Transfermarkt
Di., 25.09.2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
4. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
Huub Stevens H. Stevens Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1.FSV Mainz 05

23.09.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von nicocino:
Zitat von S04-Maniac:

es gibt übrigens keine entschuldigung für pfiffe bei einer eigenen führung!


Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für Pfiffe... ;)


Manuel N.?!
Zitat von JD2161986:
Zitat von nicocino:
Zitat von S04-Maniac:

es gibt übrigens keine entschuldigung für pfiffe bei einer eigenen führung!


Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für Pfiffe... ;)


Manuel N.?!

Das drüfte eine Verpflichtung sein...

•     •     •

Deutschland: Land der Torhüter und Trainer
Zitat von nicocino:
Zitat von S04-Maniac:

es gibt übrigens keine entschuldigung für pfiffe bei einer eigenen führung!


Es gibt überhaupt keine Entschuldigung für Pfiffe... ;)


jein, wenn man 0:37 gegen den fc brunsbüttel zurückliegt, darf man schon mal pfeiffen ;)

grundsätzlich soll man, wenn man es braucht, seinem unmut in form von pfeiffen luft machen dürfen, aber in diesem fall war es einfach lächerlich.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
So, da alles schon hier gesagt wurde zum Spiel, fasse ich mich kurz. Es wäre durchaus weniger qualvoll, wenn man sich einen angespitzten Bleistift ins Knie rammen würde als sich das Spiel in voller Länger noch einmal anzuschauen.

Es war schlecht, richtig schlecht. Aber wir haben gewonnen und das ist eben auch eine Kunst, dass man trotz indiskutabler Leistung die 3 Punkte einfährt. Es fällt schon ein wenig auf, dass man nie über die vollen 90 Minuten überzeugen kann. Nicht einmal annähernd.

Ich mag Konterfußball, gerne auch im eigenen Stadion und gerne auch gegen kleinere Gegner. Immerhin ist Wolfsburg so zum Meister geworden. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob unsere gestrige Spielweise der Analyse des Gegners geschuldet war (also so gewollt war) oder einfach durch unsere Passivität hervorgerufen wurde. Gefallen hat mir die defensive Ausrichtung der Mannschaft. Auch wenn es nur Mainz war, man hat praktisch keine gegnerische Torchance zugelassen. Vor einem halben Jahr hat man ähnlich katastrophal gegen Mainz gespielt und nur einen Punkt mitgenommen. Also, definitiv schon mal eine Verbesserung. Nach dem Mainz Spiel folgten dann die wirklich grottigen Auftritte der Mannschaft, aber man konnte sich aus diesem Formtief auch wieder erholen. Deshalb möchte ich nicht allzuviel zu der spielerischen Armut sagen.

Die Offensivleistung glich dann wirklich einem Offenbarungseid. Zwischen Minute 20 und Holtbys Tor gab es praktisch keine gute Aktion. In den englischen Wochen kann man natürlich nicht entgegensteuern, aber ich denke doch, dass selbst Stevens diese Leistung nicht unbedingt gefallen hat und man danach daran arbeiten wird. Ibi fehlte einfach die komplette Bindung zum Spiel. Er wirkt noch wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, er hält sich demnächst mit seinen Interviews zurück. Das wirkte schon ein wenig wie "Ich komme von Barca und deshalb muss ich spielen". Dafür fand ich die Aktion von Draxler fantastisch. Das hat er klasse gemacht und mir ist es auch egal, ob er da Pukki hätte früher schicken können. Von der Bank und mit weniger Druck auf den Schultern kann er wirklich sehr hilfreich sein für die Saison.

Zu den Pfiffen: das geht gar nicht. Da gibt es für mich keine Ausrede. Man kann gerne nach einer Niederlage nach dem Spiel seinen Unwillen zeigen, aber nicht während des Spiels. Wem das nicht passt, der soll sich keine Karte kaufen und der Arena fern bleiben. Ich finde, es ist eine Unart, dass in den deutschen Stadien schnell gepfiffen wird. Das passiert ja nicht nur bei uns. Ist das gleiche in Dortmund, München, Leverkusen, Hamburg. Pfiffe helfen einer verunsicherten Mannschaft auch nicht zu mehr Sicherheit zu finden. Das ist vollkommen kontraproduktiv und ich sehe darin auch keinen Sinn.

Was mich ein wenig irritiert hat, war die folgende Aussage nach dem Spiel von Huub Stevens (Reviersport online):

Zitat
Wenn man 1:0 führt, dann hoffe ich auf mehr Verständnis des Publikums, dass wir das Spiel nach Hause bringen müssen und es nicht noch schnell machen


Er bezog sich hier auf Unnerstall, der massiven Pfiffen ausgesetzt war. Wir haben aber die Führung in der 21. Minute erzielt. Wenn man schon auf Konter spielt wie wir gestern, dann sind schnelle Abwürfe/Abschläge Voraussetzung dafür, dass man den Gegner überraschen kann (keine Kritik an Unnerstall). Soll man dann jetzt tatsächlich erwarten, dass man nach dem 1:0 nur noch den Sieg verwaltet? Das finde ich vollkommen falsch und sehr komisch.

Jetzt ist es doch länger geworden. Sorry dafür.
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
..Es war schlecht, richtig schlecht. Aber wir haben gewonnen und das ist eben auch eine Kunst, dass man trotz indiskutabler Leistung die 3 Punkte einfährt. ....


Man muss dazu sagen dass es auch einfach an einem Gegner gelegen hat der mit seinem viel höheren Ballbesitz-Anteil nichts anzufangen wusste , wobei gefühlte 100 Möglichkeiten vorhanden waren. Sie konnten problemlos bis zu unserem 16er marschieren und minutenlang ungestört vor unserem 16er kombinieren , dank der fast schon erschreckenden harmlosigkeit der Mainzer , sind wir davon gekommen , ohne blaues Auge. Da von kunst zu sprechen ist nicht passend , das war einfach Glück. Wir haben Mainz quasi den Sieg angeboten , und 16 andere Mannschaften in der Bundesliga hätten den auch dankend angenommen.

Ich schreibe hier viel zu viel negatives heute , zu Afellay , seine Ballbehandlung ist der Wahnsinn ! Seine Flanken kann man entweder als gut bezeichnen und Huntelaars Stellungsspiel als schlecht , oder andersrum. ;)

Also ich verspreche mir noch viel von ihm , Ansätze sind vorhanden. Aber leider fehlt noch viel , besonders seine Abschlusstärke hat gelitten ebenso seine Schnelligkeit , zumindest habe ich in lauffreudiger in Erinnerung. Aber sei es drum , er bringt uns auf jeden Fall weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.