Sa., 31.10.2020
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
14. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Nürnberg
Daniel Meyer D. Meyer Trainer R. Klauß Robert Klauß
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Nürnberg

30.10.2020 - 13:29 Uhr
Ich fand die erste Halbzeit gut, ein 0:1 Rückstand wurde aufgeholt und es wurde, außer dem Fernschuß zum 0:1 und ein gefährlicher Freistoß, nicht viel zugelassen. Nach vorne fand ich es bis zum letzten Pass gut, dann wurde es schlampig. Flanken waren sehr ungenau. Aber grundsätzlich hat man sich durchs Mittelfeld durch gute Pässe immer gut in Szene gesetzt... Nach dem 2:2 kam dann leider nicht mehr viel... Die Einwechslungen zündeten nicht... und dann natürlich die dumme Situation am Ende.. eigentlich muss man mit einem Punkt nach Hause fahren...

Ich sehe einen Fortschritt, was den Fußball angeht! Letzte Saison war vieles nur vom Zufall geprägt, am Samstag hat man aber mal wieder den Fußball rausblitzen sehen. Nur vorne muss es noch ein gutes Stück genauer werden und in der Verteidigung dürfen wir nicht immer so dumme Gegentore kriegen...

Weiter immer weiter. ....

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
Einer meiner Vorredner fand die 1. Halbzeit gut. Wir waren überlegen und haben trotz keinerlei Gier, spürbaren Willen und irgendwie emotionslos trotzdem zwei Tore geschossen. Als der Gegner in der 2. Halbzeit ein Streichholz Wille angezündet hat, brannte es bei uns lichterloh. Und das ohne das man Braunschweig irgendeine Drangphase oder Überlegenheit nachsagen konnte.
Wir haben in der ersten Halbzeit einfach unsere spielerische Überlegenheit gezeigt. Damit gewinnt man aber kaum Spiele. Man muss Gier auf Tore, Punkte zeigen und dem Gegner auf dem Platz zeigen, das man die Tore und den Sieg will. Das fehlt uns fast komplett. Und Klauss hat keine Verbesserung ggü. seinen Vorgängern gebracht. Da kann er noch soviel taktisch, theoretische Analysen von sich geben. Fußball ist total einfach und lebt von Willen, Kraft und Können. Warum bei uns seit Jahren niemand Spieler mit Willen verpflichtet oder zumindest die Basics abrufen kann ist mir schleierhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jip0710 am 02.11.2020 um 19:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.