Sa., 13.08.2022
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
17. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Hamburger SV
Uli Forte Uli Forte Trainer T. Walter Tim Walter
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

11.08.2022 - 06:50 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
Von den Einzelspielern her die vielleicht beste Mannschaft in der Liga. Warum es aber noch nicht zu Punkten gereicht hat kann ich nicht sagen.
Eine Vorhersage ist fast unmöglich. Klos/Serra/Krüger/Okugawa/Hack sind immer für Tore gut.
Von daher könnte ich mit einem Remis leben.
Bielefeld wird noch in Fahrt kommen. Da bin ich mir sicher.

Tipp: 1:1
Man sollte die Arminia nicht unterschätzen, aber sie musste vor allem defensiv einiges an Qualität abgeben.
Kapino ist ein guter Keeper, aber zwischen Ortega und ihm liegen Welten.
Und so nominell stark der Sturm für die zweite Liga ist, sie war in der ersten Liga mit das größte Problem. Hinten standen sie meist okay, aber hatten vorne Probleme. Bezeichnend, dass die Tordifferenz aktuell 1:5 ist. Wenn sie in Fahrt kommt, sieht das mit Sicherheit anders aus, aber momentan dürfte uns das zugute kommen.

Wir sind natürlich immer ein Kandidat als Aufbaugegner Nr. 1, aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Interessant wird es mit Sicherheit auch, wie die Arminia spielerisch auftritt. Als Absteiger zuhause. Ob wir wieder die gewohnten 90% Ballbesitz haben?
HDH hat zuletzt versucht mitzuspielen und sich kaum/wenige ernsthafte Chancen herausgespielt. Auch wenn das für uns sehr nervenaufreibend war, unsere Jungs hinten haben das sehr souverän wegverteidigt und vorne kam man zu sehr sehr gefährlichen Kontern.

Personell brauche ich keine Überraschungen. Die erste Hälfte hat mir unglaublich gut gefallen und Benes hat als Einwechselspieler auch mehr impact gehabt als in den spielen zuvor. Taktisch wird das wieder sehr variabel sein. Ob 442, ob Bobby im Mittelfeld, der Gegner darf gerne verwirrt werden Cool

Wechhaun!
Zitat von Jamahei
Sehr schöne Eröffnung daumen-hoch

Wie immer wünsche ich mir Leibold, kann aber auch mit Muheim sehr gut leben.
Ich hoffe wieder auf eine sehr stabile Abwehr und hoffe vorne auf ein gut aufgelegten Sturm.

Tipp: 0:2 Tore: Glatzel und Ransi


Leibe hat Null (!) Spielpraxis. Muheim zuletzt stark prrformed. Dazu Bielefeld mit starker Offensive und Gier. Denkbar ungünstig, Leibe dafür zu bringen. Er muss peau a peau wieder herangeführt werden, aber nicht so.
Bielefeld hat an den ersten drei ST relativ ausgeglichene Zweikampfquoten, aber auch mal im negativen Bereich. Die Laufleistung wurde sukzessive gesteigert:
1. ST 104
2. ST 109
3. ST 115

Wir:
1.ST 111
2.ST 111
3.ST 116
Unsere Zweikampfquote war allerdings immer positiv.

Man kann aber erkennen, dass beide Mannschaften Probleme hatten, in die Saison zu starten. Die einen als Absteiger, sich wieder mit den Basics Kampf und Laufbereitschaft der 2. Liga vertraut zu machen, die anderen mit der latenten Arroganz der starken RR, Relegation und der eigenen Überschätzung.

Beide Mannschaften haben aber wohl begriffen, welche Basics zählen.

Daher erwarte auch ich ein enges Höschen. Vllt. entscheidet ein Tic mehr Gier, vllt. auch mal das Glück oder ein individueller Fehler.

Aufgrund der mutmaßlich stärkeren Defensive und der Verunsicherung der Gastgeber sehe ich uns aber trotzdem leicht in der Favoritenrolle.

Ich wünsche und tippe ein 1:2. Tore Ransi und Bobby.

Der Arminia wünsche ich nach dem Spiel nur das Beste!

Nur für Uwe!
Leibold ist ka keine 20 mehr, ich traue ihm da durchaus einen Kaltstart zu. Aber ohne Not natürlich unnötig und so sehe ich auch keinen Grund Muheim nun rauszunehmen.

Bin gespannt ob Benes das Rennen macht am Samstag oder ob Rohr nochmal die Chance erhält.

•     •     •

Bin im Urlaub.
@Gringo Oczipka ist kein Abgang sondern ein Neuzugang.Zwinkernd


Ich hab Bielefeld mental sehr schwach gegen Hansa gesehen. Der Abstiegsflow scheint noch tief in den Knochen zu stecken. Ähnlich wie bei Werder letztes ja. Hoffentlich schütteln sie sich erst nach der Begegnung mit uns.

Ansonsten können wir eh nur bei uns bleiben und die wiedergefundene Intensität vom letztem jahr weiterführen.

Nach Benes Interview bin ich hin und her gerissen und wäre nicht im Stande Walters Entscheidung abzunehmen. Rohr spielt wirklich klasse und Benes braucht auch die Spielzeit. Deshalb wünsche ich mir bis zur 65 ein 3:0 für uns um dann Benes mehr Zeit zu geben..ach das wäre doch super und um einiges entspannter für michLächelnd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Danke, @gringo73 - weiter, immer weiter!

Man wird das sicherlich nicht gern hören und dabei zurecht auch auf den starken Kader der Bielefelder hinweisen, aber dieses Spiel ist für mich wieder mal eine Standortbestimmung.

Aus der Rolle eines Top-Aufstiegsfavoriten werden wir in diesem Jahr nicht herauskommen, und objektiv muss man diese auch annehmen. Als solcher sollte man dieses Duell gegen einen direkten Konkurrenten - auch auswärts - nicht verlieren.

Ich gehöre ja zu der Minderheit, die zwar das verbesserte Defensivspiel gegen Heidenheim auch sehr gut fand, unser Spiel nach vorne aber weiterhin mit viel zu wenig Tempo, Ideen und Mut sah. Das gilt es Samstag zu verbessern, insbesondere in der Umschaltbewegung, die mir letztes Wochenende in der zwieten Halbzeit überhaupt nicht gefallen hat.

Es gilt wohl, Bielefeld noch nicht gefestigten Defensivverbund zu beschäftigen, dafür muss die Passfrequenz und die vertikale Bewegung m.E. wieder verbessert werden.

Mit welcher Aufstellung?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Königsdörffer hat in einigen Szenen seine Fähigkeiten angedeutet und dürfte wohl wieder neben Glatzel auflaufen.

Neben Glatzel hat mich bisher lediglich Reis vollständig überzeugen können, Meffert verbessert, Kittel mit Andeutungen, Rohr habe ich bei seinen Einwechslungen stärker/ mutiger empfunden, als in seinem Startdebüt, ich habe aber nicht gesehen, dass Benes nach seiner Einwechslung schon seinen Platz im System gefunden hat.

Insofern läuft womöglich dieselbe Elf auf wie gegen Heidenheim.

Bin vor Ort und sehr gespannt auf disen Auftritt...

Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!

Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Einige schreiben, sie könnten mit 1 Punkt in Bielefeld leben. Ich nicht.

Das ist voraussichtlich ein direkter Konkurrent um die oberen Plätze, der aktuell deutlich schwächelt. Und wir haben das ganz klare Ziel, direkt aufzusteigen. Da müssen wir diese Chance nutzen und 3 Punkte mitnehmen. Alles andere fände ich in der aktuellen Situation enttäuschend! Auch, weil ohne 3 Punkte die Unruhe bei uns direkt wieder steigen dürfte.

Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Bielefeld hat einen starken individuellen Kader, und die werden ihre PS auch noch auf die Straße bekommen in der Saison. Aber jetzt sind sie verunsichert. Das müssen wir nutzen, direkt von Anfang an Gas geben auf der Alm und mit einem frühen Tor direkt alle guten Vorsätze der Bielefelder zunichte machen.

Wir müssen jetzt die Punkte sammeln, die uns in der letzten Saison in der Endabrechnung gefehlt haben.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Danke gringo73 für den Opener.

Wäre schön wenn man am Samstag auswärts einen weiteren Sieg landen könnte, nach dem HDH Sieg, nochmals ein 3er, damit man richtig in Fahrt kommt.

Aber die Alm hat es immer in sich, wird kein leichtes Unterfangen werden, auch wenn Bielefeld noch nicht so wirklich in Form erscheint, aber es kommt der HSV (mit dem man als Verein und Fans gut auskommt!), da wird eine gewisse Motivation automatisch da sein, is so.

Auf einen Auswärtssieg und 3 Punkte sag ich mal.

Apropos Bielefeld, was meint ihr ist das Stadion jetzt ausverkauft, oder kann man am Spieltag noch Tickets ergattern/kaufen am Samstag vor Ort ? Oder wird irgendwo noch Online Tickets verkauft ? Würde mich für Info's dahingehend freuen.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.