Sa., 18.05.2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Trainer L. Favre Lucien Favre
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

14.05.2019 - 14:43 Uhr
Zum Spiel lässt sich nicht viel sagen, einfach alles raushauen und dann mal schauen was dann
dabei rumkommt.

Ich würde mir wünschen das die Fans den Hecking anständig verabschieden, das hätte er sich
verdient. Der Park muss mal wieder ein Zeichen setzen damit alle sehen wer die wahre Borussia
und wer der einzig wahre Mythos ist.

Die Seele muss brennen!
Gladbacher Wiedererstärken (?) oder zurück gewonnenes Selbstvertrauen (?) gegen Dortmunder Muffensausen (?)
Irgendwie scheint alles möglich.

Schön wäre es wenn Bayern nach 5 Minuten 2:0 führt und der BVB ein Stück weit demoralisiert wäre.Zwinkernd

Auf ein Unentschieden oder eine Niederlage von Bayer bei Hertha zu hoffen fällt mir richtig schwer, weil da keiner mehr die letzten Körner inverstieren wird um unbedingt was zu reißen.
Deshalb müsste es mMn ein Sieg für uns werden um Platz 4 zu verteidigen.

Ich hoffe natürlich das es irgendwie für die CL reicht und hoffe die sichere Europaleague Teilnahme tröstet mich schnell darüber hinweg sollte es nicht so kommen.

Danke @DerRegent für die Eröffnung
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Unser Heil liegt in der schwachen Defensive des BVB, dann geht es 3-5 aus zwinker
Zitat von Fohlendrunki
Zum Spiel lässt sich nicht viel sagen, einfach alles raushauen und dann mal schauen was dann
dabei rumkommt.

Ich würde mir wünschen das die Fans den Hecking anständig verabschieden, das hätte er sich
verdient. Der Park muss mal wieder ein Zeichen setzen damit alle sehen wer die wahre Borussia
und wer der einzig wahre Mythos ist.

Die Seele muss brennen!


Nicht nur bei den Spielern muß „die Seele brennen“. Wenn ich hier schon bei einigen die „oje, wir verlieren“ Stimmung wieder sehe, brennt da garnicht.

Sorry, aber wir können locker in dieses Spiel gehen, jeder müßte motiviert sein und ich bin mir sicher, im Park wird eine „Europa geile Party Stimmung“ sein.

Schickt die Dortmunder nach Hause und wenn das nicht klappt, ist es auch egal, dann hoffen wir halt auf Hertha.smile

Mensch, im schlimmsten Fall EL, es gibt schlimmeres.

Aufstellung wird wie Nürnberg Spiel sein, Hofmann für Neuhaus (gelb Sperre).

3:1 Sieg, mein erster Tip den ich im STT mache, weil ich ungern tippe.

Drmic, Pléa und Hazard machen es und Reus für den bvb, weil Reus es nicht lassen kann gegen uns zu Netzen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007


Nicht nur bei den Spielern muß „die Seele brennen“. Wenn ich hier schon bei einigen die „oje, wir verlieren“ Stimmung wieder sehe, brennt da garnicht.



Genau das meinte ich. Der verdammte ganze Park muss brennen, bis auf den Gästeblock.
Zitat von Falcon77
Zitat von Charly63

Was können die Dortmunder verlieren? CL nein, einen sicheren Titel, nein.
Ich denke sie werden auch befreit aufspielen können, weil der Titel ist eh weg.


das sehe ich aber ganz anders. Natürlich spielen sie um den Titel, egal wie klein die Chance ist. Ganz sicher ist der Titel aber nicht "eh weg". Entsprechend sind sie gezwungen auf Teufel komm raus auf Sieg spielen zu müssen. Das bei einem Gegner, der eben nach den miesen Wochen plötzlich ein ganz anderes Selbstbewusstsein hat / haben sollte und dazu auswärts


Das werden wir am Samstag sehen, ich denke dass die Bienen ebenfalls richtig aufdrehen werden.
Wenn unsere dann ein paar PS auf den Rasen bekommen, wird es ein richtig gutes Spiel und ich hoffe dann auf ein gutes Ende für uns.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Bin am Samstag in München, kann mich irgendwie nicht so richtig dazu durch ringen der Borussia die Daumen zu drücken, denke Europa ist angemessen und die Eintracht hätte die CL ein bisschen mehr verdient, auch will ich dort sehen wie der FCB die Meisterschaft vergibt, bitte steinigt mich nicht dafür... sad

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Mit statistischen Prognosen am letzten Spieltag zu kommen ist Schwachsinn. Ich mach es trotzdem ugly. Jeder spekuliert doch gerne über unsere Chancen.

FiveThirtyEight sagt nach ihrem Index der Leistungstärke folgenden CL-Teilnehmer vorraus:
51% Borussia 47% Leverkusen 2% Frankfurt
Sie sagen uns Punktegleichstand und 1 Tor Vorsprung vorraus (bei jeweils 57 Punkten, worauf ich nicht unbedingt wetten würde Zwinkernd).

Meinem Gefühl nach würde ich Frankfurt mehr Chancen und uns weniger Chancen einräumen. Deshalb habe ich irgendwelche Wettquoten (keine Werbung! wer wettet, schadet dem Fußball) für's Wochenende mal ausgewertet (bitte jetzt scrollen wenn ihr es nicht wissen wollt):
Verein: S/U/N
Borussia: 2,9/4,0/2,15
Leverkusen: 1,45/4,8/6,5
Frankfurt: 9,0/6,5/1,25

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei Punktgleichheit vor Leverkusen stehen habe ich mit 60% angenommen. Somit ergeben sich diese Wahrscheinlichkeiten auf eine CL-Teilnahme:
34% Borussia 62% Leverkusen 4% Frankfurt

Auch hier ist Frankfurt krasser Aussenseiter. Obwohl ich die Geschichte, sich wie letztes Jahr im letzten Spiel mit einem Sieg gegen die Bayer zu qualifizieren, sehr spannend finde.

Im Detail wird sich Leverkusen in 2 von 4 Fällen mit einem Sieg die CL-Teilnahme sichern. Wir werden uns in 1 von 4 Fällen mit einem Sieg qualifizieren. Im letzten Fall wird es was Verrücktes geben (die SGE schlägt Bayern oder keiner der Anwärter geht siegreich vom Platz).
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Da Dortmund unabhängig vom Bayern Spiel sicherlich nur auf das eigene Spiel schaut, wird man Vollgas nach vorn geben. Jetzt muss sich Hecking eigentlich nur eine passende kontertaktik ausdenken, denn dort hat der BVB die meisten Tore bekommen. Und nach Standards, die können Sie gar nicht. Allerdings sind unsere offensiven Standards auch zum heulen stark , weswegen ich mir trotz aller siegeswillen nur bescheidene Chancen ausrechne.

•     •     •

www.charlesbar.de
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Defensiv. Die Null muss erst mal stehen. Je länger die steht, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern in Führung gehen und dann die Dortmunder einbrechen.

Für die beiden schnellen Außen von Dortmund (Sancho und Pulisic) braucht es meiner Meinung nach eine doppelte Absicherung. Denn egal, wen wir da hinstellen, er hat nicht das Tempo und die Klasse dieser beiden Spieler. Daher sofort mit zwei Mann drauf und im zweifel einen dritten.

Ich würde Tony in die Zentrale stellen, da Elvedi und Matze ja doch schon mal aktiver am Spielaufbau teilnehmen und über die Mittellinie gehen. Dafür braucht es auch eine Absicherung.

Linke Seite auf jeden Fall Toto. Ein letztes Mal noch alles geben und dem Pisczek Knoten in die Beine spielen.

Diese Aufstellung kann man offensiv und defensiv ausrichten. Du kannst ohne große Umstellung ein 3-4-3 rausmachen. Dadurch den Gegner hoch anlaufen, aber auch mal tief stehen im 5-4-1. Diese Wechsel müssen ineinander überfließen. Vielleicht lässt Hecking das ja in den beiden geheimen Trainingseinheiten trainieren.

Mein Tipp 3:0!

Marco schenkt uns ausnahmsweise keinen ein.

Gute Eröffnung.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.