Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 191-
181-
1--

Abdou Diallo [4]

26.06.2018 - 15:35 Uhr
Abdou Diallo [4] |#301
24.09.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Hat eigentlich keiner das Gefühl, dass Diallo direkt nach dem Kopfball gespürt hat, dass seine Rückgabe zu kurz ist & deshalb Kramaric zur Sicherheit festgehalten hat?

Hab es mir nicht nochmal angeschaut, aber für mich sah es Samstag so aus, als wäre der Kopfball ziemlich verunglückt und Bürki wäre keineswegs mit Leichtigkeit vor Kramaric dran gekommen.

Unter dem Gesichtspunkt geht für mich die Rote Karte auch leider in Ordnung.


Doch, genauso war es daumen-hoch
Abdou Diallo [4] |#302
24.09.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Hat eigentlich keiner das Gefühl, dass Diallo direkt nach dem Kopfball gespürt hat, dass seine Rückgabe zu kurz ist & deshalb Kramaric zur Sicherheit festgehalten hat?

Hab es mir nicht nochmal angeschaut, aber für mich sah es Samstag so aus, als wäre der Kopfball ziemlich verunglückt und Bürki wäre keineswegs mit Leichtigkeit vor Kramaric dran gekommen.

Unter dem Gesichtspunkt geht für mich die Rote Karte auch leider in Ordnung.


Eine Rote Karte für eine Notbremse setzt voraus, dass eine klare Torchance vereitelt wurde. (Kramaric hatte den Ball zu keiner Zeit unter Kontrolle)
Da das hier definitiv nicht der Fall ist, kann man wohlwollend höchstens auf ein normales Foul plädieren.

•     •     •

Ihr habt da was falsch verstanden...
zu meinem Verdruss.
Meinungsfreiheit heißt,
dass man seine Meinung kundtun darf.
Nicht, dass man es muss.

(Marc Uwe Kling)
Abdou Diallo [4] |#303
24.09.2018 - 14:44 Uhr
Wenn ich mir die Gifs dazu bei WahreTabelle.de anschaue, so muss man auch mal ein Auge auf Bürki werfen, der im Moment des Kopfballs er wieder eien Schritt zurückgehtund sozusagen garnicht mit der (zu kurzen) Rückgabe gerechnet hat.
Aus meiner Sicht ist es daher offen, ob Kramaric den Ball noch vor Bürki hätte erreichen können.
Ich gehe aber weiterhin nur von einem Spiel Sperre aus, er sollte also gg Leverkusen wieder dabei sein.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Abdou Diallo [4] |#304
24.09.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Wenn ich mir die Gifs dazu bei WahreTabelle.de anschaue, so muss man auch mal ein Auge auf Bürki werfen, der im Moment des Kopfballs er wieder eien Schritt zurückgehtund sozusagen garnicht mit der (zu kurzen) Rückgabe gerechnet hat.
Aus meiner Sicht ist es daher offen, ob Kramaric den Ball noch vor Bürki hätte erreichen können.
Ich gehe aber weiterhin nur von einem Spiel Sperre aus, er sollte also gg Leverkusen wieder dabei sein.


Naja, das ist wirklich sehr schwer zu bewerten, ob Kramaric oder Bürki da eher am Ball gewesen wären. Was man aber nicht außer Acht lassen darf ist, dass sich der Ball in die Richtung von Bürki bewegt hat, also auf ihn zugekommen ist, als er zum Ball hingelaufen ist, während Kramaric in die gleiche Richtung des Balls, also den Ball hinterhergelaufen ist.
Mal angenommen, Kramaric hätte nach dem verlorenen Kopfballduell gegen Diallo die Chance gehabt, den Ball gleich hinterherzulaufen, hätte er schon ein enormes Tempo draufhaben müssen, um den Ball noch vor Bürki zu erreichen. In meinen Augen passten da einfach zu viele Parameter einfach nicht zusammen, als dass Kramaric da wirklich eine realistische Chance hatte, den Ball vor Bürki zu bekommen. Da Kramaric nach dem Duell gegen Diallo, wenn dieser das Foul nicht gezogen hätte, niemals die Geschwindigkeit draufgehabt hätte, als wenn er einfach ohne Bedrängnis auf das Tor zu gelaufen wäre.
Heißt also, dass Kramaric alleine durch das Duell mit Diallo schon so viel an Geschwindigkeit in dieser Aktion eingebüßt hat, als dass er gar nicht mehr den Ball hätte erreichen können. Und in dieses Duell mit Diallo ist er genauso hineingegangen, wie Diallo selbst, da Kramaric genauso wie Diallo den Arm herausgestreckt hat.
Guckt man sich das Gif mit dem Zweikampf auf WahreTabelle.de einmal genau an, kann man sogar erkennen, dass nach dem Kopfball von Diallo, noch bevor er Kramaric da überhaupt am Trikot gezogen hat, Kramaric eher Diallo ein bisschen weggedrängt hat und dieser danach dann zugegriffen hat. Also kann man feststellen, dass von beiden Spielern ein Stück weit gerangelt wurde, um sich Platz zu verschaffen.
Alles in allem sehe ich auch nicht, wo Kramaric den Ball auch nur ansatzweise richtig kontrolliert hat, um von einer klaren Torchance zu sprechen.
Da ist mir dann doch zu viel Hätte, Wenn und Aber dabei und daher die rote Karte einfach komplett überzogen.
Abdou Diallo [4] |#305
24.09.2018 - 15:20 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von scorpiifornax

Wenn ich mir die Gifs dazu bei WahreTabelle.de anschaue, so muss man auch mal ein Auge auf Bürki werfen, der im Moment des Kopfballs er wieder eien Schritt zurückgehtund sozusagen garnicht mit der (zu kurzen) Rückgabe gerechnet hat.
Aus meiner Sicht ist es daher offen, ob Kramaric den Ball noch vor Bürki hätte erreichen können.
Ich gehe aber weiterhin nur von einem Spiel Sperre aus, er sollte also gg Leverkusen wieder dabei sein.


Naja, das ist wirklich sehr schwer zu bewerten, ob Kramaric oder Bürki da eher am Ball gewesen wären. Was man aber nicht außer Acht lassen darf ist, dass sich der Ball in die Richtung von Bürki bewegt hat, also auf ihn zugekommen ist, als er zum Ball hingelaufen ist, während Kramaric in die gleiche Richtung des Balls, also den Ball hinterhergelaufen ist.
Mal angenommen, Kramaric hätte nach dem verlorenen Kopfballduell gegen Diallo die Chance gehabt, den Ball gleich hinterherzulaufen, hätte er schon ein enormes Tempo draufhaben müssen, um den Ball noch vor Bürki zu erreichen. In meinen Augen passten da einfach zu viele Parameter einfach nicht zusammen, als dass Kramaric da wirklich eine realistische Chance hatte, den Ball vor Bürki zu bekommen. Da Kramaric nach dem Duell gegen Diallo, wenn dieser das Foul nicht gezogen hätte, niemals die Geschwindigkeit draufgehabt hätte, als wenn er einfach ohne Bedrängnis auf das Tor zu gelaufen wäre.
Heißt also, dass Kramaric alleine durch das Duell mit Diallo schon so viel an Geschwindigkeit in dieser Aktion eingebüßt hat, als dass er gar nicht mehr den Ball hätte erreichen können. Und in dieses Duell mit Diallo ist er genauso hineingegangen, wie Diallo selbst, da Kramaric genauso wie Diallo den Arm herausgestreckt hat.
Guckt man sich das Gif mit dem Zweikampf auf WahreTabelle.de einmal genau an, kann man sogar erkennen, dass nach dem Kopfball von Diallo, noch bevor er Kramaric da überhaupt am Trikot gezogen hat, Kramaric eher Diallo ein bisschen weggedrängt hat und dieser danach dann zugegriffen hat. Also kann man feststellen, dass von beiden Spielern ein Stück weit gerangelt wurde, um sich Platz zu verschaffen.
Alles in allem sehe ich auch nicht, wo Kramaric den Ball auch nur ansatzweise richtig kontrolliert hat, um von einer klaren Torchance zu sprechen.
Da ist mir dann doch zu viel Hätte, Wenn und Aber dabei und daher die rote Karte einfach komplett überzogen.


Ich bin kein Freund von kurzen populistischen Zusammenfassungen, aber in diesem Fall ist es einfach zu eindeutig. Es handelt sich um eine hundertprozentige Fehlentscheidung. Es ist absolut ausgeschlossen, dass Kramaric noch an den Ball gekommen wäre. Pfeift man also das Foul (und es war eines weil Diallo NACH dem Duell gezogen hat) gibt es einen Freistoß und nichts dazu. Die einzige richtige Entscheidung wären Null Spiele Sperre. Darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Ich vermute dazu fehlt dem Sportgericht aber der Mut und es wird mit einem Spiel Sperre enden.

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
Abdou Diallo [4] |#306
24.09.2018 - 15:24 Uhr
Er ist gegen Leverkusen wieder dabei. Für die rote Karte bekommt er ein Spiel Sperre. Quelle: Krampe, RN.

•     •     •

404
Abdou Diallo [4] |#307
24.09.2018 - 15:24 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Ein Spiel Sperre für Dortmunds Diallo. BVB akzeptiert Strafe
Diallo wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der BVB hat das Urteil bereits akzeptiert.
Immerhin nur ein Spiel...

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Abdou Diallo [4] |#308
24.09.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Silverstein-88
Quelle: www.dfb.de
Ein Spiel Sperre für Dortmunds Diallo. BVB akzeptiert Strafe
Diallo wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der BVB hat das Urteil bereits akzeptiert.
Immerhin nur ein Spiel...


Also doch kein Treppenwitz! Sehr gut

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Abdou Diallo [4] |#309
24.09.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Silverstein-88
Quelle: www.dfb.de
Ein Spiel Sperre für Dortmunds Diallo. BVB akzeptiert Strafe
Diallo wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der BVB hat das Urteil bereits akzeptiert.
Immerhin nur ein Spiel...


Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen. Natürlich gleichzeitig eine Ohrfeige für die beteiligen Schiedsrichter und VARs, wobei man mit 10 Mann, bis auf die letzte Riesenchance, nochmal besser gespielt hat. Das deutsche Schiedrichterwesen gibt zuletzt ein sehr schlechtes Bild ab, Brych, Aytekin bekleckern sich international nicht gerade mit Ruhm (demnächst wohl vemehrt in der EL zu finden)

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Abdou Diallo [4] |#310
24.09.2018 - 15:36 Uhr
Kann man mit leben. Ein Freispruch wäre ebenfalls nicht richtig gewesen. Das sollte nur dann eintreten, wenn es um eine Schwalbe geht. Hier wurde immerhin gezerrt. Dass es keine rote Karte war, darüber muss man nicht debattieren. Wichtig, dass er ausgeruht gegen Leverkusen dabei sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.