Transfermarkt
Sa., 27.10.2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
2. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   1.FC Nürnberg
Huub Stevens H. Stevens Trainer D. Hecking Dieter Hecking
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Schalke vs 1.FCN - für 90. Minuten ruht die Freundschaft!

25.10.2012 - 15:45 Uhr
Club-Fans lassen Frust ab

Seit sechs Partien ohne Sieg, seit vier Partien keinen Treffer mehr erzielt - die Stimmung beim 1. FC Nürnberg näherte sich nach dem 0:1 im Duell der Altmeister bei Schalke 04 dem Wetter an und tendierte gegen Null. Nur die Fans kochten und verhinderten die planmäßige Abreise der Mannschaft.

Rund 200 aufgebrachte Anhänger des Club haben nach der Niederlage einen eigentlich abgesperrten Parkplatz gestürmt und den Nürnberger Mannschaftsbus belagert. Die Fans forderten lautstark den Rauswurf von Trainer Dieter Hecking und stellten auch einige Spieler zur Rede.

Die Profis - unter anderem der derzeit verletzte Kapitän Schäfer - konnten die Situation in den Diskussionen dann aber beruhigen. Die anwesenden Polizeibeamten sowie die Sicherheitskräfte mussten nicht großartig eingreifen. Dennoch soll sowohl am Bus als auch an einigen abgestellten Fahrzeugen ein leichter und noch nicht genau bezifferter Schaden entstanden sein.

Zuvor leistete der 1. FC Nürnberg dem Champions-League-Starter lange Zeit Widerstand, besonders die Abwehr stand wieder sicher. In der Offensive boten die Franken aber einmal mehr eine schwache Vorstellung. Seit nunmehr 377 Minuten wartet der 1. FCN nun schon auf einen eigenen Torerfolg. Zuletzt traf Verteidiger Chandler beim 1:4 in Hannover am 5. Spieltag in des Gegners Tor.
654321

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von Mickin:
Und da ist sie auch schon, die Analyse:

Zitat
Fazit

Ein biederes Spiel, in welchem die Schalker dominierten, aber der Gegner defensiv lange Zeit sehr sicher stand. Nach dem Seitenwechsel trauten sich die Nürnberger in der Offensive mehr zu und wirkten beinahe ebenbürtig, doch nach einem Ballverlust vor dem Sechzehner bestraften die Schalker diesen Fehler. Heckings Maßnahmen funktionierten nur so lange, wie sie seine Spieler diszipliniert umsetzten – der erste Fehler reichte, dass der Sieger vom Trainerduell nicht der Sieger des Spiels war.


http://spielverlagerung.de/2012/10/27/schalke-04-1-fc-nurnberg-10/


Eine sehr gute Analyse, wobei ich bemängele, dass unsere Chancen nicht "relativ harmlos" waren. Hätte man diese Chancen, vorallem die von Huntelaar, konzentrierter wahrgenommen, wären sie sicher zu Toren umgemünzt worden. Zu beachten ist aber auch, dass Rakovsky einige Male glänzend pariert hat.

•     •     •


______

TheHunter aus dem S04 & SFCV-Forum
Hallo aus Nürnberg...

Kurze Bemerkung meinerseits.... Danke das ihr es nicht 2-stellig gemacht habt ;) ;)

Glück auf und weiterhin so eine geile Saison.. :D

•     •     •

DK?? Na klar ...
Jetzt 2 Tage nach dem Spiel finde ich, das wir trotz des grossen Kraftaufwands passabel gg. Nürnberg gespielt haben.
Zwar hat eine Aktion von Fuchs und Farfan das Spiel entschieden, aber letztendlich war der Wille zum Sieg entscheidend.
In der Abwehr haben wir uns in dem Spiel gg. Nürnberg einige male Chancen des Gegners zugelassen und da hatten wir Glück, das kein Ball in unserem Tor landetete.
Ingsesamt war der Sieg aber verdient herausgespielt.

Jetzt zeigt sich, das der Kader wirklich gut besetzt ist und wir bspw. gg. Sandhausen auch mal anderen Spielern die Chance geben sich zu präsentieren.
Zitat von Jointhegame:
Jetzt 2 Tage nach dem Spiel finde ich, das wir trotz des grossen Kraftaufwands passabel gg. Nürnberg gespielt haben.
Zwar hat eine Aktion von Fuchs und Farfan das Spiel entschieden, aber letztendlich war der Wille zum Sieg entscheidend.
In der Abwehr haben wir uns in dem Spiel gg. Nürnberg einige male Chancen des Gegners zugelassen und da hatten wir Glück, das kein Ball in unserem Tor landetete.
Ingsesamt war der Sieg aber verdient herausgespielt.

Jetzt zeigt sich, das der Kader wirklich gut besetzt ist und wir bspw. gg. Sandhausen auch mal anderen Spielern die Chance geben sich zu präsentieren.


Das war kein Glück. Unsere Leute treffen das Tor eh nicht... :(

Mich beschleicht so der Verdacht, das ich nächstes Jahr wohl nicht mehr in eurem Stadion zu Gast sein werde... Wenn wir so weiterspielen, kann es nur in die 2. Liga gehen. Euch noch alles Gute für den Rest der Saison, und immer vor D. :)

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Nach einer verkorksten Hinfahrt konnte es eigentlich im Stadion nur besser werden. Mir ist nämlich das passiert, was man eigentlich jedes mal vermeiden will. Nach einer Stunde auf der Autobahn, ist mir aufgefallen das die Tickets noch wohlbehütet zu Hause im Schrank liegen. Also postwendend umgedreht und die Tickets noch schnell geholt. Neue Routenberechnung...geplante Ankunft Kurt-Schuhmacher Straße 15:49. Das Ende vom Lied, 200 auf der Pist und 15:15 angekommen:)

Also gerade nochmal gut gegangen. Das Spiel an sich war irgendwie zu erwarten. Schalke wäre ja nicht Schalke wenn man drei Spiele in Folge dominiert und Hurra-Fussball anbietet. Für den gemeinen Zuschauer, war das Spiel natürlich nicht gerade sehenswert, aber mir war das egal, immerhin 3 wichtige Punkte, auf die Bayern aufgeholt und die Dortmunder weiterhin auf Abstand gehalten. Wir haben das Spiel eigentlich permanent im Griff gehabt und bis auf die erste Minute, sowie die Minuten nach dem Tor nicht wirklich Gefahr im eigenen Strafraum gehabt. Leider wirkt der Hunter immernoch ziemlich glücklos und hätte dem Spiel, bei einem früheren Treffer etwas mehr schmackes verleihen können.

Wie schon von vielen bemerkt wirkte unser Spiel sehr fahrig und unkonzentriert. Allerdings ist es auch mal wichtig, so einen dreckigen Arbeitssieg einzufahren.

Im übrigen stand ich in N6 und muss sagen, das die Stimmung dort sehr bescheiden war. Mir kam es so vor, als ob dort mehr Hobby-Trainer unterwegs sind als richtige Fans. Kommentare wie: "Nehmt den Matip runter, der hat hier nix zu suchen" kamen nicht nur einmal und das in den letzten 10 Minuten. Da denkt man sich seinen Teil und versucht einfach ruhig zu bleiben. Hinter mir eine Horde von Frauen, die sich ca. 40min lang über ihren H&M einkauf unterhalten haben und noch einige andere Beispiele. Vielleicht liegt es daran das ich nur 3-4 im Jahr im Stadion sein kann, aber ich empfand das sehr verwunderlich.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Zitat von LouisGomis:
Zitat von Jointhegame:
Jetzt 2 Tage nach dem Spiel finde ich, das wir trotz des grossen Kraftaufwands passabel gg. Nürnberg gespielt haben.
Zwar hat eine Aktion von Fuchs und Farfan das Spiel entschieden, aber letztendlich war der Wille zum Sieg entscheidend.
In der Abwehr haben wir uns in dem Spiel gg. Nürnberg einige male Chancen des Gegners zugelassen und da hatten wir Glück, das kein Ball in unserem Tor landetete.
Ingsesamt war der Sieg aber verdient herausgespielt.

Jetzt zeigt sich, das der Kader wirklich gut besetzt ist und wir bspw. gg. Sandhausen auch mal anderen Spielern die Chance geben sich zu präsentieren.


Das war kein Glück. Unsere Leute treffen das Tor eh nicht... :(

Mich beschleicht so der Verdacht, das ich nächstes Jahr wohl nicht mehr in eurem Stadion zu Gast sein werde... Wenn wir so weiterspielen, kann es nur in die 2. Liga gehen. Euch noch alles Gute für den Rest der Saison, und immer vor D. :)


Das glaube ich nicht.
Denn ihr ward schon auf einem guten Weg.
Wenn ihr im nächsten BL-Spiel noch eine kleine Schippe drauflegt - dann wird das schon.
Die Ansätze waren sehr gut.
Nur die Chancenverwertung vorne muss besser werden.
Defensiv habt ihr verdammt gut gestanden.
Euer Wort in Gottes Ohr. Aber wie es sich für einen echten Franken gehört ist man entweder ganz oben oder ganz unten... von wegen Flasche halb voll oder halb leer... :D

Ich hoffe natürlich darauf, auch nächstes Jahr wieder in GE zu sein; wenn nicht mit dem Club, dann halt um ein anderes Heimspiel von euch zu besuchen. Wär ja nicht das erste Mal.

Grüße aus dem saukalten Nürnberg!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.