Sa., 23.09.2017
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
12. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   Eintracht Braunschweig
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig

21.09.2017 - 14:29 Uhr
Ein gebrauchter Tag, dann auch noch dieser tragische Unfall. Gute Besserung und baldige Genesung auch von meiner Seite. Wie schon der ein oder andere geschrieben: Dieser Schiedsrichter war hoffnungslos überfordert.
Zum Spiel selbst hätte ich nicht erwartet, dass nich "the winning team" vom Mittwoch aufgelaufen ist. Nyman,
der eine Pause benötigt hätte, musste wieder von Anbeginn ran. Jetzt sind kommende Woche 3 Leute gesperrt und wohl noch der ein oder andere angeschlagen. Der "Dümmste des Tages" war Boland, der seine Gelb - Rot -
Sperre ( in der 88. Minute und nach bereits 2 Platzverweisen ) provozierend erbettelt hat. Sorry, ein 30 jähriger erfahrener Profi muß sich hier im Griff haben. Sorry kein Verständnis! Respekt an die Courage und den Charakter der verbliebenen 8 Spieler. wenn man bedängt, dass Abdulahi nach der Steilvorlage von Moll noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte......Das wäre mehr als verdient gewesen. So muß eben St. Pauli dran glauben!
Die beiden roten Karten hätte ich nicht gegeben. Khelifi hat den Gegenspieler nicht absichtlich getroffen, bei Sauer war es nur eine leichte Berührung. Allerdings darf sich Sauer nicht zu einer solchen Aktion hinreißen lassen, das ist umprofessionell. Das gilt auch für Boland, da Absicht klar berechtigte Karte.

Der Schiri hat allerdings völlig unnötig die Karten ins Spiel gebracht und hat deshalb eine Teilschuld, insbesondere wegen der roten Karten bereits in der 26. Minute.

Ansonsten beim 2:1 haben erst Hochsehend (mal wieder), Baffo, Fezijc und Becker (?) geschlafen. Der Ball war soo lange Inder Luft.

Des Weiteren frage ich mich, warum TL das MF wieder ändert, völlig unnötige Wechsel. So kann sich eineMannschaft nie einspielen, aber auch nichts Neues.
Wenn man gefährliches Spiel bewertet und demnach Rot gibt hat es ja nichts mit Absicht zu tun. Die Absicht, oder eher Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen, wird dann ja eher durch die Anzahl der Spiele Sperre geregelt.
Daher kann man Khelifi schon Rot geben, auch wenn ich es persönlich auch nicht gemacht hätte. War gar nicht nötig, aus dem Spiel heraus. Aber Regensburg hat halt auch alles versucht. Wieder ein Beweis dass Fair-Play predigen auch nur ein Luftschloss ist.

Das was mich immer am meisten aufregt sind dann andere Spiele wo ähnliche/gleiche Situationen nichtmal mit einer Karte geahndet werden. Wie direkt danach im Frankfurt Leipzig Spiel.

Ansonsten, Rückspiel ist in Braunschweig smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 23.09.2017 um 18:56 Uhr bearbeitet
Zitat von quakerjack
Wenn man gefährliches Spiel bewertet und demnach Rot gibt hat es ja nichts mit Absicht zu tun. Die Absicht, oder eher Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen, wird dann ja eher durch die Anzahl der Spiele Sperre geregelt.
Daher kann man Khelifi schon Rot geben, auch wenn ich es persönlich auch nicht gemacht hätte. War gar nicht nötig, aus dem Spiel heraus. Aber Regensburg hat halt auch alles versucht. Wieder ein Beweis dass Fair-Play predigen auch nur ein Luftschloss ist.

Das was mich immer am meisten aufregt sind dann andere Spiele wo ähnliche/gleiche Situationen nichtmal mit einer Karte geahndet werden. Wie direkt danach im Frankfurt Leipzig Spiel.

Ansonsten, Rückspiel ist in Braunschweig smile


Das ist das Problem: Sobald Khelifis Stollen im Gesicht des Regensburgers ankommen, ist die Sache gelaufen, gefährliches Spiel. Natürlich wollte er das nicht, aber es war eben verdammt gefährlich.

Nr. 2 ist eben auch eine einwandfreie Tätlichkeit, von hinten mit dem Knie in den Allerwertesten, während der Regensburger liegt, auch wenn der Kontakt eigentlich nur leicht ist, während sein "Opfer" den sterbenden Schwan miemt.

Boland wiederum bettelt ja geradezu drum, auch wenn Frust nach dem Spiel verständlich ist - Das darf jemandem wie ihm nicht passieren.

Eurem Fan alles Gute, vier Meter auf Beton zu fallen ist mehr als unschön, Gott sei Dank war schnell Hilfe vor Ort. Regensburg verzichtet aus Respekt vor ihm übrigens auf weitere Postings zu Spiel, auch mal eine tolle Geste!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ich weis, dass ihr uns alle nur das schlechteste gönnt, den bösen Braunschweiger Fans zwinker aber das ändert nichts daran, dass nichts davon glasklar, zwingend, unausweichlich glatt Rot war. Behaltet die Szenen genau im Hinterkopf und schaut weiter aktiv Fußball. Euch wird erschreckend oft der Gedanke kommen "also, das wird nicht gleich, fair bewertet".

Mal abgesehen davon, dass hier eh wieder nur Leute rumschwirren die bestimmt Konferenz anstatt ein Livespiel schauen und dann vom Spiel nur 3 böse Szenen gesehen haben und jetzt eine Meinung haben.
Zitat von quakerjack

Mal abgesehen davon, dass hier eh wieder nur Leute rumschwirren die bestimmt Konferenz anstatt ein Livespiel schauen und dann vom Spiel nur 3 böse Szenen gesehen haben und jetzt eine Meinung haben.


Jo, wenn überhaupt. Wie schon gesagt, wer das ganze Spiel gesehen hat, kann nicht drumherum kommen festzuhalten, dass die Bestrafungen unverhältnismäßig waren. Insbesondere Sauers Foul darf nie und nimmer eine glatt rote Karte sein, ansonsten hätte man beim Foul gegen Kumbela schon rot geben müssen (was ebenfalls lächerlich wäre).
Zitat von quakerjack
Ich weis, dass ihr uns alle nur das schlechteste gönnt, den bösen Braunschweiger Fans zwinker aber das ändert nichts daran, dass nichts davon glasklar, zwingend, unausweichlich glatt Rot war. Behaltet die Szenen genau im Hinterkopf und schaut weiter aktiv Fußball. Euch wird erschreckend oft der Gedanke kommen "also, das wird nicht gleich, fair bewertet".

Mal abgesehen davon, dass hier eh wieder nur Leute rumschwirren die bestimmt Konferenz anstatt ein Livespiel schauen und dann vom Spiel nur 3 böse Szenen gesehen haben und jetzt eine Meinung haben.


Ach Gott, es geht also wieder nur um "ihr" und "wir". Na dann: Geil dich dran auf, das die ach so tollen Braunschweiger natürlich vollkommen und bezahlterweise von allen benachteiligt werden - Alles eingefädelt von uns! Zwinkernd

Stollen im Gesicht sind nun mal zwingend Rot, ebenso wie eine Tätlichkeit - Also beide Male Definition erfüllt und regelgerecht vom Platz geflogen. Das Verhältnis zum Regensburger "Stil" habe ich bewusst außen vor gelassen, eben weil die Konferenz nicht alles zeigt...

Und wenn du tatsächlich von Fehlentscheidungen sprechen möchtest: Ein Robert Lewandowski kann sein Glück sicherlich immer noch nicht fassen - Aber nein, benachteiligt wird natürlich nur und ausschließlich der BTSV! Zwinkernd

Falls du die Courage hast: Schau zurück in den Spieltagsthread zur Relegation. Ich war einer der ersten und wenigen Wolfsburger, die euch den Aufstieg gewünscht haben in dieser Saison. Aber keif ruhig weiter.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was interessiert mich Gewäsch von gestern. Auch ist es mir völlig egal, ob Leute uns negativ gegenüber eingestellt sind aus ihren fraktmenthaften Wahrnehmungen. Sei dir da sicher. Es war auch keines Falls ein Keifen (keifst du so oft mit einem Augenzwinkern? das zwinker ist nicht in den Text gekommen, weil ich mit dem Kopf vor Lachen auf die Tastatur gefallen bin smile). Aber da habe ich vll. einen Beißreflex getroffen. Mit ihr wart nämlich nichtmal ihr, Wolfsburg-Logo (kA ob du Wolfsburg Fan bist), gemeint, sondern ihr, die ganzen Pappnasen die hier in den Thread kommen und schreiben, dass es unausweichliche rote Karten waren. Das waren sie nämlich nicht.

Fehlentscheidungen hast du reingebracht, warum auch immer. Ich sage nur, was ich die ganze Zeit schon sage, dass es keine zwingenden, glasklaren roten Karten waren.
Um das nachzuvollziehen brauchst du nicht mal in einen Relegationsthread zurück, sondern nur in diesem die zitierte Regel von zB einer Tätlichkeit lesen. In dem Zusammenhang ist von einer Definition zu sprechen halt auch schon grundlegend falsch.

Ich weis auch nicht was Robert Lewandowski gemacht hat. Ich verfolge Bayernspiele allein deswegen schon nicht mehr, da mir daran der Spaß vergangen ist. (Tätlichkeit - Ribery?!).

Befreit euch mal von der Laier, einem Braunschweiger direkt zu unterstellen, dass er das aus benachteiligter Sicht sagt, oder weil andere dafür bezahlen (was auch immer das heißt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 23.09.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
Zitat von quakerjack
Was interessiert mich Gewäsch von gestern. Auch ist es mir völlig egal, ob Leute uns negativ gegenüber eingestellt sind aus ihren fraktmenthaften Wahrnehmungen. Sei dir da sicher. Es war auch keines Falls ein Keifen (keifst du so oft mit einem Augenzwinkern? das zwinker ist nicht in den Text gekommen, weil ich mit dem Kopf vor Lachen auf die Tastatur gefallen bin smile). Aber da habe ich vll. einen Beißreflex getroffen. Mit ihr wart nämlich nichtmal ihr, Wolfsburg-Logo (kA ob du Wolfsburg Fan bist), gemeint, sondern ihr, die ganzen Pappnasen die hier in den Thread kommen und schreiben, dass es unausweichliche rote Karten waren. Das waren sie nämlich nicht.

Fehlentscheidungen hast du reingebracht, warum auch immer. Ich sage nur, was ich die ganze Zeit schon sage, dass es keine zwingenden, glasklaren roten Karten waren.
Um das nachzuvollziehen brauchst du nicht mal in einen Relegationsthread zurück, sondern nur in diesem die zitierte Regel von zB einer Tätlichkeit lesen. In dem Zusammenhang ist von einer Definition zu sprechen halt auch schon grundlegend falsch.

Ich weis auch nicht was Robert Lewandowski gemacht hat. Ich verfolge Bayernspiele allein deswegen schon nicht mehr, da mir daran der Spaß vergangen ist. (Tätlichkeit - Ribery?!).

Befreit euch mal von der Laier, einem Braunschweiger direkt zu unterstellen, dass er das aus benachteiligter Sicht sagt, oder weil andere dafür bezahlen (was auch immer das heißt).


Glückwunsch, so dreist wie du verdreht mir kaum jemand das Wort im virtuellen Munde! augen-zuhalten
Da ich nur mit dem Handy schreiben kann, erspare ich mir eine ausführliche Antwort auf dein Gesülze.

Das Wesentliche:

Khelifi musste mit Rot fliegen, zwingend.

Du machst schon wieder irgendwelche Lager auf.

Überspitzung als rhetorisches Stilmittel erkläre ich dir gerne, falls ihr mal wieder aufsteigt - Ups, "ihr" geht ja nicht, du sprichst ja nur für dich...

Ja, ich trage das Logo meines Vereins.

Nein, ich spreche nicht für alle Wolfsburger.

Beißreflexe zeigst hier höchstens du, jede Entscheidung gegen deinen BTSV ist nämlich grundlegend falsch deiner Argumentation nach.

Und ich sehe: Du hast die Courage nicht. Dementsprechend leid tust du mir, allerdings lasse ich mir davon nicht die Wahrnehmung "deines" Vereins ändern. Solltest du auch mal versuchen.

Ansonsten: Spar dir deine Antwort, sie wird genau so wirr und teils schlicht falsch sein wie die letzte.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Okay du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

e: Ich habe auch nicht die Courage im Thread nachzuschauen, ich habe dir das sogar einfach mal geglaubt. Haben nämlich einige geschrieben.

Wg. mir brauchst du dir aber eine Antwort nicht sparen grins

Ich spare mir jetzt echt eine Antwort und editiere dreist ein drittes Mal. Ich hab dir zumindest nicht nicht geglaubt, es macht für mich aber auch keinen Unterschied ob du es getan hast oder nicht. Wenn du mir jetzt die Worte im virtuellem Mund verdrehen willst sagen wir es interessiert mich nicht zwinker grins alles gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 23.09.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.