Sa., 14.05.2022
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
3. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   SC Freiburg
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer C. Streich Christian Streich
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

12.05.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von KatsuDon
Zitat von schwanau64

Zitat von KatsuDon

Zitat von schwanau64

Zitat von KatsuDon

Zitat von ArneSCF

Zitat von verd311

Lol vor dem zweiten Leverkusener Tor auch ein Foul. Wozu zur Hölle ist dieser VAR eigentlich da? Welche Berechtigung hat der denn wenn der in allen entscheidenden Szenen wegschaut? Wie gegen Leipzig, gegen Mainz, Union…

Insgesamt aber schon verdiente Niederlage, das Team zu satt, Mut- und willenlos.
Haberer und Schmid dann mit etwas Willen - daher passt Haberer ganz gut zu Union. Die wollen gefühlt immer. Schade, dass der nicht gehalten wurde/werden konnte.
Jetzt steht man sogar noch hinter den Rumpelfußballern aus Berlin…


Ich nehme mal diesen Post exemplarisch raus. Rumpelfußballer aus Berlin. Das finde ich respektlos und anmaßend! Union Berlin hat eine ähnlich herausragende Saison gespielt wie wir und eine mindestens genau so beachtenswerte Entwicklung hingelegt. Was soll dieser Blödsinn? Anstatt gemeinsam stolz zu sein muss ich sowas lesen.

Ich würde die 90 Minuten von letztem Samstag empfehlen und sich Tor für Tor noch einmal anzusehen. So rumpelig sah das für mich nämlich gar nicht aus, als sie uns auseinander genommen haben und die Grenzen aufgezeigt haben. Besonders Rumpelfußballer Geraldo Becker würde ich mir hier genau herauspicken.

Diese Arroganz hätte ich in vielen Foren erwartet aber nicht hier. Von meiner Seite Glückwunsch an die alte Försterei, wir sehen uns in der Europa League.


Genau, hoffentlich stutzt Streich unsere Jungs mal wieder auf Normalmaß, der Kapitän heute auch mit gewagter Selbsteinschätzung nach dem Spiel.
Schönspielerei ist aktuell nicht das was wir können und brauchen in der Mannschaft. Jogo bonito auf die Playsie beschränken und gegen RedBull leidenschaftlich verteidigen und zum Titel kämpfen.


Geht es eigentlich noch?
Unsre Mannschaft hat ein super Spiel abgeliefert.
Sie waren mutig.Am Schluß waren sie so mutig,dass halt das passiert ist,was dann passiert.
Wen soll Christian Streich zusammenstutzen?

Ich habe ein tolles Fußballspiel gesehen,wo wir halt leider den Kürzeren gezogen haben.
Und den kürzeren,verzeihe ich meiner Mannschaft immer!


Super Spiel? Dann haben wir heute unterschiedliche Spiele gesehen. Ohne Latten und Aluminium in 2. HZ hätten wir noch viel deutlicher verloren heute.


Nein,haben wir nicht!
Christian Streich hat uns versprochen,daß die Jungs von der "Haltung her" alles geben und das haben sie gemacht.
Du bist halt ein "Erfolgsfan" und darüber hat uns Christian Streich,nichts versprochen.


Nix Erfolgsfan, bin schon seit Anfang der 90er dabei, da gab es noch gar keine Erfolge. Ist aber auch egal, habe heute nicht viel gesehen was gut war und wenn ich Streich am Spielfeld richtig gedeutet habe, hat er ebenfalls kein Super Spiel gesehen.


Weil wir verloren haben?
Sollen wir jetzt plötzlich Leverkusen an die Wand spielen?Ja wenn es dann soweit ist...
Natürlich hat Christian Streich kein super Spiel gesehen,weil er nämlich verloren hat.
Aber ich habe einen Christian Streich gesehen-obwohl er angespannt ist ohne Ende-,der seiner Mannschaft alles zutraut.
Und das war für mich das Entscheidende heute.
Was war denn Deiner Meinung nach so super an unserem Spiel?
Zitat von Carle5
Was war denn Deiner Meinung nach so super an unserem Spiel?


Ich gehe davon aus,daß du mich meinst!
Der Druck war enorm!Alle Freiburg Fans reden von Champions League oder reden über tickets oder haben
welche,oder auch nicht...

Meine Sicht des Spiels,unsere Jungs haben alles probiert,ist halt nicht belohnt worden
Zurück zu deiner Frage,die Haltung fand ich super!
zu deutsch: Christian Streich löst die Torhüterposition auf,weil er Champions League spielen will.
Gut, nach der 88. Minute haben wir alles versucht, klar. Aber bis dahin gab es fast ein komplettes Spiel. Das war auch super? Davon habe ich wenig gesehen, erst recht nicht in der 2. Halbzeit.
Zitat von Carle5
Gut, nach der 88. Minute haben wir alles versucht, klar. Aber bis dahin gab es fast ein komplettes Spiel. Das war auch super? Davon habe ich wenig gesehen, erst recht nicht in der 2. Halbzeit.


Sind natürlich unterschiedliche Sichtweisen!
Ich gehe davon aus,daß Leverkusen eine absolute Spitzenmannschaft ist,die in jedem Moment des Spiels,dem
Gegner das "garaus" machen kann.Haben sie ja auch!
Aber ich habe wirklich keine Idee,was unsere Mannschaft hätte besser machen können.
@schwanau64

Es wird erwartet, dass wir selbstverständlich den Tabellendritten in deren eigenen Stadion an die Wand spielen. Nicht nur gewinnen sondern das auch noch mit schönen ansehnlichen Fußball, nicht sowas was man sich von Union Berlin zum Beispiel angucken muss. Rumpelfußball.

Die Enttäuschung die Champions League nicht erreicht zu haben ist immens bei unserem Anspruchdenken. Die Europa League fühlt sich wie eine Strafe an. Da werden Mannschaften wie Mannschaften wie Manchester United oder Lazio Rom spielen, kennt ja niemand.

Da musst du einfach Verständnis für haben. Wir sind nun mal der große SC Freiburg. Da wird Misserfolg nicht geduldet.
Zitat von ArneSCF
@schwanau64

Es wird erwartet, dass wir selbstverständlich den Tabellendritten in deren eigenen Stadion an die Wand spielen. Nicht nur gewinnen sondern das auch noch mit schönen ansehnlichen Fußball, nicht sowas was man sich von Union Berlin zum Beispiel angucken muss. Rumpelfußball.

Die Enttäuschung die Champions League nicht erreicht zu haben ist immens bei unserem Anspruchdenken. Die Europa League fühlt sich wie eine Strafe an. Da werden Mannschaften wie Mannschaften wie Manchester United oder Lazio Rom spielen, kennt ja niemand.

Da musst du einfach Verständnis für haben. Wir sind nun mal der große SC Freiburg. Da wird Misserfolg nicht geduldet.

So ein Kommentar ist doch einfach nur Quatsch und verallgemeinernd. Als ob jeder, der jetzt enttäuscht ist, plötzlich Erfolgsfan ist oder eine immense Erwartungshaltung hat.
Schau dir doch die Kommentare hier an.
Es ging nie darum, Leverkusen mit ansehnlichem Fussball an die Wand zu spielen, wie du anprangerst. Es ging darum, überhaupt zu versuchen zu gewinnen und bis zur 75. Minute war das einfach nur ein lustloser Kick. Dass man beim Stand von 0:1 dann erstmal einen RV bringt, passt dazu perfekt.
Dass es dann plötzlich funktionierte nach dem Herunternehmen von Spielern mit einem rabenschwarzem Tag, macht es doch nur schlimmer, weil man schwarz auf weiß vor Augen hat, dass es deutlich besser hätte laufen können.

Es wäre unmenschlich, wenn man jetzt nicht enttäuscht wäre, nachdem man so knapp dran war. Natürlich wäre es eine Sensation gewesen, Natürlich hätte da am Anfang der Saison niemand dran geglaubt.
Aber jetzt wird einem vorgeschrieben, nicht enttäuscht sondern glücklich sein zu müssen? Nachdem man in 2 Spielen am Ende die CL aus der eigenen Hand gegeben hat.
Wäre man vor 2 Spieltagen 6. gewesen und es hätte nicht gereicht, ist es doch eine ganz andere Ausgangslage.
Man hat mit der Teilnahme zur EL nämlich über die gesamte Saison selbstredend einen Riesen Erfolg verbucht.
Aber in den letzten 2 Spieltagen, was nunmal aktuell präsent st jetzt, hat man das schlecht möglichste gemacht.
Und wenn die EL nunmal das schlecht möglichste ist, ist es eine Enttäuschung. Für den jetzigen Zeitpunkt und gerade nach einem Spiel. Und wer beim schlechtmöglichstem Outcome nicht enttäuscht ist, den kann man nicht verstehen.
Bei aller Enttäuschung über die verpasste CL Quali, die ich absolut nachvollziehen kann: zu erwarten, dass wir in Leverkusen gewinnen, wäre wirklich etwas drüber gewesen, gerade da die Formkurve vor dem Spiel eher nach unten zeigte. Die fehlenden Punkte haben wir, wie einige hier schon richtig angemerkt haben, gegen Fürth, Bielefeld, Gladbach etc. liegen lassen.

Ich möchte zudem daran erinnern, dass sich viele in den letzten Wochen erstaunt die Augen gerieben haben: was ist mit der tollen Defensive, die den SC über weite Teile der Saison ausgezeichnet hat, passiert? Wir haben Punkte liegen lassen bzw. sind untergegangen, haben insgesamt zehn Tore in drei Spielen kassiert. Gestern war über weite Teile des Spiels diese Stabilität wieder da - klar, Schlotterbeck lässt sich beim 1:0 zu einfach abkochen, und im Anschluss daran haben wir etwas gewackelt und auch ein wenig Glück mit den Alutreffern - aber bitte vergesst bei eurer Bewertung des Spiels auch nicht, dass wir gegen eine der stärksten Offensiven der Liga gespielt haben, die übrigens auch den vereinsinternen Rekord der erzielten Tore diese Saison geknackt hat (80 Tore!).

Natürlich muss dann auch kritisiert werden, dass das offensiv heute zu wenig war. Man spielte abwartend, war auf die defensive Stabilität bedacht und leistete sich viele unnötige Abspielfehler. In Kontersituationen kam man kaum, einerseits weil Leverkusen gut stand, andererseits aber auch wegen technischer Unzulänglichkeiten - ich habe selten so viele "schlechte" erste Berührungen in einem Spiel bei uns gesehen, wie gestern.

Trotzdem: Wenn man am Ende nicht alles nach vorne wirft, geht das Spiel unentschieden aus, gegen den Tabellendritter, auswärts. Ganz unabhängig von der Situation, die dieser letzte Spieltag mit sich brachte, fand ich den Auftritt in Ordnung, und vor allem deutlich besser, als noch gegen Union. Zudem hatten wir wieder einmal kein Spielglück, Diaby hätte meiner Meinung nach rot sehen müssen.
Mit Blick auf Samstag bin ich hoffnungsvoll: die Jungs werden alles reinwerfen und hoffentlich ihre defensive Stabilität auf den Platz bringen können. Steigerungspotenzial in der Offensive ist da, das wissen wir alle, nach dieser tollen Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pheew am 15.05.2022 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zitat von schwanau64

Zitat von Carle5

Was war denn Deiner Meinung nach so super an unserem Spiel?


Ich gehe davon aus,daß du mich meinst!
Der Druck war enorm!Alle Freiburg Fans reden von Champions League oder reden über tickets oder haben
welche,oder auch nicht...

Meine Sicht des Spiels,unsere Jungs haben alles probiert,ist halt nicht belohnt worden
Zurück zu deiner Frage,die Haltung fand ich super!
zu deutsch: Christian Streich löst die Torhüterposition auf,weil er Champions League spielen will.


Man muss aber auch sagen, dass nach der 70. Minute als das Bielefeld-Ergebnis bekannt war, von der Bank bzw. Streich Feuer aufs Feld gebracht worden ist. Als der Ball langsam hin und hergespielt worden ist, hat ihm das nicht so geschmeckt. Er hat sogar nach den ersten drei Wechseln kurz vorher dann noch Nr. 4 und Nr. 5 durchgeführt. Das und so früh ist auch nicht immer typisch.

Wie schon geschrieben fand ich die 2. Hälfte schwächer und so konnte man dann auch zu der besagten Zeit nicht den Hebel umwerfen. Als dann der Ausgleich fiel, waren alle elekrisiert. Natürlich verständlich, aber halt auch zu spät.

Wenn das Ergebnis aus Bielefeld ein 0:2 für Leipzig gewesen wäre, hätte die letzten Minuten auch ruhiger ausgesehen. Das Spiel wäre wohl 1:0 ausgegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 15.05.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
Das Problem ist auch, dass viel zu viele User immer ausschließlich auf die eigene Mannschaft gucken bei der Bewertung und dabei das Gesamtbild verlieren. Mit den frühen Wechseln zu Andrich und Aranguiz hat Leverkusen enorme Qualität ins Mittelfeld gebracht und uns auch total den Stecker gezogen. Wir konnten den Ball kaum überbrücken und es fehlte an Ideen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trezegoaaal am 15.05.2022 um 09:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.