Sa., 17.10.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
6. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   RasenBallsport Leipzig
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
122,35 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

13.10.2020 - 16:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sensation, wir stehen weiterhin auf einem der ersten beiden Plätzen
 08,1  3
Punkteteilung, aber immer noch ungeschlagen!
 35,1  13
gegen Leipzig darf man auch mal verlieren
 56,8  21
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

SPIELINFOS zum 4. Spieltag Fußball Bundesliga 2020/21

ZUM SPIEL

FC Augsburg : RB Leipzig

Anstoß
Sa17.10.2020, 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 14.10.2020 um 06:54 Uhr bearbeitet
Es sind 6000 Karten verkauft, für das 4. Bundesliga Spiel dieser Saison und Keiner darf rein.
Ich finde das einfach nur traurig und eine Benachteiligung der Heimmannschaft, egal wer dabei Gegner ist.
Die aufwändigen Hygienebestimmungen haben im Spiel gegen Dortmund prima geklappt und
die Zuschauer folgten großartig den Anweisungen, sodass man das in einer Freiluft Veranstaltung
ruhig hätte laufen lassen können.
Aber nun spielt der Tabellenführer RB Leipzig gegen den Tabellen Zweiten FC Augsburg leider ganz
ohne Zuschauer.

Halt nochmal, steht da Tabellen Zweiter FC Augsburg?
Ja und das ist fast unvorstellbar, hat es jedenfalls noch nie gegeben, beim Spätstarter FCA.

Der ungeduldige "Streber", hat der Kicker über Nagelsmann geschrieben, geht in sein 2. Jahr mit
seinen "Bullen" und hat ein sehr erfolgreiches 1. Jahr hinter sich.
Nagelsmann hat übrigens einen alten Bekannten an seiner Seite, als Co Trainer arbeitet Dino Toppmöller
bei den Leipzigern. (er kam im Sept 2008 zu uns)
3. Platz in der Bundesliga und Halbfinale der Champions Liga ist eine ordentliche Leistung.
So in etwas sieht auch das Ziel für diese Saison aus, aber ohne Torjäger Timo Werner (für 53 Mio. zum FC Chelsea)
und Jean-Kévin Augustin (war ausgeliehen).
Mit Sörloth (20 Mio Cristal Palace), Hwang (9 Mio Salzburg), Heinrichs (ausgeliehen Monaco) und Martinez (ausgeliehen Las Palmas) soll das ausgeglichen werden.

2 Siege (3:1 Mainz+4:0 Schalke) und ein Unentschieden (1:1 Leverkusen) brachte sie auf Platz Eins mit 7 Punkten
wie unser FCA (Platz 2) und Eintracht Frankfurt (Platz 3) ebenfalls 7 Zähler.

Bundesliga-Fan-Serie
User-Vorschau RB Leipzig: Es wird ein Leben nach Werner und Rangnick geben
mein TM user @Rumpelstilzchen in seiner Saisonvorschau und -einschätzung:
https://www.transfermarkt.de/user-vorschau-rb-leipzig-es-wird-ein-leben-nach-werner-und-rangnick-geben/view/news/369747

Bei uns lief es bisher wider Erwarten gut, vor allem durch den unerwarteten Sieg gegen Dortmund.
Auch unser Trainer ist wieder am Spielfeldrand und hoffentlich komplett auskuriert.
Ehrlich, niemand hätte uns dieses Zwischenergebnis auch nur annähernd zugetraut und es dürfte
gerne so weiter gehen.
Das will Nagelsmann sicher verhindern und eine Niederlage für uns wäre auch keine Schande. 514 Mio Marktwert
stellt natürlich schon ordentliche Qualität dar, da fehlen die Zuschauer als Unterstützung schon sehr.
Nutzt nichts, Herrlich muss einen guten Plan haben, erneut hinten gut dicht machen und unsere Stürmer
überfallartig und treffsicher Tore machen wollen.

Never change an winning team, würde bedeuten, dass ein stänkernder Richter leider auf der Bank sitzt.
Also gehe ich von der letzten Aufstellung aus und hoffe auf einen verdienten Punkt.

Wünsche allen ein angenehmes und faires Spiel.

MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Guten Abend,

nu RB Leipzig: Jaaaaa gegen starke Gegner spielen wir irgendwie besser, das wäre auch diesmal im Spitzenspiel
dieses Spieltages der Fall und so könnte da ja was "gehn" . Wäre da nicht, genau @MrACE hat es erkannt, ein
gewisser Hr. Nagelsmann wäre. Haben wir gegen den denn schon mal gewonnen ? Da musss sich unser Heiko
schon etwas besonderes einfallen lassen - Ich bin gespannt.

Ansonsten läuft es ja gut und hoffen wir das dies nicht zum "Schlendrian" führt. Ich denke ein Punkt wäre
großartig, 3 Pkt. eine weitere Sensation und eine Niederlage das erwartete - na schaumer mal.

Auf eint tolles Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 13.10.2020 um 21:27 Uhr bearbeitet
Keine Zuschauer gegen Leipzig: FC Augsburg verärgert über Entscheidung
Mehr unter: https://azol.de/58333971

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und zeigt das versagen der Politik. Wahrscheinlich ist denen gar nicht bewusst das man Zahlen von heute nicht mit denen vom Frühjahr vergleichen kann weil viel mehr getestet wird.
Genauso habe ich wie jetzt Ströll schon vor Wochen geschrieben das man die ganze Region betrachten muss.
Statt die Politiker sich darauf konzentrieren wirklich da einzugreifen und konsequent zu handeln und zu sanktionieren wo die Infektionen wirklich weiter gegeben werden verbietet man Zuschauer dort wo sich excellente Konzepte bereits bewährt haben.

Die Maßnahmen unter anderem der Stadt Augsburg die im Bezug auf die Innenstadt, auf Feiern im großen Stil und Maskenpflicht getroffen wurden kommen viel zu spät und müssten mit nächtlichen Ausgangssperren eigentlich noch konsequenter sein.
Aber es gab ja auch schon jetzt Vorschriften für den öffentlichen Raum die eben nicht ordentlich kontrolliert worden sind.

Um zu unserem Spiel zurück zu kommen, die Vorfreude auf das Spitzenspiel ist bei mir verflogen. Für uns ist das Fehlen der 6000 Fans gerade gegen Leipzig ein klarer Nachteil. Trotzdem hoffe ich auf einen Punkt und habe im Augenwinkel immer noch die Tabellenspitze im Blick.
Zitat von Thommy_S
Keine Zuschauer gegen Leipzig: FC Augsburg verärgert über Entscheidung
Mehr unter: https://azol.de/58333971

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und zeigt das versagen der Politik. Wahrscheinlich ist denen gar nicht bewusst das man Zahlen von heute nicht mit denen vom Frühjahr vergleichen kann weil viel mehr getestet wird.
Genauso habe ich wie jetzt Ströll schon vor Wochen geschrieben das man die ganze Region betrachten muss.
Statt die Politiker sich darauf konzentrieren wirklich da einzugreifen und konsequent zu handeln und zu sanktionieren wo die Infektionen wirklich weiter gegeben werden verbietet man Zuschauer dort wo sich excellente Konzepte bereits bewährt haben.

Die Maßnahmen unter anderem der Stadt Augsburg die im Bezug auf die Innenstadt, auf Feiern im großen Stil und Maskenpflicht getroffen wurden kommen viel zu spät und müssten mit nächtlichen Ausgangssperren eigentlich noch konsequenter sein.
Aber es gab ja auch schon jetzt Vorschriften für den öffentlichen Raum die eben nicht ordentlich kontrolliert worden sind.

Um zu unserem Spiel zurück zu kommen, die Vorfreude auf das Spitzenspiel ist bei mir verflogen. Für uns ist das Fehlen der 6000 Fans gerade gegen Leipzig ein klarer Nachteil. Trotzdem hoffe ich auf einen Punkt und habe im Augenwinkel immer noch die Tabellenspitze im Blick.


Der Artikel drückt es richtig gut aus und die Fallkarte der AZ von heute Nacht zeigt bereits wieder Zahlen, die weit unter dem Wert von 35 liegen, sowohl im Stadt-(29 pro 100000 in 7 Tagen) als auch im Landkreis (10 i. 7 Tagen pro 100000).
Warum kann man die Entscheidung nicht bis Freitag noch überdenken, wenn die letzten Zahlen vor dem Spiel vorliegen. Da trifft man zum ungünstigsten Zeitpunkt eine bescheuerte Entscheidung, die den Wert des Spiels beschneidet.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Woher bezieht ihr denn eure Informationen?

Hier:
https://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der-stadt/detail/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-in-augsburg

steht jedenfalls:

+++ Augsburg überschreitet Schwellenwert von 50, verschärfte Maßnahmen gelten ab 14.10.2020 +++

Mit über 30 Neuinfektionen ist die 7-Tage-Inzidenz in Augsburg am heutigen Dienstag, 13. Oktober, bis 18 Uhr auf über 58 gestiegen. Eine detaillierte Auswertung des heutigen Infektionsgeschehens erfolgt am morgigen Mittwoch, 14. Oktober.

Durch diesen Anstieg werden nun die bereits angekündigten verschärften Maßnahmen in Augsburg umgesetzt. Sie gelten ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, 0 Uhr bis einschließlich Dienstag, 20. Oktober.

Unter diesen Umständen habe ich volles Verständnis dafür, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfinden muss oder andersrum ausgedrückt, hätte ich kein Verständnis dafür, wenn man wieder 6.000 Zuschauer ins Stadion ließe.
Schade, dass das Spiel jetzt ohne Zuschauer stattfinden muss. Ein klarer Nachteil für uns leider....Dabei musste es jedem klar sein, dass mit Beginn der Erkältungswelle und zunehmender Anzahl der Test ab Oktober die veröffentlichten Corona-Zahlen wieder zunehmen werden! Dafür wird es in dieser „Saison“ bestimmt wieder überraschend wenig Grippefälle geben...smile. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Leipzig ist bockstark, aber an einem guten Tag ist da schon was zu holen. Zumindest, wenn die Mannschaft defensiv so gut arbeitet wie in den letzten Spielen und evtl. Vorne einer reingeht, zB durch einen Standart.

Aus dem Spiel heraus wird es nämlich so gut wie keine Chancen geben. Denn unter Nagelsmann hat sich mMn das Defensivspiel der Leipziger nochmals verbessert!
Wir schreiben den 19. September 2017. Es kommt zum Duell zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig in der WWK Arena. Beide Mannschaften haben vor dem Duell 7 Punkte. Und nach dem Spiel? Nun ja, Leipzig hat nach wie vor 7 Punkte, Augsburg hat 10, da Gregoritsch in der 4. Minute zum 1:0 Heimsieg getroffen hat. Ein Gutes Omen?

Vergleicht man unsere Startaufstellung von vor 3 Jahren mit der, die ich für Samstag erwarte, stellt man fest, dass nur 3 Spieler wieder auf dem Feld stehen werden: Jeff, Khedira und Gregoritsch. Der vierte, der möglich gewesen wäre heißt Alfred Finnbogason und hat sich (vermutlich) mal wieder bei der Nationalelf verletzt.

Bei Leipzig sind aus dieser Startaufstellung noch Halstenberg, Kampl, Sabitzer und Poulsen übrig, wobei man bei Sabitzer schauen muss, ob er am Samstag wieder fit ist. Sollte Sabitzer Samstag nicht fit sein, wäre das mMn eine erhebliche Schwächung für die Leipziger. Gulasci saß damals erstaunlicherweise ebenfalls nur auf der Bank und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Mvogo ihn nicht allzu souverän vertreten.

Diese sollten allerdings gewarnt sein: Mit der Einstellung "Ach komm, fahren wir mal nach Augsburg,, holen uns die 3 Punkte ab und fahren wieder" ist Dortmund hier krachend gescheitert und musste mit dem 0:2 doch bereits einen ordentlichen frühen Dämpfer hinnehmen.

Allerdings muss man auch sagen, dass Leipzig gegen einen Gegner, der das körperlich robuste Defensivspiel perfektioniert hat - und die Rede ist hier von Athletico Madrid - 2:1 gewonnen hat und diese vor erhebliche Schwierigkeiten gestellt hat und die Defensive verhältnismäßig oft geknackt haben. Athleticos (gefühlt) einzige Chance war die Einzelaktion von Jao Felix, der den Elfmeter rausgeholt hat, der zum zwischenzeitlichen 1:1 geführt hat.

Bis unser FCA selbst wieder guten Fußball zeigen darf, dauert es wohl noch 2 Spiele, denn nach Leipzig heißt der Gegner Leverkusen. In diesen beiden Spielen heißt es "hinten dicht und vorne helfe uns der liebe Gott". Gespannt bin ich darauf, wie Nagelsmann plant unsere Abwehr zu knacken. Unsere Vierkette steht sehr dicht beisammen, was es nahezu unmöglich macht durchs Zentrum zu spielen, weswegen die beiden Schienenspieler Angelino und Laimer vermutlich sehr weit außen stehen werden und Leipzig wird versuchen sehr oft die Seite zu wechseln. Doch der Ball muss dennoch ins Zentrum und dort müssen wir darauf bauen, dass Jeff und Udo jedes mal vor Poulsen, Sörloth, Olmo etc. am Ball sind und diesen geklärt bekommen, damit Vargas oder Cali oder Richter oder Gregerl oder Hahn oder Niederlechner oder Jensen die eine Chance bekommen, um uns die Punkte einzufahren und (sollte Frankfurt am Sonntag nicht gerade Köln abschießen) die Tabellenführung einzubringen.


In diesem Sinne: lasst uns das Stadion grün beleuchten und holt uns den zweiten Heimsieg

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Ich glaube, es wäre vollkommen verfehlt, jetzt irgendwelche (verfehlten) Entscheidungen der Politiker dafür verantwortlich zu machen, dass die Tendenz im Fußball dahin geht, wieder vermehrt Geisterspiele durchführen zu müssen (falls überhaupt gespielt werden kann).

Vielmehr ist es mMn leider auch hier wieder so, dass, wer auf die Vernunft der Bürger setzt, zwar bei 80% plus x richtig liegt, es aber leider auch eine Menge Leute gibt, die dumm und/oder rücksichtslos genug sind, zu glauben, dass ein Koch mehr Ahnung von der Materie hat als Fachleute, die das Tragen von Masken, um sich und andere vor dem Virus zu schützen als unzumutbaren Eingriff in ihre persönlichen Freiheiten betrachten (und damit zu verstehen geben, dass sie ihre Freiheit gerne auch auf Kosten von anderen Menschen ausleben und die beim Anlegen der Maske zwar (meistens) den Mund finden aber zu glauben scheinen, dass sich die Nase irgendwo am Kinn befindet.

Insofern kann man nur sagen: Danke an alle diejenigen, die "keinen Bock" haben sich an Regeln zu halten. Ihr habt es geschafft, dass wir wieder Richtung 2 . Lockdown driften. Mit allen Konsequenzen!

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronavirus-aerztin-appell-viral-covid-patient-35168878

gibt die Sicht einer Praktikerin wieder. Dass die dafür noch einen Shitstorm erntet zeigt für mich nur auf, wie verbohrt, rücksichtslos, dumm und egoistisch manche Menschen sind...
Der nächste Dreier für Augsburg.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Zitat von Nordhaus1
Ich glaube, es wäre vollkommen verfehlt, jetzt irgendwelche (verfehlten) Entscheidungen der Politiker dafür verantwortlich zu machen, dass die Tendenz im Fußball dahin geht, wieder vermehrt Geisterspiele durchführen zu müssen (falls überhaupt gespielt werden kann).

Vielmehr ist es mMn leider auch hier wieder so, dass, wer auf die Vernunft der Bürger setzt, zwar bei 80% plus x richtig liegt, es aber leider auch eine Menge Leute gibt, die dumm und/oder rücksichtslos genug sind, zu glauben, dass ein Koch mehr Ahnung von der Materie hat als Fachleute, die das Tragen von Masken, um sich und andere vor dem Virus zu schützen als unzumutbaren Eingriff in ihre persönlichen Freiheiten betrachten (und damit zu verstehen geben, dass sie ihre Freiheit gerne auch auf Kosten von anderen Menschen ausleben und die beim Anlegen der Maske zwar (meistens) den Mund finden aber zu glauben scheinen, dass sich die Nase irgendwo am Kinn befindet.

Insofern kann man nur sagen: Danke an alle diejenigen, die "keinen Bock" haben sich an Regeln zu halten. Ihr habt es geschafft, dass wir wieder Richtung 2 . Lockdown driften. Mit allen Konsequenzen!

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronavirus-aerztin-appell-viral-covid-patient-35168878

gibt die Sicht einer Praktikerin wieder. Dass die dafür noch einen Shitstorm erntet zeigt für mich nur auf, wie verbohrt, rücksichtslos, dumm und egoistisch manche Menschen sind...

Mir gehen die Verschwörungstheoretiker und Leute, die das ganze mit einer Grippe gleichsetzen ohne sich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben vor allem bei Facebook und Co sowas von auf den Senkel. Früher gabs auch schon Dorftrottel, aber nur einen im ganzen Dorf. Im Internet versammeln sich diese Dorftrottel leider in Mengen. Wie man aktuell überhaupt diese geringen Einschränkungen kritisieren kann, ist mir schleierhaft. Masken in geschlossenen Räumen sind ja wohl keine große Zumutung. Dass es früher schöner ohne war, ist auch klar, aber langsam muss man das ganze einfach mal akzeptieren.

Beim Stadion finde ich das ganze da schon differenzierter. Bei der Auslastung in einer relativ großen Arena nur mit Sitzplätzen und einem guten Hygienekonzept wie in der WWK Arena wären mMn ein paar Infizierte im Stadion kein großes Problem, weil sie da vermutlich die Leute, mit denen sie hingehen unwahrscheinlicher anstecken als wenn sie zusammen im Wohnzimmer schauen würden. Der Kontakt zu anderen Menschen ist ja ohne Maske dort quasi nicht möglich, wenn alle sich an die Regeln halten.

Bei einem Verein wie Union Berlin, der öffentlich die Pandemie unterschätzt und sich nicht an die Regeln halten will (keine Abstände, Stehplätze, kleines Stadion, Singen) ist das was anderes. Das wirft leider ein schlechtes Bild auf den Fußball und macht es unmöglich, dass die 20% bei uns in Zukunft vielleicht auch bei höheren Infektionszahlen möglich wären. Völlig verständlich, weil es bei Union schnell zu einem Superspreader Event kommen könnte. Da aber die Vielzahl der Stadien vermutlich so sorgfältig wie wir damit umgehen, dürfte die Politik da zumindest mal drüber nachdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.