Álvaro Odriozola
Geburtsdatum 14.12.1995
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 15-1
9--
3--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.01.2020
Dieses Gerücht teilen

Á. Odriozola zu FC Bayern München?

20.01.2020 - 23:25 Uhr
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#51
21.01.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Robbery_07

Zitat von KhanLouis

Warum nicht fest verpflichten? Wozu immer diese Leihen? Da stehen dann bei einer etwaigen Meisterfeier grad noch ein knappes Duzend Spieler aufm Balkon, da der Rest wieder aufm Rückweg zum Heimatclub ist.
Was für eine Schmach das wäre. Bissl polemisch, aber im Kern braucht ihr doch Spieler, die sich mit dem FcB identifizieren und keine Leihspieler, die dann wieder weg sind, oder?


Finds auch nicht gut. Das mit den Leihen nimmt überhand und es sind in der Regel nottransfers.


Mbappé - Nottransfer
James - Nottransfer
Coutinho - Nottransfer

Nur um mal die Hochkaräter zu nennen.
Ich finde diese Modelle sogar sehr gut.
Was kann man denn besseres machen einen 1 oder 2 Jahre zu testen und ihn dann entweder wieder abzugeben weil er nicht eingeschlagen hat oder ihn dann doch kaufen weil er eben komplett überzeugt hat.

So geht man kein finanzielles Risiko.
So lange es die Spieler "mit sich machen lassen" funktioniert das doch wunderbar.

Bei Odriozola gibt es dem Vernehmen nach keine KO, was jetzt nur bedingt gut ist für die Bayern, denn sollte er einschlagen geht er ohne das die Bayern was zu sagen haben wieder zurück zu REAL.


Die Leihe mit Mbappé war ja eher ein Treppenwitz zwinker
Leihe über 45mio mit Kaufpflicht bei NICHTABSTIEG von PSG, das hat man ja nur aufgrund des FFPs gemacht.

James hat pro Jahr auch immerhin 10 Mio Leihgebühr gekostet (Plus sattes Gehalt), der hat aber meiner Meinung nach dafür immerhin noch halbwegs geliefert, ein Coutinho kostet Bayern wohl für das Jahr (nach allem was ich so gelesen habe) rund 40 Mio (der verdient ein brutales Gehalt). Und das Geld ist halt weg für immer. Da muss Coutinho schon jetzt richtig scoren, damit sich das irgendwie Gegenrechnen kann.

Leihen mit KO kann schon sinnvoll für beide Seiten sein, aber finde tatsächlich die angeführten Beispiele jetzt nicht so dolle grins


Das sind jetzt auch nicht die besten Beispiele, aber das sind halt die großen Namen. Lachend
Ich finde eigtl schon das ein Coutinho schon sehr zum FCB passt, aber, da bin ich bei dir, nicht für das Geld.

Bei Odriozola müssen wir jetzt einfach mal abwarten bis die Pressemitteilung seitens des FCB's kommt.
Evtl haben die ja doch eine KO.
Auch wenn die Spanier sagen das es keine gibt, wäre das irgendwie komplett untypisch, wenn die Bayern im Sommer das Heft des Handelns nicht in der eigenen Hand hätten.
"vier Länderspiele, 10 Spiele in EL und CL sowie 68 Spiele in LaLiga... Er hat seine Stärken im Spiel nach vorne, in der Defensive ist es ausbaufähig, "
Fantastische Voraussetzungen also für einen 25 jährigen RechtsVERTEIDIGER der zu einem Verein möchte der jedes Jahr das Triple anpeilt.

Hoffentlich stechen wir Sevilla und Bilbao (scheinbar neuerdings genau unsere Kragenweite) aus und geben dem Spieler die Chance doch nicht für immer der ewige Flop zu bleiben
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#52
21.01.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von Nordlicht84
Zitat von KhanLouis

Ja, dem kann ich soweit folgen.
Aber
1. Habt ihr Kimmich, der das mMn Zeug hat ein absoluter Top RV zu sein
2. wenn es die Planer nicht unter einem Lahm machen wollen und man Kimmich das nicht zutraut, ja dann muss auch dementsprechend gezahlt werden für den Wunschspieler. Und die Kohle wird nicht mehr durch die Leihgebühren mitsamt der ausbleibenden Transfereinahmen.

Mit fehlt da irgendwie der Mut bei euch. Wenn ihr überzeugt seid nicht iwie rumleihen und so sondern halt auch mal Bayernlike die dicken Koffer vorbeigebracht und ab dafür.
Stattdessen wird viel erzählt(Hasan), gefordert und zurückgerudert (Flick) und am Ende dann ein vermeintlicher Topspieler geliehen (vermutlich wieder Hasan).
Ich bleibe dabei:
Ihr könnt das wesentlich besser!



Das PRoblem scheint wohl zu sein, dass man eher einen RV aufm Markt findet, als einen 6er, der die Anforderungen erfüllt, die man mit Kimmich hat. Ähnlich wie mit Lahm damals, kann man ihn halt leider nicht klonen.
Für mich erfüllt Kimmich nich alle Aspekte des RV, er ist defensiv oftmals nicht existent! Ein Lahm konnte dort alles, der war auf seiner Seite sowas wie Gott! Defensiv alles vernichtet und offensiv Akzente gesetzt, wenn er es denn wollte (WM06 Costa Rica, EM08 Türkei)

Dafür kann er halt aber auf der 6 schon einiges. Nur hat man da aktuell nicht so viel Auswahl aufm Markt und ein neuer Martinez in jung ist auch nicht zu haben.

Dass man durchaus bereit war viel Geld zu investieren, zeigt ja das Beispiel Cancelo. Man wäre finanziell durchaus auch auf dem Niveau von ManCity gewesen udn man scheint auch bereit zu sein, ManCity das Geld so in die Hand zu drücken, damit sie ohne Verlust aus dem Transfer rausgehen. Aber in der Winterpause ist halt leider nichts zu machen. Die Mannschaften, die jemanden haben, geben ihn nicht her. Von daher macht das mit der Leihe schon Sinn.

Man muss halt auf diesen Sommer achten, der Druck wird da immens sein, jemanden zu präsentieren. Für mich sind 2 Leute auf den Außen + ein 10er und ein RV Pflicht. Ideal wären für mich immer noch Sane, Bergwijn(Martial), Havertz (oder Eriksen) und Cancelo....aber das is nur meine persönliche Traumstunde grins


Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder? Du kommst wesentlich einfacher an Defensive und Zentrale Mittelfeldspieler, als an Außenverteidiger. Wenn die Bayern in den letzten Jahren mal nicht jeden Cent doppelt umgedreht hätten, dann würden sie jetzt nicht so krampfhaft nach Verstärkungen suchen. Da hat man sich einfach viel zu spät gekümmert, vor allem wenn man doch genau weiß, dass Robbery wechseln/aufhören, Rafinha wechselt, keine Backups für alle Außenpositionen hat. Dann werden Leute wie James, Coutinho und Perisic geliehen (von denen v.a. Perisic verdammt gut spielt) und nach einem Jahr wieder abgegeben, weil man sich mehr drunter vorstellt, oder wieder nicht bereit ist mal tief in die Tasche zu greifen.
Odriozola ist dann wieder so ein typischer Fall von Sofortverstärkung, der dann irgendwie ausreichend für 13/17 Gegnern in der Liga ist und dann wieder zu Real zurückkehrt, weil er die Erwartungen nicht erfüllt. Er ist halt kein Top-AV, sondern lediglich gut, aber nicht gut genug um das Triple anzupeilen - und das meine ich absolut nicht böse oder so!
Die Bayern müssen mal aktiv werden und entweder junge und entwicklungsfähige Leute ran holen, oder mal wirklich Tief in die Tasche greifen. Von diesen ganzen Leihen haben die doch nichts, außer die Kaderbreite verstärkt.
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#53
21.01.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Robbery_07

Zitat von KhanLouis

Warum nicht fest verpflichten? Wozu immer diese Leihen? Da stehen dann bei einer etwaigen Meisterfeier grad noch ein knappes Duzend Spieler aufm Balkon, da der Rest wieder aufm Rückweg zum Heimatclub ist.
Was für eine Schmach das wäre. Bissl polemisch, aber im Kern braucht ihr doch Spieler, die sich mit dem FcB identifizieren und keine Leihspieler, die dann wieder weg sind, oder?


Finds auch nicht gut. Das mit den Leihen nimmt überhand und es sind in der Regel nottransfers.


Mbappé - Nottransfer
James - Nottransfer
Coutinho - Nottransfer

Nur um mal die Hochkaräter zu nennen.
Ich finde diese Modelle sogar sehr gut.
Was kann man denn besseres machen einen 1 oder 2 Jahre zu testen und ihn dann entweder wieder abzugeben weil er nicht eingeschlagen hat oder ihn dann doch kaufen weil er eben komplett überzeugt hat.

So geht man kein finanzielles Risiko.
So lange es die Spieler "mit sich machen lassen" funktioniert das doch wunderbar.

Bei Odriozola gibt es dem Vernehmen nach keine KO, was jetzt nur bedingt gut ist für die Bayern, denn sollte er einschlagen geht er ohne das die Bayern was zu sagen haben wieder zurück zu REAL.


Da wird schon was besprochen sein. Die Bayern sind ja jetzt auch nicht von gestern, ausser HS.
Wahrscheinlich hat man für den Sommer schon einen anderen RV im Visier.
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#54
21.01.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von CruelCasanova
Zitat von Nordlicht84

Zitat von KhanLouis

Ja, dem kann ich soweit folgen.
Aber
1. Habt ihr Kimmich, der das mMn Zeug hat ein absoluter Top RV zu sein
2. wenn es die Planer nicht unter einem Lahm machen wollen und man Kimmich das nicht zutraut, ja dann muss auch dementsprechend gezahlt werden für den Wunschspieler. Und die Kohle wird nicht mehr durch die Leihgebühren mitsamt der ausbleibenden Transfereinahmen.

Mit fehlt da irgendwie der Mut bei euch. Wenn ihr überzeugt seid nicht iwie rumleihen und so sondern halt auch mal Bayernlike die dicken Koffer vorbeigebracht und ab dafür.
Stattdessen wird viel erzählt(Hasan), gefordert und zurückgerudert (Flick) und am Ende dann ein vermeintlicher Topspieler geliehen (vermutlich wieder Hasan).
Ich bleibe dabei:
Ihr könnt das wesentlich besser!



Das PRoblem scheint wohl zu sein, dass man eher einen RV aufm Markt findet, als einen 6er, der die Anforderungen erfüllt, die man mit Kimmich hat. Ähnlich wie mit Lahm damals, kann man ihn halt leider nicht klonen.
Für mich erfüllt Kimmich nich alle Aspekte des RV, er ist defensiv oftmals nicht existent! Ein Lahm konnte dort alles, der war auf seiner Seite sowas wie Gott! Defensiv alles vernichtet und offensiv Akzente gesetzt, wenn er es denn wollte (WM06 Costa Rica, EM08 Türkei)

Dafür kann er halt aber auf der 6 schon einiges. Nur hat man da aktuell nicht so viel Auswahl aufm Markt und ein neuer Martinez in jung ist auch nicht zu haben.

Dass man durchaus bereit war viel Geld zu investieren, zeigt ja das Beispiel Cancelo. Man wäre finanziell durchaus auch auf dem Niveau von ManCity gewesen udn man scheint auch bereit zu sein, ManCity das Geld so in die Hand zu drücken, damit sie ohne Verlust aus dem Transfer rausgehen. Aber in der Winterpause ist halt leider nichts zu machen. Die Mannschaften, die jemanden haben, geben ihn nicht her. Von daher macht das mit der Leihe schon Sinn.

Man muss halt auf diesen Sommer achten, der Druck wird da immens sein, jemanden zu präsentieren. Für mich sind 2 Leute auf den Außen + ein 10er und ein RV Pflicht. Ideal wären für mich immer noch Sane, Bergwijn(Martial), Havertz (oder Eriksen) und Cancelo....aber das is nur meine persönliche Traumstunde grins


Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder? Du kommst wesentlich einfacher an Defensive und Zentrale Mittelfeldspieler, als an Außenverteidiger. Wenn die Bayern in den letzten Jahren mal nicht jeden Cent doppelt umgedreht hätten, dann würden sie jetzt nicht so krampfhaft nach Verstärkungen suchen. Da hat man sich einfach viel zu spät gekümmert, vor allem wenn man doch genau weiß, dass Robbery wechseln/aufhören, Rafinha wechselt, keine Backups für alle Außenpositionen hat. Dann werden Leute wie James, Coutinho und Perisic geliehen (von denen v.a. Perisic verdammt gut spielt) und nach einem Jahr wieder abgegeben, weil man sich mehr drunter vorstellt, oder wieder nicht bereit ist mal tief in die Tasche zu greifen.
Odriozola ist dann wieder so ein typischer Fall von Sofortverstärkung, der dann irgendwie ausreichend für 13/17 Gegnern in der Liga ist und dann wieder zu Real zurückkehrt, weil er die Erwartungen nicht erfüllt. Er ist halt kein Top-AV, sondern lediglich gut, aber nicht gut genug um das Triple anzupeilen - und das meine ich absolut nicht böse oder so!
Die Bayern müssen mal aktiv werden und entweder junge und entwicklungsfähige Leute ran holen, oder mal wirklich Tief in die Tasche greifen. Von diesen ganzen Leihen haben die doch nichts, außer die Kaderbreite verstärkt.



James wäre bestimmt auch geblieben, wenn er nicht so einen Beef mit Kovac gehabt hätte.
Desweiteren würde ich mal gern wissen, wen DU denn da aufm Markt siehst, den man hätte verpflichten können?
An den meisten war man ja durchaus dran, wollte aber keine übertriebenen Preise zahlen!
Ein Sane war damals ein gutes Talent, aber mehr als 55 Mio. hätte damals doch jeder als übertrieben angesehen! Götze wurde ja schon für fast 40 Mio. geholt und der hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Erfahrung.
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#55
21.01.2020 - 19:05 Uhr
Heiliger Sch.....
Da hat unser Brazzo ja mal wieder einen Monstertransfer rausgehauen.....
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#56
21.01.2020 - 19:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #Odriozola-Deal ist vorbehaltlich des Medizinchecks durch. Leihe bis zum Saisonende OHNE Kaufoption, heißt es sowohl vonseiten Real Madrids als auch vonseitens des Spielers. #FCBayern #FCB @spox @goaldeutschland

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#57
21.01.2020 - 19:41 Uhr
Was ist denn da eignetlich los dass die Bayern "nur noch" Spieler leihen? Mangelnde Überzeugung, Verhandlungsgeschick oder ein Plan der sich mit nicht so erschließt?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#58
21.01.2020 - 19:51 Uhr
Ja Top, wünsche Alvaro nur das Beste und viel Spielzeit. Ich freue mich sehr für Ihn!

Ich hoffe er findet an seine Form und Stärke wie bei Real Sociedad und bringt damit einige User zum Schweigen.
Unglaublich, dass man Spieler
/Menschen schlecht redet bevor Sie überhaupt unterschrieben haben, ohne Sie je spielen gesehen zu haben oder zu kennen.

•     •     •

- Fc Ingolstadt 04 - Real Sociedad San Sebastian - US Sassuolo -
Auch Traditionsclubs haben eins ohne Tradition begonnen. Gebt Jungen Vereinen ihre Chance zu wachsen.
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#59
21.01.2020 - 20:04 Uhr
Erstmal darf man gespannt sein, wie Alvaro sich schlagen wird und wieviel Spielpraxis er erlangen wird.
Es nicht zum Stammspieler geschafft zu haben bei Real ist keine Schande und er ist auch nicht der erste Spieler, der es bei Real wohl nicht geschafft hat.
Zum Sommer hin wird es für ihn noch stärkere Konkurrenz geben mit Hakimi, da scheint ein Wechsel nur allzu realistisch.
Bayern hat nach wie vor einen guten Ruf, spielt nach wie vor eine tragende Rolle national wie international.
Mit Thiago und Martínez sowie Hernández stehen zudem drei Spieler im Kader, die ihm die Eingewöhnung erleichtern sollten.

Für mich ist’s eine sehr spannende Personalia, ermöglicht zudem wie auch schon öfter gesagt, Kimmich ins DM ziehen zu lassen und Pavard als IV aufzubieten.
Á. Odriozola zu FC Bayern München? |#60
22.01.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von aeroAC

Erstmal darf man gespannt sein, wie Alvaro sich schlagen wird und wieviel Spielpraxis er erlangen wird.
Es nicht zum Stammspieler geschafft zu haben bei Real ist keine Schande und er ist auch nicht der erste Spieler, der es bei Real wohl nicht geschafft hat.
Zum Sommer hin wird es für ihn noch stärkere Konkurrenz geben mit Hakimi, da scheint ein Wechsel nur allzu realistisch.
Bayern hat nach wie vor einen guten Ruf, spielt nach wie vor eine tragende Rolle national wie international.
Mit Thiago und Martínez sowie Hernández stehen zudem drei Spieler im Kader, die ihm die Eingewöhnung erleichtern sollten.

Für mich ist’s eine sehr spannende Personalia, ermöglicht zudem wie auch schon öfter gesagt, Kimmich ins DM ziehen zu lassen und Pavard als IV aufzubieten.


Pavard in die Innenverteidigung zu ziehen ist grundsätzlich sinnvoll, Kimmich in DM weniger.. Aber das führt hier zu weit.

Zum Thema; Es ist durchaus vorstellbar, dass er in München (erstmal) ähnlich wie in Madrid nicht als Stammspieler eingeplant ist. Darauf das Bayern nicht in dem Maße von ihm überzeugt ist, deutet meines Erachtens auch die Leihe ohne Kaufoption hin - ansonsten hätten wir ihn auch kaufen können, ich sehe nichts was grundsätzlich dagegen sprechen würde; Real ist aktuell bereit ihn abzugeben und nächstes Jahr wird wie angesprochen die Konkurrenz noch größer, obwohl er bereits in dieser Hinserie sehr geringe Einsatzzeiten verbuchen konnte. Allzu teuer wäre er wohl auch nicht geworden. Natürlich kann er im Sommer immer noch fest verpflichtet werden, aber aktuell scheint das eher ein "mal sehen" zu sein - was nicht für einen eingeplanten Stammspieler spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 22.01.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.