Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Sa., 16.09.2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
3. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

RB Leipzig   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
513,90 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

07.09.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von MaxFCBFCA

2. Halbzeit gefällt mir gut, brauchen jeden Strohhalm/Aufschwung für die nächsten Wochen.

Edit: immerhin führen wir nach xGoals ugly


Genau, deshalb halte ich nix von dem Quatsch
xGoals bewertet halt die Qualität der Chancen. Und die war über 90min sicher ausgeglichener als das Ergebnis.

Die Interpretation steht ja jedem frei.

•     •     •

1907
Zitat von MaxFCBFCA
Zitat von Jawoischsho

Zitat von MaxFCBFCA

2. Halbzeit gefällt mir gut, brauchen jeden Strohhalm/Aufschwung für die nächsten Wochen.

Edit: immerhin führen wir nach xGoals ugly


Genau, deshalb halte ich nix von dem Quatsch
xGoals bewertet halt die Qualität der Chancen. Und die war über 90min sicher ausgeglichener als das Ergebnis.

Die Interpretation steht ja jedem frei.



Nur kann man von Denen nicht runterbeißen, zählen tun "nur" Tore und da versagte man bei den paar Chancen einfach nur kläglich! augen-zuhalten

•     •     •

Nur der FCA
Zitat von KalleWirsch
Dorsch allein ist es auch nicht. Uduokhai, nicht so gut, Pedersen auch nicht, Bauer seit Jeff besser, Beljo war auch wenig da, … vllt. ist der Enno da zu statisch mit der Startaufstellung.


…oder er macht dann Experimente, wenn sie nicht angebracht sind: Jeff ist der bessere und erfahrenere als Bauer und ich sehe auch keinen Grund (nachdem er ncht gewechselt ist), wieso Iago nicht in der S11 steht.
Wieder mal ein neuer Versuch einer 5er-Kette, obwohl es gegen Leipzig geht und die noch nie bei uns funktioiert hat.
Zitat von Jawoischsho

Zitat von KalleWirsch

Dorsch allein ist es auch nicht. Uduokhai, nicht so gut, Pedersen auch nicht, Bauer seit Jeff besser, Beljo war auch wenig da, … vllt. ist der Enno da zu statisch mit der Startaufstellung.


…oder er macht dann Experimente, wenn sie nicht angebracht sind: Jeff ist der bessere und erfahrenere als Bauer und ich sehe auch keinen Grund (nachdem er ncht gewechselt ist), wieso Iago nicht in der S11 steht.
Wieder mal ein neuer Versuch einer 5er-Kette, obwohl es gegen Leipzig geht und die noch nie bei uns funktioiert hat.



Sehe ich ganz genauso, der Trainer muss doch unter der Woche merken, wer fit ist und 90 Minuten durchhält, aber dieser "blinde beratungsresistente Trainer" merkt einfach nichts, Nein! augen-zuhaltensilent

•     •     •

Nur der FCA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Regina-Maria am 16.09.2023 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Regina-Maria
Zitat von MaxFCBFCA

Zitat von Jawoischsho

Zitat von MaxFCBFCA

2. Halbzeit gefällt mir gut, brauchen jeden Strohhalm/Aufschwung für die nächsten Wochen.

Edit: immerhin führen wir nach xGoals ugly


Genau, deshalb halte ich nix von dem Quatsch
xGoals bewertet halt die Qualität der Chancen. Und die war über 90min sicher ausgeglichener als das Ergebnis.

Die Interpretation steht ja jedem frei.



Nur kann man von Denen nicht runterbeißen, zählen tun "nur" Tore und da versagte man bei den paar Chancen einfach nur kläglich! augen-zuhalten


Man sollte Haltungsnoten und X-Goals mitbewerten, dann hätten wir vielleicht 0,5 Tore. Aber dann hätten die Leipziger wegen ihrer vergebenen Chanen 3,5 Tore:
3,5 : 0,5 ?
Oder wir bewerten den Kaderwert oder das Gehalt mit einem reziproken Faktor mit. Aber 0 multtipliziert mit irgendeinem Faktor bleibt 0.
Ich bin wahrlich nicht begeistert von den Spielen der letzten Wochen und Monaten.
Was ihr 3,4 Couchpotatoes da aber jeden Spieltag vom Karren lässt, sucht wirklich seines Gleichen. Respekt dafür.

Letztendlich muss die Mannschaft so langsam Mal liefern, sonst wird es zwangsweise dem Trainer demnächst an den Kragen gehen. Völlig unabhängig davon, wer diese niemals Ende Durststrecke verschuldet hat. Klar Umbruch, aber irgendwann kann man das halt auch nicht mehr hören. Die Floskel mit dem Ergebnissport kommt eben auch nicht von ungefähr...

Ahja, Reuter raus!
Konnte das Spiel urlaubsbedingt nicht schauen… Aber wie man es schaffen kann trotz deutlich besserer Torchancen, Statistiken allgemein als RB 3:0 dort zu verlieren, dann muss man den Trainer hinterfragen. Man selbst schafft aus tausenden 100% kein Tor und der Gegner schafft auf dem Papier nicht mal ein netto xG und schießt trotzdem 3 Tore!!!!
Zitat von basswas

Ich bin wahrlich nicht begeistert von den Spielen der letzten Wochen und Monaten.
Was ihr 3,4 Couchpotatoes da aber jeden Spieltag vom Karren lässt, sucht wirklich seines Gleichen. Respekt dafür.

Letztendlich muss die Mannschaft so langsam Mal liefern, sonst wird es zwangsweise dem Trainer demnächst an den Kragen gehen. Völlig unabhängig davon, wer diese niemals Ende Durststrecke verschuldet hat. Klar Umbruch, aber irgendwann kann man das halt auch nicht mehr hören. Die Floskel mit dem Ergebnissport kommt eben auch nicht von ungefähr...

Ahja, Reuter raus!


Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Du mokiertst Dich über die Couchpotatoes, forderst aber selbst den Trainerwechel, aber lediglich aufgrund fehlender Ergebnisse (was ja stimmt)
Zum konkreten Spiel, zur Taktik, zur Aufstellung und zu den Massnahmen des Trainer dort sagst Du aber nix. Da bleibst Du in der Deckung
Na ja, bleibt Dir überlassen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 16.09.2023 um 17:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Jawoischsho
Zitat von basswas

Ich bin wahrlich nicht begeistert von den Spielen der letzten Wochen und Monaten.
Was ihr 3,4 Couchpotatoes da aber jeden Spieltag vom Karren lässt, sucht wirklich seines Gleichen. Respekt dafür.

Letztendlich muss die Mannschaft so langsam Mal liefern, sonst wird es zwangsweise dem Trainer demnächst an den Kragen gehen. Völlig unabhängig davon, wer diese niemals Ende Durststrecke verschuldet hat. Klar Umbruch, aber irgendwann kann man das halt auch nicht mehr hören. Die Floskel mit dem Ergebnissport kommt eben auch nicht von ungefähr...

Ahja, Reuter raus!


Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Du mokiertst Dich über die Couchpotatoes, forderst aber selbst den Trainerwechel, aber lediglich aufgrund fehlender Ergebnisse (was ja stimmt)
Zum konkreten Spiel, zur Taktik, zur Aufstellung und zu den Massnahmen des Trainer dort sagst Du aber nix. Da bleibst Du in der Deckung
Na ja, bleibt Dir überlassen…


Wo habe ich denn den Trainerwechsel gefordert? Habe lediglich festgestellt, dass es früher oder später zwangsweise so kommen wird.
Wegen mir könnte der Verein das gerne auch Mal mit einem Trainer durchziehen. Ein Trainerwechsel schürt nur Hoffnungen in mir, die nicht mal auf mittlere Sicht erfüllt werden.
Dachte früher auch es hilft, wenn man analysiert welcher Trainer oder Spieler oder sonstiger Offizieller der Schuldige ist (und tue das wahrscheinlich in der Emotionalität immer noch hin und wieder). Mei, was soll ich sagen die ganzen Trainer sind weg, die meisten Spieler auch.
Ich für mich denke einfach nicht, dass es besser wird wenn man auf einzelne drauf haut, eher im Gegenteil. Aber nett, dass du das mir überlassen hast smile
Na ja, seien wir uns mal ehrlich. Erste Halbzeit eine einzige Katastrophe.

Im Prinzip führte jeder ernstzunehmende Angriff zum Gegentor. Völlig offen, das Stellungsspiel ein einziger Witz. So gewinnst Du gegen niemanden in der Bundeliga. Offen wie ein Scheunentor. Das Spiel sah aus wie DFB-Pokal 1. BL gegen 2.BL. Zwei oder drei Mal Gas geben und dann locker runterspielen.

In der zweiten Halbzeit haben sie uns dann ergebnisbedingt ein wenig mitspielen lassen. Resultat von unserer Seite 0, nix, nada. Hundertprozentige versemmelt, etc.

Langsam sollte man reagieren auf der Trainerposition. So kann's ja echt nicht weitergehen. Da könnte man ja meinen, die Spieler hätten sich heute kennengelernt und der Trainer hätte gesagt: "Wüsche Euch einen guten Einstand, geht mal raus und spielt Fünferkette zusammen. Wir spielen heute gegen irgendwas mit L, also viel Erfolg Euch allen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosenauberg am 16.09.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.