6. Ex- Präse Klaus Hofmann

03.12.2014 - 22:26 Uhr
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#151
14.05.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von augsburgerin

Zitat von Haseneder

Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!


Am Freitag trat Präsident Klaus Hofmann (54) zurück. Offiziell geschah der Schritt freiwillig, doch nach BILD-Infos wurde Hofmann wegen schwerwiegender Differenzen innerhalb der Vereinsführung zum Rücktritt gedrängt. Klingt sehr wohl etwas seltsam was da in der Bild steht


Wer soll denn derjenige sein, der Herrn Hofmann zum Rücktritt drängen kann - er hält doch nahezu alle Zügel in der Hand.


Blitzer oder der Aufsichtsrat vielleicht? Reuter kann ich mir ja wohl kaum vorstellen…
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#152
15.05.2022 - 09:21 Uhr
Vorstand Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.

Jakob
Geyer
Kaufmännischer Vorstand

Dr. Gerhard
Ecker
Vorstandsmitglied

Aufsichtsrat Fußball-Club Augsburg 1907 e. V.



Thomas
Müller
Aufsichtsratsvorsitzender

Gerhard
Wiedemann
Aufsichtsratsmitglied

Johannes
Hintersberger
Aufsichtsratsmitglied

Walter
Sianos
Aufsichtsratsmitglied

Manfred
Ringer
Aufsichtsratsmitglied

Aufsichtsrat der KGaA

Stefan
Frederking
Aufsichtsratsvorsitzender

Thilo
Sautter
Aufsichtsratsmitglied

Jan-Ingwer
Callsen-Bracker
Aufsichtsratsmitglied

Wer davon hat es im Kreuz, Hofmann zum Rücktritt zu nötigen? Ich lach mich kaputt über diese Finte der Bild.
Das ist doch typisch Bild erst mal solche Nebelkerzen, ohne Beweise zu zünden.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#153
15.05.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Denis187
Zitat von Nordhaus1

Zitat von augsburgerin

Zitat von Haseneder

Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!


Am Freitag trat Präsident Klaus Hofmann (54) zurück. Offiziell geschah der Schritt freiwillig, doch nach BILD-Infos wurde Hofmann wegen schwerwiegender Differenzen innerhalb der Vereinsführung zum Rücktritt gedrängt. Klingt sehr wohl etwas seltsam was da in der Bild steht


Wer soll denn derjenige sein, der Herrn Hofmann zum Rücktritt drängen kann - er hält doch nahezu alle Zügel in der Hand.


Blitzer oder der Aufsichtsrat vielleicht? Reuter kann ich mir ja wohl kaum vorstellen…


Ich kann mir mittlerweile absolut vorstellen, dass Hofmann und die Investorengesellschaft immer mehr Einfluss auf das operative Geschäft der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA genommen haben, wodurch dann Gott sei Dank die Schutzfunktion des Aufsichtsrats des e. V. gegriffen hat. Diese fragwürdige Doppelfunktion von Hofmann musste irgendwann einmal Probleme bereiten. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Personalien wie Pepi (Das Mittel von Blitzer um sein Investment auf seinem Heimatmarkt zu positionieren) oder Weinzierl auf dem Mist von Reuter gewachsen sind. Hofmann kam durch die Hinzunahme seines Spezi Blitzer in die Investorengesellschaft noch einmal mehr unter Erfolgsdruck. Anstatt Reuter direkt zu stürzen, hat er dessen angeschlagenes Standing ausgenutzt um über ihn mehr direkten Einfluss in das operative Geschäft zu bekommen. Jetzt war dann Weinzierl doch nicht der Heilsbringer, jedoch waren Reuter in dieser Personalie die Hände gebunden, sonst hätte er seinen Chef übergangen. Wer glaubt, dass der simple Manager Reuter alleine den wahrscheinlich am mächtigsten positionieren Vereinsfunktionär im deutschen Profifußball chassen kann, dem ist nicht zu helfen. Jetzt kann man nur hoffen, dass der neue Präsident möglichst losgelöst von der Investorengesellschaft besetzt wird. Dann gilt es schnellstmöglich die Schlüsselpositionen um Reuter und Co. zu analysieren und ggf. die komplette Führungsstruktur in der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA zu optimieren, um die Verantwortung auf mehr Schultern zu verteilen. Wird schwierig aber ich sehe die aktuellen Vorgänge eher positiv und als Großreinemachen, dafür muss jetzt aber viel ineinandergreifen und sich jeder in den Gremien seiner Verantwortung bewusst sein.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#154
16.05.2022 - 10:22 Uhr
Erstmal Servus in die Runde!
Dass mein erster Beitrag hier in so turbulente Zeiten fällt hätte ich nicht gedacht, ich wollte aber mal meine Gedanken zu den Ereignissen der vergangenen Tage teilen. Mir geht es hier jetzt weniger darum wer Schuld an dem Chaos hat, sondern vielmehr darum, dass sich das Chaos schon eine Weile anbahnt.
Vor ein paar Wochen dachte ich mir, dass ich es richtig toll finde Fan dieses Vereins zu sein, sportlich mag es ja manchmal dürftig sein, aber mir gefällt wie sich der Verein auch zu Themen die jetzt nichts primär mit Fußball zu tun haben positioniert. Hier sei z.B. die Errichtung des FCA Waldes, die Hilfsaktion der UBT im Ahrtal, oder die Unterstützung während Corona unter dem Motto "Augsburg hält zusammen" genannt. Der FCA positionierte sich auch durch die Mitgliedskampagne "Wir der FCA" immer wieder als harmonische Gemeinschaft.
Das alles ist irgendwie verloren gegangen und ich habe das Gefühl, dass alle (ich betone nochmal: ALLE) Verantwortlichen des Vereins eher nach dem Motto "Ich der FCA" gehandelt haben und es mit dem Zusammenhalt in Augsburg nicht weit her war. Das fängt an bei unserem jetzt Ex-Präse, geht über Reuter und Ströll zu Weinzierl und damit auch irgendwie in die Mannschaft auf den Platz. Wie gesagt, wer jetzt hier warum Schuld an dem Chaos hat, ist mir gar nicht so wichtig, aber ich glaube, dass die Struktur des Vereins unausweigerlich irgendwann mal in so eine Situation führen musste, in der es mal richtig scheppert und alle versuchen den anderen zu beschuldigen um ihren eigenen Hintern zu retten.
Ich versteh ja nicht viel von Unternehmensstrukturen (eigentlich versteh ich nix davon) aber ich denke, dass unter anderem das Konzept mit Investoren und deren Verbindung zum Präsidenten ein großes Problem darstellt, auch wenn das Seinsch gut etabliert hat und Hofman damit sicher auch gute Arbeit geleistet hat. Aber ich sehe in diesem Konzept einfach zu viele Möglichkeiten die Machtverhältnisse im Verein zu beeinflussen. Das ging jetzt sogar anscheinend soweit, dass ein Angestellter den Chef, der ja in diesem Verhältnis alle Fäden in der Hand haben sollte, dazu bewegen kann, sein Amt nieder zu legen, indem er die Strukturen im Verein mächtig durcheinander wirbelt.
Der FCA hat, wie ich denke, ein Machtproblem und das nicht erst seit letzter Woche sondern vermutlich schon über viele Jahre. Wie gesagt, das ist nur meine Sichtweise und dazu hab ich von sowas eigentlich keine Ahnung und vielleicht ist das auch ein riesengroßer Quatsch den ich da von mir gebe, aber ich denke, dass beim FCA eine Umstrukturierung im größeren Maße notwendig wäre. Wie die aussehen soll? Ich weiß es absolut nicht. Allerdings kann es jetzt natürlich sein, dass Reuter den Karren alleine aus dem Dreck zieht und wir ne gute Runde spielen, das Problem, das ich sehe wäre damit aber nicht verschwunden. Vielmehr würde es nur verschleppt werden und vielleicht stehen wir in 5 Jahren wieder vor dem Chaos, weil die internen Verhältnisse erneut in eine Richtung rücken, in die sie nicht rücken sollten.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#155
16.05.2022 - 10:31 Uhr
Hallo Schwalbenkönig !

Schön, dass Du im Forum aktiv wirst. Es kann ja nie genug Mitstreiter geben, die sich sachlich mit dem FCA und den anderen Nutzern auseinandersetzen. Also "Herzlich Willkommen und viel Freude hier!".

Zu der von Dir beschrieben Problematik: Ich denke auch, dass unsere Struktur nicht so ganz einfach zu durchschauen ist und ich hatte bis vor kurzem den Eindruck, dass Herr Hormann aufgrund seiner Ämterhäufung und erst recht aufgrund der Tatsache, dass üblicherweise der mit dem Geld die erste Geige spielt, eher zu viel als zu wenig Einfluss im Klub hat. Da wurde ich dann eines Besseren belehrt, wobei ich immer noch darüber rätsele wie es sein kann, dass, wie Du so zutreffend schreibt, der Angestellte den Chef verdrängen kann.

Ich denke aber, dass jede Struktur nur so gut sein kann, wie die handelnden Personen - und da scheint die Chemie nicht mehr gestimmt zu haben. Wenn persönliche Animositäten und Machtverliebtheiten eine derart große Rolle spielen, wie es das beim FCA gegeben zu haben scheint, dann nutzt auch die beste Struktur nichts - und damit wird leider auch der ganze Restverein mit allen, wie Du ja zutreffend schreibst, lobenswerten außerfußballerischen Aktivitäten mit in den Dreck gezogen (aber eben auch die gute Jugendarbeit etc.)

Irgendwann ist der FCA dann nur noch der Verein, bei dem es ständig knirscht und kriselt und kracht.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#156
16.05.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von Nordhaus1
wobei ich immer noch darüber rätsele wie es sein kann, dass, wie Du so zutreffend schreibt, der Angestellte den Chef verdrängen kann...

Für mich ist eigentlich klar das Ströll/Reuter Beweise haben die vielleicht Machenschaften zeigen die nicht jedem FCA Fan gefallen dürften.( Damit aber dann handelnde Personen zu erpressen erinnert eher einen unglaubwürdigen Mafia Film. Zumindest bekommen wir eine spannende Sommerpause.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#157
16.05.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von Nordhaus1

wobei ich immer noch darüber rätsele wie es sein kann, dass, wie Du so zutreffend schreibt, der Angestellte den Chef verdrängen kann...

Für mich ist eigentlich klar das Ströll/Reuter Beweise haben die vielleicht Machenschaften zeigen die nicht jedem FCA Fan gefallen dürften.( Damit aber dann handelnde Personen zu erpressen erinnert eher einen unglaubwürdigen Mafia Film. Zumindest bekommen wir eine spannende Sommerpause.


Also FALLS das so sein sollte (Konjunktiv!!), dann wäre das ein Straftatbestand und dann wären Ströll/Reuter sicher nicht mehr tragbar (und vielleicht würden dann Hofmann und Weinzierl zurückkommen). Es wird in jedem Fall immer abenteuerlicher hier.

Wie gesagt: Vorsicht! Nur weil etwas in der B..D steht, muss das nicht wahr sein (ich kenne den Bericht nicht und kann mich nur auf das beziehen, was hier so geschrieben wird).
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#158
16.05.2022 - 11:09 Uhr
Hoffen wir mal, dass sie nicht gehackt haben, sondern ihnen diese kompromittierenden Nachrichten irgendwie in die Hände gefallen sind oder zugespielt wurden. Hoffen wir mal, dass sie den Präsidenten nicht direkt erpresst haben. Ansonsten hätte man es ja wirklich mit Kriminellen zu tun.

Jedenfalls dürfte nun klar sein, dass die gesundheitlichen Probleme, die zunehmen, eher vorgeschoben oder eben auf das zerrüttete Verhältnis zurückzuführen sind.

Leider war Klaus Hofmann kein Präsident, wie man ihn sich als Mitglied in der Außendarstellung wünscht. Dazu könnten dann WhatsApp-Nachrichten mit zweifelhaften Inhalt passen. Wundern würde es einen nicht.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#159
16.05.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von monterey
Hoffen wir mal, dass sie nicht gehackt haben, sondern ihnen diese kompromittierenden Nachrichten irgendwie in die Hände gefallen sind oder zugespielt wurden. Hoffen wir mal, dass sie den Präsidenten nicht direkt erpresst haben. Ansonsten hätte man es ja wirklich mit Kriminellen zu tun.

Jedenfalls dürfte nun klar sein, dass die gesundheitlichen Probleme, die zunehmen, eher vorgeschoben oder eben auf das zerrüttete Verhältnis zurückzuführen sind.

Leider war Klaus Hofmann kein Präsident, wie man ihn sich als Mitglied in der Außendarstellung wünscht. Dazu könnten dann WhatsApp-Nachrichten mit zweifelhaften Inhalt passen. Wundern würde es einen nicht.


Nochmal: Ich würde hier zur absoluten Vorsicht raten. Die B..D liegt ja, vorsichtig gesagt, nun nicht immer richtig mit dem was sie so berichtet. Ich persönlich weiß auch nicht, wie nah die B..D in Augsburg am Verein oder einzelnen handelnden Personen dran ist.

Eigentlich würde man sich in so einem Fall zeitnah eine PM des Vereins wünschen - entweder eine Klarstellung mit Klageandrohung gegen die B..D wegen Verleumdung der Herren Ströll und Reuter oder eine Mitteilung, die darüber informiert, dass die Herren Ströll und Reuter freigestellt werden. Nur leider weiß ich gar nicht, wer da jetzt noch beim FCA irgend so etwas veranlassen könnte.

Zur Klarstellung: Ich habe die Arbeit von Reuter in den letzten Jahren immer kritisiert - aber so etwas in der Art, wie es hier in diversen Beträgen angedeutet wird (ich kenne den Bericht selber wie gesagt nicht), traue ich weder ihm noch sonstwem bis zum Beweis des Gegenteils zu.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#160
16.05.2022 - 11:23 Uhr
Hofmann war in der Außendarstellung leider teilweise auch nicht tragbar. Das hat sich besonders während der Lockdown Zeit gezeigt, als die Kameras und Mikros im Stadion nur auf ihn gerichtet waren. Ob das mit der Gesundheit vorgeschoben ist oder nicht. Wenn er die Spiele weniger emotional verfolgen würde, weil er nun keine direkte Position mehr im Verein hat, wird sich das definitiv positiv auf seine Gesundheit und Lebensqualität auswirken. Die Parkbank Geschichte mit RB Leipzig klang auch eher wie von einem verpeilten Studenten als einem erfolgreichen Geschäftsmann und war rufschädigend für den Klub.

Wenn dann von Hofmann noch der Verantwortliche für die Weinzierl Rückkehr war und diesen einfach nur persönlich mochte und deutlich zu sehr lobte im Vergleich zu seinen Vorgängern (Herrlich habe der Mannschaft das Fußball spielen abgewöhnt, Weinzierl spielt aber exakt denselben Stiefel).

Warten wir jetzt einfach mal auf was offizielles oder zumindest Infos einer anderen Quelle als der BILD. Bei zwei unabhängigen Quellen hätte man Gewissheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.