Sa., 15.09.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
5. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   SV Sandhausen
Dirk Schuster D. Schuster Trainer K. Kocak Kenan Kocak
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

10.09.2018 - 23:59 Uhr
Warum hat Schuster eigentlich nicht die Mannschaft aufgestellt, die in der Länderspielpause so super trainiert hat? grins
Gislason darf für den Schlag gegen Holland gerne mal die gelbe Karte sehen, anstatt einen Abstoß zu bekommen!
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
3,0M. Franke
3,5Aytac Sulu
2,5F. Holland
5,5I. Höhn
4,0S. Medojevic
3,5T. Kempe
3,0S. Sirigu
4,0M. Heller
5,5J. Jones
4,5M. Mehlem
4,5J. Wurtz
3,0S. Dursun

Spielernoten

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Das Beste am heutigen Tag: Die Feuerwurst, das Bier und die Choreo auf der Südtribüne. Natürlich auch der schmeichelhafte und glückliche Punktgewinn in der letzten Minute.
Ansonsten war das heute aber absolut nichts von unserer Mannschaft. Ich habe schon nach 10 Minuten irgendwie geahnt, dass es nix wird. Sandhausen war einfach entschlossener, wir zögerlich und ohne Plan.
Spielerisch kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Ferro war - wie immer - ein verlässlicher Torwart. Aber sonst?
Ich hoffe, das war ein Ausrutscher. Leider wurde es ja auch durch die Wechsel nicht wirklich besser.
Wie gesagt, der Punkt ist in Ordnung. Ansonsten besser ganz schnell vergessen.
War sicherlich heute alles andere als ein Fussballfest.
Aber hey, gerade in einem so schwierigem Spiel (unabhängig woran es lag) es am Ende doch zu schaffen, sich einige Chancen zu erarbeiten, ein Tor zu machen und einen Punkt zu behalten ist eine respektable Leistung. Wir haben es in den ersten Spielen dieser Runde recht gut hinbekommen mit viel Einsatz und Kampf es dem Gegner echt schwer zu machen, andere können das aber auch.
Ich habe mir heute, wie bestimmt die meisten im Stadion, einige Male die Haare gerauft und es gab eine Reihe unglücklicher Aktionen, aber aus meiner Sicht hat z. B. Dursun vorne viele Bälle super festgemacht und weitergespielt, Sulu hat sehr oft top gestanden und viele Lücken zugemacht, Kempe hat am Ende tolle Nerven gezeigt!

Wenn's prima läuft sieht es natürlich besser aus, aber die Mannschaft hat bis zum Ende nicht aufgegeben und einen Punkt geholt. Wir sind nicht der FCB sondern der SVD. Ich finde es gut, dass ich dabei bin!
Viele Unsicherheiten in unserem Spiel. Schlechte Körpersprache gegen einen verunsicherten Gegner. Wo war die breite Brust. Die Pause hat uns nicht gutgetan. Tolle Choero. Beide Wandspieler gleichzeitig auf dem Platz - aber was ein Unterschied. In der Form wird es Boyd schwer haben nächstes Jahr einen anderen Verein zu finden. Höhn ein Totalausfall. Franke mit vielen ungewohnten Unsicherheiten. JJ ohne Mut und Biss. Wo ist seine Unbekümmertheit hingekommen. Er denkt zuviel und macht zuwenig aus seiner Schnelligkeit. HF wieder ein starker Rückhalt. Er macht momentan in jedem Spiel mindestens eine Weltklasse Parade. Wir sollten schnell mit ihm verlängern.

Gegen einen tiefstehenden SVS haben uns heute die Mittel und die Zielstrebigkeit gefehlt. Die Wechsel ohne Auswirkung. Ohne Kempes Zauberfuß stünden wir heute mit leeren Händen da - und hätten uns nicht mal beschweren dürfen.
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
3,0M. Franke
3,5Aytac Sulu
2,5F. Holland
5,5I. Höhn
4,0S. Medojevic
3,5T. Kempe
4,0M. Heller
3,0S. Sirigu
5,5J. Jones
4,5M. Mehlem
4,5J. Wurtz
3,0S. Dursun

Kein schönes Spiel, egal ob man Lilienfan ist oder einer der ca. 200 Gästefans war.

Positiv finde ich, dass DS in der kommenden Woche viel Material sichten kann und entsprechend trainieren lässt. Den Höhni will ich erstmal nicht mehr in der Startelf sehen. Sein Auftritt wirkte glück- und teilweise lustlos, wenn man die Körpersprache als Indikator nimmt. Das Gleiche gilt für JJ, mit dieser Leistung kann er in DD gerne mal zusehen.

Kaum ein Spieler zeigte heute in meiner Wahrnehmung 100% Leistung, ähnlich wie am Millerntor.

Dass wir den Punkt am Bölle lassen war wohl, neben DHF, das Beste am Spiel - und das Videomaterial für die kommende Trainingswoche.

Bin gespannt, ob wir jetzt doch noch einen Vertragslosen holen...

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Jetzt eben gerade ärgere ich mich ... ich hätte mit diesem Spieltag bzw. dem Spiel ohne großartige Worte abschließen können, inkl. Vorfreude auf ein hoffentlich besseres nächstes Spiel ... doch dann kam mir ein kurzes Interview von Sulu beim hr in die Quere, was ich so nicht unbewertet akzeptieren kann ...

Zitat von hessenschau
+++ Sulu beklagt Erwartungshaltung +++

Die Stimmung bei den Lilien war nach dem 1:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen angespannt. "Die Erwartungen im Umfeld sind Wahnsinn. Vielleicht sollten auch auf der Tribüne alle mal einen Gang zurückschalten", kritisierte Aytac Sulu scharf. Der Innenverteidiger bemängelte den fehlenden Support von der Tribüne: "Es gab vereinzelt Pfiffe, was ich nach 48 Minuten nicht verstehen kann." Last-Minute-Torschütze Tobias Kempe sprang dem Kapitän des SV Darmstadt bei und stellte klar: "Jedes Spiel in der Liga ist ausgeglichen und wir müssen immer an unser Limit gehen."


Vorweg muss man sagen, dass der "Kempe-Zusatz" aus dem Kontext gerissen wurde, denn er sagt auch noch:

Zitat von TK
... wir wollen dieses Jahr nicht abstürzen und haben zum Glück den Punkt geholt.


Somit springt er -wie der Artikel behauptet- Sulu keineswegs bei, sondern nennt die Situation beim Namen "... zum GLÜCK einen Punkt geholt!" und das "Glück" ist genau der Aspekt, den Sulu scheinbar nicht erkennt.
Achso und Nein, Glück kann man sich nicht erarbeiten! Konnte man noch nie!!

Reminder: Es wurde wochenlang vollmundig von der "sorgenfreien Saison" gesprochen, immer wieder, gebetsmühlenartig in jedes Mikrofon, welches zur Verfügung stand ...

Dann geht der geneigte Anhänger ins Stadion, oder "opfert" seine Zeit vor der Mattscheibe, sieht eine Mannschaft, die offensichtlich die eigene Ansage vergessen hat, die mit Ach und Krach und massig GLÜCK in der buchstäblich letzten Minute noch einen Punkt gegen einen (sorry) mE. schlecht aufspielenden Gegner rettet und soll dann, nach Meinung von Herrn Sulu, mit dem Gesehenen wortlos zufrieden sein?! ...

... sind vereinzelte Pfiffe bereits Majestätsbeleidigung oder haben wir hier einen Fall von "Wehret den Anfängen!"?

Vielleicht sollte AS das nächste mal vor einem Interview kurz ins Sauerstoffzelt, damit das Hirn wieder besser arbeitet, denn so wie da heute gespielt wurde, sind wir meilenweit von einer sorgenfreien Saison entfernt ... dummerweise gehört selbst zu diesem eher geringen Anspruch ein gewisses Maß an konstanter Leistung ...

Wie gesagt, ich hätte mich gar nicht weiter echauffiert wenn nicht dieser kurze Text auf meine Netzhaut gefallen wäre ...
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
3,0M. Franke
3,0Aytac Sulu
2,0F. Holland
6,0I. Höhn
4,5S. Medojevic
3,0T. Kempe
4,0S. Sirigu
3,5M. Heller
5,5J. Jones
4,0M. Mehlem
4,0J. Wurtz
3,0S. Dursun

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Heute haben wir wieder einmal gesehen, was dabei herauskommt, wenn zu viele Spieler glauben, dass man als Tabellenzweiter eine Partie gegen einen Tabellenvorletzten auch mit 99 Prozent Leistung gewinnen kann. Dabei kommt nämlich nix raus. Aber auch gar nix.

Schuster ist es diesmal offensichtlich nicht so richtig gelungen, den Jungs Dampf zu machen. Denn dass der Tabellenplatz des SVS über dessen eigentliches Leistungsvermögen hinwegtäuscht, hätte eigentlich jedem im Team vorher klar sein müssen. War’s aber allem Anschein nach nicht. So haben wir am Ende – Tobi sei Dank – ein einigermaßen leistungsgerechtes Unentschieden zweier nicht wirklich überzeugender Mannschaften gesehen.

Was war nur in Höhn gefahren? Was er heute abgeliefert hat, war indiskutabel und unter aller Kanone. Erleichtert war ich, als ich ab etwa Minute 30 feststellen durfte, dass auch Marcel Heller auf dem Platz steht. Aber da sein defensiver Partner heute absolut nichts auf die Kette gebracht hat, konnte er vorher ja auch kaum richtig ins Spiel kommen. Und Frankes missglückte Spieleröffnungen in Durchgang eins haben bei mir mehrfach Schnappatmung verursacht. Immerhin, er hat’s im Lauf der ersten 45 Minunten ein paar Mal versucht, vom stereotypen Hoch und Weit wegzukommen. Denn das war gegen Sandhausens Abwehr einfach eine zum Scheitern verurteilte Strategie. Dursun hat geschuftet wie ein Ackergaul, aber da erwarte ich von meiner Mannschaft schon, dass sie irgendwann erkennt, dass man dem Gegner mit Plan A nicht wirklich beikommen kann. Aber Plan B scheint es nicht gegeben zu haben. Oder, Dirk Schuster?

Vielleicht war’s der passende Dämpfer zur richtigen Zeit. Jetzt faselt hoffentlich erst einmal keiner mehr – vom Sky-Kommentator abgesehen – wirres Zeug vom Aufstieg. Davon sind wir sehr, sehr weit entfernt. Wer’s nicht glaubt, kann ja mal nach Köln oder Hamburg schauen – da ist bei uns noch jede Menge Luft nach oben.

Nachsatz: Mir geht die Szene zwischen Gislason und Holland nicht aus dem Sinn. So wie Fabi den Ellbogen des Isländers ins Gesicht bekommt, ist das für mich ein klares Foul, und zwar ein Gelbwürdiges. Das nicht zu pfeifen, nur weil’s im Strafraum war und folglich hätte Elfmeter geben müssen, will mir nicht in den Kopf.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 15.09.2018 um 23:27 Uhr bearbeitet
Vielleicht hatte er nach dem blut- und ideenlosen Kick der ersten 30 Minuten nur früher damit gerechnet... silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.