So., 14.08.2022
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
9. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SpVgg Greuther Fürth
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Schneider Marc Schneider
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth

12.08.2022 - 13:22 Uhr
Sehr schade! Ein Heimsieg wäre mehr als verdient gewesen gegen eine unsympathische Truppe, die außer Theatralik und Unsportlichkeiten nicht viel drauf hat. Vor allem dieses ewige Zeitspiel nach dem 2-2 ging mir sehr auf den Zeiger und der Schiri war wie schon gegen Sandhausen nicht bereit, diese vielen kleinen Regelverstöße mit der gebührenden Kartenflut zu ahnden.

Ich denke, das Experiment mit drei Stürmern kann man als gescheitert bezeichnen. Ein Kownacki oder ein Hennings sind auf dem Flügel einfach wirkungslos. Besser einen Zwei-Mann-Sturm aufstellen und dann die Möglichkeit haben, einen qualitativ gleich guten Stürmer von der Bank zu bringen.

Mit dem ersten Wechsel war unsere Aufteilung viel besser. Leider wurde viel zu viel hintenherum gespielt anstatt es auch mal mit einem langen Ball zu probieren. Wenn man einen Hünen wie Ginzeck auf dem Platz hat, kann man das nämlich mal spielen.

Mit "Jimi" grins Hendrix werden wir noch viel Spaß haben. Robust und schlau im Zweikampf hat er auch ein Auge für die Mitspieler und den einen oder anderen öffnenden Pass gespielt. Das habe ich seit Stöger nicht mehr gesehen.
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von Copacabana1895

Generell ein sehr kleinlicher Schiri. Fürth hat das natürlich ausgenutzt.

Ach, und eure nicht, oder was? rolleyes
Interessante Sichtweise. Hast du auch zu denen gehört, die Linde nach der Begegnung mit Hennings' Knie ausgepfiffen haben?

Der Schiri war mit dem gesamten Spiel komplett überfordert. Das ist in der 2. Liga nichts gänzlich neues, aber in unserem einen Jahr Abwesenheit scheint sich das Problem nochmal erheblich verschärft zu haben. Was da allgemein für ein Rotz zusammengepfiffen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Insgesamt würde ich sagen, ein verdientes Remis in einem hektischen Spiel.
Viel Erfolg noch für die weitere Runde und sonnige Grüße aus dem Frankenland!


Hennings war vor Linde am Ball und hat nicht absichtlich am Kopf erwischt. In England wäre das ein Tor gewesen, da der Keeper sich selbst in Gefahr bringt. Der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen, weil gleich drei Fürher zu früh losgelaufen sind. Und die gelbe Karte war nicht gerechtfertigt.

Mann, gehen mir die Oberlehrer-Kommentare der Fürther auf den Sack. Kein Wunder, dass dieser Provinzverein bei meinen fränkischen Verwandten so verhasst ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.