Transfermarkt
Sa., 06.10.2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
3. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Huub Stevens H. Stevens Trainer F. Magath Felix Magath
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 202,50 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Schalke 04 vs. VfL Wolfsburg - Zwei pfiffige Mannschaften

05.10.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Saturas:
Das wird Wolfsburg aber so oder so passieren sollte VW den Stecker ziehen. Bei allem Respekt, aber ohne VW ist Wolfsburg garnichts.

Och, das würde ich so nicht sagen. Die haben schon das Potential für eine schwache Zweitliga- oder starke Drittligamannschaft.


Lang lebe der VfL!

•     •     •

Forenpapst.
Na ja, Wolfsburg war unterirdisch, das war ein Pflichtsieg, sollte man nicht überwerten. Man hätte auch durchaus ein höheres Ergebnis erzielen können.
Das mag vielleicht Jammern auf hohem Niveau sein, aber hier hätte man auch was für's Torverhältnis tun können; denn gegen Dortmund - da bin ich mir sicher - werden wir die Hütte voll bekommen. Wenn die so wie gegen Manchester gegen uns spielen, dann wird das ein sehr schwarzer Tag für Schalke.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Zitat von Wurzelbehandlung:
Wenn die so wie gegen Manchester gegen uns spielen, dann wird das ein sehr schwarzer Tag für Schalke.


Manchester hat den Dortmundern aber auch gut in die Karten gespielt. Ich will Dortmund's Leistung nicht schlecht reden - im Gegenteil. Sie haben wirklich beeindruckend gespielt.

Allerdings dürfen wir uns nicht schon jetzt in die Hose machen.

1. haben wir dazu überhaupt keinen Grund, da auch wir über eine Menge Qualitäten verfügen.
2. haben wir gesehen, zu was das führt (Bayern).
3. it's Derbytime, und da ist einfach alles möglich; von 0:6 bis 6:0.

Respekt ja, Angst nein.

•     •     •

Forenpapst.
Zitat von Charlie_Harper:
Allerdings dürfen wir uns nicht schon jetzt in die Hose machen.

...

Respekt ja, Angst nein.


Leider machen wir uns regelmäßig in die Botze, wenn es um was geht. Ein Unentschieden wäre schon ein Sechser im Lotto.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Kommt heute eigentlich irgendwo (auf einem unverschlüsseltem Sender) der Clásico übertragen?
Habe eigentlich nicht wirklich den großen Bock auf laola1, aber wenn's nicht anders geht, dann wirds halt doch da laufen. :/:
Zitat von timo2310:
Kommt heute eigentlich irgendwo (auf einem unverschlüsseltem Sender) der Clásico übertragen?
Habe eigentlich nicht wirklich den großen Bock auf laola1, aber wenn's nicht anders geht, dann wirds halt doch da laufen. :/:

Bild.de streamt doch auch. :)










:ugly :ugly

•     •     •

Schalke - Nürnberg - Twente - Skopje - Salernitana

Gegen Medienhetze und die daraus resultierende Volksverdummung!

"Schalke are always strong. They are the most popular team in the league with the biggest support, a massive support. Historically they are a massive club. Germany is a football nation, so you have no easy games." - Arsene Wenger

Danke für alles! #7 Raúl Gonzalez Blanco
Zitat von IchBinEinfallslos:
Der BILD Stream ist doch der von Laola oder nicht?

Ansonsten kriegste gleich 'ne PN, timo.


Sehe gerade, dass ich hier falsch bin, wollte eigentlich in den TT, hab ich das wohl übersehen :D

Auf jeden Fall schon mal ein danke an dieser Stelle! :)
So, das Spiel nun auch mal gesehen. Das Spiel war sehr souverän und eigentlich das was ich mir von unserer Mannschaft konstant über die Saison erhofft hätte, damit man ihr als Mannschaft einen gefestigteren und besser ausgerichteten Zustand als in der guten letzten Saison attstieren könnte, Schalke als Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hätte.

Nach den verheisungsvollen ersten 45 Minuten in Düsseldorf, die in mir wenigstens ein klein wenig Hoffnung aufkeimen ließen, hat man jetzt im folgenden Bundesligaspiel über 90 Minuten eine wirklich konzentrierte und überzeugende Leistung abgerufen. Klar, wie der Gegner auftritt spielt immer mit in die Karten, dennoch hat man wie zu Beginn in Düsseldorf gleich klar gemacht wer Herr auf dem Platz ist, ohne dabei jetzt einen übertriebenen Sturmlauf zu fahren. Man hat das Spiel von Beginn an kontrolliert und nach und nach Nadelstiche gesetzt und den Druck erhöht...weil man es mit dieser Offensive und zentralen Mittelfeld einfach kann ohne Alles oder Nichts spielen zu müssen. Folgerichtig hat man sich dann vermehrt Chancen aus dem Spiel heraus (!) erspielt, durch eine solche Situation fiel dann auch das 1:0, in dem Uchida, Neustädter und Fuchs Übersicht bewiesen haben.

In der Folge hat man dieses Spiel dann beibehalten und eben nicht zurückhaltender gespielt. Das gleiche gilt für den Beginn der 2. Halbzeit, wo Holtby als Beispiel gegen einen harmlosen Gegner und beim Stande von 1:0 sich bei Ballgewinn gleich nach vorne orientiert anstatt erstmal den Rückpass zu spielen um das Spiel langsam zu machen.
Das gleiche hat er, Neustädter und Höger auch nach dem 2:0 so gehandhabt. Farfan suchte oft die Wege nach vorne, ebenso Uchida und Huntelaar hat sich nicht mehr nur auf das Pressing ab der Mittellinie beschränkt sondern früher gestört und bei eigenem Ballbesitz immer noch Laufwege gesucht, die sonst unter Huub in dieser Saison wohl nur beim Stand von 0:0 oder 0:1 gerechtfertigt gewesen wären.
So kann man eben auch verwalten ohne Kräfte zu vergeuden, indem man sich auf die eigenen Stärken besinnt und in diesem Fall einfach das weiterspielt, was man bis zum 1:0 gespielt hat.

Ab dem 3:0 war das dann ein wenig zerfahrener, was ein wenig dem Wechseln geschuldet war. Es war allerdings auch nicht so zerfahren, wie sonst, weil man einfach immer noch den Weg und Pass nach vorne gesucht hat...dies aber einfach nicht mehr so gut gelang.

Ich will einfach nicht so richtig dran glauben, dass man jetzt nach Führungen weiterhin offensiver auftritt,w as auch unseren Stärken entspricht, weil die Mannschaft die Spiele zuvor eine zu lustlose EInstellung nach Führungen an den Tag gelegt hätte. Ich gehe davon aus, dass das taktische Vorgaben waren und die jetzt ein wenig in Richtung der Stärken des Teams korrigiert wurden.
Man lernt eben nie aus, Huub, selbst von ein paar Besserwissern im Internet kann man noch was lernen :p :D

Noch ein paar Einzelkritiken:

Uchida hat in dem Spiel sehr schön gezeigt, dass er einfach die viel bessere Wahl auf rechts ist als Benni, weil er einfach des bessere Komplettpaket mitbringt. Technisch gut ist, einigermaßen gut flanken kann, ein gutes Stellungsspiel hat und wenn nötig auch mal zur Grätsche greift. Befürchte leider, dass ihm wieder die Bank droht wenn Papadopoulos zurückkehrt. Anstatt einen der 3 potentiellen Stamminnenverteidiger (für ein Spiel) in den sauren Apfel beißen zu lassen, lässt man lieber den höflichen Uchida draußen, der am wenigsten meckert. Finde ich dennoch nicht förderlich, weil auch Höwedes nicht 100% glücklich ist, wenn er rechts spielen muss.

Unsere Zentrale, bestehend aus Neustädter, Höger und Holtby war vorgestern mal richtig gut drauf, 3 Zuckerfüsschen und 6 Augen mit dem Blick für den richtigen Pass. Was die 3 Farfan, Afellay und Huntelaar geschickt hatten war eine Augenweide, allein der Pass von Holtby und dem Lauf mit Abschluss zum 2:0 von Afellay, erinnerte mich an beste Lincoln-schickt-den-Lövenkrands-Tage, ein Ritterschlag für beide das von mir zu hören!
Neustädter bewies, erneut, dass Befürchtungen über einen Sicherheitspassfestival vollkommen deplaziert waren, Höger ließ seine dosierte Genalität mit Verbindung eines ordentlichen Zweikampfverhaltens auch schon letzte Saison aufblitzen. Höger und Neustädter dürfen getrost als die besten Hottetransfers auf Schalke bezeichnet werden, weil das Preis-Leistngsverhältnis einfach unschlagbar gut ist. Lustigerweise 2 der 3 Transfers die ich am skeptischsten sah, weil ich sie zum Zeitpunkt nicht als notwendig erachtete. Touche!

Was ich für den Rest der Saison als Bonus, nicht als Belastung sehe, sind Jones und Moritz hintendran. Moritz ist vom Potential und seiner Art her eigentlich fast deckungslgleich zu dem in der Lage, was Neustädter und Höger auf der Doppelsechs spielen, dafür die perfekte Absicherung im Verletzungsfall, wenn man dieses Spiel/diese taktische VOrgabe beibehalten will. Jones bringt dagegen genau das mit, was den beiden in kritischeren Spielsituationen oder bei Spielen gegen stärkere Gegner ein wenig fehlt, nämlich das richtige Quäntchen Agressivität und die Scheißegal-Attitude um tickenden Zeitbomben wie Ribery den Zahn zu ziehen. Deshalb soll Jones auch sein 5 gelbe Karten Ziel zu den Akten legen. Wir brauchen das was ihn all die Jahre auf Schalke ausgezeichnet hat. Sehe das ein wenig wie glaube ich Jimmy war es, der festgestellt hatte, das dies auch ein wenig in den Ergebnissen gegen z.B. Düsseldorf oder Montpellier (hab ich noch nicht gesehen) nach zunächst souverän geführten Spielen, zu sehen war.

Huntelaar erinnerte mich an Kuranyi in Phasen, in denen dem wenig im Torabschluss gelang. Der setzte sich dann zumindest für das Team voll ein durch ein großes Laufpensum. Kuranyi tat das mehr dadurch, dass er jedem Ball vom Gegner nach setzte, auch wenn er noch soweit in der eigenen Hälfte war. Huntelaar bietet sich bei eigenem Ballbesitz überall an und reißt somit auch riesige Löcher. Dass wir entgegen der Befürchtungen nach Rauls Abgang Leute haben, die für Tore während einer Hunter-Ladehemmung sorgen können, haben wir die letzten Wochen jetzt zu genüge gesehen. Da packt selbst mal Farfan den Gerald Asamoah- und Gustavo Varela- Gedächtnis(halb)Flugkopfball aus :cool


Ansonsten könnte der Pedda öfters mal bei s04.tv Co-kommentieren. Auch wenn er sich gerne selber reden hört und keine Phrase auslässt hör ich ihm einfach gerne zu, weil er eben in dem meisten Fällen auch einfach recht hat. Bin auch mal gespannt ob er sein Vorhaben, als Trainer n Schlussstrich zu ziehen, wenn bis Ende der Saison keine Anfragen kommen, wirklich umsetzt. Habe da noch meine berechtigten Zweifel :D

Andere befriedigende Situationen:
"Magath raus" und "nie mehr, Felix Magath, nie mehr nie mehr" Sprechchöre und -Gesänge.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 08.10.2012 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.