Sa., 20.05.2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
6. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

18.05.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Basti77
So, egal. DANKE für die aufregende Saison und den erneuten 1-stelligen Tabellenplatz, ohne jemals in Abstiegsangst geraten zu sein.

Leute, wir sind 6.!!!!

Einfach mal drüber freuen. smile


Danke! Sehe ich genauso, jetzt einfach mal zurücklehnen, den Dortmundern die Daumen drücken und sich auf die kommende transferperiode freuen!

Ich glauve vor der Saison hätte jeder den 6. Platz unterschrieben, also abhaken und feiern !


Ps: Mir ist Wolfsburg in der Relegation lieber als der HSV, da besteht wenigstens die Möglichkeit das sie absteigen (Derby und so), außerdem sind da mehr interessante Spieler für unsere Hertha bei.
Zitat von Rulana
Zitat von LichtBerlin

Oh man sind hier alle aufgeregt.
Bisher läuft alles, wie es zu erwarten war.
Habe mit einer Niederlage gerechnet, da es für Leverkusen um nichts geht und wir die letzten Wochen nicht sehr überzeugend waren.
Dass Köln gegen Mainz gewinnt wäre auch keine Überaschung.
Mit Platz 6 sind wir nach der Rückrunde noch super bedient.
Jetzt hier aber wieder in Emotionen auszubrechen und entweder Panik bekommen oder alles schlecht reden ist einfach nur peinlich rolleyes


Mein Held in Strumpfhose schön das du es gut findest aber werde lieber Bayernfan die haben auch keine Emotionen . Verlieren ist die eine Sache das wie eine andere . An alle Dadaifans darf man ihn jetzt kritisieren oder auch wieder nicht ? Und wie das Ergebniss zu stande kam zeigt ja Dardai sein Interview .


Brauchst du ein Taschentuch?

Natürlich hat @LichtBerlin in meinen Augen recht. Es lief genau, wie es zu erwarten war (außer, dass der HSV es wirklich schafft).

Vor allem, was hat das bitte mit Bayernfan zu tun? Wenn man einfach mal realistisch und nicht mit "Wir kommen in die Champions-League"-Rumgesülze betrachtet, weil man mal einen Zeitlang Top3 war, war die Saison erneut sehr erfolgreich. Punkt.

Der ein oder andere sollte einfach die Finger von der Tastatur lassen, bis sich der 6. Platz gesetzt hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kein schönes Spiel aber am Ende doch so wie erwartet. Danke nach München für die Schützenhilfe! Wenn man mal von den sportlichen Leistungen der letzten Wochen absieht bin ich trotzdem absolut zufrieden. Auch weil wieder mehrere Nachwuchsleute an den Kader herangeführt wurden. Genau da müssen wir ansetzen fürs nächste Jahr. Teure Kaderfüller brauchen wir nicht, das macht unsere Jugend. Lieber 1-2 Transfers die unsere Mannschaft wirklich verstärken. Ich trink erstmal ein Pils! Prost Hertha, Prost Berliner!
hertha 2017: 15 s -15 n 43:47 t

2016 14 s -12 n 42:42 t
Zitat von Basti77
Zitat von Rulana

Zitat von LichtBerlin

Oh man sind hier alle aufgeregt.
Bisher läuft alles, wie es zu erwarten war.
Habe mit einer Niederlage gerechnet, da es für Leverkusen um nichts geht und wir die letzten Wochen nicht sehr überzeugend waren.
Dass Köln gegen Mainz gewinnt wäre auch keine Überaschung.
Mit Platz 6 sind wir nach der Rückrunde noch super bedient.
Jetzt hier aber wieder in Emotionen auszubrechen und entweder Panik bekommen oder alles schlecht reden ist einfach nur peinlich rolleyes


Mein Held in Strumpfhose schön das du es gut findest aber werde lieber Bayernfan die haben auch keine Emotionen . Verlieren ist die eine Sache das wie eine andere . An alle Dadaifans darf man ihn jetzt kritisieren oder auch wieder nicht ? Und wie das Ergebniss zu stande kam zeigt ja Dardai sein Interview .


Brauchst du ein Taschentuch?

Natürlich hat @LichtBerlin in meinen Augen recht. Es lief genau, wie es zu erwarten war (außer, dass der HSV es wirklich schafft).

Vor allem, was hat das bitte mit Bayernfan zu tun? Wenn man einfach mal realistisch und nicht mit "Wir kommen in die Champions-League"-Rumgesülze betrachtet, weil man mal einen Zeitlang Top3 war, war die Saison erneut sehr erfolgreich. Punkt.

Der ein oder andere sollte einfach die Finger von der Tastatur lassen, bis sich der 6. Platz gesetzt hat.


Ich glaub einige brauchen eine Brille oder nehmen so starke Medikamente das sie sich die Herthaspiele der Rückrunde schön geschluckt haben . Die Hinrunde war weit über unserem Niveau aber die Rückrunde bis auf 2-3 Ausnahmen war eine Katastrophe . Ja Platz 6 ist toll , aber man muss über die Rückrunde reden und nicht mit Platz 6 tot schweigen sonst gibt es Stillstand und der hat uns schonmal nach unten gezogen . Und nur zur Info mir wäre auch Platz 7-10 recht wenn ich dafür Fußball sehen darf von Hertha und nicht irgendwelche Grausamkeiten . Wenn das unsere neue Hertha war schau ich mir lieber die 2te an .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Zitat von Basti77
Zitat von Rulana

Zitat von LichtBerlin

Oh man sind hier alle aufgeregt.
Bisher läuft alles, wie es zu erwarten war.
Habe mit einer Niederlage gerechnet, da es für Leverkusen um nichts geht und wir die letzten Wochen nicht sehr überzeugend waren.
Dass Köln gegen Mainz gewinnt wäre auch keine Überaschung.
Mit Platz 6 sind wir nach der Rückrunde noch super bedient.
Jetzt hier aber wieder in Emotionen auszubrechen und entweder Panik bekommen oder alles schlecht reden ist einfach nur peinlich rolleyes


Mein Held in Strumpfhose schön das du es gut findest aber werde lieber Bayernfan die haben auch keine Emotionen . Verlieren ist die eine Sache das wie eine andere . An alle Dadaifans darf man ihn jetzt kritisieren oder auch wieder nicht ? Und wie das Ergebniss zu stande kam zeigt ja Dardai sein Interview .


Brauchst du ein Taschentuch?

Natürlich hat @LichtBerlin in meinen Augen recht. Es lief genau, wie es zu erwarten war (außer, dass der HSV es wirklich schafft).

Vor allem, was hat das bitte mit Bayernfan zu tun? Wenn man einfach mal realistisch und nicht mit "Wir kommen in die Champions-League"-Rumgesülze betrachtet, weil man mal einen Zeitlang Top3 war, war die Saison erneut sehr erfolgreich. Punkt.

Der ein oder andere sollte einfach die Finger von der Tastatur lassen, bis sich der 6. Platz gesetzt hat.


Also wenn du das erwartet hast, und damit meine ich unseren Auftritt, dann verrat mir bitte die Lottozahlen.
Auch wenn eine Niederlage nicht unrealistisch war, so hat es mich doch arg überrascht, dass man (bei einem maximal nötigen Unentschieden, alles versucht um das defensive Zentrum zu schwächen (Erfolgreicher Versuch).
Auch wenn ich jetzt nicht gedacht hätte das Brooks auf der falschen IV-Seite so jämmerlich versagt, so will sich mir einfach nicht erklären wie man, ohne Not, das einzig stabile Konstrukt unseres Teams pulverisiert.
Solche Experimente kann man machen wenn es um nichts mehr geht oder man gezwungen ist irgendwie ein Wunderergebnis zu erzielen. Aber doch nicht wenn ein langweilig seriöses Unentschieden reichen würde.
Ich schätze DarWid und möchte sie auch behalten. Aber das war heute, neben Individualschwächen, mE übel vercoacht.
Und genau damit habe ich bei unserem, eigentlich eher konservativen, Trainergespann keinesfalls gerechnet.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Man muss festhalten, super Kampagne vor dem Spiel und die Stadt angeheizt. Aber leider auch wieder super ne Chance weggeschmissen Euphorie zu entfachen und mehr Fas zu gewinnen. sad
Puuh nach so einer Klatsche und dem Abrutschen auf Platz 6 ist es natürlich schwer sich am Ende wirklich zu freuen, aber wenn ich paar Minuten in mich gehe und die Saison Revue passieren lasse, kann ich mich extrem über diese Leistung freuen.

Nach der Pleite gegen Bröndby und dem Zittern in der 1. Runde in Regensburg waren wir für die meisten schon wieder neben Darmstadt Abstiegskandidat Nummer 1 und am Ende standen wir 34 Spieltage lang unter den ersten 6 und hatten wieder nie was mit dem Abstieg zu tun. Mensch was würden andere Vereine dafür tun.
Besonders gern erinnert man sich doch an den ersten Spieltag zurück, welcher letztendlich vielleicht den Schlüsselmoment für diese tolle Saison hatte. Die pure in Enttäuschung und Wut über den Ausgleich und dann quasi mit dem Schlusspfiff der pure Wahnsinn durch Schieber. Tränen hatte ich in den Augen.
Danach sogar einen Rekord in der Bundesliga geschafft mit 3 Siegen zum Start. Die Hinrunde war sowieso wieder der blanke Wahnsinn.

Die Rückrunde erinnerte natürlich wieder stark an die letzte Saison. Aber letztendlich muss man auch sagen, dass wir extrem viel Pech mit den Verletzungen hatten. Ein Weiser hat über die Hälfte der Saison verpasst. Den Jungen können wir nicht ersetzen. Der Königstransfer Duda fand leider wegen einer Verletzung nie statt. Brooks, Plattenhardt und Stark immer wieder mit Problemen. Und am Ende hat man mit 19 Punkten trotzdem eine akzeptable Runde gespielt.
Natürlich hatten wir das Glück das die Konkurrenz unsere Schwäche nicht ausnutzte, aber wenn man sich in der Hinrunde ein Polster erspielt und am Ende auf Platz 6. steht, dann hat man das auch verdient.

Die Heimspiele waren bis auf die letzten zwei fast immer eine Freude. Wir haben Schalke, Gladbach, den BVB geschlagen und hatten die Bayern am Rande einer Niederlage. Die blöde Auswärtsserie hat man letzte Woche beendet und nimmt sie nicht als Last mit in die neue Saison.
Dazu wurden mit Torunarigha und Mittelstädt zwei Talente ganz nah an den Kader herangeführt und weitere Talente wie Maier, Kade, Baak oder Dardai hatten die ersten Minuten in der Bundesliga auf dem Platz oder auf der Bank.

Natürlich wird es mit der Dreifachbelastung schwieriger und es ist die Aufgabe jetzt den Kader dafür aufzustellen. Es gilt nun Quantität durch Qualität ersetzen. Solche Transfers wie Esswein dürfen nun nicht mehr passieren. Andere Spieler wie Stocker, Haraguchi oder Pekarik sollte man bei aussichtsreichen Ersatz und entsprechenden Angeboten ziehen lassen. Alle 3 sind super Typen, aber haben in ihren Spiel eine große Schwäche für die sie in der Bundesliga oft Tribut zollen müssen.
Ich drück den BVB die Daumen und hoffe sie schießen uns in die Gruppenphase. Ich hab die große Hoffnung, dass die EL die jungen Spieler um Brooks und Weiser reizt und sie früh den Fokus auf eine weitere Saison bei Hertha legen. Ich hab auch die Hoffnung, dass der Kader für die EL gut aufgestellt wird. Wir haben viele junge Spieler, welche in der EL problemlos reingeschmissen werden können. Wir sollten diese Chance nutzen und nicht nur Angst vor einem großen Einbruch in der Bundesliga haben.

Ich freue mich jetzt auf das Pokalfinale und hoffe, dass wir danach richtig feiern können und dann genießt man als Hertha Fan auch die Sommerpause. Die letzten Wochen waren einfach wieder kräftezehrend Lachend
Ich bin gespannt wen wir nächste Saison im Falle der sicheren EL Quali bei der Hertha sehen werden und freu mich auf die neue Spielzeit.

In diesem Sinne schöne Sommerpause allen und ein kräftiges HA HO HE. daumen-hoch
Tolles Spiel, tolle Saison. Das gibt es nichts zu meckern. Den Zuschauern wurde 8 Tore geboten. Das macht doch Spaß.
Zitat von Rulana
Zitat von Basti77

Zitat von Rulana

Zitat von LichtBerlin

Oh man sind hier alle aufgeregt.
Bisher läuft alles, wie es zu erwarten war.
Habe mit einer Niederlage gerechnet, da es für Leverkusen um nichts geht und wir die letzten Wochen nicht sehr überzeugend waren.
Dass Köln gegen Mainz gewinnt wäre auch keine Überaschung.
Mit Platz 6 sind wir nach der Rückrunde noch super bedient.
Jetzt hier aber wieder in Emotionen auszubrechen und entweder Panik bekommen oder alles schlecht reden ist einfach nur peinlich rolleyes


Mein Held in Strumpfhose schön das du es gut findest aber werde lieber Bayernfan die haben auch keine Emotionen . Verlieren ist die eine Sache das wie eine andere . An alle Dadaifans darf man ihn jetzt kritisieren oder auch wieder nicht ? Und wie das Ergebniss zu stande kam zeigt ja Dardai sein Interview .


Brauchst du ein Taschentuch?

Natürlich hat @LichtBerlin in meinen Augen recht. Es lief genau, wie es zu erwarten war (außer, dass der HSV es wirklich schafft).

Vor allem, was hat das bitte mit Bayernfan zu tun? Wenn man einfach mal realistisch und nicht mit "Wir kommen in die Champions-League"-Rumgesülze betrachtet, weil man mal einen Zeitlang Top3 war, war die Saison erneut sehr erfolgreich. Punkt.

Der ein oder andere sollte einfach die Finger von der Tastatur lassen, bis sich der 6. Platz gesetzt hat.


Ich glaub einige brauchen eine Brille oder nehmen so starke Medikamente das sie sich die Herthaspiele der Rückrunde schön geschluckt haben . Die Hinrunde war weit über unserem Niveau aber die Rückrunde bis auf 2-3 Ausnahmen war eine Katastrophe . Ja Platz 6 ist toll , aber man muss über die Rückrunde reden und nicht mit Platz 6 tot schweigen sonst gibt es Stillstand und der hat uns schonmal nach unten gezogen . Und nur zur Info mir wäre auch Platz 7-10 recht wenn ich dafür Fußball sehen darf von Hertha und nicht irgendwelche Grausamkeiten . Wenn das unsere neue Hertha war schau ich mir lieber die 2te an .


Leg doch einfach die Tastatur weg und reagier dich mit deinem Kopf an der Wand ab. smile

Natürlich habe ich die Rückrunde gesehen. Natürlich bin ich damit nicht glücklich. Trotzdem war vor 3 Wochen nicht mal der 6. Platz wirklich sicher. Wir sind da, weil wir es über die ganze Saison verdient haben. Und mehr interessiert mich nicht.

Jetzt ist Sommerpause für die Jungs und es wird sich einiges tun, damit der Kader breiter und hochwertiger aufgestellt wird. Der 1. Neuzugang ist mit Duda ja schon da. Das wird hier gern mal untern den Tisch gekehrt. Wir haben gefühlt die halbe Saison ohne Weiser und nahezu die ganze ohne unseren Königstransfer gespielt. Und dennoch sind wir 1 Platz besser, als letzte Saison.

Natürlich ist nicht alles toll. Aber lieber werde ich die nächsten 5 Jahre 6., als wieder unten drin zu stehen. Einfach mal an dem erfreuen, was man hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.