So., 21.06.2020
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
13. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   Holstein Kiel
Daniel Thioune D. Thioune Trainer O. Werner Ole Werner
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: VfL Osnabrück - Holstein Kiel

20.06.2020 - 15:26 Uhr
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
2,5P. Kühn
2,5L. Gugganig
2,0M. Trapp
2,0Felix Agu
1,5B. Ajdini
1,0M. Heyer
2,0B. Henning
2,0S. Köhler
2,0S. Klaas
1,5M. Heider
2,5A. Ceesay

Was für ein geiler Kick! Mit Abstand das beste Spiel der Rückrunde. Man darf gar nicht daran denken, was an der Brücke unter normalen Umständen spätestens nach der roten Karte los gewesen wäre... Über die gesamten 90 Minuten hatte man nicht das Gefühl, dass heute was anbrennen kann. Auch wenn Klaas im Abschluss nicht immer glücklich war, fand ich seinen Auftritt extrem stark. Auf ihn freue ich mich in der kommenden Saison besonders! Girth und Ceesay hätten die Dinger wahrscheinlich auch nicht gemacht und das sind "Stürmer"... Lachend
Glückwunsch zum absolut verdienten Klassenerhalt!daumen-hoch
Ein Spieltag vor Schluss ist echt eine Hausnummer! Cool

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
1,0P. Kühn
1,0L. Gugganig
1,0M. Trapp
1,0Felix Agu
1,0B. Ajdini
1,0M. Heyer
1,0B. Henning
1,0S. Köhler
1,0S. Klaas
1,0M. Heider
1,0A. Ceesay
1,0E. Amenyido
1,0M. Farrona Pulido

JJJJJAAAAAAAAAAAA

Klassenerhalt.......

Wir haben es geschafft.........

Geil......

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Nie mehr 3. Liga, nie mehr nie mehr! Cool

Nächsten Sonntag ganz entspannt vor dem TV sitzen wenn der letzte Spieltag läuft, dass wir das noch erleben dürfen. Geil!stark
Unter Daniel Thioune ist alles anders.
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
2,0P. Kühn
2,5L. Gugganig
3,0M. Trapp
2,5Felix Agu
2,0B. Ajdini
1,0M. Heyer
1,5B. Henning
2,5S. Köhler
1,5S. Klaas
2,5M. Heider
3,0A. Ceesay
3,0E. Amenyido
3,0M. Farrona Pulido

Glückwunsch an Daniel Thioune & Team zum größten Erfolg der letzten 20 Jahre. Ein Dank geht aber auch an Holstein, die das Spiel gefühlt vom Anpfiff an abgeschenkt haben. Ich hoffe für Sie, dass sie nicht irgendwann in ähnlicher Position stehen und auf die Schützenhilfe eines anderen Teams wie Nürnberg oder Karlsruhe angewiesen sind. Sowas vergisst man nicht so schnell.

Ansonsten ein herausragender Auftritt von unserer Mannschaft. Herausgestochen hat definitiv das wuselige Mittelfeld um Anführer und Torjäger Heyer. Ich sehe ihn auf der 6 noch stärker als auf den anderen Positionen und hoffe, dass er nächstes Jahr hier als Abräumer und Spielgestalter noch etwas mehr Spielzeit bekommt. Aber auch Henning unermüdlich mit vielen Ideen und guten Aktionen. Als letztes möchte ich noch Sese Klaas hervorheben: tolle Technik, super Auge und viel Spielwitz. In der Sommerpause geht es für ihn in die Muckibude und nur noch Abschluss trainieren, dann sehen wir ihn nächstes Jahr als Stammspieler. Ich traue ihm eine tolle Entwicklung zu! Zum Glück ist der Vertrag verlängert worden.

KLASSENERHALT! Cool

Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL mittendrin!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
VfL Osnabrück Spielernoten - VfL Osnabrück
2,0P. Kühn
2,5M. Trapp
2,5L. Gugganig
1,5Felix Agu
1,5B. Ajdini
1,0M. Heyer
1,5B. Henning
2,0S. Köhler
1,5S. Klaas
1,5M. Heider
2,0A. Ceesay
3,0M. Farrona Pulido
2,0E. Amenyido

Auch am Tag danach einfach nur geil!
Zitat von bremerbruecke


KLASSENERHALT! Cool

Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL mittendrin!


Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL mittendrin???

Das wird Thioune nächste Saison zu wenig sein!!!

Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL vorneweg, wird die Devise sein. grins
Klassenerhalt, super.

Leider konnte ich den VfL im Jahre 2020 aus persönlichen Gründen nicht mehr so intensiv verfolgen wie sonst. Aber bin immer noch mit vollem Herzen dabei und freue mich tierisch über den Klassenerhalt.

Dennoch gilt es, die schwache Rückrunde aufzuarbeiten. Ob wir ohne Corona auch den Klassenerhalt geschafft hätten? Habe das Gefühl, dass uns die Pause gut tat.

Jetzt gilt es, noch einige Verträge zu verlängern und gute neue Spieler zu verpflichten. Nächste Saison wird definitiv nicht einfacher.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Zitat von bremerbruecke
Glückwunsch an Daniel Thioune & Team zum größten Erfolg der letzten 20 Jahre. Ein Dank geht aber auch an Holstein, die das Spiel gefühlt vom Anpfiff an abgeschenkt haben. Ich hoffe für Sie, dass sie nicht irgendwann in ähnlicher Position stehen und auf die Schützenhilfe eines anderen Teams wie Nürnberg oder Karlsruhe angewiesen sind. Sowas vergisst man nicht so schnell.

Ansonsten ein herausragender Auftritt von unserer Mannschaft. Herausgestochen hat definitiv das wuselige Mittelfeld um Anführer und Torjäger Heyer. Ich sehe ihn auf der 6 noch stärker als auf den anderen Positionen und hoffe, dass er nächstes Jahr hier als Abräumer und Spielgestalter noch etwas mehr Spielzeit bekommt. Aber auch Henning unermüdlich mit vielen Ideen und guten Aktionen. Als letztes möchte ich noch Sese Klaas hervorheben: tolle Technik, super Auge und viel Spielwitz. In der Sommerpause geht es für ihn in die Muckibude und nur noch Abschluss trainieren, dann sehen wir ihn nächstes Jahr als Stammspieler. Ich traue ihm eine tolle Entwicklung zu! Zum Glück ist der Vertrag verlängert worden.

KLASSENERHALT! Cool

Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL mittendrin!


Was heisst abgeschenkt? Du darfst nicht vergessen, dass ihr das Glück hattet, dass bei uns Lee, Meffert, Mühling, Özcan, Serra und Reese ausgefallen sind. Das sind 6 nominelle Stammspieler, die, ohne jetzt nachzuzählen, für mehr als 50% unserer Saisontore zuständig sind. Wir waren also stark ersatzgeschwächt. Diese Mannschaft hatte vorher also noch nie so zusammengespielt. Es ist also nicht so, dass wir ohne Not haufenweise Stammspieler geschont hätten und mit einer B-Elf absichtlich angetreten sind. Ob es mit einer Holsteinelf in Bestbesetzung auch so für Euch gelaufen wäre? Ich denke, dass ihr da einfach einen glücklichen Moment hattet. Wie wäre es denn bei Euch gewesen, wenn 6 nominelle Stammspieler gegen uns ausgefallen wären? Hättet ihr das einfach so wegstecken können und uns souverän hergespielt?

Dass die Leistung von uns nicht gut war, darüber brauchen wir nicht diskutieren, allerdings hatte das auch, wie ich es oben beschrieben habe, seine Gründe. Davon ist unbenommen, dass die 2. Reihe, die eigentlich hätte brennen müssen, nicht hat nachweisen können, dass sie in der Vergangenheit zu Unrecht kaum gespielt hat. Das war alles in allem nicht ligatauglich. Da allerdings von einem Abschenken zu sprechen, ist auch nicht korrekt. Das gebietet sich der sportlichen Fairness halber schon nicht. Bei uns hat keiner abgeschenkt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von bremerbruecke

Glückwunsch an Daniel Thioune & Team zum größten Erfolg der letzten 20 Jahre. Ein Dank geht aber auch an Holstein, die das Spiel gefühlt vom Anpfiff an abgeschenkt haben. Ich hoffe für Sie, dass sie nicht irgendwann in ähnlicher Position stehen und auf die Schützenhilfe eines anderen Teams wie Nürnberg oder Karlsruhe angewiesen sind. Sowas vergisst man nicht so schnell.

Ansonsten ein herausragender Auftritt von unserer Mannschaft. Herausgestochen hat definitiv das wuselige Mittelfeld um Anführer und Torjäger Heyer. Ich sehe ihn auf der 6 noch stärker als auf den anderen Positionen und hoffe, dass er nächstes Jahr hier als Abräumer und Spielgestalter noch etwas mehr Spielzeit bekommt. Aber auch Henning unermüdlich mit vielen Ideen und guten Aktionen. Als letztes möchte ich noch Sese Klaas hervorheben: tolle Technik, super Auge und viel Spielwitz. In der Sommerpause geht es für ihn in die Muckibude und nur noch Abschluss trainieren, dann sehen wir ihn nächstes Jahr als Stammspieler. Ich traue ihm eine tolle Entwicklung zu! Zum Glück ist der Vertrag verlängert worden.

KLASSENERHALT! Cool

Nächstes Jahr Bremen, Hamburg, St. Pauli, Hannover, Kiel, Braunschweig?, Rostock?
Wird eine Top-Liga & der VfL mittendrin!


Was heisst abgeschenkt? Du darfst nicht vergessen, dass ihr das Glück hattet, dass bei uns Lee, Meffert, Mühling, Özcan, Serra und Reese ausgefallen sind. Das sind 6 nominelle Stammspieler, die, ohne jetzt nachzuzählen, für mehr als 50% unserer Saisontore zuständig sind. Wir waren also stark ersatzgeschwächt. Diese Mannschaft hatte vorher also noch nie so zusammengespielt. Es ist also nicht so, dass wir ohne Not haufenweise Stammspieler geschont hätten und mit einer B-Elf absichtlich angetreten sind. Ob es mit einer Holsteinelf in Bestbesetzung auch so für Euch gelaufen wäre? Ich denke, dass ihr da einfach einen glücklichen Moment hattet. Wie wäre es denn bei Euch gewesen, wenn 6 nominelle Stammspieler gegen uns ausgefallen wären? Hättet ihr das einfach so wegstecken können und uns souverän hergespielt?

Dass die Leistung von uns nicht gut war, darüber brauchen wir nicht diskutieren, allerdings hatte das auch, wie ich es oben beschrieben habe, seine Gründe. Davon ist unbenommen, dass die 2. Reihe, die eigentlich hätte brennen müssen, nicht hat nachweisen können, dass sie in der Vergangenheit zu Unrecht kaum gespielt hat. Das war alles in allem nicht ligatauglich. Da allerdings von einem Abschenken zu sprechen, ist auch nicht korrekt. Das gebietet sich der sportlichen Fairness halber schon nicht. Bei uns hat keiner abgeschenkt.


Sicherlich war es für uns ein sehr glücklicher Umstand, dass euer Lazaratt durchaus groß war. Insbesonders ein Mühling oder Lee hätte euer meiner Meinung nach eigentlich sehr guten Spielanlage und Idee (bin ein großer Fan vom 4-1-4-1) deutlich mehr Input gebracht. Ich kann es auch verstehen, dass man nach dem geglückten Klassenerhalt bei einem Lee zB nichts riskiert und ihn lieber schont.

Vielleicht war der Vorwurf des Abschenkens etwas überzogen, aber grundsätzlich habe ich bei Kiel von der ersten Minute keine Spannung in den Aktionen gesehen, wenn auch der Spielverlauf auch natürlich alles andere als optimal für euch war. Boll hat es ja auch als "kontaktlosen" Sport attestiert. Als Osnabrücker will ich mich da gar beschweren, nur könnte es auf andere den Eindruck gemacht haben, dass ihr das Spiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen seid. Ich als Fan wäre zumindest sehr sauer und enttäuscht, wenn auch es die zweite Garde war.

Ich freue mich auf die Spiele nächstes Jahr gegen euch; die Punkte, die wir derzeit ja immer gegen euch holen, können wir gut gebrauchen. tongue

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.