Sa., 14.05.2022
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
3. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer C. Streich Christian Streich
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

12.05.2022 - 15:42 Uhr
Was mir gestern extrem gestunken hat war das Union nun wieder zwei Punkte vor uns ist. Ich sehe unsere Mannschaft als die bessere an und da ist es für mich persönlich schon ein kleiner Kratzer für diese Saison.

Trotzdem möchte ich meinem SC einfach ein fettes "Merci" aussprechen. Ich bin so unglaublich stolz auf dieses Team und diesen Verein. Ihr habt uns Fans so viel Freude diese Saison bereitet. Wir sind sicher in der EL qualifiziert und dann ist da ja noch so ein "kleines" Spiel (Ironie aus) am nächsten Samstag...

Ich hoffe die Jungs erholen sich gut und greifen am nächsten Samstag nochmal voll an. Sie haben die letzten Wochen schon etwas müde gewirkt. Die Youngster's Schade und Weißhaupt fehlen doch merklich.

Ich freue mich nächsten Samstag live vor Ort sein zu dürfen und denke es wird ein Heimspiel für unseren SC. Wir Fans werden alles geben und Berlin in unsere Farben hüllen!

Forza SCF! Go get the cup!!!
Zitat von KatsuDon

Zitat von schwanau64

Zitat von KatsuDon

Zitat von schwanau64

Zitat von KatsuDon

Zitat von ArneSCF

Zitat von verd311

Lol vor dem zweiten Leverkusener Tor auch ein Foul. Wozu zur Hölle ist dieser VAR eigentlich da? Welche Berechtigung hat der denn wenn der in allen entscheidenden Szenen wegschaut? Wie gegen Leipzig, gegen Mainz, Union…

Insgesamt aber schon verdiente Niederlage, das Team zu satt, Mut- und willenlos.
Haberer und Schmid dann mit etwas Willen - daher passt Haberer ganz gut zu Union. Die wollen gefühlt immer. Schade, dass der nicht gehalten wurde/werden konnte.
Jetzt steht man sogar noch hinter den Rumpelfußballern aus Berlin…


Ich nehme mal diesen Post exemplarisch raus. Rumpelfußballer aus Berlin. Das finde ich respektlos und anmaßend! Union Berlin hat eine ähnlich herausragende Saison gespielt wie wir und eine mindestens genau so beachtenswerte Entwicklung hingelegt. Was soll dieser Blödsinn? Anstatt gemeinsam stolz zu sein muss ich sowas lesen.

Ich würde die 90 Minuten von letztem Samstag empfehlen und sich Tor für Tor noch einmal anzusehen. So rumpelig sah das für mich nämlich gar nicht aus, als sie uns auseinander genommen haben und die Grenzen aufgezeigt haben. Besonders Rumpelfußballer Geraldo Becker würde ich mir hier genau herauspicken.

Diese Arroganz hätte ich in vielen Foren erwartet aber nicht hier. Von meiner Seite Glückwunsch an die alte Försterei, wir sehen uns in der Europa League.


Genau, hoffentlich stutzt Streich unsere Jungs mal wieder auf Normalmaß, der Kapitän heute auch mit gewagter Selbsteinschätzung nach dem Spiel.
Schönspielerei ist aktuell nicht das was wir können und brauchen in der Mannschaft. Jogo bonito auf die Playsie beschränken und gegen RedBull leidenschaftlich verteidigen und zum Titel kämpfen.


Geht es eigentlich noch?
Unsre Mannschaft hat ein super Spiel abgeliefert.
Sie waren mutig.Am Schluß waren sie so mutig,dass halt das passiert ist,was dann passiert.
Wen soll Christian Streich zusammenstutzen?

Ich habe ein tolles Fußballspiel gesehen,wo wir halt leider den Kürzeren gezogen haben.
Und den kürzeren,verzeihe ich meiner Mannschaft immer!


Super Spiel? Dann haben wir heute unterschiedliche Spiele gesehen. Ohne Latten und Aluminium in 2. HZ hätten wir noch viel deutlicher verloren heute.


Nein,haben wir nicht!
Christian Streich hat uns versprochen,daß die Jungs von der "Haltung her" alles geben und das haben sie gemacht.
Du bist halt ein "Erfolgsfan" und darüber hat uns Christian Streich,nichts versprochen.


Nix Erfolgsfan, bin schon seit Anfang der 90er dabei, da gab es noch gar keine Erfolge. Ist aber auch egal, habe heute nicht viel gesehen was gut war und wenn ich Streich am Spielfeld richtig gedeutet habe, hat er ebenfalls kein Super Spiel gesehen.


Das spiegelt ausgezeichnet die Erwartungshaltung mancher "Fans" wider. Der erstmalige Aufstieg des SC in die 1. Bundesliga, der in der SC-Historie wohl bedeutendste Moment überhaupt, wird nicht einmal mehr als Erfolg gewürdigt.
Angesichts solcher Sichtweisen muss man sich über manch Kommentare nach dem gestrigen Spiel dann auch nicht mehr wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 15.05.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Fuechsle94
Was mir gestern extrem gestunken hat war das Union nun wieder zwei Punkte vor uns ist. Ich sehe unsere Mannschaft als die bessere an und da ist es für mich persönlich schon ein kleiner Kratzer für diese Saison.


Leider setzen wir das dann aber gegen Union aber nie so um. In dieser Saison steht im direkten Duell halt ein 0:0 und eben das das 1:4 daheim. Auch sonst spricht unsere 1.BL-Duelle eher für Union. Hoffentlich können wir dies ab nächster Saison umdrehen, denn gerade bei den Spielen gegen Union hätte ich auch bei einem guten Lauf von uns immer das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Dann können wir auch hoffentlich Union wieder hinter uns lassen
Zitat von Dolla

Das spiegelt ausgezeichnet die Erwartungshaltung mancher "Fans" wider. Der erstmalige Aufstieg des SC in die 1. Bundesliga, der in der SC-Historie wohl bedeutendste Moment überhaupt, wird nicht einmal mehr als Erfolg gewürdigt.
Angesichts solcher Sichtweisen muss man sich über manch Kommentare nach dem gestrigen Spiel dann auch nicht mehr wundern.


Ahja, sobald man also aufgrund der bisher gezeigten Leistungen mehr von der Mannschaft erwartet als die beiden zuletzt gezeigten Leistungen, ist man nur noch ein Fan mit Anführungszeichen? Demzufolge also kein richtiger Fan? Findest du deinen Kommentar nicht ein wenig anmaßend gegenüber anderen Leuten die den SC möglicherweise genauso lieben wie du, nur das eben gefühlstechnisch anders leben?
Und bitte erkläre mir mal was der 1. Bundesligaaufstieg mit der jetzigen Situation im Detail zu tun hat und wer diesen Erfolg nicht (mehr) würdigt? Dass dieser Grundlage für die Entwicklung des gesamten Vereins essentiell war, brauchst du mir nicht erkären. Der SC hat sich seitdem aber enorm entwickelt, sodass auch die Erwartungen allmählich steigen (werden). Natürlich sind die Erwartungen bei uns Fans nicht, dass man um die Championsleague mitspielt, wenn man aber so kurz davor steht darf man, wie die Mannschaft im Übrigen auch, enttäuscht sein, wenn man es durch einen Leistungseinbruch verspielt. Dadurch werden aber doch nicht Leistungen längst vergangener Tage herabgewüedigt...

Wenn du mit der Europaleague total glücklich bist und überhaupt nicht enttäuscht ob der verpassten Chance Championsleague zu spielen, ist das für dich doch total super. Die Freude will dir auch keiner nehmen, aber bitte schreibe nicht anderen Leuten vor, wie sie zu fühlen haben, um als richtige Fans zu zählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 15.05.2022 um 15:06 Uhr bearbeitet
Gefühlslage ist schwierig ein zu ordnen, auf der einen Seite, ist es eine geile Saison gewesen und man stand lange Zeit zu recht auf dem CL Platz.

Bei aller Freude, schwingt auch etwas Wehmut mit, weil es wäre noch mehr drin gewesen und bei all den tollen Leistungen, hat man es am Ende selbst aus der Hand gegeben. Irgendwie war/ist die breite Brust und Leichtigkeit weg, vor allem war es das zweite Mal, das man in den entscheidenden Momenten, nicht nervenstark genug war, um in die CL vor zu stoßen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geringschätzung zu tun, denn unsere Verantwortlichen und das Team, haben einen mega Job gemacht. Historisch dazu, weil noch nie stand man im Pokal Finale und dazu so gut in der Liga.
Dazu hatte man einige Male die offiziellen nicht auf unserer Seite...

Für mich ist es nicht entscheidend, ob der SC in der Bundesliga kickt oder in der zweiten oder gar dritten. Für mich ist es wichtig, daß man das beste aus seinen Möglichkeiten macht und glaube da ist mein Herzensclub gut dabei.

Trotzdem darf man auch mal kritisch sein, daß ist wie in einer guten Beziehung, da sollte man auch mal sagen dürfen, was einem nicht passt ohne dass man sich trennen will :-p

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, DANKE an die Jungs und das Team dahinter!

•     •     •

Since 1992 - THE END
Da hier wiederholt die vermeidlich hohe (zu hohe?) Erwartungshaltung der Fans angesprochen wird:

Ich kann für mich nur sagen, dass unsere Mannschaft durch ihr sehr starkes Auftreten in beiden Wettbewerben über die gesamte Saison die Messlatte schon recht hochgelegt und dadurch auch bei mir die Erwartung geweckt hat, die Championsleague doch erreichen zu können - zumal nun letztlich nur 3-4 Punkte dafür gefehlt haben. Vor diesem Hintergrund hat mir gestern das letzte Feuer in unserem Spiel gefehlt und genauso schade fand ich die deftige Packung gegen Union.

Weiterhin sollten alle bedenken, dass eine Teilnahme des SCFs am Europapokal ein Ereignis ist, das nicht allzu häufig, tatsächlich ca. alle 10 Jahre eintritt. Und bei dieser kostbaren Seltenheit erhoffe ich mir immer das Optimum anstreben zu wollen und zu erreichen - und das ist für mich in den letzten Wochen die Teilnahme an der Championsleague gewesen.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorCJ am 15.05.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zitat von slx89

Ahja, sobald man also aufgrund der bisher gezeigten Leistungen mehr von der Mannschaft erwartet als die beiden zuletzt gezeigten Leistungen, ist man nur noch ein Fan mit Anführungszeichen?


Das habe ich nicht geschrieben.

Zitat von slx89

Demzufolge also kein richtiger Fan?


Das habe ich nicht geschrieben.


Zitat von slx89

Findest du deinen Kommentar nicht ein wenig anmaßend gegenüber anderen Leuten die den SC möglicherweise genauso lieben wie du, nur das eben gefühlstechnisch anders leben?


Nein, da ich das nicht geschrieben habe.

Zitat von slx89

Und bitte erkläre mir mal was der 1. Bundesligaaufstieg mit der jetzigen Situation im Detail zu tun hat und wer diesen Erfolg nicht (mehr) würdigt? Dass dieser Grundlage für die Entwicklung des gesamten Vereins essentiell war, brauchst du mir nicht erkären.


1. Ohne einen ersten Bundesligaaufstieg wäre eine Positionierung, die zu einer Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt, schlicht nicht möglich (wie so vieles andere auch nicht).
2. Derjenige, der behauptet Anfang der 90er Jahre hätte der SC keine Erfolge erzielt, also der angesprochene User.
3. Wenn ich es Dir nicht erklären muss, weshalb fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich auf den Post eines anderen Users reagiere, und bittest mich es Dir zu erklären? Das nennt man paradox.

Zitat von slx89

Wenn du mit der Europaleague total glücklich bist und überhaupt nicht enttäuscht ob der verpassten Chance Championsleague zu spielen, ist das für dich doch total super. Die Freude will dir auch keiner nehmen, aber bitte schreibe nicht anderen Leuten vor, wie sie zu fühlen haben, um als richtige Fans zu zählen.


Ob ich glücklich oder enttäuscht bin, habe ich nirgends geäussert, wie kannst Du also darüber urteilen?
Ebenfalls habe ich niemandem etwas vorgeschrieben, im Gegensatz zu Dir, der mich gerade dazu auffordert etwas bestimmtes zu tun. Auch das nennt man paradox.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 15.05.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Markfied
Zitat von KatsuDon

Zitat von Chihu

Mein Eindruck war nicht, dass Wille, Mut, Einsicht, Hunger sonstwas gefehlt hat, sondern dass viele Spieler schlicht erschöpft sind und deswegen Spritzigkeit und Genauigkeit fehlen. Bei Grifo z.B. sah man das m.M.n. sehr deutlich. Die Saison hat sehr viel Kraft gekostet und es ist wirklich grosses Pech, dass Weißhaupt und Schade gerade jetzt verletzt sind.


Sorry, aber Union Berlin hat mehr Spiele in den Knochen und die spielen brutal körperlich und haben sich die letzten Spiele nicht nur gegen uns nochmal voll aufgerieben u.a. in den engen Spielen gegen Leipzig. Und wenn es an 2 Spielern liegt, die fehlen, von denen einer zwar die Entdeckung der Saison bei uns war, aber der andere bislang nur ein vielversprechendes Talent ist, dann haben wir trotzdem ein Problem mit unserer Kadertiefe. Und genau dieser Umstand lässt mich mit großer Sorge auf das Finale schauen, wäre mir echt lieb, wenn man sich nicht vor ganz Fussballdeutschland herspielen lässt.

PS das Streich heute nach der Nichtleistung gegen Union nichts an der Aufstellung ändert und dann der Dauerbankdrücker Haberer das einzige Tore machen muss, sagt für mich einiges aus. Streich sollte vor allem Schlotterbeck mal ernsthaft ins Gebet nehmen, heute hatte Fehlpässe long line en masse, das unnötige Tackling das zum 1:0 führt und war auch in der Zweikampfführung nicht so stabil, wie wir ihn schon gesehen haben.


Richtig, Union sind mentale Monster. Aber deren Fußball ist auch nicht wirklich schön anzugucken. Da muss man sich dann schon entscheiden, ob man eher schönen Fußball sehen will (den wir diese Saison geboten haben) oder das hinten reinstellen und kontern von Union. Das machen die super, aber mein Fußball ist es nicht.


Unter dem Strich war Union dann insgesamt besser als der Sport-Cluv, hatte zwischendurch aber auch Schwächephasen und Phasen wo die körperlich und spielerisch nicht so auf der Höhe war. Der blutleere Auftritt gegen Fürth ist ja auch noch nicht so lange her. Der Sport-Club hatte hinten raus halt eine schwächere Phase. So ist das halt. Beunruhigend war die defensive Instabilität in den letzten Wochen. Diesbezüglich hat das Spiel gestern schon etwas Mut gemacht.
Zitat von Dolla

Ob ich glücklich oder enttäuscht bin, habe ich nirgends geäussert, wie kannst Du also darüber urteilen?
Ebenfalls habe ich niemandem etwas vorgeschrieben, im Gegensatz zu Dir, der mich gerade dazu auffordert etwas bestimmtes zu tun. Auch das nennt man paradox.


Zugegebenermaßen habe ich wohl etwas voreilig in die digitalen Tasten gehauen und deinen Beitrag falsch gedeutet. Ich habe es auf die Diskussion um Erfolgsfans geschoben, aber du hast ja tatsächlich einem User geantwortet. Sorry für die Missinterpretation. Vllt waren es noch Nachwirkungen vom gestrigen Stadionaufenthalt.
Nichts desto trotz ist meine Message die, dass jeder seine eigenen Erwartungen haben darf und es keine richtigen und falschen Fans gibt sofern sie den SC in jeder Phase bereitwillig unterstützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 15.05.2022 um 21:02 Uhr bearbeitet
Zitat von slx89
Zitat von Dolla

Ob ich glücklich oder enttäuscht bin, habe ich nirgends geäussert, wie kannst Du also darüber urteilen?
Ebenfalls habe ich niemandem etwas vorgeschrieben, im Gegensatz zu Dir, der mich gerade dazu auffordert etwas bestimmtes zu tun. Auch das nennt man paradox.


Nichts desto trotz ist meine Message die, dass jeder seine eigenen Erwartungen haben darf und es keine richtigen und falschen Fans gibt sofern sie den SC in jeder Phase bereitwillig unterstützen.


Dem möcht ich vollumfänglich zustimmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.