Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--

Abdou Diallo [4]

26.06.2018 - 15:35 Uhr
Abdou Diallo [4] |#291
24.09.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superbleifrei am 24.09.2018 um 10:13 Uhr bearbeitet
Abdou Diallo [4] |#292
24.09.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Superbleifrei
Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung


Also beim DFB in der heutigen Zeit lehne ich mich aber mal gar nicht aus dem Fenster.
Selbst 2 Spiele Sperre würden mich nicht einmal ansatzweise überraschen!
Abdou Diallo [4] |#293
24.09.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Superbleifrei

Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung


Also beim DFB in der heutigen Zeit lehne ich mich aber mal gar nicht aus dem Fenster.
Selbst 2 Spiele Sperre würden mich nicht einmal ansatzweise überraschen!


Na ja ok, aber nur ein übles Foul, eine üble Beleidigung/Geste oder eine Tätlichkeit haben das Zeug für mehr als ein Spiel Sperre. Am Wochenende steht er wieder zur Verfügung.
Abdou Diallo [4] |#294
24.09.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Sandman1982

Zitat von DerMoe

Zitat von Sandman1982

Für mich war die rote Karte absolut übertrieben, in Zukunft wird Diallo vermutlich etwas sensibler in solche 1:1 Duelle gehen. Dosiert er am Ende das Halten etwas besser, so wie Dahoud in der einen Situation, gibt er dem Schiri keinen Grund, hier auf Foul zu entscheiden. Schade, aber auch ein 22jähriger muss noch viel lernen.

Ich bin jetzt lediglich gespannt, was Favre machen wird. Ich vermute, Zagadou bekommt seine Chance, Toprak scheint noch nicht bei 100% zu sein.


Ich finde nicht, dass Diallo aus der Situation was lernen sollte, denn es war schlicht eine krasse Fehlentscheidung.


Bin ich ja vordergründig bei dir, aber das Argument ist: wenn er das Halten geschickter dosiert, versetzt er den Schiri gar nicht erst in die Lage, hier über einen Pfiff nachzudenken, denn bis einschließlich des Kopfballs macht Kramaric (?) ja ordentlich mit, erst dann lässt dieser nach und fällt - das hätte Diallo erkennen können und meine Hoffnung ist, er verhält sich in kommenden Aktionen geschickter.

Ist aber müßg zu diskutieren, natürlich war die Entscheidung äußerst fragwürdig vom Ref und dann auch noch Rot zu geben ist lächerlich.


die Entscheidung war nicht äußerst fragwürdig, sie war schlichtweg falsch!

Es war keine Notbremse und nicht einmal ein Foul. Da muss man jetzt nicht darüber diskutieren, dass Diallo doch zukünftig bitte cleverer reagieren sollte.
Er hat Kramaric abgelaufen und den Ball fair zu Bürki geköpft. Mehr kann er nicht tun...


Er hat ihn eigentlich erst nachdem die Szene vorbei war gezogen und gefoult - das kann man mit viel Wohlwollen als Freistoß sehen, aber niemals als Notbremse oder sonst was. Denke Abdou hat als er den Kopfball angesetzt hat im Eifer des Gefechts nicht einschätzen können ob die Kopfballrückgabe gut dosiert war und hat dann "Sicherheitshalber" kurz gehalten.

Das war mit Sicherheit nicht nötig - bzw. womöglich auch der ausschlaggebende Punkt für die dumme Entscheidung. Aber natürlich muss der VAR das eben genau so einschätzen und richtigerweise auf Freistoß und maximal Gelb augrund der prekären Situation entscheiden.
Ab
Abdou Diallo [4] |#295
24.09.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Superbleifrei

Zitat von chapi-09

Zitat von Superbleifrei

Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung


Also beim DFB in der heutigen Zeit lehne ich mich aber mal gar nicht aus dem Fenster.
Selbst 2 Spiele Sperre würden mich nicht einmal ansatzweise überraschen!


Na ja ok, aber nur ein übles Foul, eine üble Beleidigung/Geste oder eine Tätlichkeit haben das Zeug für mehr als ein Spiel Sperre. Am Wochenende steht er wieder zur Verfügung.


Das hat nix mit Tätlichkeit oder einem üblen Foul zu tun. Eine Notbremse, bei der der darauffolgende Freistoß nicht zu einem Gegentor führt, gibt doch eigentlich immer zwei Spiele Sperre. Bei Diallo würde sie vermutlich nur dann auf ein Spiel reduziert werden, wenn das Sportgericht die Entscheidung des Schiedsrichters als falsch bewertet.

Demnach bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen Augen im Kopf haben und auch nutzen, um zu sehen, dass Kramaric - unabhängig davon, ob es überhaupt ein Foulspiel an ihm war - den Ball niemals mehr hätte kontrollieren können und dementsprechend ein Platzverweis völliger Humbug war.

Ganz davon ab fand ich es übrigens erstaunlich, dass sich nach der Partie in Sinsheim niemand vom BVB hingestellt und über den Schiri geweint oder den Spielausgang damit begründet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 24.09.2018 um 10:42 Uhr bearbeitet
Abdou Diallo [4] |#296
24.09.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Superbleifrei

Zitat von chapi-09

Zitat von Superbleifrei

Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung


Also beim DFB in der heutigen Zeit lehne ich mich aber mal gar nicht aus dem Fenster.
Selbst 2 Spiele Sperre würden mich nicht einmal ansatzweise überraschen!


Na ja ok, aber nur ein übles Foul, eine üble Beleidigung/Geste oder eine Tätlichkeit haben das Zeug für mehr als ein Spiel Sperre. Am Wochenende steht er wieder zur Verfügung.


Das hat nix mit Tätlichkeit oder einem üblen Foul zu tun. Eine Notbremse, bei der der darauffolgende Freistoß nicht zu einem Gegentor führt, gibt doch eigentlich immer zwei Spiele Sperre. Bei Diallo würde sie vermutlich nur dann auf ein Spiel reduziert werden, wenn das Sportgericht die Entscheidung des Schiedsrichters als falsch bewertet.

Demnach bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen Augen im Kopf haben und auch nutzen, um zu sehen, dass Kramaric - unabhängig davon, ob es überhaupt ein Foulspiel an ihm war - den Ball niemals mehr hätte kontrollieren können und dementsprechend ein Platzverweis völliger Humbug war.

Ganz davon ab fand ich es übrigens erstaunlich, dass sich nach der Partie in Sinsheim niemand vom BVB hingestellt und über den Schiri geweint oder den Spielausgang damit begründet hat.


Weil wir der BVB und nicht der FC Bayern sind!
Abdou Diallo [4] |#297
24.09.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Danjo88

...Bei Spieler arbeiten bei diesem Zweikampf mit den Armen und es ist ja noch nicht einmal so, dass Diallo seinen Gegenspieler überhaupt richtig festhält bzw. am Trikot zieht. Er hakt da lediglich ein bisschen mit dem Arm ein, aber das macht Kramaric genauso und nur weil, nachdem Diallo den Kopfball gewonnen und auf Bürki zurückgespielt hat, Kramaric sich dann hinfallen lässt, pfeift der Schiri es als Foul.

Der Schiedsrichter hat wohl auch nicht das gegenseitige Halten und Blocken als Foul gewertet, sondern die Szene danach. Man sieht genau, dass Kramaric eben aufhört Diallo mit dem Arm zu blocken, während Diallo einfach weiter macht. Die Szene davor wurde neutral gewertet und danach war es eben nur noch Diallo, der foult. Er muss, als er merkt, dass Kramaric nicht mehr drückt, eben auch aufhören und ihn laufen lassen. Aber das wollte Diallo eben nicht...


Die Szene danach war aber, nachdem Diallo den Ball Richtung Bürki geköpft hat.
Sicherlich hat Diallo ihn da noch ein Stück weit festgehalten, aber er hat da keineswegs eine klare Torchance vereitelt, da zum einem Bürki nach Diallo's Kopfball viel näher am Ball war als Kramaric und somit auch viel früher am Ball gewesen wäre, da nämlich im Gegensatz zu Kramaric, Bürki's Laufrichtung zum Ball hinging, während Kramaric niemals den direkten Weg zum Tor gehabt hätte.
Also selbst wenn Diallo Kramaric nach dem Kopfball nicht noch weiter festgehalten und dieser die Chance zum weiterlaufen gehabt hätte, wäre er niemals rechtzeitig vor Bürki an den Ball gekommen, da er keine direkte Laufrichtung zum Tor hatte. Da hätte der Richtungswechsel von Kramaric auch noch einiges an Zeit gekostet.
Von daher ist die Bewertung dieser Szene aus Schiedsrichter-Sicht einfach kompletter Schwachsinn. Denn auch wenn er vielleicht nicht alles bei diesem Zweikampf hätte wahrnehmen können, so hätte entweder er oder zumindest sein Assistent erkennen müssen, dass da keine klare Torchance für Kramaric vorlag.
Es ist jetzt natürlich müheselig darüber zu diskutieren, da man es im Nachhinein nicht mehr ändern kann. Ärgerlich ist es aber allemal, da Diallo uns gegen Nürnberg definitiv fehlen wird und wenn es ganz blöd läuft er sogar zwei Spiele aufgebrummt bekommt, was m.M.n. total unverständlich wäre, mich aber bei der DFL nicht mehr wundern würde.
Abdou Diallo [4] |#298
24.09.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von mannibender_93

Zitat von Superbleifrei

Zitat von chapi-09

Zitat von Superbleifrei

Zitat von Nova

Wie lange wird er jetzt gesperrt? 1 oder 2 Spiele?


Natürlich nur ein Spiel. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Das ist doch völlig klar. Da war 0,3% Unsportlichkeit dabei. Da ist manch Gelb-Rote Karte schlimmertung


Also beim DFB in der heutigen Zeit lehne ich mich aber mal gar nicht aus dem Fenster.
Selbst 2 Spiele Sperre würden mich nicht einmal ansatzweise überraschen!


Na ja ok, aber nur ein übles Foul, eine üble Beleidigung/Geste oder eine Tätlichkeit haben das Zeug für mehr als ein Spiel Sperre. Am Wochenende steht er wieder zur Verfügung.


Das hat nix mit Tätlichkeit oder einem üblen Foul zu tun. Eine Notbremse, bei der der darauffolgende Freistoß nicht zu einem Gegentor führt, gibt doch eigentlich immer zwei Spiele Sperre. Bei Diallo würde sie vermutlich nur dann auf ein Spiel reduziert werden, wenn das Sportgericht die Entscheidung des Schiedsrichters als falsch bewertet.

Demnach bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen Augen im Kopf haben und auch nutzen, um zu sehen, dass Kramaric - unabhängig davon, ob es überhaupt ein Foulspiel an ihm war - den Ball niemals mehr hätte kontrollieren können und dementsprechend ein Platzverweis völliger Humbug war.

Ganz davon ab fand ich es übrigens erstaunlich, dass sich nach der Partie in Sinsheim niemand vom BVB hingestellt und über den Schiri geweint oder den Spielausgang damit begründet hat.


Weil wir der BVB und nicht der FC Bayern sind!


Naja, fairerweise muss man sagen, dass es das bei uns auch schon gab... Verschlossen Am schlimmsten war es wohl unter Tuchel, da war ja auf jeder PK nach dem Spiel die Spielhärte schuld. Aber ist wohl zu viel OT hier.

Also: Weiter so, Abdou! Hat momentan halt auch bisschen die Scheiße am Schuh. Schießt Schmelle genau so an, dass das Gegentor fällt, köpft Joelinton vor die Füße etc. Alles keine riesigen Fehler mMn, die dennoch zu Toren geführt haben. Mund abputzen und weiter gehts! Cool
Abdou Diallo [4] |#299
24.09.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von mannibender_93

Ganz davon ab fand ich es übrigens erstaunlich, dass sich nach der Partie in Sinsheim niemand vom BVB hingestellt und über den Schiri geweint oder den Spielausgang damit begründet hat.


Weil wir der BVB und nicht der FC Bayern sind!


Es ließe sich auch argumentieren, dass der BVB nach dem Platzverweis besser gespielt hat als vorher, insofern wäre ein Beschweren im Anschluss etwas heuchlerisch.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Abdou Diallo [4] |#300
24.09.2018 - 11:58 Uhr
Hat eigentlich keiner das Gefühl, dass Diallo direkt nach dem Kopfball gespürt hat, dass seine Rückgabe zu kurz ist & deshalb Kramaric zur Sicherheit festgehalten hat?

Hab es mir nicht nochmal angeschaut, aber für mich sah es Samstag so aus, als wäre der Kopfball ziemlich verunglückt und Bürki wäre keineswegs mit Leichtigkeit vor Kramaric dran gekommen.

Unter dem Gesichtspunkt geht für mich die Rote Karte auch leider in Ordnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.