Sa., 07.05.2022
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
15. Tabellenplatz  
SC Freiburg II
SC Freiburg II
10. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SC Freiburg II
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer T. Stamm Thomas Stamm
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 8,68 Mio. €
25,7 ø-Alter 22,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

05.05.2022 - 18:26 Uhr
Danke für all die externen Glückwünsche, liest sich angenehm...Lachend
Das Spiel war grausam, die letzten 10 Minuten unendlich lang, egal, am Ende hat es gg Sommerfußballer aus Freiburg gereicht, die hatten auch nicht so richtig Bock...
Mal sehen welche Schlüsse aus dieser Saison gezogen werden...

•     •     •

" Machete schickt keine SMS"...
Endlich Mal ein entspanntes Wochenende und gut dass ich dieses doppelte Handspiel erst jetzt auf YouTube im SWR gesehen habe. Das war ein glasklarer Elfer und mit einem 2:0 wäre es entspannter gewesen. Die Chance von Ademi würde ich jetzt auch anders beurteilen, hat er schon gut gemacht und wurde auch gut gehalten.

Stoppel s Chancen waren auch jetzt Dinger die ein Torwart auch halten muss. Wie selten gehen die Dinger aufs Torwarteck rein?

Leo hatte diese " eine Parade" und ansonsten muss ich mir das Spiel noch Mal auf Magenta anschauen.

Vincent wurde stark verteidigt, wie ich finde und irgendwie haben wir das in der Box gut gemacht. Dennoch fehlt es uns auf vielen Positionen an Qualität für mehr.

Manche Spieler haben ihren Zenit erreicht und dabei meine ich nicht nur die ganz Alten. Bei manchen ist halt zu sehen, dass da egal was sie machen, nicht mehr draus wird, denn das was gefragt war (Kampf) ist nicht alles. Das reicht vielleicht dann fürs Mittelfeld wenn Du alles gibst, ritschst aber schnell hinten rein wenn Du genau das nicht machst.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Gewonnen und Klassenerhalt wie ist mir so egal, das kann ich gar nicht in Worten ausdrücken. Ich mein so wie die Saison lief muss man einfach mit jedem Sieg froh sein den man bekommt.
Zitat von Nebelspalter

Wichtigtes Heimspiel des jahres…

Wer heute nicht aufkreuzt um den MSV irgendwie über die Ziellinie zu schreien, hat den Verein nie geliebt.


Herrlich so ein Spruch! Würde es, wie bei Facebook, einen Lach-Smiley für deinen Kommentar geben, würde ich ihn jetzt setzen.

Dir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die arbeiten müssen oder andere, wichtige Verpflichtungen haben?
Klingt fast so, als hättest du weder Frau noch Kind oder Arbeit. Solche Menschen wie dich könnte ich den ganzen Tag auslachen.

Sorry für OT.

Zum Spiel:
Klassenerhalt! Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheGreatOne am 08.05.2022 um 11:37 Uhr bearbeitet
Gestern das Spiel in unserer Arena live gesehen, und kenne das Ergebniss denochtongue

Positiv, wie müssen nicht noch mehr Schmach ertragen, und verbleiben in der Liga. Jedes Wort über die Saison ist eines zu viel, dafür war vieles zu erbärmlich, und vor allem, lustlos.

Man fing gestern gut an, um dann nach 30 min. nachzulassen. Hatte auch den Eindruck das es zum Teil an Fitness fehlt, man sah mit fortlaufender Spielzeit Konzentrationsmängel. Das muss unbedingt abgestellt werden. Dadurch wurde es nach hinten raus mehr Kampf und Krampf, als Spiel und Witz.

Aber gut, man hat das mini minimal Ziel geschafft. Das man das überhaupt erwähnnen muss.............

Mna konnte auch gestern sehr gut die Unterschiede zwischen VV und OA sehr gut erkennen. Die ersten 15 - 20 min. machte das Orhan noch ganz gut, danach einfach unglücklich. VV in allen Belangen überlegen, Ball und Körperkontrolle, Beweglichkeit, Kontrolle und Ablagen. Zusammen mit Stoppel, und Yeboah eine sehr interessante Kette. Gerade letzteren hatte immer Probleme eine Anspielstation zu finden, da Orhan ja eher ein ausfall war. Von daher verpufften einige gute Möglichkeiten.

Mf ist ziemlich rechtslastig, da es links an Qualität fehlt, besonders wenn Stoppel zentral war.

Interessant war gestern die 3 er Kette hinten. Gemba fing gegen VV an, bekam aber eigentlich keinen Stich, und man übergab den Gegner. Dadurch stand die Kette meist recht sicher, und VV konnte seine Stärken meist nur im MF zur Geltung bringen, weshalb die Freiburger große Pronbleme hatten Chancen zu gestalten. Jetzt stellt sich die Frage, sind die Spieler plötzlich so clever geworden oder hat Ziegler das schon geregelt. Wie auch immer..............
Sorry, Du vergleichts einen VV, wer ist das? Der Vermeij spielt doch gar nicht mehr bei uns . Und wer ist Ziegler?
Verstehe wohl so einiges nicht in Deinem Post., tut mir leid Frank.
Zitat von TheGreatOne
Zitat von Nebelspalter

Wichtigtes Heimspiel des jahres…

Wer heute nicht aufkreuzt um den MSV irgendwie über die Ziellinie zu schreien, hat den Verein nie geliebt.


Herrlich so ein Spruch! Würde es, wie bei Facebook, einen Lach-Smiley für deinen Kommentar geben, würde ich ihn jetzt setzen.

Dir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die arbeiten müssen oder andere, wichtige Verpflichtungen haben?
Klingt fast so, als hättest du weder Frau noch Kind oder Arbeit. Solche Menschen wie dich könnte ich den ganzen Tag auslachen.

Sorry für OT.

Zum Spiel:
Klassenerhalt! Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.


Sorry Nebelspalter, es gibt auch "Fans", die zig Jahre dem Verein sehr verbunden sind, ihn eben lieben, aber so ein Spiel weder pysisch noch psychisch aushalten. Verstehst Du das?????
Zitat von Katerisback

Mna konnte auch gestern sehr gut die Unterschiede zwischen VV und OA sehr gut erkennen. Die ersten 15 - 20 min. machte das Orhan noch ganz gut, danach einfach unglücklich. VV in allen Belangen überlegen, Ball und Körperkontrolle, Beweglichkeit, Kontrolle und Ablagen. Zusammen mit Stoppel, und Yeboah eine sehr interessante Kette. Gerade letzteren hatte immer Probleme eine Anspielstation zu finden, da Orhan ja eher ein ausfall war. Von daher verpufften einige gute Möglichkeiten.

Muss @Traumpass hier absolut zustimmen.


Wo war Vermeij gestern überlegen? Der hatte nicht eine Torchance und war von Gembalies,Frey und Fleckstein gut gedeckt. Von guten Ablagen hab ich auch nichts gesehen,von Ademi aber schon der fast jeden hohen Ball runtergeflückt und den Ball gesichert oder weitergeleitet. Das es nicht jedes Mal klappt sollte klar sein aber Ademi hat gestern ein gutes Spiel gemacht und war deutlich aktiver als VV auf anderer Seite. Mir ist Ademi nur viel zu langsam. Ademi hat sich selbst 2 Möglichkeiten erarbeitet weil er den Ball gut verarbeitet hat. Wo der n Ausfall war ist mir n Rätsel

Der Rest ist mir auch schleierhaft. Gemba bekam gegen VV keinen Stich? Der hat zig Zweikämpfe gewonnen,Bälle erlaufen und sogar in der Luft Bälle verteidigt. Wo sah der bitte keinen Stich gegen Vermeij? Die Abwehr stand gestern bis auf eine Situation mehr als kompakt und auch Gembalies war sehr stabil. Vermeij hatte nicht eine Torchance und Freiburg hat schon früh offensiv gewechselt weil gar nichts ging und unsere endlich mal ordentlich,kompakt und mannschaftlich verteidigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 08.05.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
Als Backup geplant ist Ademi wohl in dieser Saison der erfolgreichste Backup der dritten Liga. Dafür dass er erst VV und dann Aziz vor der Nase hatte, hat er das dieses Jahr sehr gut gemacht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Heute aus Portugal zurück und ich habe das Ergebnis gestern gelesen. Ich freue mich natürlich über den Klassenerhalt und ich hätte gestern nicht dabei sein wollen. Auch freue ich mich über den externen Zuspruch
hier im Forum. Es macht einem klar, dass der MSV immer noch einen Rückhalt in Fussball Deutschland hat und die Anteilnahme zeigt dass. Man sollte sich nicht über die Vergangenheit zerfleischen, sondern aus der offensichtlichen Fehlentwicklung der vergangenen Jahre für die Zukunft lernen. Irgendwann wirst du nicht mehr ernst genommen und bekommst nur noch Mitleid geschenkt. Ich hoffe, dass die sportlichen Weichen für die Zukunft gut gestellt sind. Wald, Mohnhaupt, Rüttgers, Wulf endgültig raus aus dem Verein.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.