Sa., 20.05.2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

18.05.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Ich schätze DarWid und möchte sie auch behalten. Aber das war heute, neben Individualschwächen, mE übel vercoacht.


Ich habe mich über die Aufstellung, gerade in der IV, vor dem Spiel ziemlich gefreut. Ich sehe Langkamp zwar längst nicht so kritisch, wie viele andere hier, aber letztlich hat man sich für die modernste und agilste IV entschieden. Und das Stark letzte Woche eine absolute Notlösung war und eben eigentlich noch nicht verlässlich in der Startelf stehen kann, wurde ja unter der Woche auch mehrfach erwähnt, daher fällt diese Alternative dann auch weg. Und wer sollte denn auf der 6 starten? Skjelbred hat eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht, nach einer Muskelverletzung. Ansonsten bleibt doch niemand, ausser Allan.

Natürlich hat es im Nachhinein genaus deshalb nich geklappt, weil die Atribute von Skjelbred und Langkamp gefehlt haben. Aber auch mit denen hätte man ziemlich sicher verloren. Mich hat das heute an das Halbfinale gegen den BVB erinnert. Ein individuel starker Gegner und wir kommen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Das ist ein mentales Problem. So ein Ding von Brooks gabs ewig nicht mehr. Torunarigha war vollkommen passiv. Allan gegen den Ball ein Totalausfall. Das kann man dann nicht abfangen. Man muss sich dann fragen, warum eine Mannschaft, an der es charakterlich mMn überhaupt keinen Vorwurf geben kann, in solchen Spielen so gehemmt ist. Und daraus wird man dann hoffentlich lernen.

Platz 6 ist gut, ich kann da nur "Danke, Pal" sagen. Aber das heute bleibt eben leider noch ein paar Tage im Hinterkopf. Und das ärgert mich schon, dass man eine insgesamt tolle Saison hintenraus so beendet. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es primär an der Aufstellung lag.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von Basti77
Zitat von Rulana

Zitat von Basti77

Zitat von Rulana

Zitat von LichtBerlin

Oh man sind hier alle aufgeregt.
Bisher läuft alles, wie es zu erwarten war.
Habe mit einer Niederlage gerechnet, da es für Leverkusen um nichts geht und wir die letzten Wochen nicht sehr überzeugend waren.
Dass Köln gegen Mainz gewinnt wäre auch keine Überaschung.
Mit Platz 6 sind wir nach der Rückrunde noch super bedient.
Jetzt hier aber wieder in Emotionen auszubrechen und entweder Panik bekommen oder alles schlecht reden ist einfach nur peinlich rolleyes


Mein Held in Strumpfhose schön das du es gut findest aber werde lieber Bayernfan die haben auch keine Emotionen . Verlieren ist die eine Sache das wie eine andere . An alle Dadaifans darf man ihn jetzt kritisieren oder auch wieder nicht ? Und wie das Ergebniss zu stande kam zeigt ja Dardai sein Interview .


Brauchst du ein Taschentuch?

Natürlich hat @LichtBerlin in meinen Augen recht. Es lief genau, wie es zu erwarten war (außer, dass der HSV es wirklich schafft).

Vor allem, was hat das bitte mit Bayernfan zu tun? Wenn man einfach mal realistisch und nicht mit "Wir kommen in die Champions-League"-Rumgesülze betrachtet, weil man mal einen Zeitlang Top3 war, war die Saison erneut sehr erfolgreich. Punkt.

Der ein oder andere sollte einfach die Finger von der Tastatur lassen, bis sich der 6. Platz gesetzt hat.


Ich glaub einige brauchen eine Brille oder nehmen so starke Medikamente das sie sich die Herthaspiele der Rückrunde schön geschluckt haben . Die Hinrunde war weit über unserem Niveau aber die Rückrunde bis auf 2-3 Ausnahmen war eine Katastrophe . Ja Platz 6 ist toll , aber man muss über die Rückrunde reden und nicht mit Platz 6 tot schweigen sonst gibt es Stillstand und der hat uns schonmal nach unten gezogen . Und nur zur Info mir wäre auch Platz 7-10 recht wenn ich dafür Fußball sehen darf von Hertha und nicht irgendwelche Grausamkeiten . Wenn das unsere neue Hertha war schau ich mir lieber die 2te an .


Leg doch einfach die Tastatur weg und reagier dich mit deinem Kopf an der Wand ab. smile

Natürlich habe ich die Rückrunde gesehen. Natürlich bin ich damit nicht glücklich. Trotzdem war vor 3 Wochen nicht mal der 6. Platz wirklich sicher. Wir sind da, weil wir es über die ganze Saison verdient haben. Und mehr interessiert mich nicht.

Jetzt ist Sommerpause für die Jungs und es wird sich einiges tun, damit der Kader breiter und hochwertiger aufgestellt wird. Der 1. Neuzugang ist mit Duda ja schon da. Das wird hier gern mal untern den Tisch gekehrt. Wir haben gefühlt die halbe Saison ohne Weiser und nahezu die ganze ohne unseren Königstransfer gespielt. Und dennoch sind wir 1 Platz besser, als letzte Saison.

Natürlich ist nicht alles toll. Aber lieber werde ich die nächsten 5 Jahre 6., als wieder unten drin zu stehen. Einfach mal an dem erfreuen, was man hat.


Nachdem meine Wand jetzt ne Delle hat ( danke dafür ) zurück zum Thema . Schön ist PLatz 6 JAAA bist du jetzt überzeugt das ich mich freue gut . Ändert aber am O Ton nix , das die Rückrunde scheisse war auch wenn 19 Punkte raus gekommen sind aber die Einstellung zur Arbeit hat gefehlt . Wenn man einen Gegener nicht ausspielen kann dann sollte ich ihn zumindest tot Kämpfen und da fehlte in der Rückrunde eine Menge zumeisst immer eine Halbzeit . Aber wir wollen uns ja freuen und feiern , und hoffen das Dardai sich und die Jungs mal hinterfragt ob alles so rosa rot war .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Zitat von wacken

Zitat von Pilleberlin

Ich schätze DarWid und möchte sie auch behalten. Aber das war heute, neben Individualschwächen, mE übel vercoacht.


Ich habe mich über die Aufstellung, gerade in der IV, vor dem Spiel ziemlich gefreut. Ich sehe Langkamp zwar längst nicht so kritisch, wie viele andere hier, aber letztlich hat man sich für die modernste und agilste IV entschieden. Und das Stark letzte Woche eine absolute Notlösung war und eben eigentlich noch nicht verlässlich in der Startelf stehen kann, wurde ja unter der Woche auch mehrfach erwähnt, daher fällt diese Alternative dann auch weg. Und wer sollte denn auf der 6 starten? Skjelbred hat eine einzige Einheit mit der Mannschaft gemacht, nach einer Muskelverletzung. Ansonsten bleibt doch niemand, ausser Allan.

Natürlich hat es im Nachhinein genaus deshalb nich geklappt, weil die Atribute von Skjelbred und Langkamp gefehlt haben. Aber auch mit denen hätte man ziemlich sicher verloren. Mich hat das heute an das Halbfinale gegen den BVB erinnert. Ein individuel starker Gegner und wir kommen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Das ist ein mentales Problem. So ein Ding von Brooks gabs ewig nicht mehr. Torunarigha war vollkommen passiv. Allan gegen den Ball ein Totalausfall. Das kann man dann nicht abfangen. Man muss sich dann fragen, warum eine Mannschaft, an der es charakterlich mMn überhaupt keinen Vorwurf geben kann, in solchen Spielen so gehemmt ist. Und daraus wird man dann hoffentlich lernen.

Platz 6 ist gut, ich kann da nur "Danke, Pal" sagen. Aber das heute bleibt eben leider noch ein paar Tage im Hinterkopf. Und das ärgert mich schon, dass man eine insgesamt tolle Saison hintenraus so beendet. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es primär an der Aufstellung lag.

Das dieser Versuch irgendwann kommen würde war ja auch erwartbar. Nun ging es aber tatsächlich nur darum hinten seriös zu stehen um irgendwie den benötigten Punkt zu holen. Und da halte ich es eben für arg Riskant zwei linke IV aufzubieten von denen der eine auch noch recht "grün" ist. Und der Erfahrene spielt "fußverkehrt". Letztendlich ne nette Idee zum falschen Zeitpunkt. Da wäre es vermutlich zielführender gewesen einen der Beiden ins ZM zu stellen (wenn man es denn Skjelbred nicht zutraute) um die defensive Stabilität nicht vollständig zu opfern.
Was mich im Übrigen richtig aufgeregt hat, hat mit der Position nur am Rande zu tun. Vor dem 0:1 verschwendet Brooks eine wertvolle Sekunde mit Reklamieren, anstatt sich der gefährlichen Situation zu widmen. Deshalb durfte Torunarigha dann Lehrgeld zahlen.
Den "am Rande-Teil" deshalb, weil Langkamp sich von der Position vermutlich einfach ne Gelbe abgeholt hätte und Brooks das Ganze auf seiner echten Position geschickter gelöst hätte als der unerfahrene Torunarigha.
Wäre alles gut gegangen wäre Pal wohl der mutige Held gewesen. Es ist aber, gerade gegen diesen Gegner, das eingetreten was, bei dieser Aufstellung, ein Stück weit erwartbar war. Wenn auch nicht in diesen desaströsen Dimensionen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 20.05.2017 um 18:46 Uhr bearbeitet
@Pilleberlin

Aber glaubst du denn ernsthaft, dass wir mit einer IV aus Brooks/Langkamp und Skjelbred als 6er bei sonst unverändertem Personal heute mehr geholt hätten, als eine Niederlage?

Da hat heute von Anfang an ziemlich was gefehlt. Aggresivität kam erst ins Spiel, als man schon 2:0 zurück lag. Bis dahin war das von allen ein lauer Sommerkick, bei dem man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass es für eine von beiden Mannschaften noch um richtig was ging.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von wacken
@Pilleberlin

Aber glaubst du denn ernsthaft, dass wir mit einer IV aus Brooks/Langkamp und Skjelbred als 6er bei sonst unverändertem Personal heute mehr geholt hätten, als eine Niederlage?

Da hat heute von Anfang an ziemlich was gefehlt. Aggresivität kam erst ins Spiel, als man schon 2:0 zurück lag. Bis dahin war das von allen ein lauer Sommerkick, bei dem man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass es für eine von beiden Mannschaften noch um richtig was ging.

Das weiß ich natürlich nicht, wobei ich das frühe 0:1 schon als etwas entscheidendes empfunden habe. So kam man jedoch überhaupt nicht in die wichtigen Zweikämpfe.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre es wohl nicht so ein Debakel geworden. Und wenn ich mir die ersten drei Gegentore so ansehe....

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Wirklich Pille?^^ müssen wir das jetzt am "falschen Fuß" festmachen?
Ich gebe dir in soweit recht, dass man heute vermutlich hätte defensiver agieren müssen, um mindestens einen so wichtigen Punkt zu holen. Aber das daran festzumachen dass Brooks rechts spielen musste ist für mich absolut mal garkein Argument!
Für einen IV ist es normalerweise vollkommen Banane ob er rechts oder links innen spielt. Für einen Profi sollte das noch weniger ein Problem sein, denn was die Grundfertigkeiten angeht, sollte er beidfüßig sein(damit sind Annahme und sicheres Passspiel gemeint).
So wie die Tore entstanden sind gibt es auch kein Indiz darauf, dass es anders gelaufen wäre, wenn Brooks links gespielt hätte.
Wenn Esswein auf links spielt, wo der doch eigentlich Ibisevic mit Flanken füttern soll, das ist dann eher anzuprangern, was das sollte frage ich mich nun wirklich. Aber an der Stellung der beiden IVs lag es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Für mich war heut eher die geistige Trägheit ausschlaggebend. In den wichtigen momentan kamen wir einfach nicht in die Zweikämpfe. Denn spielerisch haben wir in Halbzeit 1 durchaus mitgehalten und sehr gute Chancen gehabt. Uns ging dann aber vorn auch einfach die Effektivität ab, die Leverkusen heut wiederum hatte.

Und @Rulana ist auch schön dass du uns so wehement auf die schlechte RR hinweist, und ich denke jeder hier gibt dir darüber teilweise recht. Aber den Mist von wegen "Dardai raus" oder "Hertha nächstes Jahr um den Abstieg" den kennen wir schon aus dem letzten Jahr nach unserer katastrophalen RR. Und wo stehen wir nun? Platz 6. Also Kritik gut und schön, das erinnert einen an die Stellen an denen man arbeiten muss. Aber übertreiben muss man es mal wieder nicht. Das ist nämlich einfach nur wie zu Beginn der Saison lächerliches Schwarzgemale.
Kann mich noch gut an die Diskussionen zu Beginn der Saison erinnern, aber komischerweise habe ich und viele andere am Ende recht behalten, wir sind ruhig geblieben und haben einen Euro-League-Platz erreicht.
Die die hingehen von Abstieg und unterer Tabellenhälfte geredet haben und sich benommen haben als wäre man schon abgestiegen, die hatten leider unrecht smile
Also einfach mal, wie auf dem Platz, COOL BLEIBEN!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Die Fehler (imho)
---------------------

Ich hätte in so einer wichtigen Partie nicht Jordan und Brooks zusammen aufgestellt - zumal dann nicht, wenn Allan in einem 4-4-2 spielt. Langkamp schätze ich etwas stärker ein als viele Fans: Er hat ein wirklich extrem tolles Stellungsspiel, ist zweikampf- und kopfballstark, und zudem ein guter, stabilisierender Mitspieler für junge IV. Umgekehrt können Brooks oder Torunarigha im Aufbauspiel - aber auch bei Standardsituationen - Akzente setzen.

Auch hätte ich eher auf Genki statt Esswein gesetzt, wenn wir schon so ein wackeliges MF aufs Feld stellen gegen einen so umschaltstarken Gegner. Meiner Meinung nach geht diese Niederlage aufs Trainerteam, das wohl glaubte, man könne ein weitgehend motivationsloses Kusen (das um die goldene Ananas spielte) weitgehend in der Defensive einschnüren bzw. mit schnellen Vorstößen auf außen unseren Seniorensturm ideal bedienen.

Die Hauptsache
-------------------

Die ganze Saison nichts mit Abstieg zu tun gehabt. Einige sehr schöne Spiele gespielt. Mehr Punkte in der Rückrunde als in der letzten Saison. Torunarigha konnte sich in den Vordergrund spielen. Stark und Weiser sind (im Moment jedenfalls) so einigermaßen fit. Letzten Endes eine schöne Platzierung in der BL. Viele Extra-Millionen bei den Fernsehgeldern. Europapokal.

P.S.
Nach der Saison ist vor der Saison!
grins

•     •     •

- Wollja! -
Ach komm Bombateng wenn schon andichten dann doch bitte richtig . Ich war keiner die uns abgestiegen gesehen haben sondern eher bei 8-10 und das wäre auch bei einem normalen Verlauf auch in etwa eingetreten Schalke Leverkusen Wolfsburg sind vom Kader klar vor uns anzusiedeln . Und wie du auf Dardai raus kommst bleibt dein Geheimniss . Und da die Rückrunde spielerisch eine Katastrophe war merk ich es an und da auch teilweise die Einstellung fehlte und auch ein Lernprozess nicht auszumachen war sollte man drüber reden . Ist aber nur die Meinung von mir einem nicht Kuschelmonsterfanboy. Und nun setz ich meine Rosa Rote Brille wieder auf und freu mich

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Zitat von Rulana
Ach komm Bombateng wenn schon andichten dann doch bitte richtig . Ich war keiner die uns abgestiegen gesehen haben sondern eher bei 8-10 und das wäre auch bei einem normalen Verlauf auch in etwa eingetreten Schalke Leverkusen Wolfsburg sind vom Kader klar vor uns anzusiedeln . Und wie du auf Dardai raus kommst bleibt dein Geheimniss . Und da die Rückrunde spielerisch eine Katastrophe war merk ich es an und da auch teilweise die Einstellung fehlte und auch ein Lernprozess nicht auszumachen war sollte man drüber reden . Ist aber nur die Meinung von mir einem nicht Kuschelmonsterfanboy. Und nun setz ich meine Rosa Rote Brille wieder auf und freu mich


Du solltest definitiv lernen Beiträge richtig zu lesen und deine Emotionen nicht zu stark in die Antwort einfließen zu lassen.
Nein letzter Absatz ging nicht nur an dich, sondern an die Allgemeinheit. Die Jacke darf sich jeder gern anziehen dem sie passt.
Du bist jedoch oft einer von denen die schnell Kritik äußern und das auch nicht immer mit guter Grundlage.
Auch das mit der KATASTROPHALEN RR stimmt so auch nicht ganz wenn man es mal etwas aufdröselt und auch die Gründe sucht. Da heißen die Stichworte mal Bayern und Dortmund, als Beispiele.
Also immer ruhig mit den wilden Pferden.

Auch find ich es schön dass @wundi wieder zu uns gefunden hat smile in den letzten erfolgreichen Monaten hätte man ja denken können, du wärst verschwunden, bekehrt oder gekidnappt grins willkommen zurück smile

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zitat von Bombateng
Wirklich Pille?^^ müssen wir das jetzt am "falschen Fuß" festmachen?
Ich gebe dir in soweit recht, dass man heute vermutlich hätte defensiver agieren müssen, um mindestens einen so wichtigen Punkt zu holen. Aber das daran festzumachen dass Brooks rechts spielen musste ist für mich absolut mal garkein Argument!
Für einen IV ist es normalerweise vollkommen Banane ob er rechts oder links innen spielt. Für einen Profi sollte das noch weniger ein Problem sein, denn was die Grundfertigkeiten angeht, sollte er beidfüßig sein(damit sind Annahme und sicheres Passspiel gemeint).
So wie die Tore entstanden sind gibt es auch kein Indiz darauf, dass es anders gelaufen wäre, wenn Brooks links gespielt hätte.
Wenn Esswein auf links spielt, wo der doch eigentlich Ibisevic mit Flanken füttern soll, das ist dann eher anzuprangern, was das sollte frage ich mich nun wirklich. Aber an der Stellung der beiden IVs lag es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Für mich war heut eher die geistige Trägheit ausschlaggebend. In den wichtigen momentan kamen wir einfach nicht in die Zweikämpfe. Denn spielerisch haben wir in Halbzeit 1 durchaus mitgehalten und sehr gute Chancen gehabt. Uns ging dann aber vorn auch einfach die Effektivität ab, die Leverkusen heut wiederum hatte.

Wolltest du mich jetzt gern falsch verstehen?
Ich habe es nicht einzig an Brooks "falschem Fuß" festgemacht, ich habe sogar angemerkt das ich diese fürchterliche Leistung so auch nicht von ihm erwartet habe.
Es ist ein einziger kleiner Faktor den ich in einer Kette mit aufgezählt hatte.
Ich hoffe meine Ausführungen waren dir einfach zu lang, so das du sie nur überflogen hast. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du darauf kommst ich hätte das ausschließlich an Brooks falscher Position festgemacht.
Und nein, es ist für IV nicht egal auf welcher Seite er spielt. Gerade im Profifussball sind es oft Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.