Sa., 26.08.2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Fortuna Düsseldorf
Horst Steffen H. Steffen Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8
Paul Wanner P. Wanner Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: SV 07 Elversberg - Fortuna Düsseldorf

25.08.2023 - 10:47 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,5A. Hoffmann
3,0T. Oberdorf
3,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,0N. Gavory
3,0M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
2,5S. Appelkamp
2,5E. Iyoha
2,0C. Tzolis
2,5D. Jastrzembski
2,5F. Klaus
3,5D. Ginczek
3,0V. Vermeij

Ich glaube, wir haben Elversberg einfach mit unserem Spiel den Stecker gezogen. Wir könnten uns ziemlich gut aus dem Gegenpressing befreien, zum ersten mal, und bauten selber ein gutes auf. Unser MF war endlich mal schnell im Offensivverhalten und es wurden viele schnelle und präzise Pässe gespielt. Ich sah sogar one Touch Fußball, unfassbar. So macht es Spass, und so verzeihen wir auch Fehler. KA und CW haben mit den Neuverpflichtungen alles richtig gemacht, was heute bewiesen wurde. Nun bin ich gespannt, ob der Mut bleibt oder die Tristesse zurückkommt. Forza Fortuna ein Leben lang.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,5A. Hoffmann
3,0T. Oberdorf
3,0J. Siebert
1,5J. de Wijs
2,5N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
1,0Í. Jóhannesson
1,0S. Appelkamp
3,0E. Iyoha
2,0C. Tzolis
2,5D. Jastrzembski
2,0F. Klaus
3,5D. Ginczek
2,5V. Vermeij

Hätte heute niemals mit so einer Leistung gerechnet. Riesen Respekt und Gratulation an die Mannschaft!
Ich muss aber auch sagen, dass ich Elversberg defensiv deutlich stabiler erwartet hatte, unser Mittelfeld mit einer überragenden Leistung, da wird es auch für Cello und Tanaka (falls dieser noch bleibt, was ich nicht hoffe) schwierig ihren Platz zu verteidigen. Hoffentlich sehen wir so eine Effizienz und Spielfreude auch gegen Karlsruhe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 26.08.2023 um 16:42 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,5T. Oberdorf
2,5J. de Wijs
2,5J. Siebert
2,5A. Hoffmann
2,0N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
1,5S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
2,0E. Iyoha
2,0D. Jastrzembski
2,0F. Klaus
2,5V. Vermeij
2,5D. Ginczek

Auch ich will nicht in ausufernde Euphorie ausbrechen, dafür war der Gegner heute sicherlich nicht auf dem entsprechenden Niveau, aber es war doch eine sehr erfreulicher Auftritt unserer Jungs.

Das MIttelfeld hat wirklich gut harmoniert und endlich mal zielstrebig und schnell nach vorne gespielt. Auch die Flanken waren heute weitestgehend gefährlich.

Iyoha hat mir heute auch wieder besser gefallen, unser langer Holländer manchmal etwas ungelenk, aber im entscheidenen Moment da, wo er als MIttelstürmer sein muss. Strahlte auf jeden Fall immer eine Gefährlichkeit aus.

Tanaka bitte verkaufen und mit der Kohle in andere Mannschaftsteile investieren. Auch ich habe ihn nicht vermisst.

PS. Ich werde jetzt in der Vesper singen wie ein Engelchen.

•     •     •

Fuemmen9zisch olé!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5T. Oberdorf
2,0J. de Wijs
3,5J. Siebert
2,5A. Hoffmann
3,0N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
3,0E. Iyoha
2,5D. Jastrzembski
1,5F. Klaus
2,5V. Vermeij
3,5D. Ginczek

War heute im Stadion und habe zufällig einen Mitforisten getroffen! Alles in Allem eine sehr souveräne Leistung bei einem Aufsteiger, der die letzten Spiele immer gut im Spiel war.
Im vierten Spiel zum dritten Mal zu null. Auch wenn ich einer der Kritiker war zu den Transfers (vor Allem von DJ), muss ich nach dem heutigen Spiel zugeben, dass ich den Transfer nach heute besser verstehe.
Ich würde allerdings Niemiec verleihen, weil ich glaube dass er spielen muss um sich zu entwickeln - Tanaka wird sich nach heute erstmal hinten anstellen müssen, denke ich.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
3,5T. Oberdorf
2,0J. de Wijs
3,5J. Siebert
2,5A. Hoffmann
3,0N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
2,5Í. Jóhannesson
2,0S. Appelkamp
1,5C. Tzolis
3,0E. Iyoha
2,5D. Jastrzembski
1,5F. Klaus
2,5V. Vermeij
3,5D. Ginczek

War heute im Stadion und habe zufällig einen Mitforisten getroffen! Alles in Allem eine sehr souveräne Leistung bei einem Aufsteiger, der die letzten Spiele immer gut im Spiel war.
Im vierten Spiel zum dritten Mal zu null. Auch wenn ich einer der Kritiker war zu den Transfers (vor Allem von DJ), muss ich nach dem heutigen Spiel zugeben, dass ich den Transfer nach heute besser verstehe.
Ich würde allerdings Niemiec verleihen, weil ich glaube dass er spielen muss um sich zu entwickeln - Tanaka wird sich nach heute erstmal hinten anstellen müssen, denke ich.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lunatic201 am 26.08.2023 um 17:39 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5A. Hoffmann
3,0T. Oberdorf
3,0J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,5N. Gavory
4,0M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
2,0Í. Jóhannesson
1,5S. Appelkamp
2,5E. Iyoha
1,5C. Tzolis
2,5D. Jastrzembski
2,0F. Klaus
3,5D. Ginczek
2,5V. Vermeij

Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorbei gegangen der erste Gegner von Elversberg zu sein gegen den ein Sieg in der zweiten Liga gelingt - und das in beeindruckender Art und Weise. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann sind das sicherlich unsere Außenverteidiger die gerne offensiv gefährlicher agieren dürfen. Ansonsten ein gelungenes Debüt von DJ und Tanaka sicherlich einer der Verlierer heute

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ich weiß nicht wann ich zuletzt so viel Spaß an einer Auswärtsfahrt hatte... Wahnsinn, seit Minute 1.
Die Verteidigung hat absolut nichts zugelassen, das Mittelfeld war dominant ( Engelhardt sehr gut, vlt tat ihm der eher schlechtere Gegner gut, egal) und der Sturm hat 5 Tore gemacht! Auswärts!!
Natürlich kann das nicht das Referenzspiel sein für den Rest der Saison, aber den Moment muss man dann auch einfach mal feiern.

95 ole!
Der Gegner spielt nur so gut wie man ihn spielen lässt und Elversberg wollte sicherlich nicht bei der Heimspiel Premiere abgeschlachtet werden.
Noch eine Sache, die mir besonders bei Johanesson positiv aufgefallen ist. Er hatte sich ja in den letzten Minuten noch leicht verletzt und hatte Probleme den Schmerz ein wenig rauszulaufen, war dann auch nicht mehr so aktiv.
Als es aber zu den Fans ging hat er mit am Meisten Stimmung gemacht und auch alles mitgesungen was er irgendwie verstehen konnte. Bei ihm und auch Tzolis habe ich das Gefühl, dass beide einfach nur spielen wollen und richtig Bock auf den Verein und die Aufgabe hier haben.
Auch Jastrzembski hat mich mit seinem Einsatz extrem überzeugt, er schafft auch wirklich viele Räume weil die Gegner ihn wegen seines hohen Tempos viel mannbetonter decken, deswegen gab es gerade in Kontersituation sehr viele Räume für Ginczek, der für die Steilpässe jedoch immer einen Tick zu langsam war.

Bei Engelhardt war ich nach seinen ersten Auftritten eher skeptisch, heute hat er aber ein verdammt starkes Spiel gemacht. Wenn er darauf aufbauen kann werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Was mir heute auch nochmal aufgefallen ist, ist wie ballsicher und sattelfest Hoffmann und de Wijs als Duo gewirkt haben. Beide haben sich durch das Pressing kaum beirren lassen und haben so maßgeblich dazu beigetragen, dass Elversberg wortwörtlich nur hinterher gelaufen ist. Das ist mir insbesondere nochmal aufgefallen als Siebert hereinkam, der viele Situation dann nicht so ruhig lösen konnte und wir als Folge dann auch eher den Ballbesitz abgegeben haben.

Ich würde unsere Leistung nicht an einem schlechten Gegner festmachen. In den ersten Minuten hat man schon gesehen, dass die durchaus an sich glauben und auch schnell durch mutige Pässe für Gefahr sorgen können. Zumindest im Stadion hab ich da ein paar brenzlige Momente wahrgenommen vor dem 1:0.
Wir hatten einfach besonders in der Defensive und im Mittelfeld eine enorme Ballkontrolle, die das Pressing fast gänzlich im Keim erstickt hat und vorne haben wir uns richtig gut bewegt und die Situationen meist gut zu Ende gespielt. Dazu dann die wahnsinnige Effektivität.

Wir stehen damit saisonübergreifend bei den letzten drei Auswärtsspielen bei einem 8:0 mit sieben Punkten in Kaiserslautern, St.Pauli und beim ersten Heimspiel eines Aufsteigers.
Da gab es auch Zeiten, bei denen wir da Fortuna typisch nichts geholt hätten.
Zitat von usuriq
Ich habe diesmal leider nur ein Unentschieden-Gefühl...


Ja, so ist das mit den Gefühlen! Ich musste spätestens nach dem dritten Treffer schon ein wenig über mich selbst schmunzeln. grins

Ich hätte nie gedacht, dass die Truppe die Verletzung eines Sobottka so kompensieren kann. Und ohne Tanaka lief es auch viel besser, weil schneller, zielgerichteter, effizienter. Dass er nicht mal eingewechselt wurde, spricht Bände...

Vor allem unser junges Mittelfeld mit Engelhardt, Johannesson und Appelkamp hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die beiden Neuen auf Außen, Tzolis und "DJ" Jastrzembski haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gut, es gibt auch weitaus stärkere Gegner in dieser Liga, aber da ist schon eine gute Truppe zusammen, die um den Aufstieg mitspielen kann.

Aus meiner Sicht müssen die Jungs nur noch lernen, wie man gegen tiefstehende und konterstarke Teams wie Paderborn Lösungen findet. Ansonsten sieht man einfach nur schon deutliche Fortschritte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.