Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Sa., 27.08.2022
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
4. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Augsburg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
156,15 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

23.08.2022 - 09:00 Uhr
Guten Tag,

ja nun 1 Tag drüber geschlafen und Ich muß sagen: Ich war doch überrascht das es keine "Packung" gab.

Woran das lag ? Nun die "neuen" haben es gar nicht so schlecht gemacht wie erwartet, negativ fiel einzig
Jensen und Pepi auf. Oder lag es daran das Hoffenheim auch keine "Meisterleistung" ablieferte. Eines war
auf alle Fälle zu sehen - Kampfgeist - auch wenn nicht viel dabei rauskam - das kann sich ja noch ändern
wenn die Formation aufeinander eingespielt ist. Somit bin Ich wie andere der Meinung so schlecht war
das nicht, abgesehen von der nicht existierenden Offensive. Hier ist anzumerken, daß meiner Meinung
nach vor dem Tor immer noch versucht wird zu kompliziert zu spielen, einfach mal direkt nach vorne
ohne schnik-schnak und aufs Tor ballern so oder ähnlich.

Nicht verstanden habe Ich die Wechsel, da bin Ich mit Maaßen nicht "dakor", aber er ist Trainer und muß
auch die Konsequenzen daraus tragen und vertreten. Eines ist aber so klar wie Kloosbrühe: Es fehlt ein
guter Stürmer mit Torinstinkt (oder auch 2).

Die nächsten Spiele werden zum Offenbahrungseid für Mannschaft und Trainer, vor allem gegen den
Aufsteiger, ein Schelm wer da was schlimmes ahnt.

Einen schönen Tag noch.

PS: Sollten die nächsten 2 Spiel auch verloren gehen, haben wir hier eine ganz andere Diskussion.
Nun .. den Kampfgeist kann man der Mannschaft nicht absprechen aber das es keine Packung gab, das haben wir mal wieder einzig und allein Gieke zu verdankendaumen-hoch
Er ist momentan wirklich in sensationeller Form…
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend ein Hoffenheimer in die Elf der Woche gewählt wird. Das ist allerdings auch echt traurig, da es die zweite Niederlage hintereinander ist, bei der kein Gegenspieler wirklich eine auffällig gute Leistung bringen musste…
Das ist ja das eigentlich Schlimme.

Dass man in Hoffenheim verliert, kann ja nunmal vorkommen. Aber dass wir im Grunde absolut chancenlos geblieben sind gegen eine Hoffenheimer Mannschaft die ja eben auch nicht ansatzweise positiv auffällig gespielt hat, stimmt schon bedenklich. Deshalb kann ich auch die Tatsache, dass wir nicht untergegangen sind und hinten einigermaßen ordentlich gestanden haben nur bedingt positiv finden, denn ich bin mir nicht sicher ob das nicht im Wesentlichen an der Schwäche der Hoffenheimer lag. Im Grunde hätte man, wenn man nur auf die Leistung des Gegners schaut, sowohl gegen Mainz als auch in Hoffenheim was Zählbares holen können oder sogar müssen

Es ist auch illusorisch, sich das Ganze mit dem Fehlen von mehreren Stammspielern schönreden zu wollen. Es hat kein Mittelstürmer, kein Kreativspieler und auch kein rechter Schienenspieler gefehlt, von dem man erwarten könnte, dass er unser Offensivspiel belebt. Nach vorne waren "alle Mann an Bord" und was dabei rumgekommen ist, haben wir in Hoffenheim gesehen - nichts!

Und ebenfalls schlimm: Dass wir im Spiel nach vorne große Schwächen haben ( und nach dem Weggang von Gregoritsch auch Probleme haben dürften, die wenigen Chancen zu verwerten) ist schon seit langer Zeit bekannt - ohne dass etwas dagegen unternommen wurde.
Wenn hier im Forum von uns Amateuren fast unisono die immer gleichen Schwächen angesprochen werden, müssen diese doch auch denjenigen auffallen, die sich beruflich mit der Materie befassen. Dass man da einfach nichts macht, ist für mich schon wirklich fahrlässig, denn ein Abstieg wird damit sehenden Auges in Kauf genommen und der würde deutlich teurer als jede Investition in zwei oder drei neue Spieler. All das deutet für mich auf eine wirklich eklatante Fehleinschätzung der Qualität einzelner Spieler hin, sonst hätte man ja handeln müssen. Eine Mannschaft kann EINE Fehlstelle im Kader vielleicht mit einem blauen Auge kompensieren aber gleich DREI? Ich glaub nicht dran.

Nun ist es aus meiner Sicht nahezu unmöglich, in der verbliebenen Zeit die notwendigen Spieler zu holen, die unsere Probleme beheben können. Andere Mannschaften sind zu dieser Zeit nur noch unterwegs um Ergänzungen zu holen oder langwierige Verletzungen zu ersetzen aber niemand sucht noch drei wichtige Korsettstangen für die erste Mannschaft. Ich bin mal gespannt was sich bei uns noch tut - bin aber in keiner Weise optimistisch gestimmt.

Trotzdem eine gute Woche für alle.
https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-dreamteam-fischer-ruhnert-die-neue-macht-der-liga-81146486.bild.html

Wird wahrscheinlich nicht hier reingehören, aber nur mal so zum Vergleich wie Union arbeitet: Da hat Manager Ruhnert seit 2018 110 Transfers realisiert. 2 Tage nach Transferbeginn hat er schon 8 neue Spieler geholt, damit diese sich frühzeitig im Union-System einspielen können. Klares Spielerprofil. läuferisch stark, dymnamisch ´, zweikampfstark. Und man kann auch mit einer aktiven Transferpolitik gut wirtschaften, sogar mehr Geld, und treibt den Verein nicht in den Ruin, wie einige hier meinen.
Da könnte Reuter und seineTruppe sich mal was abschauen, aber das braucht jemand, der so erfolgreich arbeitet, natürlich nicht.
Zitat von africo73

https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-dreamteam-fischer-ruhnert-die-neue-macht-der-liga-81146486.bild.html

Wird wahrscheinlich nicht hier reingehören, aber nur mal so zum Vergleich wie Union arbeitet: Da hat Manager Ruhnert seit 2018 110 Transfers realisiert. 2 Tage nach Transferbeginn hat er schon 8 neue Spieler geholt, damit diese sich frühzeitig im Union-System einspielen können. Klares Spielerprofil. läuferisch stark, dymnamisch ´, zweikampfstark. Und man kann auch mit einer aktiven Transferpolitik gut wirtschaften, sogar mehr Geld, und treibt den Verein nicht in den Ruin, wie einige hier meinen.
Da könnte Reuter und seineTruppe sich mal was abschauen, aber das braucht jemand, der so erfolgreich arbeitet, natürlich nicht.


Man muss halt auch sagen, dass Union Berlin genau den gleichen vielleicht leicht besseren Job macht wie wir bzw. Reuter dann. Am Anfang war er halt schon echt ein guter Manager, mit der Zeit aber auch deutlich abgebaut. Bin mal gespannt wie es bei Union Berlin in 5 Jahren aussieht.

Aber sollte Reuter wirklich keinen neuen, richtigen (!) Spieler holen bis Mittwoch ist er echt nicht mehr tragbar. Dann druck ich mir ganz ehrlich auch „Reuter Raus“ T-shirts und gehe mit denen ins Stadion. starkstark
Ne aber wirklich, wenn nichts mehr passiert wird’s wohl nicht besser als Platz 16, 17.

Ps: Generell erinnert mich Union Berlin und wie sie auftreten, spielen und handeln immer mehr an den „alten“ FCA unter Weinzierl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denis187 am 29.08.2022 um 08:55 Uhr bearbeitet
Ich bin der Meinung, dass der Trainer mit seiner zentralen Aussage zu dem Spiel ziemlich weit daneben liegt. "Das Ergebnis geht so in Ordnung. Dennoch glaube ich, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben."

Ne Herr Maaßen, wir haben kein gutes Spiel gemacht. Es fehlte eben auch nicht nur "Genauigkeit und Ruhe" sondern jede Idee im Spiel nach vorne.

Ich hoffe, dass er das mit dem guten Spiel nicht ernst gemeint hat. Denn wenn das am Samstag schon ein gutes Spiel von uns war, wie sehen dann die schlechten demnächst aus?

Ich weiß auch ehrlich nicht. ob und dieses Schönreden derzeit wirklich nutzt und es den Verantwortlichen nicht zu leicht macht, die Augen vor den Realitäten zu verschließen. Vielleicht müsste wirklich mal jemand auf den Tisch hauen bei uns.- die Frage ist nur wer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 29.08.2022 um 11:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Denis187
Zitat von africo73

https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-dreamteam-fischer-ruhnert-die-neue-macht-der-liga-81146486.bild.html

Wird wahrscheinlich nicht hier reingehören, aber nur mal so zum Vergleich wie Union arbeitet: Da hat Manager Ruhnert seit 2018 110 Transfers realisiert. 2 Tage nach Transferbeginn hat er schon 8 neue Spieler geholt, damit diese sich frühzeitig im Union-System einspielen können. Klares Spielerprofil. läuferisch stark, dymnamisch ´, zweikampfstark. Und man kann auch mit einer aktiven Transferpolitik gut wirtschaften, sogar mehr Geld, und treibt den Verein nicht in den Ruin, wie einige hier meinen.
Da könnte Reuter und seineTruppe sich mal was abschauen, aber das braucht jemand, der so erfolgreich arbeitet, natürlich nicht.


Man muss halt auch sagen, dass Union Berlin genau den gleichen vielleicht leicht besseren Job macht wie wir bzw. Reuter dann. Am Anfang war er halt schon echt ein guter Manager, mit der Zeit aber auch deutlich abgebaut. Bin mal gespannt wie es bei Union Berlin in 5 Jahren aussieht.

Aber sollte Reuter wirklich keinen neuen, richtigen (!) Spieler holen bis Mittwoch ist er echt nicht mehr tragbar. Dann druck ich mir ganz ehrlich auch „Reuter Raus“ T-shirts und gehe mit denen ins Stadion. starkstark
Ne aber wirklich, wenn nichts mehr passiert wird’s wohl nicht besser als Platz 16, 17.

Ps: Generell erinnert mich Union Berlin und wie sie auftreten, spielen und handeln immer mehr an den „alten“ FCA unter Weinzierl


Ich würde dann auch ein Shirt haben wollen!
Zitat von Scheinriese
Zitat von Denis187

Zitat von africo73

https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-dreamteam-fischer-ruhnert-die-neue-macht-der-liga-81146486.bild.html

Wird wahrscheinlich nicht hier reingehören, aber nur mal so zum Vergleich wie Union arbeitet: Da hat Manager Ruhnert seit 2018 110 Transfers realisiert. 2 Tage nach Transferbeginn hat er schon 8 neue Spieler geholt, damit diese sich frühzeitig im Union-System einspielen können. Klares Spielerprofil. läuferisch stark, dymnamisch ´, zweikampfstark. Und man kann auch mit einer aktiven Transferpolitik gut wirtschaften, sogar mehr Geld, und treibt den Verein nicht in den Ruin, wie einige hier meinen.
Da könnte Reuter und seineTruppe sich mal was abschauen, aber das braucht jemand, der so erfolgreich arbeitet, natürlich nicht.


Man muss halt auch sagen, dass Union Berlin genau den gleichen vielleicht leicht besseren Job macht wie wir bzw. Reuter dann. Am Anfang war er halt schon echt ein guter Manager, mit der Zeit aber auch deutlich abgebaut. Bin mal gespannt wie es bei Union Berlin in 5 Jahren aussieht.

Aber sollte Reuter wirklich keinen neuen, richtigen (!) Spieler holen bis Mittwoch ist er echt nicht mehr tragbar. Dann druck ich mir ganz ehrlich auch „Reuter Raus“ T-shirts und gehe mit denen ins Stadion. starkstark
Ne aber wirklich, wenn nichts mehr passiert wird’s wohl nicht besser als Platz 16, 17.

Ps: Generell erinnert mich Union Berlin und wie sie auftreten, spielen und handeln immer mehr an den „alten“ FCA unter Weinzierl


Ich würde dann auch ein Shirt haben wollen!


Falls du 3 hast würde ich auch eins nehmen..

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Zitat von Capo1907
Zitat von Scheinriese

Zitat von Denis187

Zitat von africo73

https://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-dreamteam-fischer-ruhnert-die-neue-macht-der-liga-81146486.bild.html

Wird wahrscheinlich nicht hier reingehören, aber nur mal so zum Vergleich wie Union arbeitet: Da hat Manager Ruhnert seit 2018 110 Transfers realisiert. 2 Tage nach Transferbeginn hat er schon 8 neue Spieler geholt, damit diese sich frühzeitig im Union-System einspielen können. Klares Spielerprofil. läuferisch stark, dymnamisch ´, zweikampfstark. Und man kann auch mit einer aktiven Transferpolitik gut wirtschaften, sogar mehr Geld, und treibt den Verein nicht in den Ruin, wie einige hier meinen.
Da könnte Reuter und seineTruppe sich mal was abschauen, aber das braucht jemand, der so erfolgreich arbeitet, natürlich nicht.


Man muss halt auch sagen, dass Union Berlin genau den gleichen vielleicht leicht besseren Job macht wie wir bzw. Reuter dann. Am Anfang war er halt schon echt ein guter Manager, mit der Zeit aber auch deutlich abgebaut. Bin mal gespannt wie es bei Union Berlin in 5 Jahren aussieht.

Aber sollte Reuter wirklich keinen neuen, richtigen (!) Spieler holen bis Mittwoch ist er echt nicht mehr tragbar. Dann druck ich mir ganz ehrlich auch „Reuter Raus“ T-shirts und gehe mit denen ins Stadion. starkstark
Ne aber wirklich, wenn nichts mehr passiert wird’s wohl nicht besser als Platz 16, 17.

Ps: Generell erinnert mich Union Berlin und wie sie auftreten, spielen und handeln immer mehr an den „alten“ FCA unter Weinzierl


Ich würde dann auch ein Shirt haben wollen!


Falls du 3 hast würde ich auch eins nehmen..


Lässt sich sicherlich einrichten Cooldaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.