Transfermarkt
Sa., 16.09.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Preußen Münster
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer B. Möhlmann Benno Möhlmann
20,85 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,7 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Preußen Münster

12.09.2017 - 14:57 Uhr
verstehe einfach nicht,warum ein Bertels, und van der Biezen aufgestellt und spielen dürfen.Das ist einfach nicht nachvollziehbar....
Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr schwaches Spiel des SCP. Gerade die Außen Bertels und Zolinski fand ich sehr schwach. Dann noch die Verletzung von Srbeny. Anfang der zweiten Halbzeit wäre ich dann mit dem nem Punkt schon zufrieden gewesen. Dass das Spiel dann tatsächlich noch gewonnen wurde, spricht für das Matchglück zur Zeit.

Ich hoffe mal, dass die Spieler bereits Magdeburg in den Köpfen hatten. Mit so ner Leistung wird es keine Punkte beim SCM geben.Überrascht Es wäre mal wieder Zeit für nen Kantersieg silent
Zitat von Arno09
Ist Marc-André Kruska eigentlich verletzt oder warum steht der nie im 18er-Kader?


Kruska spielte vor der Saison in den Planungen von Baumgart keine Rolle und wurde aussortiert. Da sich kein neuer Arbeitgeber fand, kann er jetzt seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen.

Zum Spiel: Die erste Hälfte war wohl das Schlechteste, was wir in dieser Saison sehen mussten. Nach vorne ging nur wenig. Das Mittelfeld war nahezu statisch. Die Abwehr, vorallem über links, löchrig. Einzig Zingerle schien da auf der Höhe des Geschehens und so ging es "nur" mit einem 0:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte dann wieder der starke SCP. Es ging fast nur noch in eine Richtung: das Tor der Preussen. Der Ausgleich somit verdient. Paderborn war auch danach weiter am Drücker. Der Elfer aber sehr glücklich. Außerhalb des Strafraums hatte der Schiri zwei ähnliche Szenen weiter laufen lassen. Auch in der Situation lag er erst richtig. Jetzt ist er aus Preussen-Sicht der Buh-Mann. Außerdem scheinen wir aktuell all jene Elfmeter (klare und strittige), die uns in den vergangenen Jahren konsequent verwehrt wurden.
Am Ende hatte man das Glück des Tüchtigen und ist auch Dank der Ergebnisse der Verfolger der Gewinner des Spieltags.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Zitat von benser

verstehe einfach nicht,warum ein Bertels, und van der Biezen aufgestellt und spielen dürfen.Das ist einfach nicht nachvollziehbar....

der post leider auch nicht ... zwinker ... Zolinski wird schon seit Wochen nur durchgezogen ... Bertels auf der Adjej-Position kann nur schiefgehen, da hätte ich lieber Ritter gehabt. Baumgart macht überhaupt Entscheidungen, die man zwar oft aber nicht immer nachvollziehen kann,aber er ist näher dran.
Überhaupt waren Adjej und Srbeny ganz wichtige Leute bisher, auch Tucker war zuletzt sehr solide, Mann des Spiels gegen Meppen/Erfurt bei den dreckigen Siegen, aber gerade in Sachen Spielkontrolle und Offensivkraft haben wir bei den Ausfällen von Adjej und Srbeny einfach Leute gerade angschlagen die so nicht zu ersetzen sind.
Man muss auch mal die Leistungen des Gegners anerkennen. Die Liga ist einfach sehr ausgeglichen und der SCP keine Übermannschaft.
In Magdeburg muss der FCM kommen, das kommt uns entgegen. Gegen Hansa wird für uns schwieriger, denn da erwartet man etwas zählbares. In Magdeburg hängen für jedes Team die Trauben hoch. Meine Hoffnung liegt momentan bei der medizinischen Abteilung. Das ein Zolinski seit geraumer Zeit aufgrund seiner bisherigen Verdienste spielt und nicht aufgrund seiner derzeitigen Form ist auch klar.
Ich freue mich am Dienstag auf ein schönes Spiel daheim vor dem PC und am Freitag bin ich dann auch mal wieder im Stadion.
Ja, ein Kantersieg sollte es schon sein. Alles andere als ein Sieg mit 4 Toren Unterschied in Magdeburg wäre eine herbe Enttäuschung ... zwinker

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 17.09.2017 um 12:01 Uhr bearbeitet
Wobei man sagen muss, dass Ritter gestern gerade in der 1 HZ und bis Mitte der zweiten HZ schwach war. Sollte Srbeny nachdem Schlag ausfallen, sollte man Ritter überdenken. Magdeburg hat hinten richtige Kanten. Schon gestern sah Ritter dort oft kein Land. Erst als durch den Ausgleich bzw. die Führung mehr Platz zwischen Abwehr und Mittelfeld der Preussen war, blühte er auf.

vdB wurde eingewechselt, um Bälle festzumachen. Kann man nachvollziehen.

@hippohoppi wie hat es sich denn im Block A so gesessen zwinker

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Wobei man sagen muss, dass Ritter gestern gerade in der 1 HZ und bis Mitte der zweiten HZ schwach war. Sollte Srbeny nachdem Schlag ausfallen, sollte man Ritter überdenken. Magdeburg hat hinten richtige Kanten. Schon gestern sah Ritter dort oft kein Land. Erst als durch den Ausgleich bzw. die Führung mehr Platz zwischen Abwehr und Mittelfeld der Preussen war, blühte er auf.

vdB wurde eingewechselt, um Bälle festzumachen. Kann man nachvollziehen.

@hippohoppi wie hat es sich denn im Block A so gesessen zwinker

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel und Fakten, Fakten, Fakten…

Ich war seit langer, langer Zeit mal wieder in der Arena und habe es „eigentlich“ nicht bereut.
Doch! Ich war insgesamt 15 Stunden unterwegs und davon habe ich knappe neun Stunden in Regionalbahnen verbracht. Ich hatte einen schönen und interessanten Tag. Am besten war das Bier „davor“. Es kostet nur dann 2 Euro, wenn man sich schon vor dem Spiel einen hinter die Kiemen brettert. Habe mich vor dem Spiel mit einem netten Forumskollegen namens „redfin“ getroffen und hatte einen netten aber leider viel zu kurzen Plausch. Gerne wiederholenswert. Das nächste Mal aber in Block O oder so. Block A ist irgendwie seeeeeeeeeeeehr neutral und sitzen ist doch etwas für´n A´rsch, aber die Sitzplätze waren hämorrhoidengerecht gepolstert und das kam mir wiederum sehr zu gute. Da gibt es nur Getränke. Keine Fressbuden, so dass ich mich in den Familienblock „abmelden“ musste. Allerdings sind die Toiletten da sehr gepflegt und es gibt wenig Traffic, so dass man in Ruhe seine Geschäfte erledigen kann. Im Familienblock habe ich mir dann ´ne Mantaplatte für fünfeurofuffzig abgegriffen und bin dann nach Verzehr wieder in meinen Block zu rück. Interessant war auch der Blickkontakt zu einer extrem gut aussehenden Blondine, die ich gerne auffen Bier eingeladen hätte, aber der Macker war ´n Schrank von Mann, während ich eher die Ausmaße einer Kommode habe. Egal. Sitzplatz eingenommen. Reihe 12, Platz 18. Geil! Direkt mit Blick auf den Kameramann von Weißnich.TV und so ´ne komische Stange hatte ich auch noch im Blickfeld und zu allem Überfluss saß ich neben so einer „fetten“, die locker die Plätze 17, 18 und 19 einnahm. Okay. Platz war ja satt. Ich bin dann sechs(!) Plätze weiter gerückt. Da saß mir dann die Bullerei im Nacken, aber auch egal, ich habe mich zumindest sicher und geborgen gefühlt.

Zum Spiel:

Man, man, man war das ein Grottenkick, zumindest inner ersten Halbzeit. Ich will nicht meckern, mosern, lamentieren oder sonst was, aber das war ja grauenvoll und ja, die Preußen haben das, ganz so wie ich es vermutet habe, extrem gut gemacht. Bertels und Zolinski waren blass wie lange nicht mehr, Pässe kamen nicht an, Abstimmung stimmte nicht und ein Rumpelfußball, wie ich ihn sonst nur von mir und ausser B-Jugend kannte. Es passte einfach nichts und es lief schlecht und die Münsteraner gingen völlig verdient vor der Pause in Führung. Unsere Offensive fand im ersten Durchgang gar nicht statt und auch im Mittelfeld war eine Unordnung wie schon lange nicht mehr. Ritter, von dem ich viel halte und auch erwarte, brachte auch nach Toms Auswechslung, zunächst nicht die erhofften Impulse. Cool. Nur mit null zu eins inne Pause. Meine innere Stimmung sagte mir, jetzt dreht Baumi inne Kabine bestimmt am Rad und faltet die Jungs ordentlich zusammen und macht seine Kabinenansprache. Er sprach doch von Party. Nur davon habe ich nix gesehen. Gar nix. Es war eine Partie, ja, aber die man zumindest bis zur Halbzeit unter die Kategorie „schnell vergessen“ einzuordnen hat. Unterdessen lächelt mir die geile Blondine unentwegt zu und prostet mir mit ihrem dritten oder vierten Bierchen munter zu. Ich schaue dem Kameramann ein wenig über die Schulter und unterhalte mich mit einem Polizisten, der wohl Schalke-Fan ist, aus Unna kommt und 2 kleine Kids hat. Boah. Die Halbzeitveranstaltung beim SCP ging mir ja schon immer so´n bisschen auffen Keks. Irgendwie ist das schon ein wenig zum Fremdschämen und ich fühlte mich teilweise wie auffen Dorf…aber okay, ist Paderborn ja teilweise auch.

Die zweite Halbzeit war aus unsere Sicht natürlich dann besser. Ab der 55. Minute hatte ich den Eindruck, als wenn unsere Jungs jetzt darauf bedacht waren das Spiel doch noch irgendwie zu gewinnen und das Glückstor von Wassey brachte ja dann auch die Wende.

Das Tor war cool gemacht und vor allen Dingen: ES KAM AUS DEM (GAR)NICHTS.

Man merkte jetzt, dass die Offensive jetzt offensiv war, auch wenn es offensiv nicht so offensiv, wie in den vergangenen Spielen lief. Einige gute Spielszenen ergaben sich jetzt, gepaart von Bällen, die, wenn man ein Netz über die Arena gespannt hätte, wieder eher auf den Rasen geplumpst wären. Auch egal. Der Elfer war echt strittig, aber Hand im Strafraum ist nun mal Hand und von daher finde ich die (Tatsachen-)Entscheidung des Linienrichters für völlig legitim und ich finde es gut, dass sich der Schiri auch mal hat „belehren“ lassen, obwohl er ja selber nicht die schlechteste Entscheidung in dem Moment getroffen hätte. Egal. Dieser Wassey verwandelt und alles ist gut! Alles ist gut? Von wegen! Wenn man so in Magdeburg auftritt, gibt es, glaube ich die erste Klatsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Spielern dieses Spiel schon in den Köpfen rumgeisterte. Baumi hat doch im Interview klipp und klar gesagt, dass das nächste Spiel immer das schwerste ist und irgendwie habe ich das Gefühl, das die Spieler ihn nicht so richtig verstanden haben, aber auch das ist mir (fast) egal. Ich genieße den Moment, die Tabellenführung, den bereits echt komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen, den komfortablen Abstand zu Platz vier und ein Spiel gegen Preußen Münster, welches man nicht hätte unbedingt gewinnen dürfen, aber in dieser Saison scheint der Fußballgott ein wenig Einsehen mit uns zu haben und gesteht sich die Fehler, die er in der Vergangenheit bei uns gemacht hat, ja insgeheim ein und ein Spiel, welches man im letzten Jahr hergeschenkt hätte. Mit der gestrigen Leistung wird es meiner Meinung nach aber in Magdeburg nicht reichen, aber vielleicht ist das Pferd gestern ja wirklich nur so hoch gesprungen, wie es musste, aber das kann unser SCP anscheinend nicht und von daher bin ich der Meinung, lieber volle Pulle, als halbe Kraft. In Machdeburch wird sich unser SCP von seiner besten Seite zeigen müssen, sonst hagelt es die erste Saisonniederlage, obwohl man da verlieren kann…aber nicht unbedingt muss. Bitte nicht mehr unbedingt mit Bertels planen und dem Ritter mal sagen, das er auch ruhig mal etwas mannschaftsdienlicher spielen könnte. Ansonsten habe ich fertig, aber die Blondine aus Block A war schon der Hammer und geht mir nicht aussen Kopp…ach vielleicht nehme ich beim nächsten Mal doch wieder den Block A, Reihe zwölf, Platz 18…schaun wa mal.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Ich zitiere mal ein Post aus einem anderen Forum, der ziemlich gut beschreibt wie ich die Dinge beim SCP gerade sehe:

"Fakt ist, dass wir uns in einer echten Luxussituation befinden:
Wir bekommen jede Woche die Grenzen aufgezeigt, aber GEWINNEN am Ende trotzdem.
Das ist eine absolute Win-Win Situation, denn unser gefährlichster Gegner aktuell ist eine falsch platzierte Selbstzufriedenheit, und durch diese temporären Dämpfer aber, kann Baumgart jede Woche wieder erneut ansetzen und die Jungs wieder runter holen."

Wir sind alles andere als eine Übermannschaft. Der gestrige, aber auch der letzte Woche, zeigen dies deutlich. Ja, wir haben die beste Offensive. Aber soooo viel geht nach vorne auch nicht. Wir haben in dieser Saison schon 5 (!) Elfmeter bekommen (4 Tore). Die kommen natürlich nur zustande wenn man oft genug im gegnerischen Strafraum verweilt, aber ohne die (wie zuvor die zwei Jahre) ständen wir eher im MIttelfeld.

Wie ich schon mal schrieb: Ich warte mal das Spiel in Magdeburg ab. Wenn das gewonnen oder unentschieden gespielt wird zähle ich uns zu den Top-Favoriten um den Aufstieg. Wenn wir dort untergehen ommen alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück (ist vielleicht auch gut so).

Ansonsten - Als Paderborn Anhänger ist man im Moment wohl nur zu beneiden daumen-hoch

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Zitat von hippohoppi
Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel und Fakten, Fakten, Fakten…

Ich war seit langer, langer Zeit mal wieder in der Arena und habe es „eigentlich“ nicht bereut.
Doch! Ich war insgesamt 15 Stunden unterwegs und davon habe ich knappe neun Stunden in Regionalbahnen verbracht. Ich hatte einen schönen und interessanten Tag. Am besten war das Bier „davor“. Es kostet nur dann 2 Euro, wenn man sich schon vor dem Spiel einen hinter die Kiemen brettert. Habe mich vor dem Spiel mit einem netten Forumskollegen namens „redfin“ getroffen und hatte einen netten aber leider viel zu kurzen Plausch. Gerne wiederholenswert.

Ich hatte dir ja angeboten, dich zumindestens bis nach Osna zu bringen zwinker dann wären es vielleicht paar Stunden weniger geworden. Aber gerne, immer wieder gerne auf nen Bier zwinker Ja bei dem Bild was du mir bei whatsapp geschickt hattest, dachte ich mir auch, hmm die Kamera würde mich da ja schon nerven tongue
aber natürlich hast du mir kein Bild von der Blonden geschickt! Frechheit! Oder war es doch nur ein kühles Blondes? grinsZunge raus
Jedenfalls war das selbst aufgestellte Vorprogramm toll und muss wiederholt werden. Will wieder sehen, dass Hippo eine wildfremde vor der Ost auf seinen Schoss einlädt grins

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Nachtrag: Die Zuschauerzahl von unter 9000 ist dem momentanen Erfolg der Mannschaft nicht würdig und der Bahnhof in Paderborn müsste dringend gesprengt werden...

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.