Sa., 17.10.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
6. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   RasenBallsport Leipzig
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

14.10.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von Lipsia93

Ach so ein Sieg gegen den FCA schmeckt immer besonders gut. Vor allem, wenn der Gegner so chancenlos war wie heute. Habe den Anblick von Reuter beim 0:2 genossen und musste gleich dran denken, wie er sich mal mit Mintzlaff angelegt hatte grins


Ich glaube, da ist wegen Corona aktuell so einiges abgekühlt. Das Hygiene Konzept von RBL ist in der Liga sehr gut angekommen und wurde vom Rest der Liga weitgehend übernommen. Mit dem Ergebnis, dass man zumindest in den letzten Wochen wieder Zuschauer hatte. Selbst Watzke hat da RBL sehr gelobt. Denke mal, dass Reuter und co. da aktuell auch eher die Friedenspfeife rauchen.

Während die meisten Fußball Funktionäre (und auch Fans) aktuell wohl eher die kultigen Kiezkicker aus Köpenick auf dem Kiecker haben dürften. Wenn Kult ist, dann dürfen die Leute auch ohne Mundschutz eng an eng mitten in einer weltweiten Seuche, dicht beinannder stehen... Macht ja nix im Hotspot Berlin.....

Von daher hatte ich da heute mal nicht die übliche Häme, sondern fand es gut, wie die Augsburger 93 min konzentriert gespielt haben und sich nach dem 2-0 nicht haben hängen lassen. Sondern unseren Jungs noch einige zusätzliche Kilometer Laufleistung abverlangt haben.


Will dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst - nicht nur hier - ganz schönen Mist!

Halte doch einfach mal ein wenig inne, und schreibe erst was, wenn du etwas reflektieren konntest!

Man muss sich nicht wundern, wenn hier alt eingesessene User nicht merh schreiben!
War auch sehr angetan, wie man gegen diese gut tiefstehende Abwehr immer wieder versuchte Lösungen zu finden. Warum man dann aber in der 1. Hz Flanken aus dem Halbfeld schlug, erschliesst sich mir nicht.
Das Tor war natürlich ganz anders ausgespielt von Olmo und Angelino.

2. Hz noch einen ticken besser, inkl. dieser Van-Basten-Gedächtniss-Treffer von Poulsen.
Es war ja nicht nur dieses Irre Tor, sondern auch wie!
Sprich das Anlaufen war perfekt, Augsburg in die Ecke gedrängt und es kam nur ein Befreiungsversuch raus, der von Halstenberg erobert wurde und dann sofort zu Olmo kam, Ausgang bekannt.

Ärgern tue ich mich nur über die letzen 10 Minuten. Unter Rangnick wäre alles safe gewesen, aber Nagelsmann will das 3:0 und die Kräfte lassen langsam nach.
Und das Augsburg sich nicht hängen lässt, ist ja auch bekannt und so kamen jene auf einmal unverhofft gefährlich vor Gulacsi.
Und da hätte Nagelsmann eher wechseln können als nur 5 Minuten von Kluivert und Sörloth.

Wie dann die Beiden und Hwang diesen einen letzten Angriff einleiten, der dann nur die Latte draf, war schon Klasse.

Das Augsburg den Gegner gerne auf den Füßen steht ist ja bekannt und legitim, aber das weiß ja auch Brych. Und da hat mir z.B. Olmo schon sehr viel auf die Mütze bekommen ohne das der Schiri pfeifft.
(Am Ende FCA ohne gelb und wir nur Upamecano - die war aber korrekt)

9. Auswärtssieg in Folge und Spitzenreiter - die Kritikpunkte sind wirklich meckern auf allerhöchsten Niveau.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von MrACE
Zitat von UweZH

Zitat von MrACE

Glückwunsch zum verdienten Sieg und zur weiteren Tabellenführung.
Befürchte dass wir uns in der Rückrunde die Tabellenführung nicht zurück holen können, also sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Alles Gute weiterhin!

Danke MrACE und ich denke, ihr könnt nach dieser Saison, sogar EUROPA spielen.

Hast du den link der pk nach dem Spiel, wo man sich nicht einloggen muss?


Bitte sehr

https://www.youtube.com/watch?v=wXHEChdTaeo

Danke für den link - Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von aus_LE

...9. Auswärtssieg in Folge und Spitzenreiter...


Das ist nicht korrekt...9 Auswärtsspiele ohne Niederlage, fällt schon auf, wenn man in Leverkusen 1:1 spielt...

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von redmoon81 am 18.10.2020 um 08:31 Uhr bearbeitet
Auch von mir noch ein paar Worte zum Spiel. Wir haben gestern vieles richtig gemacht. Mir war klar, dass es eine harte Aufgabe werden wird und darauf ankommen wird, wie geduldig wir spielen und das wir uns belohnen für unsere Angriffe.
Man hat eindeutig gesehen, dass wir fußballerisch zurecht da oben stehen. Augsburg hat nichts zum Spiel beigetragen und war klar unterlegen. Umso wichtiger war es, dass wir kurz vor der Pause das Tor noch gemacht haben. Ein herausragend gespielter Angriff. Wozu brauchen wir eigentlich große Stürmer, wenn wir unser Kopfballmonster Angel haben. tongue Wichtig war, dass wir dann nicht nachgelassen und auf das nächste Tor drängten. Nagelsmann hat dann natürlich mit dem Wechsel Poulsen für Forsberg ein glückliches Händchen bewiesen. Was für eine Bude von Yussi! Für mich ein ernsthafter Kandidat für das Tor des Monats!
Wenn man was kritisieren möchte, dann das man nicht noch das dritte Tor nachgelegt und den Sack endgültig zugemacht hat. Stichwort: Spiele früher entscheiden zur Belastungssteuerung.

Unter dem Strich war es aber ein hochverdienter Sieg. Wir sind weiterhin Tabellenführer und das zurecht! Hoffentlich können wir in den nächsten Wochen die Leistungen weiter so konstant liefern, denn das kommende Programm ist nicht ohne!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Sieht z.Z. alles sehr reif aus. Man glaubt wirklich drann, das die Tore fallen. Früher hat man ja öfter gesagt, die hätten noch stundenlang spielen können, passiert wäre nichts.
Bis auf Bayer waren das jetzt nicht wirklich Gradmesser, aber das Augsburger Bollwerk mußte man erst mal knacken. Der BvB hats nicht geschafft und deren Deffensive ist nicht so stark.
Das war ganz exquisit gestern.
Habt ihr gesehen, wir Kluivert von zwei Mann bedrängt einen tollen Pass spielte? Der wird eine Waffe gegen tief stehende Gegner!
Zitat von TUFKAUL
Das war ganz exquisit gestern.
Habt ihr gesehen, wir Kluivert von zwei Mann bedrängt einen tollen Pass spielte? Der wird eine Waffe gegen tief stehende Gegner!


Gesehen und auch gelobt. tongue
Allerdings war das auch in der 91 min und die Augsburger Verteidiger dementsprechend konditionell platt.
Aber glaube auch, dass der Kerl ne richtige Waffe werden kann. Seine Ballbehandlung scheint sehr gut zu sein. Der Ball sein Freund. In Kombination mit seiner Geschwindigkeit...

Alles in Allem finde ich auch, dass in der Mannschaft deutlich eine Entwicklung zu sehen ist. Sie agiert viel zielstrebiger, hat nicht bloße nutzlose Feldüberlegenheit. Sondern sucht und findet ihre Chancen.
In der Rückrunde 19/20 wäre das vlt. ein dummes Unentschieden geworden, über das wir uns alle aufgeregt hätten. Vergleichbar mit Freiburg, Düsseldorf, Paderborn, Hertha und sonstige Konsorten.
Jetzt bringt man solche Spiele über die Ziellinie.
Es hat wirklich Spaß gemacht, das Spiel zu sehen. Sörloth kam mir etwas spät, aber in den nächsten Tagen wird seine Chance kommen.
Beeindruckt haben mich Angelino, vor allem aber Henrichs. Nicht, weil er herausragend gespielt hat, was er aber die meiste Zeit tat, sondern, weil es ein Kaltstart war. Startelf, ewig nicht gespielte Position, unangenehmer Gegner - und er hat die Erwartungen mehr als erfüllt.
Kampl und Haidara sind zwar vor ihm, aber wenn unsere Ersatzspieler so liefern, wenn man sie braucht, muss man sich keine Sorgen machen.

Jetzt braucht nur noch Hwang mehr Spielzeit. grins
Schön war die Spielweise von Augsburg nicht. Wenn unsere IV 10m in der gegnerischen Hälfte stehen hat das mit Fußball wenig zu tun. Abwehrschlacht vom feinsten. Aber das hat Nagelsmann auch schon bemängelt. Da fehlt der Mut. Fußballerische Selbstverzwergung. Ich meine auch bei Augsburg können die doch spielen. Naja sei's drum. Taktik eben und am Ende fragt keiner wie die Punkte zustande gekommen sind. Schön fand ich das es keine mediale Schlamschlacht gab und damit war es ein sehr faires Spiel. Einzig dem Schubser gegen Upa fand ich völlig daneben. Wenn der Gulaci dadurch gegen den Kopf tritt ist der Jammer groß. Muss nicht sein. Unfair und Spielegefährdend.
Beachtlich fand ich auch, dass Augsburg bei jeder Ecke und bei jedem Freistoß in unserer Hälfte nen Plan hatte. Das war alles einstudiert und gefährlich. Nicht das ewige einfach drauf halten und das beste hoffen wie bei uns. Aber klar. Zeit ist knapp. Wann soll man das auch einstudieren. Am Ende verdienter Sieg und nun mit gutem Gefühl gegen Istanbul. Der Dreier wird wichtig. Soviel ist klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.