Fr., 06.10.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
6. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   VfL Osnabrück
Daniel Thioune D. Thioune Trainer T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,9
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück

04.10.2023 - 21:11 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
4,5F. Kastenmeier
3,5J. Siebert
3,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
3,0T. Uchino
4,5Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
5,5Ao Tanaka
4,5S. Appelkamp
3,5C. Tzolis
5,0D. Jastrzembski
3,0F. Klaus
5,5D. Ginczek

Spielernoten
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,0J. Siebert
3,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,5T. Uchino
4,0Y. Engelhardt
3,5Í. Jóhannesson
4,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
4,5C. Tzolis
3,0D. Jastrzembski
4,5F. Klaus
5,5D. Ginczek

Spielernoten
Unsere drei neuen ( Tzolis, Johannesson und Engelhardt ) werden leider auch von Spiel zu Spiel schlechter… Die Länderspielpause kommt wohl zur richtigen Zeit diesmal. Hoffen wir, dass es beim Premierenspiel vor ausverkaufter Hütte wieder besser läuft… so wird das aber nichts mit Aufstieg…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Der Auftritt macht nachdenklich . Schon im Stadion hatte man das Gefühl das unsere Passivität bestraft wird. Vielleicht hat auch DT mit seinen Auswechselungen dazu beigetragen. Iyoha, Isak und Tzolis auszuwechseln war wohl nicht die beste Idee.
Zudem AO aus meiner Sicht im Moment völlig neben der Spur ist. Unsere Young Guns heute leider auch ohne Wirkung. Denke unsere Gegner haben inzwischen Lösungen gefunden ihr Spiel zu unterbinden.
Und vorne sind wir ohne Durchschlagskraft. Hier hat FF Recht, das wir verhindern das wir um den Aufstieg mitspielen können. Ich weiß garnicht wer da mal außer unseren Abwehrspielern einen Kopfball versenken sollte. Zudem fehlt uns ein Freistoß Spezialist, aber das ist ja schon seit Jahren so. Hoffe wir können uns mit dem Kader in die Winterpause retten, die Ersatzbank sprach ja heute Bände. Aber wahrscheinlich ist ja eh kein Geld da, und AO werden wir in dieser Verfassung nicht verkauft bekommen.
Also dass wir mit diesem Kader Ansprüche auf einen berechtigt erwartbaren Aufstieg hätten ist auch überzogen. Wenn wir gut spielen und am Ende in der Verlosung sind hat das Team das sehr gut gemacht, auch wenn es nicht reicht.
Der erste Schritt ist eine stabil gute Performance. Da sind wir offenbar noch nicht.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Wenn wir das Spiel gewinnen, dann reden wir von einem dreckigen Arbeitssieg und stehen auf Platz 1.
Die Mannschaft kann und wird oben mitspielen, davon bin ich überzeugt.
Im Winter muss aber natürlich ein 9er kommen, der versprochene Kownacki Ersatz.
Die Beste Szene des Spiels war neben dem Tor heute für Isak, der nach seiner Auswechselung die ganze Zeit am Spielfeldrand stand und die Mannschaft angefeuert hat.
Der Teamspirit wird also schon stimmen, auch wenn Klaus sich heute zurecht über den Eigensinn seines Mitspielers aufgeregt hat. Wobei ich nicht mal glaube dass das Absicht war, sondern fehlende Qualität, da sein Kopf unten war und er Ihn garnicht gesehen hat .
Für mich persönlich wird es als einer der düstersten Partien der Fortuna ins Gedächtnis eingehen, nicht nur wegen dem Geschehen auf dem Feld. Erst diese 1 Halbzeit voller Stille(inklusive dem traurigen Hintergrund). Das war so ein komisches Gefühl, man hat sich irgendwie unwohl gefühlt. Dann kommt dieses chancenarme Spiel dazu wo man dann gefühlt durch die einzige echte Chance der Osnabrücker den Sieg verschenkt. Natürlich gegen den letzten. Die ganze positive Stimmung der vorherigen Wochen endgültig dahin. Der weitere Abend wird aber nicht besser. Auf dem Weg zur U Bahn muss man ansehen wie ein Mensch 10 Meter vor einem zusammenbricht und dann sogar reanimiert werden muss. Auf diesem Weg natürlich Gute Besserung. 50m weiter gibt es fast eine Prügelei. Ich muss sagen das ich heute mit keinen positiven Emotionen das Stadiongelände verlassen habe. Nochmal Gute Besserung an beide, was für ein gebrauchter Tag, dabei hatte ich mir was ganz anderes erhofft.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
2,5E. Iyoha
3,0T. Uchino
3,5Y. Engelhardt
3,5Í. Jóhannesson
4,0Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
3,5C. Tzolis
4,0D. Jastrzembski
4,0F. Klaus
5,0D. Ginczek

Heute die Reifeprüfung leider nicht bestanden.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Spieltag 9 und der Kader pfeift aus dem letzten Loch. Chapeau daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.