Transfermarkt
Sa., 28.04.2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
3. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SC Paderborn 07
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
22,60 Mio. € Gesamtmarktwert 20,85 Mio. €
27,1 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

36. Spieltag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07

26.04.2018 - 18:16 Uhr
Bei den schweren Restprogramm mit Karlsruhe und Wehen hatten wir im Kampf um die Meisterschaft ohnehin die schlechteren Karten. Wichtig war daher nur, dass der Aufstieg schon vorher klar gemacht wurde.
Das Spiel selber war eine ansehnliche Partie. Beide Mannschaften wollten voll auf Sieg spielen. Großchancen waren allerdings Mangelware. Ein mal der SCP, ein mal der KSC. Ansonsten haben beide Teams gezeigt, warum zum einen der KSC die wenigsten Gegentore kassiert hat und zum anderen der SCP sit jetzt fast 800 Minuten ohne Gegentor ist.
Glück hatte der SCP allerdings in der Elfer-Situation. Da hätte man über einen Pfiff nicht jammern können.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Zitat von Schwarz-Blau
Unsere Saisonabschlußfahrt führte uns diesmal zum KSC. Gut gelaunt ging es bei besten Wetter zum Wildparkstadion.Auf dem Weg dahin gab es neben freundlichen kleinen Pläuschchen aber auch einiges an dumm-prolligen Sprüchen zu hören.Egal, nach einen längeren Fußmarsch ab in den Gästebereich, der nicht besonders zahlreich (ca. 250-300 mitgereiste Fans) besucht war.
Im Stadion selber kamen schon Hermann-Löns Erinnerungen hoch, weitläufig, ziemlich abgewirtschaftet, und alles andere wie ein "Fußballtempel", Nostalgie der 70er Jahre in purster Form.
Zum Spiel: der SCP keineswegs im Schongang, Michels und Zingerle zu 101% präsent, bei den anderen fehlte die letzte Entschlossenheit, aber im Gesamtbild vollkommen in Ordnung.
Von den Karlsruhern war ich enttäuscht, bei einen vorentscheidenen Spiel um den Aufstieg wurde überwiegend Sommerfußball gespielt, gewürzt mit zahlreichen Stockfehlern.Wenn selbst mit einer Sonderaktion ( alle unter 16 zahlen nur 5 €) nicht mal 17.000 bei besten Wetter dieses Spitzenspiel besuchen, ist das schon mehr wie verwunderlich.Aufgrund der weitläufigkeit des Stadion kam eher nur mäßige Stimmung auf.Von einen Hexenkessel war nichts zu spüren
Mein Fazit:
-schöne Auswärtsfahrt
-vom SCP keineswegs enttäuscht worden
-der KSC, mehr Schein wie Sein
Sollte der KSC nicht aufsteigen und ein den heutigen Ansprüchen entsprechendes Stadion in den nächsten Jahren nicht gebaut werden, dann bewerte ich die Zukunft dieses Vereines alles andere wie rosig.




1.) Dass wir in einer alten Bruchbude spielen, wissen wir selbst, niemand hat im Vorfeld behauptet in Karlsruhe steht ein Fussballtempel.
2.) Du warst vom KSC enttäuscht......o.k. mit dieser Meinung stehst Du wohl alleine da, wir Fans waren es nicht. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit jeweils einer guten Chance auf beiden Seiten.
3.) Wenn Du dich vor dem schreiben richtig erkundigt hättest, wüsstest Du dass das neue Stadion gebaut wird.
4.) Du siehst unsere Zukunft alles andere als rosig..........vor welcher Zukunft standet Ihr nochmal vor einem Jahr? 1860 München findet nicht jedes Jahr statt.

Sei mir nicht böse, aber solch einen negativen Bericht über unseren Verein hättest Du dir sparen können. Immer zuerst vor der eigenen Tür kehren.
Dennoch gratuliere ich Euch recht herzlich zum Aufstieg, ihr und Magdeburg seid verdient da oben.

Freundliche Grüße aus Baden
Nur der SC P!

•     •     •

Nur der SC P !!
Nja, eigentlich wollte ich nur kurz bei euch lesen um mich zu informieren. Wie eigentlich meistens bei euch im Forum.

Enige der letzten Kommentare hier im STT nötigen mich dann doch zu einer Antwort.
Punkt1, ich habe eine durchaus engagierte Leistung des SCP in Paderborn gesehen.
Punkt2, Das lag definitiv nicht daran, dass der KSC daheim gegen den SCP schwach war.
Punkt3, von Äußerungen bzgl. Sonderaktionen zu Heimspielen und mäßigem Stadionbesuch wie hier soeben geschrieben, würde ich dem entsprechenden Forenkollegen dann doch besser abraten.
Und beim Thema Zukunftsaussichten anderer Vereine darf man sich gerne dann und wann gerne verbal etwas zurückhalten. Insbesondere mit Blick auf die eigene Historie in der letzten Zeit.
Da bin ich bei dem Kollegen vom KSC. Zumal das Thema Stadionneubau dort ja nun wirklich bekannt sein dürfte.

Sorry für meinen Einwand aus der Nachbarschaft. Aber jetzt fühlte ich mich doch genötigt zu antworten.

Mensch Leute. Vor einem Jahr ward ihr - analog zu uns - mehr oder weniger tot. Nun habt ihr ne geile Saison gespielt und euch, in für mich überragender Manier, den vorzeitigen Aufstieg gesichert. Warum sich nicht einfach mal nur freuen über das doch etwas überraschend erreichte?

Man sieht sich.
Endlich auch wieder beim Aufeinandertreffen imStadion.
In Liga2. Wer hätte das Anno 17 im März/April schon noch ernsthaft erwartet?

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Nja, eigentlich wollte ich nur kurz bei euch lesen um mich zu informieren. Wie eigentlich meistens bei euch im Forum.

Enige der letzten Kommentare hier im STT nötigen mich dann doch zu einer Antwort.
Punkt1, ich habe eine durchaus engagierte Leistung des SCP in Paderborn gesehen.
Punkt2, Das lag definitiv nicht daran, dass der KSC daheim gegen den SCP schwach war.
Punkt3, von Äußerungen bzgl. Sonderaktionen zu Heimspielen und mäßigem Stadionbesuch wie hier soeben geschrieben, würde ich dem entsprechenden Forenkollegen dann doch besser abraten.
Und beim Thema Zukunftsaussichten anderer Vereine darf man sich gerne dann und wann gerne verbal etwas zurückhalten. Insbesondere mit Blick auf die eigene Historie in der letzten Zeit.
Da bin ich bei dem Kollegen vom KSC. Zumal das Thema Stadionneubau dort ja nun wirklich bekannt sein dürfte.

Sorry für meinen Einwand aus der Nachbarschaft. Aber jetzt fühlte ich mich doch genötigt zu antworten.

Mensch Leute. Vor einem Jahr ward ihr - analog zu uns - mehr oder weniger tot. Nun habt ihr ne geile Saison gespielt und euch, in für mich überragender Manier, den vorzeitigen Aufstieg gesichert. Warum sich nicht einfach mal nur freuen über das doch etwas überraschend erreichte?

Man sieht sich.
Endlich auch wieder beim Aufeinandertreffen imStadion.
In Liga2. Wer hätte das Anno 17 im März/April schon noch ernsthaft erwartet?

So seh ich das auch daumen-hoch
Dann sind wir schon 3.

•     •     •

Balla Balla
O weh, ich hätte besser nochmals gegenlesen sollen......

"... ich habe eine durchaus engagierte Leistung des SCP in Paderborn gesehen.....augen-zuhalten

Muss natürlich.... in Karlsruhe heißen.......

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Schwarz-Blau
Unsere Saisonabschlußfahrt führte uns diesmal zum KSC. Gut gelaunt ging es bei besten Wetter zum Wildparkstadion.Auf dem Weg dahin gab es neben freundlichen kleinen Pläuschchen aber auch einiges an dumm-prolligen Sprüchen zu hören.Egal, nach einen längeren Fußmarsch ab in den Gästebereich, der nicht besonders zahlreich (ca. 250-300 mitgereiste Fans) besucht war.
Im Stadion selber kamen schon Hermann-Löns Erinnerungen hoch, weitläufig, ziemlich abgewirtschaftet, und alles andere wie ein "Fußballtempel", Nostalgie der 70er Jahre in purster Form.
Zum Spiel: der SCP keineswegs im Schongang, Michels und Zingerle zu 101% präsent, bei den anderen fehlte die letzte Entschlossenheit, aber im Gesamtbild vollkommen in Ordnung.
Von den Karlsruhern war ich enttäuscht, bei einen vorentscheidenen Spiel um den Aufstieg wurde überwiegend Sommerfußball gespielt, gewürzt mit zahlreichen Stockfehlern.Wenn selbst mit einer Sonderaktion ( alle unter 16 zahlen nur 5 €) nicht mal 17.000 bei besten Wetter dieses Spitzenspiel besuchen, ist das schon mehr wie verwunderlich.Aufgrund der weitläufigkeit des Stadion kam eher nur mäßige Stimmung auf.Von einen Hexenkessel war nichts zu spüren
Mein Fazit:
-schöne Auswärtsfahrt
-vom SCP keineswegs enttäuscht worden
-der KSC, mehr Schein wie Sein
Sollte der KSC nicht aufsteigen und ein den heutigen Ansprüchen entsprechendes Stadion in den nächsten Jahren nicht gebaut werden, dann bewerte ich die Zukunft dieses Vereines alles andere wie rosig.


Ich will ja nichts sagen aber in euer Stadion passen nicht mal 17k rein. Des weiteren sind die Gründe des nicht wirklich vollen Stadions ja gut ersichtlich. Die Tribünen sind gefühlt 1km vom Spielfeld weg die Stimmung kommt einem wegen des nicht Hallen den Stadions schlecht vor und außer der Haupttribüne und der Gegengerade ist auch nichts überdacht. Des weiteren ist stehen gemütlicher als sitzen und das Essen ist auch nicht gerade der Hammer. Und dass Platz 3 trotzdem noch unter dem Anspruch des KSC ist muss ich dir auch nicht erzählen. Der Fussball ist übrigens auch nicht so ansprechend also alles in allem kannst du jetzt vielleicht besser verstehen warum ausser der Haupt- und Gegentribüne so gut wie nichts voll war. Und so viele Kinder gehen auch nicht ins Stadion....
Das die Zukunft nicht rosig aussieht bei einem Nichtaufstieg stimmt. Aber das ist so gut wie überall in der 3.Liga so auch bei euch wäre das so gewesen. Wir haben zum Glück noch gute Talente die wir zur Not für einiges an Geld verkaufen können (Mehlem,Muslija).

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
In meinen Post habe ich meine subjektive Sichtweise dargestellt, ohne den Anspruch das andere diese teilen.Ich habe mich im Vorfeld durchaus über den KSC sowie den Stadionum/Neubau beschäftigt.
Fakten:
-gem .der Mitgliederversammlung hatte der KSC im November 2017 6,7 Mill € Verbindlichkeiten
- die ersten Planungen zum Staionumbau stammen aus dem Jahre 2006, die Ausschreibung des Bauvorhaben 2016 für 114 Mill € blieb ohne Gebot da sich in den Wällen der Süd und Nordkurve vermutlich Blindganger aus dem 2. Weltkrieg befinden.
-diese werden nun für 9 Mill € entfernt und an Ihrer Stelle 2 Behelfstribünen für 3 Mill € erstellt, zahlt die Stadt.
danach soll das Bauvorhaben erneut ausgeschrieben werden, geplanter Baubeginn 11/2019 ,Fertigstellung ca 2022
-der KSC hat sich im Gegenzug verpflichtet ein Parkhaus für ca. 10 Mill € zu errichten
- das Stadion wird durch die Stadt Karlsruhe vorfinanziert und soll durch Mietzahlungen des KSC refinanziert werden(Investsumme Stand heute ca.123 Mill €)
-die Kapazität des Stadions wurde von 36.000 auf 35.000Plätze reduziert.
- der Zuschauerschnitt des KSC lag in der 2.Liga zuletzt bei ca. 17.000, aktuell bei gut 11.500
--Zahlungen an Kömel sind seitens des KSC wohl auch 2019 fällig.

Ob die Zukunftsaussichten dieses Traditionvereins nun rot,rosa, hell oder dunkelgrün sind möge bitte jeder für sich bewerten.
Das Problem ist ja dass wir mit dem Wildparkstadion gar keine Lizenz mehr bekommen würden. Ich hoffe wir bekommen durch die besseren Vermarktungsmöglichkeiten mehr Geld rein, mehr Zuschauer wird es sicherlich auch geben. Zusätzlich wird man wohl auf Ablöse angewiesen sein. Bei dem Kölmel Deal werden wohl schon Rücklagen gebildet worden sein.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.