Fr., 01.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Karlsruher SC
Daniel Thioune D. Thioune Trainer C. Eichner Christian Eichner
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

31.08.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Zitat von darkchampion

Hat vielleicht jemand gesehen wie wir in der 2ten HZ Taktisch gespielt haben? Iyoha war ja mehr LA als LV.
Hatten wir dann hinten eine 3er Kette. Ich konnte das aus meiner Position nicht so richtig nachvollziehen
?
auf dem TV Bildschirm sah es zumindest phasenweise so aus. 3er Kette bei Ballbesitz und wenn der Gegner den Ball hatte, waren sie irgendwann wieder zu viert da hinten. Sah aber manchmal irgendwie nicht aus, wie geplant. Iyoha war irgendwie eine Art Libero auf der linken Aussenbahn grins


Offensiv war es definitiv eher 3er als 4er Kette und Emmas Spiel hat mich sehr an Karbownik erinnert. Defensiv war es eine 4er Kette, was man manchmal nur erahnen konnte weil Emmas defensives Stellungsspiel manchmal eher suboptimal war und er seinen Gegenspieler laufen hat lassen. Wenn Emma sich offensiv eingeschaltet hat ist Tzolis häufig als zweite Spitze eingerückt, während Shinta sich hat fallen lassen (er war in der 1. Halbzeit häufig die 2. Spitze).
Wirklich echt starkes Spiel von uns. Absolut verdient gewonnen! Engelhardt einfach überragendes Spiel gemacht.
Fand Vermeij auch richtig stark. Sehr guter Wandspieler, der die hohen Anspiele schön zur Seite an die Aussenstürmer weiterleitet, auch wenn es sicherlich noch Verbesserungspotetial gibt.
Auch von der Geschwindigkeit besser als gini. Denke der hat sich erstmal festgespielt.

Gerne weiter so machen, lässt sich derzeit sehr gut ansehen.
Ich fand Siebert heute echt stark der Junge hat unglaubliche Anlagen, tolle Leistung! Iyoha in der zweiten Halbzeit offensiv auch ordentlich Alarm gemacht und mal wieder positiv aufgefallen. Insgesamt eine super Leistung von allen
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,5J. de Wijs
4,0N. Gavory
2,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
1,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
2,5F. Klaus
2,5V. Vermeij

Was für eine grandiose Teamleistung!
Herausheben möchte ich unsere „Young Guns“ und besonders Engelhardt, aber auch Siebert, Tzolis, Klaus, Vermeij, Iyoha, und unser DJ waren fantastisch, das hat richtig Spaß gemacht!
Auch eine passende, tolle Geste von unserem Coach, direkt nach Spielende Niemiec zu trösten bzw. zu motivieren. So geht man sehr gerne in die (komplett unnötige) Länderspielpause. Das AR-Zoller-Desaster wurde von der Mannschaft vergessen gemacht, aber auch Allofs und Weber haben super Arbeit geleistet.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
4,5N. Gavory
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
1,5Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
4,0Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
2,5F. Klaus
3,0V. Vermeij

Daniel Thiune: Note 1,5 Rechtzeitig Gavory raus genommen und mutig mit unseren jungen Wilden begonnen.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Ich hätte nicht gedacht das nach dem "Transferdisaster" so ein gutes
Spiel zustande kommt.
Hat richtig Spass gemacht zuzuschauen.
Lob an eigentlich alle...speziell an die "young guns" und den Trainer.
Der "Teamspirit" stimmt momentan... weiter so!
Also Taktisch wächst der DT Fußball langsam heran und kristalisiert sich raus.

In H2 war einmal auch Jordy LA und es schien nicht so als ob er stress hätte wieder die Positionen zurück zu tauschen.
Auch Siebert der im kompletten Spiel immer wieder weite Wege aus der Iv raus mit dem KSC´ler mitgegangen ist.
Dinge die nicht für die klassische 4er kette sprechen.
Würd mich freuen wenn jemand mit nem präziseren taktischen Auge ausführlicher auf das Spiel eingeht.

Generell heute auch alle wieder stark gewesen. Mich begeistert Isak noch mit am meisten. Mit seiner Ruhe, technik, Übersicht und Präzision so stark.
So oft löst er sich mit einer einfachen Körpertäuschung mit Ball vom Gegenspieler , läuft parallel zur Abwehr und findet anschließend sowohl flach als auch hoch die Diagonalbälle auf die Flügel. In Situationen die letzte Saison allesamt in einem Rückpass beim IV oder TW geendet wären.
Auch Engelhardt immer mit dem Blick nach vorne und Shinta ist mal wirklich mit den Jungs Konstant im Spiel.

Es ist einfach ein anderer Fußball mit den Jungs und hat kaum bis garnichts mehr dem Ansatz von davor zutun.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
4,0N. Gavory
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
3,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
2,0C. Tzolis
3,0F. Klaus
2,5V. Vermeij

Ich kann heute keine wirklich schlechte Note geben und bin noch immer geflasht vom Spiel. Kaste bekam die drei wegen des Gegentores und mir fehlte heute die Präsenz im Strafraum, Gavory hatte einen unglücklichen Tag, Zimbo war besonders in der 1. HZ offensiv unauffällig und Klaus kam gestern auch nicht so präsent rüber wie sonst. Aber der Mannschaftsverbund ist geil, die Jungs haben Bock auf Fußball, Tore und sind emotional komplett dabei. Damit holen sie uns Fans ab. Man of the Match für mich Engelhardt. Ansonsten noch die Note für Ginczek:3,5 und Mr. Rocket Man 2,5. Forza Fortuna ein Leben lang.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
4,0N. Gavory
2,5E. Iyoha
2,0M. Zimmermann
1,5Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
1,5C. Tzolis
2,0F. Klaus
3,0V. Vermeij

Die Jungs haben einen klasse Job gemacht. Gratulation!

Engelhardt, ganz clever, Tzolis mit einem, für mich, Tor des Monats, und Zimbo mit einem Ding, was nur Zimbo machen kann. So das Spiel gedreht, enormen Druck gemacht, den Gegner zu fatalen Fehlern gezwungen, gute Wechsel vollzogen und somit verdient gewonnen.

Die Fehlerkette beim 0:1 ist allerdings so ein Fortuna Ding. Das war ja nicht das erste Mal, dass das so passiert ist. Früher wären wir wohl nach solch einem Rückstand erst einmal mit hängenden Flügeln über den Platz gelaufen. Heute geben wir alles, um das Spiel wieder an uns zu reißen und den Gegner zu brechen. Wir haben uns von dem Badenern den Schneid nicht abkaufen lassen. Ich fand die robuste Einstellungen von denen haben wir sehr gut wegwischen können. Karlsruhe hat aber offensichtlich recht große Baustellen. Das war gut für uns.

Ich bin gespannt, ob unsere Nationalfahrer in der Länderspielpause dann Einsatzzeiten bekommen. Das würde Ihnen sicherlich gut tun. Auch hoffe ich, dass unsere verletzten Stammspieler dann wieder fit sind, und uns entsprechend unterstützen können. Wobei ich das mit den Startplätzen im Moment auch gar nicht mehr so selbstverständlich betrachte. Im Endeeffekt kann jeder aus dem Kader von Anfang an spielen, ohne dass das eine Schwächung des Teams bedeuten würde. Nach der Länderspielpause wartet Rostock auf uns. Die haben uns zuletzt recht gut gelegen, aber in dieser Saison scheinen sie etwas mehr Auftrieb zu haben. Das könnte ein heißer Ritt an der Ostsee werden. Hoffentlich mit voller Kapelle. Wir kommen bald.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,5N. Gavory
2,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
1,5Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
3,0Ao Tanaka
1,5C. Tzolis
2,5F. Klaus
3,0V. Vermeij

Gavory etwas unglücklich, aber vollkommen im Dienst der Mannschaft, die gesamte Mannschaft bekommt als Team eine 2 , wäre eine glatte 1, wenn sie ihre Chancen brutaler genutzt hätten. Karlsruhe hätte sich über ein 5 oder 6:1 nicht wundern müssen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Zoller nicht geklappt hat, denn so nimmt er den Jungen keinen Platz weg und belastet das Budget. Vielleicht finden KA und Weber ja noch einen MS ala Tzollis und Johanneson im Winter, die Truppe Nacht Spaß, da der Coach auch endlich Mut beweist. In Rostock kommt die Reifeprüfung, mal schauen wie die Jungs sich da schlagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.