Abdoulaye Kamara
Geburtsdatum 06.11.2004
Alter 19
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund II
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.10.2023
Dieses Gerücht teilen

A. Kamara zu Juventus Turin?

21.08.2023 - 15:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Juventus have made an offer for Abdoulaye Kamara. A loan with an easily achievable purchase obligation of 4 million euros including bonuses.

@lequipe

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#1
21.08.2023 - 18:08 Uhr
Offensichtlich ist man nicht von ihm überzeugt, ansonsten hätte er sicherlich schon den einen oder anderen Einsatz bei den Profis. Zumal er auf einer Position spielt, auf der wir die letzten Jahre nicht gerade 5-fach besetzt waren.
Wobei man natürlich auch seine häufigen Verletzungspausen berücksichtigen muss, wie bei fast jedem Spieler in unseren Reihen.

Wenn es eine leicht erreichbare Kaufpflicht ist, dann sind 4 Mio zwar keine Unsumme, aber für einen Spieler mit 0 Minuten Profizeit in Ordnung.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
--Piszczek--Subotic--Hummels---Dede-
-------Bellingham---------Kehl----------------
-----------------------Reus-----------------------
---------Kuba------------------Sancho---------
--------------------Haaland----------------------

Reserve: Langerak; Sokratis; Guerreiro; Sahin; Götze; Großkreutz; Bender; Kagawa; Aubameyang; Lewandowski; Barrios
A. Kamara zu Juventus Turin? |#2
21.08.2023 - 20:57 Uhr
Mit Merino, Gomez und Isak hat man bereits einige Talente zu früh verkauft. Wenn er mal fit war, fand ich seine Leistungen sogar ganz ansprechend, weshalb ich die Kaufpflicht in Höhe von 4 Mio sogar für etwas gering halte, außer man verankert noch eine Rückkaufoption (bspw. für 10 Mio) in den Deal.

Der Spieler ist erst 18 Jahre alt, also sollte man ihn noch nicht abschreiben. Speziell im defensiven Mittelfeld sehe ich durchaus noch eine Vakanz beim BvB.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#3
21.08.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Patty
Mit Merino, Gomez und Isak hat man bereits einige Talente zu früh verkauft. Wenn er mal fit war, fand ich seine Leistungen sogar ganz ansprechend, weshalb ich die Kaufpflicht in Höhe von 4 Mio sogar für etwas gering halte, außer man verankert noch eine Rückkaufoption (bspw. für 10 Mio) in den Deal.

Der Spieler ist erst 18 Jahre alt, also sollte man ihn noch nicht abschreiben. Speziell im defensiven Mittelfeld sehe ich durchaus noch eine Vakanz beim BvB.


Was heißt zu früh verkauft?

Isak war 2 Jahre da, war selbst in der Regionalliga nicht so mega überzeugend, weil eben auch Körperlich noch extrem weit weg von dem was man wollte.
Weg in die 1.Mannschaft sowieso schwer. Glaub wenn wir seit 15 Jahren auf einer Position nie Probleme hatten dann im Mittelsturm.

Bei Willem II war alles mehr passend für ihn, wollte dann weg. Bei RSS täuschen die Stats weil er 90% seiner Scorer in je 6 Wochen Ende Januar gemacht hat. Da war auch viel durchschnitt dabei, nun ist er 23. Als er bei uns war 19 .. hat 4 Jahre gebraucht um halbwegs brauchbar zu sein ( in ner Zeit wo man u.a auch Haaland dann hatte).

Merino kam weder in Deutschland noch England klar. Wollte nach 1 Saison wieder gehen. Steckt bis Heute bei RSS und wird da auch wohl nie weggehen, weil er selbst weiß das er scheinbar nur in der Heimat liefern kann, gleiche wie Immobile.

Gomez? Was hat Gomez denn erreicht?
Jugend war er sehr gut. RL war er schon recht deutlich weit weg vom Profifussball.
Huesca La Liga 2 - nicht berauschen
Huesca La Liga - auch nur Durchschnitt.

Anderlecht? Belgien? Nichtmal dort durfte er auf seiner Position spielen weil es bessere gab.
Da Anderlecht aber gern mal die Liga dominiert, kann man hier mit einem Flügelspieler auf LV spielen.

Gomez spielte bei Anderlecht das, was man einem Guerreiro in Dortmund immer vorgeworfen hat, nur noch Offensiv dafür aber mit Absicherung ( kannte man hier in Dortmund nicht).
Viele seiner Scorer waren Standarts, und kaum ein Scorer erzielter er als LV sondern waren irgendwelche Kombinationen.

City hat nen günstigen "Variablen" Spieler gesucht der Top im Dribbling ist. Finanzielles Risiko gab es kaum.
Und hat er bei City irgendwie was gezeigt? nein weil er eben nur Ersatzspieler ist.
Ein Gomez "hätte wäre wenn" auf seiner eigentlichen Position bei uns doch auch nie ne Chance gehabt.

Kamara ist was anderes weil man hier nun eigentlich ne Chance haben könnte, weil keiner im DM wirklich dieses Mega Niveau hat wo er keine Chance hätte.
Problem ist nur, er bleibt leider nie länger gesund.

Wenn er fit ist spielte er auch, nur kommst du so nie in nen Flow rein und kannst dich eben auch nicht für die Profi´s empfehlen.

Du kannst hoffen und hoffen und hoffen, am Ende klappt es nicht.. dann hast du auf Summe XY verzichtet.
Verkaufst du ihn, verlierst du jetzt nen Talent was 33% seiner BVB Zeit verletzt war. Bekommst jetzt Geld und ggf. WVK. und würdest dann wenn er nach XY Jahren einschlägt wieder bissle doof ausschauen, aber Risiko haste doch bei jedem Verkauf.
Sag nur Perisic.

Ich weiß nicht ob man beim BVB die 4-5 Mios jetzt braucht um noch jmd zu holen, aber wenns so ist .. verlierst du nicht viel in der U23. Aber würdest bei den Profi´s vllt noch jmd. dazugewinnen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
A. Kamara zu Juventus Turin? |#4
21.08.2023 - 21:17 Uhr
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund has no official offer for Abdoulaye Kamara on the table. In addition, the player is currently injured.
Ruhrnachrichten berichtet folgendes.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#5
21.08.2023 - 22:35 Uhr
Kamara hat alle Anlagen, damit aus ihm ein guter Bundesliga-Spieler werden würde, allerdings hangelt er sich zuletzt auch nurnoch von Verletzung zu Verletzung.

Ich hätte mir bei ihm wirklich vorstellen können, dass er diesen Sommer angreift und dann eine Alternative zu Emre Can und Özcan im ZDM werden könnte (in der 3.Liga hat er letzte Saison als einer der wenigen bisweilen schon herausgeragt, mit 18) , aber er hat ja quasi die ganze Vorbereitung in sämtlichen Mannschaften (Profis, U23) verpasst und steht jetzt erst mal hinten an.

Wenn man dann noch 4mio + X herausschlagen kann, würde ich mittlerweile trotz schweren Herzens, dass uns ein weiteres vormals (!) hochgehandeltes Talent verlassen würde, sagen "let him go".

Dass sich Spieler, die den BVB verlassen auch über andere "Bildungswege" zu international angesehenen Spielern (Isak, Merino, zu Teilen auch schon S. Gomez) werden, ist denke ich das normalste der Welt. So verdrossen darf man auch nicht sein, dass man den BVB als Nabel der Welt sieht, manchmal passt es einfach nicht (gibt ja genug Gegenbeispiele der letzten Jahre, wo das anders gewesen ist und die beim BVB ihren Durchbruch erlebt haben).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Kamara zu Juventus Turin? |#6
22.08.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Dass sich Spieler, die den BVB verlassen auch über andere "Bildungswege" zu international angesehenen Spielern (Isak, Merino, zu Teilen auch schon S. Gomez) werden, ist denke ich das normalste der Welt. So verdrossen darf man auch nicht sein, dass man den BVB als Nabel der Welt sieht, manchmal passt es einfach nicht (gibt ja genug Gegenbeispiele der letzten Jahre, wo das anders gewesen ist und die beim BVB ihren Durchbruch erlebt haben).

Das stimmt absolut und gilt ja auch umgekehrt. Denn einige haben ja auch "nur" beim BVB so richtig performt. Ausserdem macht es mich immer auch ein Stück weit "stolz" auf den BVB, wenn man sich mal den Weltfussball ansieht und sagen kann: "Der war auch mal beim BVB"
... z.B. Lewa, Gündogan, Isak, Bellingham, Gomez, Sancho, Merino, Haaland, Großkreutz zwinker usw.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#7
22.08.2023 - 08:49 Uhr
es ist wirlich schade... aber das hier:
https://www.transfermarkt.de/abdoulaye-kamara/verletzungen/spieler/718232
zeigt schon, dass es bei ihm hier nichts mehr wird. vielleicht ist er bei anderen vereinen mit anderem rasen, ärzten, physios ( zwinker wir wissen ja nicht mal selbst, woher die ganzen muskelverletzungen kommen) besser dran.
4 mios sind ok, aber am besten sofort.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#8
05.09.2023 - 21:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano

Understand Juventus were really keen on signing Borussia Dortmund talent Abdoulaye Kamara (18)

Negotiations took place in August but BVB decided against selling Kamara.

Juve will keep tracking the midfielder for the future.
Juventus war stark an dem Spieler interessiert und wird das wahrscheinlich bei den nächsten Transferfenstern weiter forcieren.
A. Kamara zu Juventus Turin? |#9
05.09.2023 - 22:20 Uhr
A chance to acquire a footballer only in the winter window...
A. Kamara zu Juventus Turin? |#10
05.09.2023 - 22:27 Uhr
Da wir im defensiven Mittelfeld nur sehr dünn besetzt sind, sollte er seine Chance weiter hier suchen. Mit guten Leistungen kann es ruckzuck zu Einsätzen bei den Profis kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.