So., 27.10.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
4. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Oliver Glasner O. Glasner Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

25.10.2019 - 02:09 Uhr
Das mit der neuen Spielsituation ist immer wieder ein Streitpunkt. Lässt sich wohl regeltechnisch nicht hundertprozentig so eindeutig formulieren (ähnlich wie auch beim Handspiel), dass es im Spiel vom Schiri/VAR nicht doch im Einzelfall so oder so interpretierbar ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache und deswegen muss man als Wolfsburger die diesbezügliche Ermessensentscheidung/Interpretation wohl oder übel hinnehmen.

Aber das Handspiel des Augsburgers ist m. E. eindeutig. Unverständlich, dass es dafür keinen Elfer gab. Insofern sowohl ein Fehler des Schiris als auch vom VAR. Ich denke auch, dass sich kaum ein Augsburger ernsthaft beschwert hätte, wäre entweder das Tor oder der Elfer gegeben worden. Wobei der (nicht gegebene Elfer) weniger bzw. kaum Anlass zur Diskussion gegeben hätte als die Interpretation passiv/aktiv.
unglaubliche fehlentscheidung! wenn man bedenkt, daß der "schiri" sich die sache noch x-mal -in zeitlupen- im TV anschaut - und das nicht nur allein, sondern mit anderen personen, die sich (anscheinend useless) "Video Assistant Referee" nennen!

das spiel nicht grade was fürs auge, aber wenn man bedenkt, daß man grade erst EL gespielt hat und danach am ende einen ausgelauchten eindruck hinterlassen hat, ist das kein wunder. trotzdem hätten wir gewinnen müssen (haben wir ja eigentlich auch)!
geärgert hab ich mich über Felix Klaus - chancentod mit seinen beiden "hundertprozentigen" zu beginn!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
kleiner druckfehler!

Schiedsrichter: Tobias Stieler

korrigiert:

Schiedsrichter: Tobias Schieler


augen-zuhalten

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Nachdem uns die "Unparteiischen" in dieser kurzen Saison bereits 4 Punkte in der Bundesliga und zusätzliche 2 in der Europa League gekostet hat sollte der Verein da langsam mal medial tätig werden und höhere Qualität einfordern.

Fehlen uns diese Punkte am Ende der Saison zum Einzug in welchen Wettbewerb auch immer ist das ein Millionenverlust. Da müsste man glatt mal irgendwie Verdienstausfall einklagen nur um das Thema mal ein bisschen zu pushen. Eine absolute Farce das wir in einem so großen Geschäft immernoch mit Amateur-Schiedsrichtern spielen müssen.

Edit: Ich muss korrigieren. Den fälschlicherweise aberkannten Führungstreffer von Brekalo gegen Hoffenheim habe ich ganz vergessen. Es sind also bereits 6 Punkte in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 27.10.2019 um 18:41 Uhr bearbeitet
Sehr schwache Partie. Scheint wohl wirklich die Luft raus gewesen zu sein, anders ist das kaum zu erklären. Da muss aber ordentlich an der Kondition gearbeitet werden, wenn das jetzt schon Probleme bereitet. Einen so starken Kader, dass die halbe Mannschaft mal ein Wochenende durchschnaufen kann haben wir ganz offensichtlich nicht. Kollektiv war das keine gute Partie, aber besonders enttäuschend fand ich Klaus und Roussi. Klaus ist einfach nicht mehr wieder zu erkennen, wie ich noch nach der Vorbereitung gedacht habe er kann sich festspielen und überzeugen. Er scheint komplett verunsichert und bekommt kaum eine Ballannahme oder einen kurzen Pass hin. Von den anspruchsvolleren Dingen gar nicht zu sprechen.
Roussi ist meiner Meinung nach auch komplett eingebrochen. Er sollte doch eigentlich fit und spritzig sein, da er nicht so viele Minuten bisher gespielt hat. Aber was er da teilweise auf seiner linken Seite abliefert ist nicht mit letzter Saison zu vergleichen. Hat fast bei jedem Dribbling den Kopf unten und läuft einfach in den Gegner rein. Die Flanken sind auch komplett ungefährlich.
Zum Schiedsrichter braucht man wohl nichts mehr sagen, was ich da diese Saison schon erlebt habe. Darüber rege ich mich nicht mehr auf. Komplett unwillkürliche Entscheidungen, siehe auch gestern im späten Spiel. Der Video Assistent ist komplett überflüssig, da trotzdem jede Situation je nach Assistent und Schiedsrichter komplett verschieden eingeschätzt wird.
Was ich mich Woche für Woche frage ist wann findet der DFB mal raus das der VAR Nicht mehr tragbar ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass auch der Geldbringe Sky Zuschauer kein Bock mehr drauf hat, dass viele Spiele so durch Fehlentscheidungen kaputt gemacht werden. Jetzt mal ehrlich der VAR hat uns keine Fairen Sport gebracht er zeigt nur Woche für Woche wie schlecht unsere Schiedsrichter sind und wie undurchdacht die neue handregel ist.

•     •     •

Grün und Weiß sind die schönen Farben,die wir in unseren Herzen tragen,Wir stehen bereit und ziehen los,keine Entfernung ist uns zu groß! fremde Städte marschieren wir ein,Du wirst niemals alleine sein,
VfL Wolfsburg eine Macht,wir träum´ von dir Tag und Nacht!
König Fußball ist unser Leben,dafür werdn,en wir alles gebe. nur deswegen sind wir hier,Niedersachsen sind nur wir!
Ohoho ohoho, ohohoho Ohoho ohoho, ohohohohoho…





Der Videokeller kann noch so inkompetent sein, wenn man sich keine Chancen erspielt, wird es auch nichts mit nem Sieg.

Über die Szene kann man sich nun streiten. So eindeutig wie in der Euro League ist diese entscheidung hier aber definitiv nicht. Es ist ja nicht gerade so das wir in jedem spiel ein Offensiv Feuerwerk abbrennen wie es noch zum Ende hin unter Bruno der Fall war. Viel mehr muss man nun seine wenigen Chancen nutzen und tut man dies nicht, muss man sich auch nicht beschweren.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Glasners Idee von Fussball soviel bedeutet wie " Hinten die Null und vorne einer Drin"
Man steht defensiv wie eine bank aber nach vorn geht wenig. Wie die "Eins-zu-Null-Hertha" damals zu Voronin Zeiten noch.

Wenn das der Fall ist, sind wir doch mit dem unentschieden voll im soll?
Für mich die Situation beim Tor auch keine Fehlentscheidung vom VAR. Es ist keine neue Spielsituation und der Ball an Jedvajs Hand ist unglücklich. Für sowas würde ich nie Elfmeter pfeifen. (zumindest nicht nach aktueller Regelauslegung). Und dadurch das es die gleiche Situation ist eben auch Abseits. Weghorst ist ja auch nicht richtig am Ball. Also zählt der Zeitpunkt der Flanke und der war Abseits.


Viel bedenklicher finde ich unser Offensivspiel. Das ist erschreckend wenig was wir zustande bringen. Zu Klaus ist alles gesagt. Mindestens einen muss er machen.
Man kann nur hoffen das es mit Mehmedi, Ginczek und Schlager offensiv besser wird. Sonst siehts düster aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 27.10.2019 um 21:43 Uhr bearbeitet
Auch wenn es heute nicht den erwarteten Sieg gab: die Abwehr von Wolfsburg ist sehr stabil und super schwer zu knacken. Ich freue mich schon riesig auf den 15. Spieltag wo unserer Angriff auf eine Top-Defensive trifft.
Zitat von Sascha3599
Viel bedenklicher finde ich unser Offensivspiel. Das ist erschreckend wenig was wir zustande bringen. Zu Klaus ist alles gesagt. Mindestens einen muss er machen.
Man kann nur hoffen das es mit Mehmedi, Ginczek und Schlager offensiv besser wird. Sonst siehts düster aus.


Es geht ja schon beim zentralen Mittelfeld mit Gui und Gerhardt los. Wo soll da großartig etwas nach vorne gehen. Nachdem Arnold reinkam ging ein bisschen mehr - aber es war halt auch spät. Uns fehlt die Qualität in der Breite um Topleistungen alle 3 Tage abrufen zu können. Die Jungs sind soweit platt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.