Transfermarkt
SC Paderborn SC Paderborn
Sa., 16.09.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Preußen Münster
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer B. Möhlmann Benno Möhlmann
20,20 Mio. € Gesamtmarktwert 10,30 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Preußen Münster

12.09.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von Rhamnus-Frangula
Zitat von hippohoppi

Ich glaube meine Eröffnung zum Spiel bei den Bayern war noch etwas länger, aber egal ich merke das manchmal gar nicht und wundere mich selbst wieviel Schwachsinn ich da mal wieder von mir gegeben habe...grins

Schöne Eröffnung, hoppi ... smile ... deine Anwesenheit hebt dieses Forum wieder mal um ein einige Level auf ein Niveau, wo es einen interessiert, sich auch mal wieder hier blicken zu lassen um zumindest mal etwas interessantes zu lesen. Ansonsten ist es hier ja zumeist toter als tot. Deswegen hatte ich eigentlich schon mit dieser Plattform abgeschlossen, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung ...
Gegen deine Eröffnungen wirken meine zudem auch wie ein Dreizeiler, also muss ich mir nicht mehr den Vorwurf gefallen lassen zuviel zu schreiben ... zwinker
Einerseits schön, das hier wieder mehr los ist, auch im Stadion. Andererseits etwas befremdlich, das immer überall viele auftauchen, wenn es gut läuft.
Zu den Geschehnissen auf dem Platz muss ich sagen, das das natürlich jetzt ein ganz anderes Level ist im Vergleich zu Vorsaison. Ein Wassey, den ich schon in seiner Wiedenbrücker Zeit hier sehr gerne gesehen hätte aufgrund seiner Standardtstärke, Srbeny, Adjej etc. ... Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel plaudern, es sieht ja jeder auf dem Platz. Wie Duisburg in der Vorsaison beherrscht man Gegner auch mal mit Halbgas, wenngleich Baumgart, mir und allen wohl regelmässig der Kamm schwillt, warum man bisweilen tote Gegner wieder regelmässig aufbaut völlig ohne Not. In der vergangenen Saison hatte man oft viel Kampf aber noch mehr Krampf ... jetzt ist deutlich mehr Qualität zu sehen, u.a. auch im Tor.
Zu der Frage im Vucinovic-Fred, ob dieser wieder fit ist, möchte ich provokant sagen, das das Beste an dieser Personalie wohl die Tatsache ist, das man nicht mehr zwangsläufig dazu verdammt ist, auf jene zu setzen und auf einen guten Tag zu hoffen. Vucinovic ist ein genialer Spieler, dem es an Ernsthaftigkeit und Professionalit mangelt um ein ganz großer zu werden, das mein vorläufig letztes Wort dazu.
Läute wie Stingl ( super Eindruck nach Start in der U21 ) rücken nach. Warum soll ich dann tausend Jahre warten auf den Durchbruch von Vucinovic ?
Der Schlüssel ist klar neben dem Trainer Capitano Krösche für mich, der Baumgart exellente Spieler zur Verfügung stellt, die dieser hervorragend zu einem Team zusammensetzt. Krösche, der genau wie sein Vorbild Eberl, als Spieler eine vorbildliche Front- und Kampfsau war, aber spielerisch eher limitiert, entpuppt sich ebenso wie Eberl als absolute Managergranate. Einziger Fehler bisher, m.M. nach, das man Testakteur Mickels nach Hause geschickt hat und dafür Geurts geholt, da hat sich wohl Baumgart durchgesetzt.
Bei Schonlau habe ich mich endlich mal gefreut, das da ein Trainer ist, der sich klar positioniert und sagt, das Schonlau nur Innenverteidiger ist. Entweder da oder gar nicht ... Danke, Danke Trainer !
Bei aller Lobhudelei über das Team ist Baumgart´s Aussage, das er noch genug sieht, was ihm nicht gefällt aus meiner Sicht mehr als wohltuend.
Trotz der riesigen Steigerung an individueller Qualität, mannschaftlicher Geschlossenheit, Offensivstärke gibt es auch noch satt zu verbessern. Z.B. gegen Meppen hatte Michel einen Geistesblitz, der zum Siegtor führte, da war der Gast die klar bessere Mannschaft von der Struktur her. Bei den Spielen in Erfurt und Würzburg hatte man reichlich Glück bei diversen Situationen. Klar kannst du sagen, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf. Aber wer sowas ignoriert ist schlecht beraten.
Ein Zolinski spielt endlich da wo er hilft, vorne. Aber man muss sagen, das die Mannschaft ihn über weite Strecken durchzieht, er auf dem Zahnfleisch zu gehen scheint.
Adjej spielt als hätte er nie was anderes gespielt als Liga 3, Krauße hat einen riesen Sprung gemacht, spielt wie ein Demme seinerzeit.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten, da gibt es satt Arbeit für Krösche. Aber auch er dürfte auf den Notitzzetteln diverser Clubs stehen. Man muss aufsteigen, dann hat man die besten Argumente, Klappt das nicht, droht uns ein ähnliches Szenario wie Lotte. Es geht in Richtung Winterpause und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Finanzlöcher wieder klaffen. Man muss daher keinen Druck aufbauen, er ist allgegenwertig. Umso erfreulicher wie das Team auftritt. Fairerweise muss man sagen, das uns die Sonne gerade aber hinten raus scheint, aber wen interessiert das schon ? ... jemand der an kontinuierlichem Erfolg interessiert ist ... Stillstand ist der Tod ...
Schön ist es zu sehen, das die dritte Liga mit Telekom und Co. jetzt aber endlich besser vermarktet wird und finanziell etwas der Druck vom Kessel genommen wird bei den Vereinen ...
Mit dieser Truppe kann man aufsteigen, aber es wird auch irgendwann mal Rückschläge geben. Das Derby gegen Münster hat seine eigenen Gesetze und in Magdeburg wird eine erste Nagelprobe ob es wirklich für ganz oben reicht.
Was die Perspektivspieler angeht, so sorgt ja u.a. Selkos in der A-Jugendbundesliga gerade für Furore, ein Mannek ist dagegen erstmal weg vom Fenster. Bindet man Selkos nicht rechtzeitig, dann ist der weg wie Gucciardo. Aber packt es so jemand auch bei den Herren ? man muss sich in jedem Falle entscheiden, sonst ist er weg.
Gegen Münster bin ich wohl nicht dabei, dafür aber Hansa und den KSC, Friday is my day ...
Ansonsten tut es gut, einfach mal zu genießen und weniger zu analysieren, gibt aber noch genug Haare in der guten Suppe und einer muss ja die Himmelsstürmer wieder runter holen auf den Boden der Tatsachen.
Muss aber nicht unbedingt Münster sein ... zwinker
Aufstellungstechnisch muss man nicht viel ändern, Wimmer war nicht stark genug um den wiederstarkten Tucker zu verdrängen. Ritter könnte reinrutschen für Ben, der wie gesagt nicht fit wirkt. Boeder auf RV galant gelöst, Boeder spielt ähnlich Schonlau aber da wo er nutzt, 2 Fliegen mit einer Klappe. Links hinten Herze mit Leistungssprung und erste Wahl, der arme Soyak und auch Wimmer Kollateralschaden ... Geurts für mich bisher Fehleinkauf ... Stingl auf dem Sprung ... und im Winter wird noch mal finanziell angegriffen, sofern bis dahin die Ergebnisse weiter stimmen. Hoffentlich kann man auch im Hoyzerpokal noch weiterhin Kohle sammeln, die man ja mittlerweile auch mal sinnvoll ausgibt.


Supi, das du dich mal wieder blicken lässt! Ich bin ganz bei dir...deine Analysen sind meiner Meinung nach nicht zu toppen und haben hier in den letzten Tagen / Wochen echt gefehlt und haben auch für mich eine sehr große Bedeutung. Auch deine Anwesenheit hebt das Niveau unseres Forums unheimlich. Das möchte ich jetzt auch mal sagen. Und das werden die anderen hier, denke ich mal, gern bestätigen. Analysieren kann ich zwar nicht so gut, dafür vielleicht ab und an ein bißchen zur Belustigung beitragen, aber zum analysieren bist du ja (hoffentlich) wieder da und andere User schreiben teilweise ja auch echt gute Beiträge. Ich wünsche mir, dass unser Forum auf Dauer wieder etwas lebhafter wird und mit vielen solcher Beiträge, wie du sie u.a. schreibst, "gefüttert" wird. Je mehr Lesestoff desto besser und desto mehr Diskussionstoff wird geboten. Freue mich auf jeden Fall von dir zu lesen und von den anderen natürlich auch...Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi
Zitat von Rhamnus-Frangula

Zitat von hippohoppi

Ich glaube meine Eröffnung zum Spiel bei den Bayern war noch etwas länger, aber egal ich merke das manchmal gar nicht und wundere mich selbst wieviel Schwachsinn ich da mal wieder von mir gegeben habe...grins

Schöne Eröffnung, hoppi ... smile ... deine Anwesenheit hebt dieses Forum wieder mal um ein einige Level auf ein Niveau, wo es einen interessiert, sich auch mal wieder hier blicken zu lassen um zumindest mal etwas interessantes zu lesen. Ansonsten ist es hier ja zumeist toter als tot. Deswegen hatte ich eigentlich schon mit dieser Plattform abgeschlossen, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung ...


Supi, das du dich mal wieder blicken lässt! Ich bin ganz bei dir...deine Analysen sind meiner Meinung nach nicht zu toppen und haben hier in den letzten Tagen / Wochen echt gefehlt und haben auch für mich eine sehr große Bedeutung. Auch deine Anwesenheit hebt das Niveau unseres Forums unheimlich. Das möchte ich jetzt auch mal sagen. Und das werden die anderen hier, denke ich mal, gern bestätigen. Analysieren kann ich zwar nicht so gut, dafür vielleicht ab und an ein bißchen zur Belustigung beitragen, aber zum analysieren bist du ja (hoffentlich) wieder da und andere User schreiben teilweise ja auch echt gute Beiträge. Ich wünsche mir, dass unser Forum auf Dauer wieder etwas lebhafter wird und mit vielen solcher Beiträge, wie du sie u.a. schreibst, "gefüttert" wird. Je mehr Lesestoff desto besser und desto mehr Diskussionstoff wird geboten. Freue mich auf jeden Fall von dir zu lesen und von den anderen natürlich auch...Zwinkernd


Danke ... es geht mir nicht darum, den Oberlehrer zu spielen. Ich mache mir nur Gedanken. Sieht ja jeder anders. Aber wir haben ja alle ein Ziel, den SCP wieder in der 2.Liga zu sehen und zwar sportlich und finanziell gesund. Ausserdem ist es schön mit möglichst vielen Leuten auf sachlicher Ebene über Fussball zu philosophieren. Wenn allerdings sich hier kaum mal einer regelmässig beteiligt ist das dann halt öde.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Rhamnus-Frangula
Ansonsten ist es hier ja zumeist toter als tot. Deswegen hatte ich eigentlich schon mit dieser Plattform abgeschlossen, ...

Dazu kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen:
Der Grund für eine nachlassende Beteiligung hier dürfte in erster Linie der derzeitige Erfolg der Mannschaft sein. Da klatsche ich lieber Beifall im Stadion, als in einem Fanforum zu lamentieren und kritisieren.
Wenn ich dann in anderen Foren - vor allem bei Facebook - die Beiträge lese, dann stellen sich bei mir die Zehennägel auf. Da wird über Einkaufsmöglichkeiten im Fanshop und die richtige Waschtemperatur der Trikots diskutiert, und sowas brauche ich nun wirklich nicht in einem Fußballforum.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Laut WB fällt Strohdiek wohl auch gegen Münster aus und die Verletzung von Vucinovic stellt sich als hartnäckiger, als bisher angenommen heraus.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi
Laut WB fällt Strohdiek wohl auch gegen Münster aus und die Verletzung von Vucinovic stellt sich als hartnäckiger, als bisher angenommen heraus.


Ich finde Wimmer hat das sehr gut gemacht gegen Würzburg. Und für Vucinovic haben wir ja, wie Ramnus passend bemerkte, gute Alternativen.

Bin mal auf die Zuschauerresonanz gespannt. Wetter wird langsam herbstlich und das Spiel wird ja wieder übertragen im WDR. Hoffe auf 11.000-12.000. Wäre angebracht aufgrund der Leistungen und auch nett für die Stimmung.

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Zitat von FC-Paderborn

Zitat von Rhamnus-Frangula

Ansonsten ist es hier ja zumeist toter als tot. Deswegen hatte ich eigentlich schon mit dieser Plattform abgeschlossen, ...

Dazu kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen:
Der Grund für eine nachlassende Beteiligung hier dürfte in erster Linie der derzeitige Erfolg der Mannschaft sein. Da klatsche ich lieber Beifall im Stadion, als in einem Fanforum zu lamentieren und kritisieren.
Wenn ich dann in anderen Foren - vor allem bei Facebook - die Beiträge lese, dann stellen sich bei mir die Zehennägel auf. Da wird über Einkaufsmöglichkeiten im Fanshop und die richtige Waschtemperatur der Trikots diskutiert, und sowas brauche ich nun wirklich nicht in einem Fußballforum.

Die Meinung teile ich, in Erstligazeiten habe ich mich ja hier auch nicht blicken lassen. Warum auch ? War ein Jahr Urlaub ohne Probleme für den SCP, da konnte man entspannt zuschauen. Allerdings bin ich ja der Meinung, das sich die Beteiligung in diesem Forum erhöht wenn der Erfolg da ist und sie sinkt, wenn der Erfolg wegbleibt. Ebenso ist es ja mit der Zuschauerzahl in Paderborn. Ich persönlich habe gar nicht die Zeit, jedes Wochenende in irgendwelchen Stadien der Republik herumzutollen, das hat nix mit Fanliebe zu tun sondern mehr damit, das man auch noch was anderes zu tun hat. Aber wenn man schon diskutiert, dann auf einem vernünftigem Niveau. Auf angesprochene Gesprächsblasen ala Facebook habe ich da auch keine Lust. Über sachliche news bin ich dagegen immer dankbar, da ich Fanmeinungen authentischer finde als das, was über den Verein oft kommuniziert wird. Wenn sich allerdings kaum mal einer regelmässig beteiligt, dann hat man nix zu lesen und auch wenig Lust selbst was zu schreiben. Von daher ist es schon erfrischend, den hoppi und seine Sicht des Fussballs mal wieder zu lesen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 14.09.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Zitat von HarryHawk

Zitat von hippohoppi

Laut WB fällt Strohdiek wohl auch gegen Münster aus und die Verletzung von Vucinovic stellt sich als hartnäckiger, als bisher angenommen heraus.


Ich finde Wimmer hat das sehr gut gemacht gegen Würzburg. Und für Vucinovic haben wir ja, wie Ramnus passend bemerkte, gute Alternativen.

Bin mal auf die Zuschauerresonanz gespannt. Wetter wird langsam herbstlich und das Spiel wird ja wieder übertragen im WDR. Hoffe auf 11.000-12.000. Wäre angebracht aufgrund der Leistungen und auch nett für die Stimmung.


Also alles unter einer fünfstelligen Zuschauerzahl würde mich enttäuschen. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf, das Vucinovic spielt, zumal er, so wie Rhamnus ja auch passend anmerkte, mal hopp und dann mal wieder top spielt. Und sich darauf zu verlassen, dass er mal wieder top spielt, kann man sich bei ihm ja nun leider nicht.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 14.09.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
Laut PK könnte Jimmy ausfallen. Das wäre ein herber Schlag.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Zitat von redfin
Laut PK könnte Jimmy ausfallen. Das wäre ein herber Schlag.


Könnte dann Ritter oder Bertels übernehmen. Hoffe auf Ersteren.

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Ich würde auch Ritter bevorzugen, alternativ würde ich mich auch freuen, Soyak mal wieder zu sehen.
Bertels hat mich in letzter Zeit selten überzeugt. Vorne eher unbeweglich und technisch recht stümperhaft, defensiv ebenso, da eher mal für nen unnötiges Foul gut.
Wäre auch mal interessiert, die neuen Außenverteidiger mal in Aktion zu erleben, grade da die Außenverteidigung auch nie die überzeugendsten waren.
Zur Innenverteidigung würde mich mal interessieren, was eigentlich Leon Fesser macht? Ist der noch verletzt oder spielt der nur inner 2.ten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.