6. Ex- Präse Klaus Hofmann

03.12.2014 - 22:26 Uhr
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#131
26.10.2021 - 20:27 Uhr
Trotz des desaströsen Saisonstarts hält der starke Mann beim FC Augsburg an seinen Führungsfiguren fest. Dennoch: Nach der jüngsten Niederlage "hat es mal richtig gekracht, in alle Richtungen".


VON
MARCO SCHEINHOF
Der FC Augsburg hat einen desaströsen Start in die Bundesliga-Saison hingelegt: Drei von neun Spielen gingen mit vier Gegentoren verloren. Dennoch hält FCA-Klubchef Klaus Hofmann an seinem Führungspersonal fest, wie er unserer Redaktion sagte: "Eine Personaldiskussion gibt es nicht, weder auf der Position des Geschäftsführers Sport noch der des Trainers."

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-FCA-Klubchef-Hofmann-staerkt-Reuter-und-Weinzierl-den-Ruecken-id60887036.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#132
26.10.2021 - 21:22 Uhr
Das hat man heute auch in der PK gespürt. Endlich mal Fragen und nicht nur Alibi Antworten.
Ich denke rausgehört zu haben, wer nicht Leistung liefert fliegt raus, mindestens aus dem Kader.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#133
27.10.2021 - 10:11 Uhr
Also wenn’s heute und Sonntag gegen Stuttgart keine klare Leistungssteigerung und Siege gibt, wird es Konsequenzen geben. Da kann Hofmann noch so sehr versuchen die Lage klein zu reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 27.10.2021 um 10:12 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#134
27.10.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Also wenn’s heute und Sonntag gegen Stuttgart keine klare Leistungssteigerung und Siege gibt, wird es Konsequenzen geben. Da kann Hofmann noch so sehr versuchen die Lage klein zu reden.


Ich weiß gar nicht über was wir uns aufregen.
"Die Zusammenarbeit in der jetzigen Konstellation ist hervorragend ", so unser Präsident.

- Die Mannschaft ist gut und breit aufgestellt, so Reuter,
- Dem Trainer sprach Hofmann erst jüngst sein Vertrauen aus.
- Seinen ganz persönlichen Blindenhund, Reuter, wird Hofmann wohl nie aufgeben.

Fehler machen wohl wir beim Zuschauen; jetzt haben wir doch die wahren Schuldigen. Die Erwartungshaltung ist einfach zu groß; wir wissen nicht mehr wo wir herkommen augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 27.10.2021 um 10:30 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#135
27.10.2021 - 10:59 Uhr
Ich glaube schon, dass es hinter den Kulissen rumort und Klaus Hofmann nach außen Ruhe transferieren will. Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei bei schlechten Ergebnissen gegen Bochum und Stuttgart durchaus was passieren kann/wird.

•     •     •

Nach jedem noch so steilem Anstieg kommt auch wieder eine Abfahrt....
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#136
27.10.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von Wilfried1907

Also wenn’s heute und Sonntag gegen Stuttgart keine klare Leistungssteigerung und Siege gibt, wird es Konsequenzen geben. Da kann Hofmann noch so sehr versuchen die Lage klein zu reden.


Ich weiß gar nicht über was wir uns aufregen.
"Die Zusammenarbeit in der jetzigen Konstellation ist hervorragend ", so unser Präsident.

- Die Mannschaft ist gut und breit aufgestellt, so Reuter,
- Dem Trainer sprach Hofmann erst jüngst sein Vertrauen aus.
- Seinen ganz persönlichen Blindenhund, Reuter, wird Hofmann wohl nie aufgeben.

Fehler machen wohl wir beim Zuschauen; jetzt haben wir doch die wahren Schuldigen. Die Erwartungshaltung ist einfach zu groß; wir wissen nicht mehr wo wir herkommen augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ich werte das mal als pure Ironie. Denn dass es ordentlich unter den Verantowrtlichen gekracht hat (also nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist), hat Hofmann ja selbst geäußert. Ich gehe auch davon aus, dass sich die nächsten 3-4 Wochen entscheiden wird, wie es mit den Verantwortlichen weiter geht. Dass man das nicht an die große Glocke hängt ist doch klar, dass es sich aber im Hintergruind nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet, ist bei einem Vollblutmanager wie ihm wohl kaum denkbar.
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#137
13.05.2022 - 17:01 Uhr
Präse legt Ämter wegen gesundheitlichen Gründen nach 7,5 Jahren ab. Danke für alles und alles Gute in Sachen Gesundheit!

Fühle jetzt eine gewisse Leere und könnte mir vorstellen, dass Blitzer als enger Vertrauter in die Rolle schlüpft. Aber auch das wäre eine Überraschung.

https://www.fcaugsburg.de/article/aus-gesundheitlichen-gruenden-klaus-hofmann-gibt-seine-aemter-beim-fca-auf-15856
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 13.05.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#138
13.05.2022 - 17:03 Uhr
https://www.fcaugsburg.de/article/aus-gesundheitlichen-gruenden-klaus-hofmann-gibt-seine-aemter-beim-fca-auf-15856

Wow, alles Gute und Danke für die geleistete Arbeit!

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#139
13.05.2022 - 17:13 Uhr
Das kommt jetzt wirklich überraschend. Hängt dann möglicherweise auch mit den bislang nicht stattgefundenen Gesprächen mi Trainer/Spieler zusammen.

Hofmann hinterlässt natürlich jetzt ein immenses Macht-Vakuum. An Blitzer als Nachfolger glaube ich überhaupt nicht, der hat dafür doch auch keine Zeit. Im schlimmsten Fall wird es aber irgend ein Vertrauter von ihm...
Die Nachfolger-Suche wird jetzt Chance und Risiko für den weiteren Verlauf des FCAs. Sehr spannend.

Ich möchte da auch gar nicht allzu viel reininterpretieren und hoffe selbstverständlich, dass er gesundheitlich schnell die Kurve kriegt. Dennoch klingt das für mich zunächst ein wenig seltsam. Aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, damit er wieder mehr für seine Firma schaffen kann?

Edith: Spannend wird auch sein, ob er Hauptanteilseigner bleibt. Davon wird in der Mitteilung natürlich nicht gesprochen. Hängt aber sicher auch damit zusammen welche Nachfolger hier in Frage kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basswas am 13.05.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
6. Ex- Präse Klaus Hofmann |#140
13.05.2022 - 17:17 Uhr
Vieleicht ist vor diesem Hintergrund auch die Passivität auf dem Transfermarkt, bei der aktuellen Verträgen und gegenüber dem Trainer zu sehen. Wie ist das Standing von Stefan Reuter unter einem neuen Präse? Genießt er das gleiche Vertrauen und kann frei agieren?

Ich bin aber schon etwas erstaunt, dass dieser Schrtt bekanntgegeben wird ohne dass klar ist, wer Nachfolger sein wird.

Ich hoffe, dass der Nachfolger schnell gefunden und introhnisiert wird, damit der FCA nicht ›gelähmt‹ wird, sondern die möglichst bald die Weichen stellen kann für die neue Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 13.05.2022 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.