflichtet. Für noch einen defensivstarken dm haben wir ein kein Platz im Kader, da wir noch Weigl haben.


Ich sehe es auch als guten Deal. Auch wenn ich da vermehrt in meiner Umgebung andere Meinungen gehört habe. Wenn die aber die Spieler holen würden wäre der BVB schnell Spielerlos oder Bankrott. Ich sehe im DM auch kein Bedarf mehr. Zumindest nicht so großen wie im Sturm.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#484
25.06.2018 - 05:11 Uhr
Zorc bestätigt: Mainzer hat sich für den BVB entschieden
DORTMUND Der BVB gewinnt das Rennen um Abdou Diallo (22) - das bestätigt Sportirektor Michael Zorc auf Anfrage dieser Redaktion. Der Mainzer wird den zum FC Arsenal wechselnden Sokratis ersetzen.
Ruhrnachrichten.de zitiert Zorc

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#485
25.06.2018 - 09:25 Uhr
Cool, somit steht die defensive erstmal. Bin gespannt wie er sich schlägt, das wird ne mutige, spannende, aber auch vielversprechende Kombination

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#486
25.06.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von Gomes21
Cool, somit steht die defensive erstmal. Bin gespannt wie er sich schlägt, das wird ne mutige, spannende, aber auch vielversprechende Kombination


Nur alleine schon die Innenverteidigung aus Akanji/Diallo macht mir eine riesige Vorfreude auf die neue Saison! Delaney und Wolf als Fighter im Mittelfeld.

Auf Diallo freue ich mich riesig. Ein feiner Linksfuß in der Innenverteidigung. Dadurch werden wir in unserem Aufbauspiel variabler. Jetzt müssen die gegnerischen Stürmer schon mehr variieren und BEIDE Innenverteidiger anlaufen. Früher reichte es den spielstarken anzulaufen und Sokratis frei zu lassen.
Das ist nicht mehr so, denn auch Toprak hat ein feines Füßchen!

Super!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#487
25.06.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Gomes21

Cool, somit steht die defensive erstmal. Bin gespannt wie er sich schlägt, das wird ne mutige, spannende, aber auch vielversprechende Kombination


Nur alleine schon die Innenverteidigung aus Akanji/Diallo macht mir eine riesige Vorfreude auf die neue Saison! Delaney und Wolf als Fighter im Mittelfeld.

Auf Diallo freue ich mich riesig. Ein feiner Linksfuß in der Innenverteidigung. Dadurch werden wir in unserem Aufbauspiel variabler. Jetzt müssen die gegnerischen Stürmer schon mehr variieren und BEIDE Innenverteidiger anlaufen. Früher reichte es den spielstarken anzulaufen und Sokratis frei zu lassen.
Das ist nicht mehr so, denn auch Toprak hat ein feines Füßchen!

Super!


Ich freue mich auch sehr über diesen Transfer. Für 25-28 Mio zwar alles Andere als ein Schnapper, aber so hat man hoffentlich wieder ein längerfristiges Abwehrduo. Als Linksfuß besonders begehrenswert, da gebe ich dir Recht.

Nur über Topraks "feines Füßchen" musste ich lachen. Holzschuh wäre da eher angebracht grins
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#488
25.06.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von IceGam9r
Zitat von chapi-09

Zitat von Gomes21

Cool, somit steht die defensive erstmal. Bin gespannt wie er sich schlägt, das wird ne mutige, spannende, aber auch vielversprechende Kombination


Nur alleine schon die Innenverteidigung aus Akanji/Diallo macht mir eine riesige Vorfreude auf die neue Saison! Delaney und Wolf als Fighter im Mittelfeld.

Auf Diallo freue ich mich riesig. Ein feiner Linksfuß in der Innenverteidigung. Dadurch werden wir in unserem Aufbauspiel variabler. Jetzt müssen die gegnerischen Stürmer schon mehr variieren und BEIDE Innenverteidiger anlaufen. Früher reichte es den spielstarken anzulaufen und Sokratis frei zu lassen.
Das ist nicht mehr so, denn auch Toprak hat ein feines Füßchen!

Super!


Ich freue mich auch sehr über diesen Transfer. Für 25-28 Mio zwar alles Andere als ein Schnapper, aber so hat man hoffentlich wieder ein längerfristiges Abwehrduo. Als Linksfuß besonders begehrenswert, da gebe ich dir Recht.

Nur über Topraks "feines Füßchen" musste ich lachen. Holzschuh wäre da eher angebracht grins


Ich weiß auch nicht warum das über Toprak immer behauptet wird, denn es stimmt nicht. Er ist mit dem Ball wesentlich besser als Sokratis, sicher kein Sancho oder Kagawa, muss er in der IV auch gar nicht, aber beim besten Willen kein Holzfuß.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#489
25.06.2018 - 13:47 Uhr
Hauptsache unter Dach und Fach. Ich denke Schmelzer wird bleiben, und Guereiro sowieso. Heißt für mich, dass man jetzt alles übrige xxx .? evtl in den ms setzt.

Bin gar nicht so unzufrieden. Der Transfer war wichtig und schwer. Sokratis war ein unglaublich wichtiger Spieler und ist schwer zu ersetzten.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#490
25.06.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von hansbrel
Hauptsache unter Dach und Fach. Ich denke Schmelzer wird bleiben, und Guereiro sowieso. Heißt für mich, dass man jetzt alles übrige xxx .? evtl in den ms setzt.

Bin gar nicht so unzufrieden. Der Transfer war wichtig und schwer. Sokratis war ein unglaublich wichtiger Spieler und ist schwer zu ersetzten.


Ein Sokratis vor 2-3 Jahren wäre schwer zu ersetzen gewesen.
Da er seitdem aber massiv abgebaut und das Spiel sich zunehmend verändert hat, ist dieser Sommer der perfekte Zeitpunkt für die Verjüngung der IV.
Mit Akanji und Diallo haben wir nun zwei spielerisch herausragende innenverteidiger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.