Sa., 31.08.2019
FC Bayern München II
Forum B. München II
15. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   SpVgg Unterhaching
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer C. Schromm Claus Schromm
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
20,2 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching

28.08.2019 - 16:48 Uhr
Hatte mir auch mal wieder ein 4-4-2 überlegt, aber muss grad echt sagen dass ich es, auch in Anbetracht unserer Fluegeloptionen für unattraktiv, ja fast langweilig, halte.
Ich will dass es fetzt xD
Ansonsten macht heute Schröter mindestens ne Vorlage.
Frischepause für Mo Heinrich wär nicht verkehrt gg. diesen Gegner.

Auf zur Stadtmeisterschaft!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Immer wenn ich ne Aufstellung zusammen bastel schweif ich ab in utopische Möglichkeiten. Das gute es gibt's so viele Optionen. Soviele die es verdient hätten.
Von Krauß, über Grauschopf bishin zu Mensah und Ehlich, der ja ein ordentlichen Auftritt hatte und trotzdem wohl eher wieder auf der Bank Platz nehmen muss.

Wenn du einen Hain hast muss er eigentlich spielen. Ansonsten bin ich leider nicht beim Spiel.
Ich hoffe Ihr zündet genauso ein Feuerwerk ab, wie das Team.

Tippe auf ein torreichen Auswärtssieg.
Zitat von coolioll

Immer wenn ich ne Aufstellung zusammen bastel schweif ich ab in utopische Möglichkeiten.


Lustig, ich würde exakt genauso aufstellen, @coolioll. Mit einer Ausnahme: Mir erschließt sich nicht ganz, warum so viele von euch Moritz Heinrich auf die Bank setzen wollen. War er nicht unser bester Spieler in den vergangenen Wochen zusammen mit Bigalke? Schade zwar für Jimmy Müller, aber Heinrich draußen zu lassen, halte ich für falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 31.08.2019 um 11:59 Uhr bearbeitet
Zur Halbzeit ein gerechtes 1:1, mit leichten Vorteilen bei den Chancen für den Gastgeber. Ein toll anzuschauendes Spiel, es geht pausenlos rauf und runter, gutes Niveau.

Mantl hält richtig gut, beim Gegentor die Frage der Abstimmung mit Greger. Dombrowka unglaublich ruhig auf rechts, Endres dirigiert, aber noch nicht ganz so in der Abstimmung nach der langen Pause, Winkler bisher eher unglücklich wie ich finde.
Vorne schmerzt es, dass Bigalke auf der Seite gebunden ist. Denn Schröter und Stroh-Engel, naja, was dem einen an Spielanlage noch fehlt, das fehlt dem anderen am Läuferischen. Stroh-Engel spielt super Pässe aber steht noch zu sehr rum und Schröter geht zwar jeden Weg, aber ist nicht der ballsicherste.

Ich würde Hain und Müller bringen, damit Bigalke wieder freier ist, hinten vielleicht mit Stierlin, Endres und Greger eine Dreierkette, damit Dombrowka etwas mehr vor kann, weil Bandowski es links ganz ok macht. Gute Flanken, mal einen Ball verhauen an der Mittellinie, zwei gute Wege, der braucht noch, aber die Ansätze sind da.
Das Gegentor, eine Coproduktion von Greger und Mantl. Mantl hat dort draußen nichts zu suchen in dem Fall und Greger ist zu langsam und kommt nicht in die Position um entscheidend stören zu können, nicht nur in dieser Szene. Die Spieleröffnung von Mantl heute auch nicht das Wahre, viele Bälle ins Aus, natürlich auch gute Aktionen von ihm dabei.
Hufnagel hätte ich zur Pause raus, hat sich aber in Durchgang 2 erfreulicherweise gesteigert. Bandowski zurecht raus, hat gegenüber Halle stark abgebaut.
Umstellung auf Viererkette hat uns heute wahrscheinlich den 3er gerettet.
Bigalke mal wieder mit Licht und Schatten, wie frei vor dem Keeper muss man noch sein, zum Schluß den darf er ruhig versenken. Dank der ansehnlichen zweiten Halbzeit letztlich ein verdienter Sieg.
Gut daß nächste Woche ein anspruchsvolles Pokalspiel ansteht, damit der Rhythmus erhalten bleibt während der Ligapause.
Die 1.Halbzeit fand ich defensiv von beiden Teams vogelwild. Da hat häufig einfach ein langer Ball gereicht, um die komplette Kette zu überspielen. Und der Pass musste noch nicht einmal besonders gut sein.

Beim 1:1 ist natürlich Greger etwas langsam, aber aus meiner Perspektive sah es so aus, als ob er die Mitte trotzdem ganz gut hätte zumachen können. Mantl hat da draußen nix verloren. Kurzes Eck zumachen und dann passiert in 90% der Fälle nix. Aber gut, in seinem Alter darf man sich Fehler erlauben, zum Glück war es heute nicht entscheidend.

Winkler fand ich im Zweikampf eigtl recht gut und gedankenschnell, zumindest in der 2. Hälfte. DSE für sein 1.Spiel zu Beginn OK, Dombo bemüht aber unkonzentriert im Abspiel. Bigalke mit einigen guten Aktionen. Ich finde, die Formkurve zeigt in den letzten Wochen wieder leicht nach oben. Schröter sehr präsent, vor allem in der 1. Halbzeit. Der Junge gefällt mir echt gut.

Highlight für mich die Einwechslung für Hain. Es freut mich sehr, dass er wieder dabei ist und auch mit einem, wie ich finde, engagierten Debut.

Weiß jemand, was mit Bandowski war? Rein taktischer Wechsel? Ich hoffe, er ist nicht verletzt, denn ich finde, beim Flanken hat er schon seine Gefährlichkeit angedeutet.

Ich denke, den Sieg hat CS ercoacht aufgrund der Umstellungen in der 2.Hälfte. Da hat man auf der Trainerbank schon nen Unterschied gemerkt.

Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt. Und tabellarisch eine schöne Momentaufnahme.
Winkler auf links viel sicherer, Müller mit verdammt starken 20 MInuten nach der Pause, Stroh-Engel mit einem Laufpensum nach der Pause, was so vor der Pause nicht erwartbar war. zwinker

Greger in der zweiten Hälfte auch sehr viel stärker, Schröter hat sich totgelaufen und die Ballsicherheit von Hain ist jedes Mal eine Augenweide. Ich hoffe Müller und Dombrowka starten beim nächsten Mal, das war nach der Pause richtig gut. Und Stroh-Engel kann verdammt gut mitspielen, was man von so Schränken ja weniger erwarten würde. Mit Hain wäre das schon sehr interessant.

Und Mantl setzt sich fort: Ein richtig starker Torwart für das alter bei Schüssen und Flanken, aber beim Rest gibt es noch viel Luft, aber da dürfte in den nächsten drei Jahren ja noch einiges kommen.
Hab die letzten 15 min am gate sehen können und wie die Jungs das verteidigt haben, nötigt mir schon Respekt ab!
Abgeklärt und clever von Mantl bis Hain!

Sehr wichtiges Ergebnis nach dem Halle Spiel, wobei das 1-0 ein lächerlicher Ball in die Spitze ist, was die da verteidigen... Gut da machen wir halt dann beim Ausgleich mal eben mit.

Also noch 30 Punkte zum Klassenverbleib....
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,0Nico Mantl
2,5M. Endres
4,0C. Greger
4,0A. Winkler
2,0D. Stahl
3,0L. Hufnagel
3,0M. Dombrowka
4,0J. Bandowski
3,5S. Bigalke
4,0D. Stroh-Engel
2,0F. Schröter
3,0J. Müller

Dank der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg.

Ganz stark heute Schröter und Mantl, anderer auch Stahl hat ein super Spiel abgeliefert.
Und man hat gesehen, wie wichtig Endres sein kann, war heut gleich d beste Verteidiger.

Nicht so toll fand i Greger und (wieder) Winkler.
Hatten beide große Probleme hinten. Auch Bandowskis Auswechslung war richtig.

Gerettet hast uns heut allerdings die Umstellung von 3er auf 4er Kette, in d er übrigens Dombo ein gutes Spiel gemacht hat .
Danach waren wir an Drücker
Scheinbar hat keiner von Euch Schwabl vermißt: ich nämlich auch nicht; hoffentlich bleibt‘s auch langfristig bei Dombrowka (alternativ Bauer, Ehlich etc. aber bitte nicht Welzmüller) auf der rechten Abwehrseite!

Anderes Thema: scheinbar hat sich in der „Kapitäns-Hierarchie“ was verändert, da nämlich gestern Endres die Binde trug (obwohl auch Stahl und Winkler auf‘m Platz standen)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.