Fr., 06.10.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
6. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   VfL Osnabrück
Daniel Thioune D. Thioune Trainer T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,9
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück

04.10.2023 - 21:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Fortuna Express hat freie Fahrt 17
 100,0  22
Die Gleisarbeiten dauern an 15
 00,0  0
Stau am Kreuz Lotte-Osnabrück 13
 00,0  0
Kölsch
 00,0  0
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Liebende, liebe Fortunen, liebe Osnabrücker, liebe Unentschlossene, liebe was auch immer!

Vorhang auf zum Auftritt unseres Gastes aus Niedersachsen bei hoffentlich vollem Haus, wunderbarem Wetter, leckerem Schumacher und nicht so dollen Würstchen.

Ein paar Gedanken dazu im nächsten Beitrag.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Tja was verbindet mich mit Osnabrück?

Auf der A1 Richtung Hamburg und Sylt kommt man daran vorbei und mit Glück ist da auch gerade keine Baustelle und/oder Stau.

In einem Gewerbegebiet in Autobahnnähe habe ich mal bei MCD oder BK vor einem Termin einen Kaffee getrunken.

Ach ja und da war noch das Wendespiel nach 6 Niederlagen zum Saisonstart in der Saison 2010/11, dass unsere Fortuna in eine erfolgreichere Zukunft führte. Das wird mir in Erinnerung bleiben!!

In der Gegenwart steht das letzte Spiel des Nordquartetts vor der Länderspielpause an. Nach dem durchwachsenen Spiel gegen die Guthörenden und dem wenig befriedigenden Kick gegen die Logistiker, dass für mich auf die Kappe des Matchplans und des Ingamemanagements geht, treffen wir am Freitagabend daheim auf den VfL aus Osnabrück, der jüngst eben jene Rothosen besiegte und auch gegen unseren Freispielgegner nach der Länderspielpause nur Sekunden vom Sieg entfernt war.

Vorsicht ist also geboten, bei mangelnder Einstellung kann das leicht ins Auge gehen.

Trotzdem rechne ich jetzt nicht mit dem Sturmlauf der Gäste, sie werden wohl eher mit Umschaltmomenten zum Erfolg kommen wollen. Immerhin haben unsere Gäste einen sympathischen Trainer und der Verein hat ja auch uns Daniel hervorgebracht.

Da sich das Häuflein der Aufrechten bisher nicht weiter verkleinert hat und sich die Idee mit Tzolis als 9er wohl nicht verstetigen wird, erwarte ich nur zwei freiwillige Änderungen in der Startelf: Appelkamp für Tanaka und Vermeij/Ginczek für Jastrzembski. Gespannt bin ich, ob Uchino oder Oberdorf für Zimmermann auflaufen werden. Übergeordnet betrachtet, würde ich Uchino spielen lassen und Oberdorf und Niemic Samstags zur Unterstützung der Zwoten abstellen.

Insgesamt rechne ich mit einer Rückkehr zum 4-3-3, einem Geduldsspiel und hoffe mal wieder auf das erste Tor für uns.

Nach 120.000 Kartenwünschen beim Freispiel, ist die freitägliche Zuschauerzahl ziemlich spannend. Also gehet hin und kauft Tickets. 19 Grad und trocken erwartet der Wetterbericht, also nicht nur ideales Fußball- sondern auch Ausflugswetter. Wer weiß, ob wir das dieses Jahr nochmal haben werden.

Wie so häufig komme ich jedoch mit der Fortunamathematik nicht klar. 54.000 Zuschauer minus 16.500 DK( da müssten die Steher doch mit drin sein) minus 5.000 Auswärtstickets ergeben 32.500 freie Plätze und nicht die von Fortuna jetzt genannten 21.000. Transparenz wir kommen!

Sei‘s drum für das ersehnte Saisonziel sollte nicht nur die Aufstellung offensiv daher kommen, sondern auch von der Einstellung und dem Willen als Sieger vom Platz zu gehen, rechts und links überholt werden.

Also Jungs, den Gegner ernst nehmen, die eigene Leistung bringen, unbedingt gewinnen wollen, die Ruhe bewahren und den treuen Anhängern am Schluß Grund zum Jubeln geben.

Wenn man weiß, wie es geht, ist das ganz einfach oder? Wenn da nur nicht der bis in die Haarspitzen motivierte Gegner wäre. Aber da müssen wir eben durch.

Mögen die Mathematik und die Selbstvermarktung mit uns sein.

Bis Freitag

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Ginczek und Vermeij haben sich bis jetzt ja nicht mit Ruhm bekleckert, von daher würde ich Niemiec jetzt mal über ein paar Spiele eine Chance geben, er bringt das notwendige Tempo mit. Ich traue ihm auch die Kaltschnäuzigkeit zu. Mit Spielzeit bekommt er auch noch mehr Erfahrung. Bevor die anderen beiden da rumstolpern , habe ich lieber noch einen jungen Wilden auf dem Platz
Ich würde Uchino die Startelf-Chance geben, Gincezek Vermeij vorziehen und gegen Osna auch Ihoha auf die LV_Position stellen. Ansonsten spielen wir doch aktuell mehr als passabel würde ich sagen.

Meine erste Einstellung war ja: Heinspiel gegen den Tabellenletzten, was soll da schiefgehen.
Aber die haben in den letzten beiden Spielen den HSV geschlagen und gegen Lautern Remis gespielt.
Das kann mit TOP6 mithalten... also unterschätzen gilt nicht!

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Uchino hat sich seine Chance verdient, Oberdorf eigentlich auch mal wieder.
Vermeij hat keine Leistungen gezeigt, aber als Stürmer kann ein Tor, gerade das erste vor dem Heimpublikum, viele Kräfte freisetzen.
Gegen den KSC war er dicht dran, gegen den anderen Aufsteiger Elversberg hat er schon getroffen, ich würde ihm noch dieses Spiel geben.
Zitat von Fortuna6095

Nach 120.000 Kartenwünschen beim Freispiel, ist die freitägliche Zuschauerzahl ziemlich spannend. Also gehet hin und kauft Tickets. 19 Grad und trocken erwartet der Wetterbericht, also nicht nur ideales Fußball- sondern auch Ausflugswetter. Wer weiß, ob wir das dieses Jahr nochmal haben werden.

Wie so häufig komme ich jedoch mit der Fortunamathematik nicht klar. 54.000 Zuschauer minus 16.500 DK( da müssten die Steher doch mit drin sein) minus 5.000 Auswärtstickets ergeben 32.500 freie Plätze und nicht die von Fortuna jetzt genannten 21.000. Transparenz wir kommen!

Fortuna6095


Es gibt für die Südtribüne ja eine Sonderregelung. Jeder Dauerkarteninhaber für die Süd kann sich zwei Freispieltickets sichern und jeder der diese Saison für mindestens zwei Heimspiele Karten für die Südtribüne erworben hat kann sich ebenfalls zwei Freispieltickets sichern. Ich würde mal davon ausgehen der Großteil der berechtigten das auch getan hat. Ich denke so kommen die 21.000 übrigen Freitickets zustande, von denen ich hoffentlich welche erhalten kann, die Chance ist ja tatsächlich nicht all zu gering.

Soviel dazu, jetzt natürlich noch meine Wunsch11 für Osnabrück. Ich selbst werde mir auch noch kurzfristig ein Ticket holen wenn es die Gesundheit zulässt und bin mir sicher wir werden jetzt eine Siegesserie (oder zumindest eine Punkteserie zwinker starten. Der Spielplan für uns sollte ganz gut liegen in den nächsten Wochen wenn wir unsere gute Form beibehalten können.

In meiner Wunsch11 gibt es tatsächlich kaum Überraschungen, ich glaube diesmal bekommt Jona endlich seine Startelf Chance. Außerdem hoffe ich Emma diesmal auf rechts zu sehen, ich denke die Seite liegt ihm auch besser, denn die gefährlichen Ballverluste gegen Hamburg sind entstanden wenn er in der eigenen Hälfte von der linken Seite in die Mitte ziehen wollte um den Ball auf seinem starken rechten zu haben. Das ist alleine in der zweiten HZ 2-3 mal passiert. Das muss er einfach sein lassen auf links, es ist brandgefährlich da im letzten drittel den Ball zu verlieren. Sonst finde ich ist er als Außenverteidiger fast besser aufgehoben als weiter vorne. Auch wenn seine Schussversuche aus allen Entfernungen dafür sprechen das er das selbst nicht so sieht. Denn bis auf den einen Lattenknaller gegen Rostock fliegen diese Bälle doch meist eher aus dem Stadion. Aber ich er muss sich noch gewöhnen an die neue Rolle und ich glaube er kann das diese Saison noch gut machen und sehr wertvoll für uns werden.
@fortuna1999

Danke für die Aufklärung!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Danke an @Fortuna6095 für die schöne STT-Eröffnung!

Ich sehe vieles genauso, aber Oberdorf zur Zwoten? Das wäre aus meiner Sicht keine gute Idee, denn wir haben nur noch ihn als gelernten IV neben Siebert und de Wijs. Auch einen 6er der rustikalen Art haben wir dank Cellos Ausfall nicht und als RV kann er auch aushelfen. Ich würde den Jungen gern auf der Bank sein, weil er eben so viele Positionen abdecken und ersetzen kann und Uchino als RV starten lassen.

Vorn wird wahrscheinlich Vermeij in die Mitte zurückkehren. Ginczek sehe ich nicht der geeigneten körperlichen Verfassung mindestens 65 Minuten zu spielen und gegen tief stehende Osnabrücker ist so eine Hüne da vorn drin genau das Richtige. Auch Standards können eine Waffe sein, um deren Riegel zu knacken.

Das für Niemiec ideale Spiel beim HSV als Konterstürmer hat unser Coach ja schön bräsig verpennt. Niemiec ist also eher dann gefragt, wenn es gilt mit zwei Stürmern zu spielen oder Klaus auf der rechten Seite zu ersetzen, d.h. er wird wohl irgendwann nach der 70. Minute kommen.

Es wird sicher weder ein schönes noch ein leichtes Spiel, doch am Ende wird F95 siegen stark
Zitat von usuriq
Danke an @Fortuna6095 für die schöne STT-Eröffnung!

Ich sehe vieles genauso, aber Oberdorf zur Zwoten? Das wäre aus meiner Sicht keine gute Idee, denn wir haben nur noch ihn als gelernten IV neben Siebert und de Wijs. Auch einen 6er der rustikalen Art haben wir dank Cellos Ausfall nicht und als RV kann er auch aushelfen. Ich würde den Jungen gern auf der Bank sein, weil er eben so viele Positionen abdecken und ersetzen kann und Uchino als RV starten lassen.

Vorn wird wahrscheinlich Vermeij in die Mitte zurückkehren. Ginczek sehe ich nicht der geeigneten körperlichen Verfassung mindestens 65 Minuten zu spielen und gegen tief stehende Osnabrücker ist so eine Hüne da vorn drin genau das Richtige. Auch Standards können eine Waffe sein, um deren Riegel zu knacken.

Das für Niemiec ideale Spiel beim HSV als Konterstürmer hat unser Coach ja schön bräsig verpennt. Niemiec ist also eher dann gefragt, wenn es gilt mit zwei Stürmern zu spielen oder Klaus auf der rechten Seite zu ersetzen, d.h. er wird wohl irgendwann nach der 70. Minute kommen.

Es wird sicher weder ein schönes noch ein leichtes Spiel, doch am Ende wird F95 siegen stark


Die Zwote spielt am Samstag, d.h. sowohl Oberdorf als auch Niemic können morgen auf der Bank sitzen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Lt. PK sollen mehr als 30.000 Zuschauer kommen, davon 3.500-4.000 aus Osnabrück. Das Fähnlein der Aufrechten hat sich nicht verkleinert.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Bitte zurück zu Altbewährtem mit dem erprobten Fünfer-Mittelfeld. Hinten rechts würde ich Uchino das Vertrauen geben, wenn nicht jetzt, wann dann? Dazu hätten sich Ginczek und Gavory mal wieder Einsätze verdient, nachdem ihre Konkurrenz zuletzt nicht vollends überzeugt hat

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Flamingo95 am 05.10.2023 um 14:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.