Sa., 26.08.2023
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Fortuna Düsseldorf
Horst Steffen H. Steffen Trainer D. Thioune Daniel Thioune
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,8
Paul Wanner P. Wanner Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: SV 07 Elversberg - Fortuna Düsseldorf

25.08.2023 - 10:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 77,8  14
Unentschieden
 05,6  1
Auswärtsniederlage
 16,7  3
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

.
Herzlich Willkommen zum 4.Spieltag der 2.Bundesliga 23/24.

############################################

- - - SV 07 Elversberg - - vs. - - Fortuna Düsseldorf - - -
- Samstag, 26.08.2023 - 13.00 Uhr - Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde -

############################################


Liebe Gastgeber aus Spiesen-Elversberg, liebe Fortuna Fans, liebe Gastleser.

Erst zum dritten Mal treffen der SV 07 Elversberg und die Fortuna aus Düsseldorf aufeinander.
23,5 bzw. 24 Jahre ist das letzte Treffen der beiden Vereine schon her, und der Pate dieses Forums war vor 24 Jahren in Elversberg vor Ort. Das damalige 0-0 im Saarland in der damaligen Regionalliga West/Südwest war ein ziemlich grottiger Kick, und das Heimspiel der Fortuna verloren die Rot-Weißen sogar mit 1-3 zu Hause. Da kommen doch Gelüste auf, diese Fehlentwicklung in der Statistik wieder zu korrigieren. Heute ist die Fortuna sicher der große Favorit, aber damals waren wir das "eigentlich" auch. Heißt also nix. schief

Unter Horst Steffen als Cheftrainer hat sich in Elversberg einiges getan. Nach ein paar knapp gescheiterten Anläufen von der Regionalliga Südwest in die 3.Liga aufzusteigen, gelang dies vor 1,5 Jahren dann endlich und es folgte im sofortigen Anschluss die Drittligameisterschaft. Eine ausgesprochen starke Serie. Nun ist man in der 2.Bundesliga und die Fans in der 12.800 Einwohner starken Gemeinde dürfen sich auf klangvolle Namen des deutschen Fußballs einstellen. Schon eine starke Nummer. cool

Nun kommt also die Fortuna aus Düsseldorf, und etwa 2000 Fans werden ebenfalls aus der Landeshauptstadt dabei sein. Trainer Daniel Thiooune muss leider auf "Cello" Marcel Sobottka verletzungsbedingt verzichten, ob Yannik Engelhardt oder der widergenesene Tom Oberdorf schon bereit ist und den Platz füllen wird, wollte unser Cheftrainer auf der Pressekonferenz noch nicht endgültig verraten. Ich gehe von Engelhardt aus, dessen Hauptposition nun mal genau Cello's Position ist. Außerdem dürfte er nach zwei Einwechslungen auch darauf brennen ein gutes Spiel als Startelfspieler bei seinem neuen Arbeitgeber abzuliefern.

Auch die Neuzugänge Isak Bergmann Johannesson und Christos Tzolis möchten beweisen das sie eine wertvolle Ergänzung des Teams darstellen. Die Motivation könnte kaum größer sein. Auch Vincent Vermeij würden ein paar gute Torszenen richtig gut tun, in der Vorbereitung zeigte er ja schon gute Leistungen. Für den gerade erst vorgestellten "Speedy" DJ Dennis Jastrzembski wird eine gemeinsame Trainingseinheit vermutlich noch nicht für einen Einsatz reichen, aber wer weiß was das Trainerteam so ausheckt. Fit wäre er jedenfalls.

Ansonsten werden vermutlich die Trainingsleistungen der Woche den Ausschlag geben, wie die Startelf aussehen wird. Emma Iyoha und auch Ao Tanaka könnten nach zuletzt weniger überzeugende Leistungen ihren Startelfplatz an die Kollegen abtreten müssen, ansonsten dürfte die Startelf ziemlich sicher feststehen. Wer auch immer spielt, ein Auswärtssieg wird von den Fans fest einkalkuliert. Immer ein gefährliches Ding, gerade gegen die vermutlich "Kleinen" haben wir und oft genug schwergetan.
Also Obacht. Unschuldig

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute An- und Abreise, uns allen ein schönes, faires und spannendes Spiel, und am besten wären natürlich die 3 Punkte im Gepäck bei der Rückreise aus dem Saarland.

In diesem Sinne.
95 olé

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 25.08.2023 um 10:54 Uhr bearbeitet
Wenn nicht morgen Engelhardt bringen, wann dann?
Ich denke, dass trotz des Ausfalls von Sobottka erstmal Johannesson in die Startelf rücken wird und wir einfach etwas offensiver werden, da ich keinen zweiten Spieler in unserem Kader sehe, der die Abräumerfähigkeiten von Sobottka mitbringt.

Kann natürlich sein, dass Engelhardt den Vorzug vor Johannesson bekomm, aber dann würde das für mich stark nach einem Tanaka Abgang riechen. Mit Appelkamp/Johannesson UND Engelhardt wäre mir das zu wenig Absicherung.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Ich glaube unser Trainer wird es erstmal vorsichtig angehen mit einer Änderung und da die defensive Version.
Im Laufe des Spiels werden dann die Tzolis, Bergmanns und hoffentlich Niemiecs unseres Kaders noch genug "Platzzeit" bekommen.
Nach den drei Spielen gegen formal starke Favoriten der Liga, wo wir uns me gut geschlagen haben, sind wir nun Favorit und müssen dominieren. Das hat im Pokal nicht so schlecht geklappt und ich traue der Mannschaft auch am WE eine gute Leistung zu. Sollten wir gewinnen sind wir me auf einem guten Weg eine gute Saison zu spielen.
Der spannendste Aspekt des Spiels wird sein zu sehen, wie sich die neuen Spieler integrieren. Können sie schon gut ihre Stärken einbrimgen oder brauchen sie noch Zeit?
Ich bin gespannt.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Ich denke, man sollte hier ganz klar die Erwartungshaltung haben, dass ein Sieg geholt werden sollte. 4 Punkte nach 4 Spielen wäre einfach zu wenig. Und Elversberg war bisher zwar nicht schlecht, aber definitiv Schlagbar.


Kurzum: Pflichtsieg einholen, um Fehlstart zu vermeiden.
Iyoha und Tanaka würde ich gerne eine schöpferische Pause gönnen, wird aber vermutlich nicht so kommen. Doch egal wie das Team aufgestellt wird, ich gehe von einer Niederlage aus, da ich das Gefühl habe die Jungs aus Elversberg werden einfach mehr für den Sieg investieren. Die Ergebnisse spiegeln nämlich bei weitem
nicht das wieder, was das Team bisher gezeigt hat.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Würde Iyoha mal als LV probieren, der Knoten wird bald platzen bei ihm, leistungstechnisch.
Alternativ könnte man auch Emma auf die 9 und Gavory links spielen lassen.
Das wird ganz schwierig.
Ich glaube das wird ein sehr schweres Spiel und hoffe auf einen glücklichen Sieg. Glaube nicht das unser konservativer Trainer eine neuen Taktik auf den Weg geben wird , wir werden durchsichtig bleiben was Formation und Taktik angeht und nur Engelhardt neu in der Aufstellung sehen. Der Rest kommt dann für mich meistens zu spät ab der 60 - 70 Minute zu Spielzeit.
Ich habe diesmal leider nur ein Unentschieden-Gefühl, denn der pomadige Auftritt im Pokal sowie in der 1. Halbzeit gegen Paderborn haben mir so gar nicht gefallen. Und wenn Sobottka ausfällt, läuft es meistens nicht bei Fortuna.

Ich würde Engelhardt bringen, da er den robusten 6er geben kann. Er braucht zudem das Vertrauen des Trainers. Dann wird er liefern. Daneben Johanessson für den indisponierten Tanaka. Auch Iyoha würde ich auf die Bank setzen, um Tsolis mehr Minuten zu geben.

Leider muss ich am Samstag arbeiten und kann das Spiel nur nebenher verfolgen, aber ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine guten und hoffentlich erfolgreiche Fahrt ins Saarland smile
Zitat von DerForthioune
Würde Iyoha mal als LV probieren, der Knoten wird bald platzen bei ihm, leistungstechnisch.
Alternativ könnte man auch Emma auf die 9 und Gavory links spielen lassen.
Das wird ganz schwierig.
Bei einer Dreierkette könnte man aber auch Zimbo auf die 6 stellen, nur ist die Umstellung auf die Dreierkette fast immer im Disaster geendet
Nachdem ich letzte Woche geschrieben habe „Never Change a Winning Team“ gibt es nun zwei Änderungen.
Verletzungsbedingt fällt Sobottka aus und hier würde ich Johannesson die Chance geben, in die Sturmspitze erhoffe ich mir etwa mehr Geschwindigkeit mit dem Wechsel zu Vermjei.
Wenn Tanaka in dieser Periode noch Wechsel will, dann muss er jetzt liefern und für Emma wird es auch immer enger.
Es wird sicherlich nicht einfach aber machbar, insbesondere wenn man den Anspruch hat, oben mit zu spielen.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.