So., 21.06.2020
TSV 1860 München
Forum 1860 München
8. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Hallescher FC
Michael Köllner M. Köllner Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,4 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

34. Spieltag: TSV 1860 München - Hallescher FC (3. Liga)

17.06.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Loewenfreak

@M-Power: danke für Deine Analyse! Hier stimme ich auch durchaus zu! Aber ist das nicht nur ein kleiner Baustein am ganzen ( für mich nicht nachvollziehbaren/erkennbaren ) System? Apropos: Die Schwächen von Steinhardt, Erdmann und auch Berzel sind doch nicht erst seit dem Köln - Spiel offensichtlich. Wieviel Fehler/ Gegentore gehen nachweislich asuf diese 3 Namen. Warum sieht man die dann immer wieder auflaufen?

Ich würde sagen, dass dies zwei Eckpfeiler im System sind, da viele mannschaftliche Stärken drum aufgebaut sind.

Das Problem hinsichtlich Steinhart, Erdmann und Berzel ist ein bisschen komplizierter. Berzel war vor seiner Verletzung unser bester IV, allerdings auf der rechten Seite. Seine Spiele auf der linken Seite haben mir nie so wirklich gefallen. Weber spielt wenn dann auch nur den RIV - gleiches gilt für Wein. Das heißt Erdmann ist unser bester LIV. Er kann nur leider keinen Spielaufbau, weswegen auf LV ein Steinhart spielt, der dort seine Stärken hat, weil sonst der Spielaufbau darunter leidet bzw. einseitig wird. Das ist dann das geringste Übel, weil die Mannschaft unter diesem System es eigentlich auffangen kann, dass man dort defensiv nicht so stabil ist. Auf Dauer wird hier eine Lösung her müssen, die es kurzfristig eben nicht gibt.
........und auch eine Mannschaft wird auf Dauer nur so gut sein können, wie das schwächste Glied.....In der 3. Liga finden eben Fehler fast immer zu einer gnadenlosen "Betrafung" ( Konter/Gegenzug, Gegentor, Entscheidung des Spieles, Entscheidung über Sieg oder Niederlage ). So wie es Köllner auch in der PK gesagt hat. "Nuancen" waren spielentscheidend. Im Ergebnis erwarte ich, unabhängig von der Position, dass die besten, verfügbaren Spieler auf dem Platz stehen. Hat man auch bei Wilsch gesehen, dass er eben eher der bessere AV ist oder bei Wein, dass er, obwohl er ja die letzten Spiele auch da alles andere als überzeugt hat, der besser IV ist. Fehler macht jeder, insbesondere wenn man "mutig" ist, kann schon Mal was passieren. Aber bei den Genannten ( und auch dem ein oder anderen weiteren - Owusu z.B. ) ist es eben sehr auffällig und muss wirklich die Frage erlaubt sein, ob sie und "weiter helfen"?
Zitat von oldlion43
Zitat von Loewenfreak

@M-Power: danke für Deine Analyse! Hier stimme ich auch durchaus zu! Aber ist das nicht nur ein kleiner Baustein am ganzen ( für mich nicht nachvollziehbaren/erkennbaren ) System? Apropos: Die Schwächen von Steinhardt, Erdmann und auch Berzel sind doch nicht erst seit dem Köln - Spiel offensichtlich. Wieviel Fehler/ Gegentore gehen nachweislich asuf diese 3 Namen. Warum sieht man die dann immer wieder auflaufen?


Das Problem bei Dir ist, dass Du, warum auch immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast. Zur Erinnerung: unser Kader wurde vor Saisonbeginn von den meisten als „nicht Drittligatauglich“ eingestuft.

Das wir in den letzen Spielen unser (meiner Meinung nach trotzdem gut erkennbares) Spielsystem nicht mehr ganz durchbringen, stimmt, aber das ist hauptsächlich ein Kräfteproblem und der Tatsache geschuldet, dass wir qualitativ, besonders in der Breite keinen , mit anderen Teams in der Spitzengruppe vegleichbaren Kader haben, was sich bei dem engen Spielplan natürlich doppelt und dreifach auswirkt.

Die Leistung unserer Mannschaft und des Trainerteams ist trotz dieses erklärbaren schlechten Lauf über die Saison gesehen sehr gut.

Und das Berzel und Erdmann nicht die besten IV der liga und keine Techniker sind, und keine 15 cm grösser sind, so what... sonst würden die wahrscheinlich nicht bei einen klammen Drittligisten mitkicken.
Und das Steinhart nicht der sprinter ist... dito
Und das owusu seine Anlagen meistens nicht auf den Platz bringt, weil er schlampig ist, dito
Und das ein Mölders mit seinen alter und seiner Fitness nicht die ganze Saison den Platz und die gegnerische Abwehr gleich mit umplügen kann...dito

Und das wir keine gleichwertigen Einwechselspieler haben, einen Karger, Greilinger und Böhnlein bringen müssen, das kannst mal mit den optionen von würzburg, Rostock und den anderen vorderen Mannschaften vergleichen,

Und der Hauptgrund : Es sind alle Mannschaften platt, aber wir mit unseren potential und Spielweise, eher durch Kampf, physis und mit intensiven Pressing zum Erfolg zu kommen, sicher mehr als bayern 2 als Paradebeispiel, die durch Ihre Technik und Leichtigkeit einfach nicht so viele Körner lassen müssen über die Saison gesehen.
Stimmt..........meine "Meßlatte" ( Deine Wort: Erwartungshaltung ) scheint eine andere zu sein, als bei so manch anderem...........aber von "Istzustand schönreden" und "Fehler kleinreden" kommt man eben auch nicht weiter.
Zitat von Loewenfreak
Zitat von oldlion43

Zitat von Loewenfreak

@M-Power: danke für Deine Analyse! Hier stimme ich auch durchaus zu! Aber ist das nicht nur ein kleiner Baustein am ganzen ( für mich nicht nachvollziehbaren/erkennbaren ) System? Apropos: Die Schwächen von Steinhardt, Erdmann und auch Berzel sind doch nicht erst seit dem Köln - Spiel offensichtlich. Wieviel Fehler/ Gegentore gehen nachweislich asuf diese 3 Namen. Warum sieht man die dann immer wieder auflaufen?


Das Problem bei Dir ist, dass Du, warum auch immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast. Zur Erinnerung: unser Kader wurde vor Saisonbeginn von den meisten als „nicht Drittligatauglich“ eingestuft.

Das wir in den letzen Spielen unser (meiner Meinung nach trotzdem gut erkennbares) Spielsystem nicht mehr ganz durchbringen, stimmt, aber das ist hauptsächlich ein Kräfteproblem und der Tatsache geschuldet, dass wir qualitativ, besonders in der Breite keinen , mit anderen Teams in der Spitzengruppe vegleichbaren Kader haben, was sich bei dem engen Spielplan natürlich doppelt und dreifach auswirkt.

Die Leistung unserer Mannschaft und des Trainerteams ist trotz dieses erklärbaren schlechten Lauf über die Saison gesehen sehr gut.

Und das Berzel und Erdmann nicht die besten IV der liga und keine Techniker sind, und keine 15 cm grösser sind, so what... sonst würden die wahrscheinlich nicht bei einen klammen Drittligisten mitkicken.
Und das Steinhart nicht der sprinter ist... dito
Und das owusu seine Anlagen meistens nicht auf den Platz bringt, weil er schlampig ist, dito
Und das ein Mölders mit seinen alter und seiner Fitness nicht die ganze Saison den Platz und die gegnerische Abwehr gleich mit umplügen kann...dito

Und das wir keine gleichwertigen Einwechselspieler haben, einen Karger, Greilinger und Böhnlein bringen müssen, das kannst mal mit den optionen von würzburg, Rostock und den anderen vorderen Mannschaften vergleichen,

Und der Hauptgrund : Es sind alle Mannschaften platt, aber wir mit unseren potential und Spielweise, eher durch Kampf, physis und mit intensiven Pressing zum Erfolg zu kommen, sicher mehr als bayern 2 als Paradebeispiel, die durch Ihre Technik und Leichtigkeit einfach nicht so viele Körner lassen müssen über die Saison gesehen.
Stimmt..........meine "Meßlatte" ( Deine Wort: Erwartungshaltung ) scheint eine andere zu sein, als bei so manch anderem...........aber von "Istzustand schönreden" und "Fehler kleinreden" kommt man eben auch nicht weiter.


Zudem kommt dass keiner von uns Trainingseindrücke hat.

Ich würde echt gern mal sehen was Köllner machen würde wenn er eine Transferperiode im Sommer mal "einkaufen" dürfte. Jetzt nicht Millionen verballern aber wenn wir sicher genug Geld hätten um solide Drittligaspieler zu holen und zu bezahlen wen er holen würde.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von LandshutLion
Zitat von Loewenfreak

Zitat von Seuchenvogel

Zitat von lewy9

Man sollte trotz allem nicht vergessen, dass es nur 5 Punkte sind auf Platz 4. Wir waren bis vor kurzem richtig gut drauf, schnell gings dann leider in die andere Richtung und genauso schnell kanns aber dann doch auch wieder nach oben gehen.

Zumindest fänd ichs absolut fahrlässig jetzt schon Leute wie Lang oder Weeger reinzuwerfen wenn sich die Stammelf immer noch bereit und fit fühlt und theoretisch alles noch möglich ist.

Klar, wenn wir gegen Halle nicht gewinnen ist es tatsächlich vorbei. Aber noch gibt es bei allem (verständlichen) Pessimismus mMn keinen Grund die Saison jetzt schon endgültig abzuschenken. Denke das sieht auch MK so.

Abwarten und Tee trinken. Die Gefühlslage kann sich bei uns bekanntlich schnell ändern.

5 Punkte Rückstand, und 4 Mannschaften die wir überholen müssten....
Dass würde ich deinem geliebten FCB zutrauen, bei uns wäre das ein Wunder.....
. Vor allem wenn der Trainer ( oder die Sportliche Leitung ) weiterhin keine Einsicht hat, dass das Desaster der vergangenen Spiele ( seit dem Würzburgspiel, das ja noch halbwegs passabel war, die Kickers waren auch, wie sich herausstellte der stärkste Gegner! ) auch an diesen nicht nachvollziehbare ‚Aufstellungskapriolen‘ und an einem fehlenden eigenen Spielsystem handelt. Insoweit hoffe ich an eine gute Eingebung . In der Pressekonferenz von gestern wurde zwar darauf hingewiesen, dass jetzt alles auf das Spel gegen Halle fokussiert ist und nur das zählt . Auch von Hoffnung auf Besserung des eigenen Spieles war die Rede. Aber eine echte Überzeugung und der erforderliche Wille, den es bei einer solchen ‚Mission‘ ( 5 Spiele 5 Siege zu null spielen ) erfordert, war nicht wirklich erkennbar. Vielleicht sollte man in der jetzigen Phase - hab ich schon Mal erwähnt - sich nicht immer selbst zu wichtig nehmen - und das, um was es geht, nämlich die Mannschaft und die einzelnen Spieler in den Vordergrund stellen? Wir werden sehen, ich hoffe auch weiterhin das Beste. ELIL


Hat dir der Köllner mal die Frau ausgespannt, oder was ist dein Problem?
Ich schau mir jede PK an und weder Köllner noch Gorenzel kommen da irgendwie überheblich oder "sich selbst zu wichtig nehmend" rüber. Dass Köllner auf die ewig gleichen Fragen der Journalisten / Blogger mit Ironie und Witz antwortet finde ich gut. Dass die Aufstellung bei den momentanen Spielrythmus nicht immer die gleiche ist, ist doch auch verständlich?


Don´t feed the Troll.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe. »Dieser Spruch ist übrigens ein altes Vasallenmotiv«, erklärt Gunter Gebauer, der Sportphilosoph, »der Vasall leistet einen Treueschwur und ist Diener seines Herrn bis an den Rest seines Lebens.«

Als Mario (Götze) heute morgen aufgewacht ist, hatte er eine Verhärtung. (J. Klopp in einer PK)
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Loewenfreak

Zitat von oldlion43

Zitat von Loewenfreak

@M-Power: danke für Deine Analyse! Hier stimme ich auch durchaus zu! Aber ist das nicht nur ein kleiner Baustein am ganzen ( für mich nicht nachvollziehbaren/erkennbaren ) System? Apropos: Die Schwächen von Steinhardt, Erdmann und auch Berzel sind doch nicht erst seit dem Köln - Spiel offensichtlich. Wieviel Fehler/ Gegentore gehen nachweislich asuf diese 3 Namen. Warum sieht man die dann immer wieder auflaufen?


Das Problem bei Dir ist, dass Du, warum auch immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung hast. Zur Erinnerung: unser Kader wurde vor Saisonbeginn von den meisten als „nicht Drittligatauglich“ eingestuft.

Das wir in den letzen Spielen unser (meiner Meinung nach trotzdem gut erkennbares) Spielsystem nicht mehr ganz durchbringen, stimmt, aber das ist hauptsächlich ein Kräfteproblem und der Tatsache geschuldet, dass wir qualitativ, besonders in der Breite keinen , mit anderen Teams in der Spitzengruppe vegleichbaren Kader haben, was sich bei dem engen Spielplan natürlich doppelt und dreifach auswirkt.

Die Leistung unserer Mannschaft und des Trainerteams ist trotz dieses erklärbaren schlechten Lauf über die Saison gesehen sehr gut.

Und das Berzel und Erdmann nicht die besten IV der liga und keine Techniker sind, und keine 15 cm grösser sind, so what... sonst würden die wahrscheinlich nicht bei einen klammen Drittligisten mitkicken.
Und das Steinhart nicht der sprinter ist... dito
Und das owusu seine Anlagen meistens nicht auf den Platz bringt, weil er schlampig ist, dito
Und das ein Mölders mit seinen alter und seiner Fitness nicht die ganze Saison den Platz und die gegnerische Abwehr gleich mit umplügen kann...dito

Und das wir keine gleichwertigen Einwechselspieler haben, einen Karger, Greilinger und Böhnlein bringen müssen, das kannst mal mit den optionen von würzburg, Rostock und den anderen vorderen Mannschaften vergleichen,

Und der Hauptgrund : Es sind alle Mannschaften platt, aber wir mit unseren potential und Spielweise, eher durch Kampf, physis und mit intensiven Pressing zum Erfolg zu kommen, sicher mehr als bayern 2 als Paradebeispiel, die durch Ihre Technik und Leichtigkeit einfach nicht so viele Körner lassen müssen über die Saison gesehen.
Stimmt..........meine "Meßlatte" ( Deine Wort: Erwartungshaltung ) scheint eine andere zu sein, als bei so manch anderem...........aber von "Istzustand schönreden" und "Fehler kleinreden" kommt man eben auch nicht weiter.


Zudem kommt dass keiner von uns Trainingseindrücke hat.

Ich würde echt gern mal sehen was Köllner machen würde wenn er eine Transferperiode im Sommer mal "einkaufen" dürfte. Jetzt nicht Millionen verballern aber wenn wir sicher genug Geld hätten um solide Drittligaspieler zu holen und zu bezahlen wen er holen würde.
Definitiv - aber was soll er machen, wenn aktuelle "transfertechnisch" alles auf Eis liegt..
Bei Halle fehlt heute angeblich Abwehrchef Sebastian Mai. ( Quelle: SPOX/MDR )
Er hat Probleme mit seinen Adduktoren und konnte die letzten Tage nur Lauftraining absolvieren.

•     •     •



Loewenfreak
Kritik ist erlaubt, aber was waren denn konkret die Fehler, die wir alle schönreden?

Meine Einschätzung:
Die erfolgreiche Zeit vor Corona hatten wir, weil wir sehr viel gelaufen sind und extremes Pressing betrieben haben.
Nach Corona war dieses Pressing nicht mehr ganz so intensiv. Ich hatte den Eindruck, dass wir schon ein bisschen darauf geachtet haben, unsere Kräfte einzuteilen. Blöderweise sind wir immer in Rückstand geraten. Der Fehler gegen Würzburg und der gegen Rostock, waren aber nicht taktischer Natur. Das waren individuelle Fehler für die kein Trainer der Welt etwas kann.

Ich denke, dass wir mit unserer Spielweise stärker unter den englischen Wochen litten als andere. Das haben im Vorfeld ja auch einige hier im Forum schon befürchtet.
Hätten wir also unsere Spielweise komplett umstellen sollen und uns hinten rein stellen, abwarten spielen? Wir hatten nach hinten einen komfortablen Vorsprung, aber auf die Aufstiegsplätze hatten wir einen Rückstand. Hätte Kölner defensiv spielen lassen und wir hätten die Spiele auch nicht gewonnen, dann hätten doch Leute wie du unseren Trainer in der Luft zerrissen. Nach dem Motto: will der nicht aufsteigen, von hinten reinstellen gewinnt man keine Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 21.06.2020 um 12:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Cascarino
Bei Halle fehlt heute angeblich Abwehrchef Sebastian Mai. ( Quelle: SPOX/MDR )
Er hat Probleme mit seinen Adduktoren und konnte die letzten Tage nur Lauftraining absolvieren.


Neben Mai fehlt auch verteidiger Kastenhofer und seit längeren der defensive Washausen

Es ist anzunehmen, dass Halle mit einer relativ jungeb Abwehr aufläuft ( was nichts bedeuten muss)
Zitat von oldlion43
Zitat von Cascarino

Bei Halle fehlt heute angeblich Abwehrchef Sebastian Mai. ( Quelle: SPOX/MDR )
Er hat Probleme mit seinen Adduktoren und konnte die letzten Tage nur Lauftraining absolvieren.


Neben Mai fehlt auch verteidiger Kastenhofer und seit längeren der defensive Washausen

Es ist anzunehmen, dass Halle mit einer relativ jungeb Abwehr aufläuft ( was nichts bedeuten muss)


Washausen hat im letzten Spiel Gelb Rot gesehen, wenn ich nicht irre.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von oldlion43

Zitat von Cascarino

Bei Halle fehlt heute angeblich Abwehrchef Sebastian Mai. ( Quelle: SPOX/MDR )
Er hat Probleme mit seinen Adduktoren und konnte die letzten Tage nur Lauftraining absolvieren.


Neben Mai fehlt auch verteidiger Kastenhofer und seit längeren der defensive Washausen

Es ist anzunehmen, dass Halle mit einer relativ jungeb Abwehr aufläuft ( was nichts bedeuten muss)


Washausen hat im letzten Spiel Gelb Rot gesehen, wenn ich nicht irre.


Ja Washausen ging mit Gelb Rot vom Platz.
Terence Boyd finde ich interessant, ein Klasse Stürmer mit aktuell 12 Toren und 10 Vorlagen in der Saison.

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.