Fr., 01.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Karlsruher SC
Daniel Thioune D. Thioune Trainer C. Eichner Christian Eichner
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC

31.08.2023 - 08:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
10 :)
 80,0  20
8 :|
 08,0  2
7 :(
 12,0  3
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

As hoc STT

Ein weiteres Spiel steht an. Die Fortuna empfängt den Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.

Kann die Fortuna auf die guten Leitungen gegen Elversberg aufbauen?

Wird Tanaka spielen? Oder müssen wieder Flugrouten von Privatjets gecheckt werden?

Wird Thioune wieder die Young Guns loslassen?

Rutscht Tzolis in die Startelf?

Kann Hoffmann spielen?

Kommt Zoller?

Geht Niemiec?

Kommt noch ein Linksverteidiger?

Und wenn ja, wie viele?

Hab ich den Herd angelassen? Haben wir noch Milch? Was ist der Sinn des Lebens?

Fragen über Fragen.

Die Antworten bekommen wir (zum Teil) spätestens am Freitag.

Alles andere wird sich geben.

Forza Fortuna

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Vielen Dank für die schöne knackige Eröffnung. Du bringst es auf den Punkt. Genau das sind die Fragen, die die rot-weiße Menschheit betreffen.

Der Sinn des Lebens kann nur sein, ein ähnliches Spiel wie gegen Elversberg hinzubekommen und das noch 30x.

In diesem Sinne … Never change a winning Team!

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToteHose am 31.08.2023 um 08:53 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Aufstellung,
Hoffmann ist angeschlagen und hat nicht voll trainiert, bitte kein Risiko eingehen, Siebert und Oberdorf können das in Verbindung mit Jordy auf jeden Fall. Das MF würde ich so belassen, links würde ich unsere Griechen Waffe bringen, sorry Iyoha , aber bei einem Doppelpack hat er das einfach verdient, gleiches gilt für Vermeij und Klaus ist sowieso gesetzt. Jungs macht so mutig weiter wie in Elversberg, damit meine ich das mutige, schnelle in die Spitze spielen. Karlsruhe ist eine starke Truppe, die sich eigentlich nicht nur hinten reinstellen kann, dafür sind sie eigentlich zu gut . Denke es wird ein interessantes Spiel
Eigentlich heißt es ja: Never change a winning team! Trotzdem würde ich Iyoha draußen lassen und dafür Tzolis bringen. Durch seine geniale Leistung als Einwechselspieler hat er Iyoha einfach in den Schatten gestellt und sich die Aufstellung verdient.

Tanaka, so er denn noch im F95-Kader ist, würde ich auf der Bank lassen. Falls es nämlich mit dem Wechsel nicht geklappt haben sollte, wäre er mental doch ziemlich durcheinander. Ob ein Zoller nach einem Wechsel aus Bochum direkt auf der Bank sitzen sollte, wage ich nicht zu beurteilen. Es wäre aber schade, wenn ausgerechnet Niemiec dafür auf die Tribüne müsste (so er nicht zu RWE verliehen wird).
Sehr gelungene Einleitung.!

Es sind absolut die richtigen Fragen.
Wobei eine ja schon beantwortet ist. Andere werden hoffentlich vor dem Spiel noch beantwortet und ansonsten hoffe ich auf eine knackige Antwortung der Mannschaft auf dem Platz.
Wo es ja bekanntlich entscheidend ist...


Leck die Katz, seitdem ich im Kloster bin, ist zwischen mir und usuriq wieder eine alte Harmonie ausgebrochen. Ich kann seiner Wuschaufstellung und dem von ihm Gesagten nichts hinzufügen.

So kann ich mich jetzt, nach meinem Herzinfarkt, meiner Reha in der Weltstadt Großgmain widmen.
Ich hoffe, dass ich irgendwo morgen das Spiel verfolgen kann.

So dass ich nicht nur über den Sinn des Lebens und, für einen Mönch natürlich unweigerlich, über die Gottesfrage nachsinnen muss.

Liebe Grüße in die alte Heimat!

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exil-Fortune am 31.08.2023 um 14:06 Uhr bearbeitet
Bin sehr gespannt, aber eigentlich optimistisch, wie sich das junge Mittelfeld gegen so erfahrene KSC ler durchsetzten kann.
Eine echte Prüfung!

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Tanaka ist laut Thioune motiviert und ein Startelfkandidat, er scheint sich also damit abgefunden haben, jetzt noch nicht zu wechseln. Deswegen hoffe ich, dass wir insbesondere im Verbund mit Johanesson einen anderen Ao erleben werden, wobei es eigentlich ungerecht wäre, Engelhardt wieder auf die Bank zu setzen. Auch Tzolis hätte sich sein Startelfdebüt verdient, Ginczek eher nicht.
Wird ein schwieriges Spiel, aber egal, das sage ich eigentlich jede Woche.
5. Spieltag und der KSC ist am Freitagabend zu Gast. Ich hoffe auf ein faires und spannendes Spiel gegen den KSC mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Fortuna. Allen mitgereisten Badensern (Badenern?, Ja wat denn nu???) ein herzliches Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein. Siebert ersetzt den verletzten Hofmann. Ansonsten würde ich gerne mal gemeinsam Tanaka und Jóhannesson im Mittelfeld von Anfang an sehen, wenn dies ja nun noch ne Weile möglich erscheint. Tzolis sehe ich aktuell vor Emma. Und im Sturm ist es ne 50/50 Geschichte, ob Vermeij oder Ginzec aufläuft. Der, der die Woche den besseren Eindruck im Training hinterlassen hat soll spielen. Vielleicht reicht es ja auch schon für Zoller, um als Joker reinzurotieren. Hoffentlich nicht, um dann noch zum Ende die Kohlen aus dem Feuer holen zu müssen. Lieber in einer komfortablen zwei Tore Abstand Situation. Alles über 30.000 Zuschauer wäre begrüßenswert. Ich bin, wie eigentlich immer, im Stadion zu gegen. An mir soll es also nicht liegen. Auf geht`s Fortuna!
So wie es DT erzählt werden wir wohl so auflaufen
Es wird wie immer gegen den KSC ein enges Ding.
Gerade auf unsere Abwehr kommt eine echte Herausforderung zu.
Cool wäre es, wenn wir als Zuschauer im Stadion wieder dazu beitragen könnten,
das eine Tor besser zu sein als die Karlsruher.
Jungs, gebt alles auf dem Platz wir tun es auf den Tribünen!

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Thioune hat die Aufstellung ja Praktisch vorweg genommen. Ich hoffe er wartet nicht bis 10 Minuten vor Schluss bis er unsere Flügel beschleunigt. Jetzt nach dem Transfer Desaster noch eine Niederlage und das Wochenende ist versaut. Hoffe auf ein knappen Arbeitssieg mit Fan Unterstützung und ein klares Statement der Fans zu unseren Dilettanten im Aufsichtsrat und Vorstand, wo man es anscheinend Kommunikativ noch nicht mal hinbekommst Rahmenbedingungen für Transfers im Vorfeld abzustimmen. Aber Kommunikation ist ja eh eine Stärke unserer Fortuna , intern und extern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.