Sa., 15.09.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   SV Sandhausen
Dirk Schuster D. Schuster Trainer K. Kocak Kenan Kocak
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

10.09.2018 - 23:59 Uhr
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
3,0M. Franke
3,0Aytac Sulu
2,0F. Holland
6,0I. Höhn
4,5S. Medojevic
3,0T. Kempe
4,0S. Sirigu
3,5M. Heller
5,5J. Jones
4,0M. Mehlem
4,0J. Wurtz
3,0S. Dursun

Zitat von kallinski
Jetzt eben gerade ärgere ich mich ... ich hätte mit diesem Spieltag bzw. dem Spiel ohne großartige Worte abschließen können, inkl. Vorfreude auf ein hoffentlich besseres nächstes Spiel ... doch dann kam mir ein kurzes Interview von Sulu beim hr in die Quere, was ich so nicht unbewertet akzeptieren kann ...

Quelle: hessenschau
(Link korrigiert)
+++ Sulu beklagt Erwartungshaltung +++

Die Stimmung bei den Lilien war nach dem 1:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen angespannt. "Die Erwartungen im Umfeld sind Wahnsinn. Vielleicht sollten auch auf der Tribüne alle mal einen Gang zurückschalten", kritisierte Aytac Sulu scharf. Der Innenverteidiger bemängelte den fehlenden Support von der Tribüne: "Es gab vereinzelt Pfiffe, was ich nach 48 Minuten nicht verstehen kann."


@kallinski hat vollkommen Recht. Solche Sätze von unserem Kapitän nach einer solch durchwachsenen Leistung sind dazu geeignet, genau das Gegenteil von dem zu erreichen, was eigentlich sein Ziel sein müsste: Den Zusammenhalt zwischen Team und Tribüne zu stärken. Wenn aber eine Mannschaft so uninspriert (oder hilflos?) spielt wie unser Team über weite Strecken heute, dann ist es wenig zielführend, Vorwürfe an die Zuschauer zu richten. Mag sein, dass die Erwartungshaltung einiger zu hoch ist. Aber auf keinen Fall zu viel erwartet ist es, wenn man eine Elf sehen will, die 100 Prozent gibt – und wenn das heute 100 Prozent gewesen sein sollten, dann müsste einem Angst und Bange werden um die – Achtung – "sorgenfreie Saison". Dass es aber eben genau NICHT bei jedem heute 100 Prozent waren, wissen aber – in aller Ruhe betrachtet – sicher nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Hab mir die Aussagen von Sulu auch gerade durchgelesen. Vielleicht - bzw hoffentlich - war es der eigenen Unzufriedenheit geschuldet, dass er so einen Spruch raushaut.
Beim Support hängt auch viel davon ab, ob und was von der Mannschaft auf dem Platz kommt. Und das war gestern über weite Strecken nicht überzeugend. Sulu sollte sich auf seine Leistung konzentrieren, das wäre allemal zielführender, als sich über einige Pfiffe, die ich gar nicht wahrgenommen habe, zu echauffieren.
Es geht um die Mission "sorgenfreie Saison"! Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit Auftritten wie gestern gerät das Team ganz schnell in tabellarische Regionen, wo wieder das Zittern beginnt.
Gestern fehlte es auch an der Einstellung, zudem waren einige überhaupt nicht auf dem Platz. So kann man in der 2. Bundesliga nicht bestehen.
Die Zuschauer zu kritisieren, ist in der Situation und nach dem Auftritt mehr als unangemessen.
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
4,0M. Franke
3,5Aytac Sulu
2,5F. Holland
3,0I. Höhn
3,5S. Medojevic
2,5T. Kempe
3,0M. Heller
3,5J. Jones
3,0M. Mehlem
2,0S. Dursun

Spielernoten
Ich konnte die Pfiffe während Spiels nicht nachvollziehen. Von der Süd waren zwar nicht alle Details zu erkennen, aber das der SVS insbesondere in der 2ten Halbzeit mit der Führung im Rücken sehr tief stand, sobald wir den Ball hatten, war auch von dort gut zu erkennen. Auf den Aufnahmen, die ich inzwischen gesehen habe, wird aber klar deutlich, dass der Riegel teilweise zwischen eigenem Strafraum und einer Linie 10, 12 Meter vor der Mittellinie aufgebaut war. Damit ist alles sehr eng und sau sehr zu bespielen.
Wenn dann Pfiffe kommen, weil ein Durchspielen nicht klappt und es nochmal hinten herum geht, finde ich das ehrlich gesagt schon grenzwertig. Zumal der SVS mit seinen großen Leuten die hohen Bälle gut abwehren konnte.
Ich will nichts schönreden, aber die Spieler waren gestern nicht die einzigen, die auf unserer Seite schon besser im Spiel dabei waren. So nachvollziehbar es auch sein mag, dass lauter angefeuert wird, wenn wir ein gutes Spiel der Lilien sehen. Es gibt sicher einige Dinge zu besprechen zu diesem Spiel, aber es war auch nicht alles total schlecht.
Ganz Unrecht hat Sulu meines Erachtens nicht.
Also, ich habe nicht viel von Pfiffen gehört. In meinem Umfeld gab es in erster Linie Unmut aufgrund der "Leistung" von Höhn, wobei die Wortwahl mitunter unangemessen war.
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
3,0M. Franke
3,0Aytac Sulu
2,0F. Holland
6,0I. Höhn
4,5S. Medojevic
3,0T. Kempe
4,0S. Sirigu
3,5M. Heller
5,5J. Jones
4,0M. Mehlem
4,0J. Wurtz
3,0S. Dursun

Die Pressekonferenz im Anschluss an das Heimspiel gegen den SV Sandhausen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,5D. Heuer Fernandes
4,0M. Franke
2,5Aytac Sulu
3,5F. Holland
5,0I. Höhn
4,0S. Medojevic
3,0T. Kempe
3,5M. Heller
3,5S. Sirigu
5,0J. Jones
4,5M. Mehlem
3,5J. Wurtz
3,0S. Dursun
SV Sandhausen Spielernoten - SV Sandhausen
2,5N. Lomb
3,0J. Verlaat
3,0M. Karl
3,0Tim Kister
2,5L. Paçarada
2,5P. Klingmann
3,5D. Linsmayer
3,0M. Jansen
3,0P. Förster
4,0R. Gíslason
3,0K. Guédé
4,0K. Behrens
4,0F. Schleusener

Spielernoten
Schwache Leistung unserer Lilien.
Der Gegner war verunsichert und hatte kaum Selbstbewusstsein, wie man das beim Tabellenletzten erwarten kann. Da hätte es nicht sonderlich viel gebraucht, um einen Sieg einzufahren.
Stattdessen haben wir Fehlpässe gespielt, die gerade in der ersten halben Stunde verzweifeln ließen.
Total gebrauchter Tag, selbst von Franke - der sonst ein absoluter Stabilisator war.

Es wurde dann zu Glück etwas besser, hat aber gut 30min gedauert.

Das schlimmste war aber die Offensive, die bis gegen Ende schwach blieb.
MMn sieht man, wie stark wir von Kempe abhängig sind. Er war relativ blass und niemand anderes konnte das kompensieren. Ich will ihm keinen Vorwurf machen, denn er führt unser Spiel sonst immer hervorragend. Zudem hat er am Ende ja noch das Ei ins Nest gelegt.

Stark fand ich wie üblich unsern DHF, richtig spitze. Zudem ist mir einzig Dursun positiv aufgefallen... er hat immer Radau gemacht. Was er an langen Bällen festmacht oder weiterleitet ist spitze. Mehrfach nicht nur mit körperlichem Einsatz sondern dazu auch mit technischer Raffinesse. Wenn man sich dazu Boyd angeschaut hat, der hat nicht einen Zweikampf bei hohem Anspiel gewonnen.

Bei den Schwachpunkten will ich mich jetzt nicht groß weiter einlassen.

Schuster hat es in der PK anklingen lassen, ich gehe mal davon aus, dass er intern richtig auf die Kacke haut. Denke er ist stinksauer.

Bei den Pfiffen ist mir etwas unklar, wann die stattfanden.
Es ist nicht sonderlich zuträglich, einer Mannschaft die gerade neben sich steht mit Pfiffen zu begegnen. Daher würde ich mich aktuell nie dran beteiligen.
Aber die erste halbe Stunde war schon unterirdisch. Das kann man als Fan schon scheiße finden. Als die Jungs gegen Ende dann wieder was versucht haben, war die Unterstützung auch da - wenngleich die Aktionen nicht grandios ausgespielt waren.
Unmutsäußerungen beziehen sich aktuell eigentlich immer auf die Arbeitsbereitschaft des Teams. Wenn man aktiv spielt und alles versucht gibts keine Pfiffe auch bei Rückstand. Aber wenn man Fehlpass um Fehlpass sieht, ist es schon schwer.
Das einzige, an das ich mich erinnere ist ein großes Seufzen bei den Zuschauern, als Mehlem in der zweiten Hälfte auf links ca. 15 Meter vor der Mittellinie einen weiten Rückpass auf DHF spielt. Aber Piffe habe ich da nicht mitbekommen.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.09.2018 um 08:14 Uhr bearbeitet
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
1,5D. Heuer Fernandes
3,5M. Franke
3,0Aytac Sulu
3,0F. Holland
5,0I. Höhn
4,5S. Medojevic
3,0T. Kempe
3,5S. Sirigu
3,5M. Heller
4,0J. Jones
4,0M. Mehlem
3,0J. Wurtz
3,0S. Dursun

So das war aus meiner Sicht wirklich ein schwacher Auftritt unserer Lilien!
Die ersten 30 Minuten waren (mal wieder) vollkommen verschlafen. Da wurden Fehlpässe gespielt, die selbst in der A-Jugend vom Trainer zurecht gerüffelt werden.
Weiss nicht was mit Jones los ist... Irgendwie hat er in den bisherigen Spielen noch nicht wirklich was auf die Kette gebracht, am Samstag auch nicht. Frage mich warum der Wechsel nicht schon früher kam.
Was mir auch aufgefallen ist - die ganzen Standards (Ausnahme der Feistoß zum 1:1) waren absolut schwach!
Gibt´s denn da keine Alternative, keine andere Herangehensweise?

Nach dem Spiel in St. Pauli war ich der Meinung, dass die Mannschaft gesehen hat, dass 95% Leistung nicht reichen. Samstag hat sie leider nicht mit dem letzten Willen und Einsatz gespielt.
Und um hier vorzubeugen - nein der Aufstieg ist für mich kein Thema. Aber wir sind uns doch wohl darüber im Klaren das Sandhausen keine Spitzenmannschaft ist. Und wir den Punkt tatsächlich sehr glücklich geholt haben (selbst DS hat gesagt, dass wenn das 2:0 fällt, der Deckel drauf ist).

Bin gespannt, wie dei Mannschaft am nächsten Spieltag auftritt!
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
4,0M. Franke
3,5Aytac Sulu
2,5F. Holland
3,0I. Höhn
3,5S. Medojevic
2,5T. Kempe
3,0M. Heller
3,5J. Jones
3,0M. Mehlem
2,0S. Dursun

Zitat von Odenwaldlilie
So das war aus meiner Sicht wirklich ein schwacher Auftritt unserer Lilien!
Die ersten 30 Minuten waren (mal wieder) vollkommen verschlafen. Da wurden Fehlpässe gespielt, die selbst in der A-Jugend vom Trainer zurecht gerüffelt werden.
Weiss nicht was mit Jones los ist... Irgendwie hat er in den bisherigen Spielen noch nicht wirklich was auf die Kette gebracht, am Samstag auch nicht. Frage mich warum der Wechsel nicht schon früher kam.
Was mir auch aufgefallen ist - die ganzen Standards (Ausnahme der Feistoß zum 1:1) waren absolut schwach!
Gibt´s denn da keine Alternative, keine andere Herangehensweise?

Nach dem Spiel in St. Pauli war ich der Meinung, dass die Mannschaft gesehen hat, dass 95% Leistung nicht reichen. Samstag hat sie leider nicht mit dem letzten Willen und Einsatz gespielt.
Und um hier vorzubeugen - nein der Aufstieg ist für mich kein Thema. Aber wir sind uns doch wohl darüber im Klaren das Sandhausen keine Spitzenmannschaft ist. Und wir den Punkt tatsächlich sehr glücklich geholt haben (selbst DS hat gesagt, dass wenn das 2:0 fällt, der Deckel drauf ist).

Bin gespannt, wie dei Mannschaft am nächsten Spieltag auftritt!



DS stapelt immer tief das müssen wir ja mal so langsam wissen .
Wo er eigl auch recht hat ,in Liga 2 gibt es keine spitzenclubs oder Absteiger mehr ( siehe die Ergebnisse am we ).

Ich denke auch ,schauen wir von Spiel zu Spiel ,alles andere wäre nur Spekulation .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.