6. Ex- Präse Klaus Hofmann

03.12.2014 - 22:26 Uhr
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#141
13.05.2022 - 17:41 Uhr
Zunächst Mal gute Besserung u schnelle Genesung.
So wie ich unseren Präse einschätze, hat er wie einst Seinsch, seine Nachfolge geregelt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 13.05.2022 um 17:42 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#142
13.05.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von MrACE

Zunächst Mal gute Besserung u schnelle Genesung.
So wie ich unseren Präse einschätze, hat er wie einst Seinsch, seine Nachfolge geregelt.


Möglicherweise plagt er sich schon länger mit dem Gedanken, aufzuhören, nachdem er im April alles geregelt hat.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-fca-chef-klaus-hofmann-regelt-seine-nachfolge-ueber-den-tod-hinaus-id62366691-amp.html#

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 13.05.2022 um 18:10 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#143
13.05.2022 - 20:24 Uhr
Keine guten Nachrichten....

Aber ich bin zugegebenermaßen etwas irritiert, weil einerseits "gesundheitliche Gründe" angegeben werden, aber auf der anderen Seite das Statement so klang, als ob er wieder "mehr für seine Firma arbeiten wolle".

Dennoch gehe ich erstmal davon aus, das es handfeste Gründe für diese Entscheidung gibt und wünsche erst einmal gute Besserung und möglichst vollständige Genesung!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#144
13.05.2022 - 21:04 Uhr
Erstmal alles Gute.

Ich sehe da keine Widersprüche in der Meldung.
Immerhin ist er 54, da auf mehreren Hochzeiten zu tanzen kann einem gesundheitlich schon mitnehmen.
Immerhin pendelt er ja immer zwischen Augsburg /Buchloe nach Bad Oldesloe und Amerika.
Seine Hoffnung wird eben sein wenn er ein Teil seiner Verantwortung abgibt das es ihm dann wieder besser geht.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#145
14.05.2022 - 00:30 Uhr
Gute Nacht,

oder wie sagt man. Na dann erstmal alles gute für die weitere Gesunheit und das Leben nach FCA in verantwortungsvoller Position. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Überraschend ist es, hat sich aber angekündigt - meine Meinung nach - nachdem es doch sehr ruhig geworden
ist um Ihn, denn normalerweise ist er doch ein sehr dynamischer Mensch.

Was ändert sich ? Nun Ich denke auch das die Nachfolge geregelt ist, mal sehen. Wenn es wieder Erwarten nicht
so ist - na dann fegt doch der Orkan durch. Hofmann weg, Weinzierl überlegt noch ... usw. es wird eng um
Reuter ? Oder wird er der neue ? Es darf spekuliert werden und eines ist auch klar es wird sich einiges ändern
sollte es so kommen bzw. sollte es nicht so kommen na wer weiß das schon ----> der Geier oder ?

Hoffen wir das das nur zum guten ist und sich nicht negativ auswirkt...

Eine ruhige Nacht noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 14.05.2022 um 00:35 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#146
14.05.2022 - 12:08 Uhr
Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#147
14.05.2022 - 12:57 Uhr
LEBEN AUF DER ÜBERHOLSPUR

Der Rücktritt von Klaus Hofmann war für ihn eine V.ernunftentscheidung, möglicherweise sogar eine lebensverlängernde Maßnahme. Allein seine ca 22-jährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bei Minimax Viking, einem Unternehmen mit fast 2 Mrd Euro Jahresumsatz ist schon mehr, als ein normaler Fulltime-Job. Diese Aufgabe allein gleicht schon einem Langstreckenlauf.

Seit 2014 ist er auch noch der Chef des FCA. Wer seine Liebe zum Verein und sein Engagement in dieser ehrenamtlichen Funktion kennt, kann erahnen, welche zusätzliche Belastung das für ihn war - quasi ein zweiter Langstreckenlauf. Die Fitness dafür holte er sich in jungen Jahren als Tennisspieler in der Bundesliga und als Fußballer in der 4. Liga.

Wenn er zu unserem Fußball-Stammtisch kam, wirkte er immer wie eine Kerze, die ständig an beiden Enden brennt. Bekanntlich hält das keine Kerze und auch sonst niemand aud die Dauer aus. Häufige Terminüberschneidungen von Geschäfts- und Fußballterminen kamen hinzu. Obendrein gab es fast in jedem Monat geschäftlich bedingte Auslandsreisen, die er trotz seiner Flugangst - verdrängt mit viel Lesestoff -absolvieren musste.

So gesehen ist sein Rücktritt absolut nachvollziehbar.

Ich gehe davon aus, dass er auch weiterhin jede Möglichkeit nutzen wird, die Heimspiele in der WWK-Arena zu verfolgen, häufig auf den Stehplätzen. Wer ihn da schon einmal erlebt hat weoß, wie sehr er wohl auch künftig für „seinen“ FCA brennt.

Auf die Frage nach seinem größten Wunsch hat er einmal geantwortet: „Ich wünsche mir jedes Jahr ein Heimspiel gegen den FC Bayern“.

Tschüss Klaus, mach‘s guat und bleib´ xund“.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#148
14.05.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Haseneder

Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!


Diese Vermutung verstärkt sich mMn noch durch den Rückzug von Weinzierl, heute nach dem Spiel.
Irgendwas ist ganz massiv faul in der Führung des FCA.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 14.05.2022 um 19:19 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#149
14.05.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Haseneder
Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!


Am Freitag trat Präsident Klaus Hofmann (54) zurück. Offiziell geschah der Schritt freiwillig, doch nach BILD-Infos wurde Hofmann wegen schwerwiegender Differenzen innerhalb der Vereinsführung zum Rücktritt gedrängt. Klingt sehr wohl etwas seltsam was da in der Bild steht
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#150
14.05.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von augsburgerin
Zitat von Haseneder

Laut der Bild von heute wird rund um den FCA getuschelt, dass Hofmann in Wahrheit zum Rücktritt gedrängt wurde, weil es innerhalb der Vereinsführung schwerwiegende Differenzen mit ihm gegeben haben sollte.
Es gäbe eine Unruhe in der Führungsetage. Klingt alles andere als gut!


Am Freitag trat Präsident Klaus Hofmann (54) zurück. Offiziell geschah der Schritt freiwillig, doch nach BILD-Infos wurde Hofmann wegen schwerwiegender Differenzen innerhalb der Vereinsführung zum Rücktritt gedrängt. Klingt sehr wohl etwas seltsam was da in der Bild steht


Wer soll denn derjenige sein, der Herrn Hofmann zum Rücktritt drängen kann - er hält doch nahezu alle Zügel in der Hand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.