Sa., 31.08.2019
FC Bayern München II
Forum B. München II
15. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   SpVgg Unterhaching
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer C. Schromm Claus Schromm
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
20,2 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching

28.08.2019 - 16:48 Uhr
Danke für die wöchentlich starke Einstimmung, VorstadtFlo!

Diese Woche mal ein ganz anderes Spiel, indem es wohl weniger über robuste, als vermehrt um spielerische Ansätze gehen dürfte.

Doppelspitze mit Heinrich im Sturm, muss ich ehrlich sagen, taugt mir kaum. Auf der anderen Seite taugt mir Ehlich auf der Seite mit Schwabl, weil er Schwabls offensiv Aktionen ausbremst und hier eigene Antworten, die wohl sinnvoller sind, parat hat.
Bigalke setze ich doch auch mal auf links, weil wir genug andere Spieler auch haben, die das Spiel eröffnen können! Das heisst natürlich nicht, dass jeder Spieler diese genialen Pässe und Momente zwischendrin im Repertoire haben kannsmile

Meine Wunschaufstellung s.o.
Bank: Kroll/ Dombrowka, Grauschopf/ Stierlin, Müller/ Dietz, DSE

Mein Tipp: knapper 3:2 - Sieg für die Vorstadt!

Auf gehts Unterhachinger!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 29.08.2019 um 17:16 Uhr bearbeitet
Diese Nachricht muss gefeiert werden und ist's definitiv Wert einen kurzen Beitrag zu verfassen! Oder Rot-Blauer Per? HAIN ist zurück im Kader. Bin mir sicher, dass unsere Krise letztes Jahr nicht so lang angehalten hätte, hätte er sich nicht verletzt. Jetzt heißt Vollgas. Stürmer ohne Ende. Qualität ohne Ende. Morgen muss ein Sieg her. Und dann will ich den Angriff auf die Aufstiegsplätze, wozu noch bis nächstes Jahr warten? Unsere Jungs werden nicht jünger.
Zitat von Luigi-H4E

Diese Nachricht muss gefeiert werden und ist's definitiv Wert einen kurzen Beitrag zu verfassen! Oder Rot-Blauer Per? HAIN ist zurück im Kader. Bin mir sicher, dass unsere Krise letztes Jahr nicht so lang angehalten hätte, hätte er sich nicht verletzt. Jetzt heißt Vollgas. Stürmer ohne Ende. Qualität ohne Ende. Morgen muss ein Sieg her. Und dann will ich den Angriff auf die Aufstiegsplätze, wozu noch bis nächstes Jahr warten? Unsere Jungs werden nicht jünger.

Wer wie was wo? Quellen? Sind evtl im Kader(Endres + Hain) hab ich vernommen.
Das königliche Rot-Blauer_PER wäre natürlich d'accord und bedankt sich höflich bei Dir. Obwohl ich doch nur das 'Haustier" bin..

Jetzt aber dann doch noch einen ungehobelten, wie man den PeT kennen mag, vor den Bug..

Zitat von Luigi-H4E

Alles in allem müssen wir da am Samstag gewinnen, sonst ist's klar, dass es dieses Jahr auch nur zwischen Platz 8 und 14 geht.
Man möge nach dem 7. Spieltag die Tabelle nicht überbewerten, ja selbst nach dem 15. Spieltag ist für alle Vereine noch alles drin. Das hat auch die Vergangenheit des öfteren gezeigt. Also weiterhin einfach ungefähr so schön weiterpunkten, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Also auch mit dem kleinen Derby! zwinker und am Ende der Serie, viel wichtiger mit einem möglichen DFB-Pokal-Einzug, den ich übrigens auch gerne als 14. in der Tabelle mitnehmen würde!

Wenn ich grad schon so "schön" mit meinem inhaltlich schwammigem Wissen dabei bin..
Zitat von Luigi-H4E

Wichtig wäre mir, wenn wir einfach mal auf den Schwabl verzichten könnten. Ich hab nix gegen ihn und seine kämpferische Leidenschaft. Dennoch will ich mal sehen wie wir ohne ihn und seine Fehlpässe und Unsicherheiten spielen. Gefühlt ist er mir nämlich sogar ziemlich oft am Ball, fast scho als wüssten unsere Gegner von seinen Flanken und würden ihn dann vermehrt frei laufen lassen. Daher gern mal von der Bank bei einer zwei Tore Führung reinbringen wenn es nicht so hitzig ist und er sich einfach aufs Fussballspiel konzentrieren kann.

Das würde ich auch gerne mal sehen, aber wie auch schon angesprochen von Sepp_Siggi, muss man erstmal ne Verbesserung zum Schwabl darbieten können und Bauer ist hier, sei es durch Verletzungen oder der Ungnade des Trainers(?!), hier zu weit abgerutscht. Wie auch schon vor paar Wochen jemand geschrieben, ist er auch zum ungünstigsten Zeitpunkt letztes Jahr, vorm Saisonstart, verletzungsbedingt ausgefallen..
War nicht auch mal Ehlich als RV gelistet, obwohl mir bei ihm noch die Robustheit fehlt!? Ansonsten ja Dombo, der aber ja auch nicht wirklich eingespielt ist im Moment.. Ach und Stierlin kann auch RV? Na dann... Pack mas doch einfach mal, aber ja, zwincker-zwincker @coolioll " ihr glaubt doch nicht echt.. "

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 30.08.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Sorry PET, ich schreib hier mit dem Handy und da rutscht viel rein was net soll. Hab ich mich doch mittlerweile sehr bemüht Dich korrekt zu schreiben. smile
Naja, also Quelle ist Instagram/Facebook. Leider steht da nix von Endres (fürchte, der ist dann raus).
Sicher, ist auch zur Winterpause weder gewonnen noch verloren, das wissen wir allzugut. Aber am Beispiel Osnabrück sieht man, dass es sich durchaus bezahlbar macht stetig seine Punkte zu sammeln und auf einmal ist man als Außenseiter durch. So seh ich es auch anders rum, einer Niederlage muss einem Sieg folgen, sonst bleibts bestenfalls beim Mittelfeldplatz.
Bzgl. Schwabl ist mir das natürlich auch sicher klar. Aber unseren starken Saisonauftakt letzte Saison hatten wir doch mit einer Vierabwehrkette aus IV's. Somit kann ich mir auch die Kanten Winkler, Endres und Greger hinten drin vorstellen, wenn Bandwoski und Ehlich oder Heinrich die außen geben. Ich würd jedenfalls so spielen lassen. Statt Winkler dann auch gern Grauschopf. Aber bin ja gespannt ob Schwabl überhaupt dabei ist. Er soll ja angeschlagen sein, das wollt ich mit meinem Post natürlich nicht beschwören, war selbst oft genug verletzt. Alles gute Markus jedenfalls von meiner Seite! Ich seh Dich als echten Hachinger. Vorbild was Kampf anbetrifft und echt brutal laufstark, falls das mit der robusten Dreierkette mal was wird, wärst vielleicht ja der ideale rechter Winger vor der Abwehr? Müsstest nicht unbedingt ganz nach hinten und hättest mehr Power und Konzentration bei den Flanken. ???
Naja ich lass es auch gut sein. Morgen alle zusammen reißen und das Derby gewinnen und alles ist gut.
Die Roten kommen aus meiner Sicht genau zur richtigen Zeit, nach der ersten Niederlage mit Chance hier wieder für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen Bayern II würde ich mit viel Offensiv- und Kombinationsspiel dem Gegner die Zähne ziehen, zumal man nicht erwarten muss, dass die körperlich dagegen gehen. Die kleinen Bayern sind eigentlich ein Gegner wie gemalt für uns, die versuchen zu spielen, sind uns aber in allen Bereichen genaugenommen unterlegen. Zudem gehe ich davon aus, dass wir sie wahnsinnig verunsichern können. Und durch eine Vielzahl an Positionswechsel, Kombination und auch phasenweises Pressing würde ich die Mannschaft destabilisieren.
Also einfach ausgedrückt versuchen den Gegner an die Wand zu spielen (sorry). Schlagen können wir uns morgen fast nur selbst, wenn wir die Buden nicht machen. Und Achtung, auch der Gegner (so wie jeder in Liga 3) kann immer ein Tor erzielen. Also Konzentration zeigen, dann können wir auch mit 5 Toren gewinnen. Sorry liebe Untergiesinger, aber so hab ich das beobachten können.

Ich möchte mal kurz auf meine Wunschaufstellung eingehen, die nach dem Motto "Volle Power - wir wollen Spaß" ausgelegt ist.

Torwart:
Mantl - Ich war ja skeptisch, aber ich muss sagen er macht sich. Er wird immer mutiger, auch was das Rauslaufen betrifft, und das tut ihm gut. Aktuell MUSS er spielen, damit er die momentanen Entwicklungen weiter geht.

3er-Kette - für mich ganz klar die erste Option:

Rechts Schwabl, den ich insbesondere in der 3er Kette positiv sehe, da hier der Fokus mehr auf der Abwehrarbeit liegt. Ich sag jetzt mal so salopp, dass er immer noch die besten Zweikampfwerte in der Abwehr hat, auch wenn ihm im letzten Spiel ein Lapsus passierte. An sich gut gemacht mit dem Abschirmen und angestrebten Rückpass auf den Keeper, aber ohne Halt... (Und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, wie der Fokus der Kritik immer auf ihm lastet. Nein, ehrlich, ich kann es wirklich nicht verstehen. Er macht Fehler, ja klar, aber da gibt es viel schlimmere Sünder im Moment, siehe weiter unten)

In der Mitte Greger, der momentan in keiner berauschenden Form ist, aber in dem Alter muss er auch mal gestützt werden. Aber Vorsicht, wenn Endres zurückkommt sehe ich ihn gesetzt in der Mitte. Nicht rechts, nicht links, Endres muss in die Mitte. Greger wird sich mittelfristig mit Grauschopf um die linke Position bemühen müssen.

Links ganz klar Grauschopf rein und Winkler raus. Winkler trifft in der 3er-Kette im Positionsspiel so viele falsche Entscheidungen (siehe das mies getimte Herauslaufen beim 0:1 gegen Halle), da hat sich Grauschopf bisher besser angestellt. Und das gehört belohnt. Außerdem gefällt mir, wie cool er jetzt schon bleibt.

6-er Reihe:

Ganz klar Stahl, der für mich DIE Konstanz im Moment ist. Positionsspiel ist gut, er ist sowohl vorne als auch hinten dabei.

Als zweiten Hufnagel, der mich gegen Halle zwar genervt hat, aber bei den Bayern kann er seinen Offensivfokus ausleben. Nicht falsch verstehen, Hufi ist klasse, aber wenn er auf der "6" spielt brauchen wir Defensiv nicht allzuviel erwarten. Gerade beim Spiel gegen Halle gab es hier massive Lücken, wenn Stahl mal vorne stand und Hufi ihn absichern muss (so ist der Grundgedanke bei 2 6ern.) Ansonsten ist bei starken Gegnern auch mal Stierlin gefragt. Oder Dombo. Oder Greger. Die defensiven Alternativen sind mannigfaltig.

Mittelfeld:

Links - Bandowski. Offensiv wird das immer besser bei ihm, defensiv muss er noch ne Schippe drauflegen. Aber insgesamt momentan die beste Option. Ich hoffe, dass sich mein Eindruck bestätigt, dass er einfach mehr Spielpraxis braucht.

Zentrum - Bigalke. Kann Alles, verursacht aber auch des Öfteren Ballverluste. Auf seiner Position okay. Dafür haut er immer mindestens 5 Zuckerpässe raus. Außerdem beobachte ich eine aufsteigende Form.

Recht - Müller. Schwere Entscheidung, ob Müller oder Ehlich, aber Müller hat mehr Dampf gemacht und war auch Defensiv präsenter. Ehlich hat mit in Halle zu wenig nach hinten gearbeitet. Aber trotzdem nicht falsch verstehen, Ehlich hat Zukunft. Gegen Bayern würde ich aber lieber Jimmy sehen, der nochmal mehr Torgefahr reinbringt und der in diesem Spiel die Chance hat, seine Qualitäten auszuspielen.

Sturm - Ja, 2 Stürmer. Das sollte die Zukunft im 3-5-2 sein:

Durch das starke Zurückfallen des/der Stürmer fehlt oftmals die Anspielstation in der Spitze, weswegen ich auf 2 Stürmer stellen würde. Als erstes Schröter, bei dem ich immer noch nicht ganz weiß, was er im Köcher hat. Ich hoffe er zündet noch. Aber ist ja auch seine erste Saison, ich habe Geduld. Die Ansätze sehe ich aber ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen (Details kann ich gerne mal wo anders schildern).

Als zweites würde ich den fitten Dietz ins kalte Wasser werfen, da ich Bayern II hier als beste Möglichkeit sehe. Mal sehen was kommt. Und dann darf Haino nochmals zwei Tore nachlegen, so ab der 60. Minute.daumen-hoch


Freue mich auf das Spiel, auf gutes Wetter und gutes Bier.
Wunschaufstellung
Zitat von Wuerger

Die Roten kommen aus meiner Sicht genau zur richtigen Zeit, nach der ersten Niederlage mit Chance hier wieder für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen Bayern II würde ich mit viel Offensiv- und Kombinationsspiel dem Gegner die Zähne ziehen, zumal man nicht erwarten muss, dass die körperlich dagegen gehen. Die kleinen Bayern sind eigentlich ein Gegner wie gemalt für uns, die versuchen zu spielen, sind uns aber in allen Bereichen genaugenommen unterlegen. Zudem gehe ich davon aus, dass wir sie wahnsinnig verunsichern können. Und durch eine Vielzahl an Positionswechsel, Kombination und auch phasenweises Pressing würde ich die Mannschaft destabilisieren.
Also einfach ausgedrückt versuchen den Gegner an die Wand zu spielen (sorry). Schlagen können wir uns morgen fast nur selbst, wenn wir die Buden nicht machen. Und Achtung, auch der Gegner (so wie jeder in Liga 3) kann immer ein Tor erzielen. Also Konzentration zeigen, dann können wir auch mit 5 Toren gewinnen. Sorry liebe Untergiesinger, aber so hab ich das beobachten können.
Chapeau für die Ansage und ich denke auch dass in der Partie viel Spaß steckt, allerdings muss der Kopf auch aufs GWS mit lauer Kulisse(gehe von max 6000 Zuschauern aus) vorbereitet sein. Vor allem sollte die Devise auch sein sich den Münchnern im besten Licht ( Moral und Attraktivität, auch mit unseren Youngaters- bin wehmuetig, dass Luca Marseiller nicht dabei ist ) zu zeigen und von Anfang an voll da zu sein. Aber die Luft werden wir wissen richtig einzuatmen, mit ordentlich Forza UHG und uns Fans im Rücken unseres gewachsenen Teams!
Zitat von Wuerger

Recht - Müller. Schwere Entscheidung, ob Müller oder Ehlich, aber Müller hat mehr Dampf gemacht und war auch Defensiv präsenter. Ehlich hat mit in Halle zu wenig nach hinten gearbeitet. Aber trotzdem nicht falsch verstehen, Ehlich hat Zukunft. Gegen Bayern würde ich aber lieber Jimmy sehen, der nochmal mehr Torgefahr reinbringt und der in diesem Spiel die Chance hat, seine Qualitäten auszuspielen.
Frage: hast Du Mo Heinrich vergessen?
Grundsätzlich hat Müller jede Vorfreude auf ihn mal wieder um Längen übertroffen und ich verstehe dass ihr ihn in die Start-11 stellt, aber ich hab halt Angst dass er "überpaced" .. Also immer dousement und vielleicht doch nur 30 Mins Einsätze erstmal?! Wird auf jeden Fall wieder fetzen wenn er aufläuft grins

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 30.08.2019 um 21:05 Uhr bearbeitet
Hey Pet, ja vielen Dank, meine Gedanken zu Heinrich habe ich echt vergessen reinzuschreiben.

Auch wenn das jetzt kein Fußballer hören will, ich würde Heinrich echt schonen. Wieso? So wie er ackert tut es ihm vielleicht mal gut und wir brauchen ihn diese lange Saison. Er ist sehr schnell zu einem bedeutendem Faktor geworden ist. Und was passiert, wenn wir unsere Kräfte nicht einteilen, haben wir letztes Jahr bei er Verletztenstatistik gesehen. Aber diesmal gibt es unser Kader her, auch mal etwas zu rotieren.

Aber wieso morgen? Weil ich denke, dass wir hier am ehesten Heinrich schonen können, ohne dass wir das Spielgeschehen arg in Mitleidenschaft ziehen. Übrigens no Offence an Jimmy usw., ihr sorgt schon auch für Trouble. Mo is grad nur super in Form.

Zu deinen Gedanken, Pet, mit Jimmy und Überpacen: Absolut, das kann passieren. Der Trainer hat da sicher schon ein Gespür. Aber ehrlich, das Überpacen ist auch genau das, was ich an Jimmy so schätze. Der hat so einen Spirit, der brennt. Solche Spieler brauchst du!
#3,4,5,16 genauso schaut‘s aus; danke für Eure objektiven Aufstellungen!
Für mich hat Winkler eine Pause verdient, hat mir gar nicht gefallen. Grauschopf im Gegensatz fand ich ziemlich souverän
Ich mag die Dreierkette, aber nur mit drei Innenverteidigern! Also erst, wenn Endres wieder kommt.
Auf keinen Fall würde ich Heinrich gegen Bayern pausieren lassen. Gegen die ganzen 19-jährigen technisch super ausgebildeten Spieler, brauchst du robuste Leute, die draufgehen. Er ist so jemand! Müller würde ich auch mal wieder von Anfang an spielen lassen. Und um Sturm würde ich mal Dietz ausprobieren, nur so ein Gefühl.
Für mich ist körperbetontes( natürlich nicht mehrgrins) Spiel, heute der Schlüssel zum Erfolg!
Auf geht’s Haching stark Mindestens ein Unentschieden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.